HB: Lufthansa vor Übernahme von Airberlin Teilen

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Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
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Wieso müssen die LH Crew immer in 5* Hotels in der Innenstadt übernachten? Tuts nicht auch 3* airport nahe mit kostenlosen Shuttle? Oder nur 1 Nacht statt 2 (Lx hat das, LH nicht)

Diese Neid- und Mißgunst Kommentare sind wirklich immer wieder bemerkenswert!

Ganz früher gab es in Kelsterbach noch WG`s, oder auch zu NUE Base Zeiten der EW...
Die könnte ja auch die Airline anmieten und untervermieten - da ließe sich sicher auch Taler machen...

Inside Airline Pilot 'Crash Pads' Picture | Inside the Secret World of Tired Pilots - ABC News

oder auch zu Colgan 3407

In the crash, the first officer, Rebecca L. Shaw, 24, a Colgan employee for about a year, apparently pulled an all-nighter to get a free transcontinental trip to work. She was living near Seattle and commuting to her job at Colgan’s operation in Newark, according to board investigators. She flew from Seattle to Memphis in a spare seat on one FedEx jet, and to Newark on another, planning to sleep in a crew lounge, investigators said. The airline said Wednesday evening that her rate of pay, for a minimum of 75 hours a month, was $23,900 a year.

The captain, Marvin D. Renslow, 47, who had been with Colgan since September 2005, had flown to Newark from his Florida home the previous evening. He was logged on to a computer at 3 a.m.; investigators are not sure where he slept, but he was known to have sometimes used the crew lounge at Newark, even though the airline had threatened to fire pilots who used it for overnight stays. The average salary for a captain is $67,000, Colgan said.

Aber mal davon abgesehen: Glaubst Du ernsthaft dass sich die Preise für Dich ändern würden, wenn
die LH auf diesem Geld sparen könnte?

[P.S. Der KTV regelt übrigens die Hotellerie Kat.]
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
(...) Wieso müssen die LH Crew immer in 5* Hotels in der Innenstadt übernachten? Tuts nicht auch 3* airport nahe mit kostenlosen Shuttle? Oder nur 1 Nacht statt 2 (Lx hat das, LH nicht)

Warum jammerst du herum? Wähle doch einfach nur noch LX oder besser noch die LCC, bei denen du sicher sein kannst, dass die Crew nicht (viel) besser als du in deiner Jugendherberge logiert!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
[P.S. Der KTV regelt übrigens die Hotellerie Kat.]

Man sollte an der Stelle auch bedenken, dass "anständige" Übernachtungsmöglichkeiten durchaus der Mitarbeitermotivation dienen und dass Airlines und andere Konzerne wegen Rahmenabkommen für eine 5*-Übernachtung nur wenig mehr zahlen als man im Normalfall für die Übernachtung in 3*-Hotels aufbringen muss.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Wenn AB nicht einmal am Montag früh zur rushhour schafft, 150€ für den ONEWAY zu nehmen, haben sie es nicht besser verdient.

Das kann sogar FR besser, die sind auf ATH-SKG (einer ihrer Rennstrecken mit mehreren Flügen pro Tag) regelmäßig bei weit über 100 Euro - oneway im Basis-Tarif (und deren Pseudo-Business liegt dann preislich über der echten Business Class von A3 in der höchsten Buchungsklasse...).

Man kann von den "Billigfliegern" halten was man will, aber die wissen sehr genau, wo sie wieviel verlangen können. Nur mit 9,99 Euro-Ticket würde FR keine Millionengewinne schreiben, und eben diese lassen sich auch nicht ausschließlich mit den niedrigeren Betriebskosten erklären.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Man sollte an der Stelle auch bedenken, dass "anständige" Übernachtungsmöglichkeiten durchaus der Mitarbeitermotivation dienen und dass Airlines und andere Konzerne wegen Rahmenabkommen für eine 5*-Übernachtung nur wenig mehr zahlen als man im Normalfall für die Übernachtung in 3*-Hotels aufbringen muss.

Richtig, wobei ich sagen würde, die meisten Crew-Hotels - es gibt hier im Forum ja sogar entsprechende Auflistungen - sind eher 4* als 5*.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Man kann von den "Billigfliegern" halten was man will, aber die wissen sehr genau, wo sie wieviel verlangen können. Nur mit 9,99 Euro-Ticket würde FR keine Millionengewinne schreiben, und eben diese lassen sich auch nicht ausschließlich mit den niedrigeren Betriebskosten erklären.

OT: Nicht zu vergessen aber auch die ancilliary revenues. Mal sehen, ob FR auch den Business-Reisenden so viele Rubbel-Lose verkaufen kann... :D
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.259
923
BER / COR
Wieso müssen die LH Crew immer in 5* Hotels in der Innenstadt übernachten? Tuts nicht auch 3* airport nahe mit kostenlosen Shuttle? Oder nur 1 Nacht statt 2 (Lx hat das, LH nicht)
Weil so ziemlich jede größere Firma entsprechende Firmenraten hat und die sind wirklich billig.
3* Airport dürfte da nicht teurer sein.

Bei einem anderem Konzern war in einem mir bekannten Fall das 5* Hotel in einem netten Zimmer übrigens günstiger als das örtliche 3* Airport Hotel.
 
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ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Es ist keine andere "Folterkiste" als das, was Du heutzutage für mehr Geld und gleich wenig Service bei den Legacies bekommst.
Als sie mit dem großen Preisunterschied Kunden gewannen war das noch anders. Inzwischen ist der Abstand eben geschrumpft, sowohl beim Preis als auch beim Komfort. Klar, noch gibt es einen Unterschied, aber er ist eben deutlich kleiner als am Anfang. Und EW wird diesen Unterschied noch ein bisschen schrumpfen lassen. Und ob der Rest der bleibt reicht, werden die langfristigen Buchungszajlrn zeigen.
Weil so ziemlich jede größere Firma entsprechende Firmenraten hat und die sind wirklich billig.
3* Airport dürfte da nicht teurer sein.

Bei einem anderem Konzern war in einem mir bekannten Fall das 5* Hotel in einem netten Zimmer übrigens günstiger als das örtliche 3* Airport Hotel.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Am 27.09. gibt es eine Infoveranstaltung zu dem Thema...
Vermutlich wird dann das Geschäft mit LH kurz danach verkündet...
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Wie ist das eigentlich mit der Integration von EY in M&M?

In dieser Debatte sind viele Konjunktive unterwegs. Dann füge ich einen hinzu: könnte es M&M-Meilen auf EY geben?

Wenn ich etwas überlesen habe, dann dieses Posting bitte nicht beachten...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wie ist das eigentlich mit der Integration von EY in M&M?

In dieser Debatte sind viele Konjunktive unterwegs. Dann füge ich einen hinzu: könnte es M&M-Meilen auf EY geben?

Wenn ich etwas überlesen habe, dann dieses Posting bitte nicht beachten...

Ausser in diesem Thread habe ich dazu nirgendwo ernstzunehmende Spekulationen gehört.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Aus meiner persönlichen Sicht wäre das wirklich interessant. .

Das Einzige, was interessant ist, ist, wie Leute immer wieder ihre persönlichen Wunschträume zu unmittelbar bevorstehenden Realitäten verklären.
Ich kann mich noch an seitenlange Diskussionen hier im Forum erinnern, wo einige Foristen im Brustton tiefster Überzeugung zu "wissen" vorgaben, daß der Austritt von AB aus Oneworld und Eintritt in Skyteam unmittelbar bevorstehen solle, inkl. Übernahme von AF durch EY... :rolleyes::eek::doh:
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
EY stoesst gerade sein P2P Geschaeft an EW ab, warum soll EY ploetzlich bei M&M mitmachen?


Nicht heuer, nicht nächstes Jahr...

Aber auch die Wüstenflieger werden lernen, dass sie für sich alleine keine Allianz sind. Oder bist schon einmal mit einem EY od. EK-Ticket von Europa in die USA geflogen?

Die haben bald einmal 100+ A380. Diese Kapazität muss irgendwo hin. Das sind täglich Passagierzahlen, die in die Abertausende gehen...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nicht heuer, nicht nächstes Jahr...

Aber auch die Wüstenflieger werden lernen, dass sie für sich alleine keine Allianz sind. Oder bist schon einmal mit einem EY od. EK-Ticket von Europa in die USA geflogen?

Die haben bald einmal 100+ A380. Diese Kapazität muss irgendwo hin. Das sind täglich Passagierzahlen, die in die Abertausende gehen...

"Gemeinsam sind auch Schwache stark"

"Der Starke ist am mächtigsten ALLEIN"

(Schiller, Wilhelm Tell)
:rolleyes:
 
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rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Als LH-Aktionär hilft jetzt nur noch beten, dass der Aufsichtsrat die Vorlage auf seiner Sitzung übermorgen ablehnt.
 

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
Aber auch die Wüstenflieger werden lernen, dass sie für sich alleine keine Allianz sind. Oder bist schon einmal mit einem EY od. EK-Ticket von Europa in die USA geflogen?

EK fliegt täglich mit A380 von MXP nach JFK. Wird sicher nicht die letzte Route diser Art bleiben.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Aber man hat ja noch nicht einmal seine eigenen schon lange schwelenden Konflikte gelöst (Piloten) und bindet sich jetzt ein zusätzliches Problem ans Bein.

Wieso? EW vereinbart eine feste ACMI-Rate, Laufzeit ein Jahr. Welche Probleme bindet man sich damit an's Bein? Vorteil EW: Man expandiert mit dem EW-Produkt bei überschaubarem Risiko. Vorteil AB: Für einen nicht unerheblichen Teil der Flotte hat man feste, kalkulierbare Revenues.