ANZEIGE
Boys and Girls, muss es denn immer sein, dass man auf anderen herumhackt oder einen - erkennbaren - Schreib/Gedankenfehler ins lächerliche zieht?
Im Gegensatz zur Aktie war das in den letzten Jahren allerdings nicht das Dümmste...
schlecht für die Flugpreise, wenn Wettbewerber verschwinden - das Kartellamt wird hier aber nicht mitmachen denke ich!
Zu welchen Preisen fliegst du da?
Consider a turkey that is fed every day. Every single feeding will firm up the bird's belief that it is the general rule of life to be fed every day by friendly members of the human race 'looking out for its best interests.' On the afternoon of the Wednesday before Thanksgiving, something unexpected will happen to the turkey. It will incur a revision of belief.
Sieht so aus, dass LH und AB die wichtigsten Deutschland-Drehkreuze untereinander aufteilen wollen: FRA+MUC vs DUS+TXL.
Spannend wird aus der Stammkundensicht die Frage, was mit Topbonus passiert. Als AB seinerzeit TUIFly übernommen hat, wurden die Meilen zu einem guten Wechselkurs zu topbonus übertragen. Nur ist topbonus mit Boomerang Club nicht vergleichbar, allein wegen der extrem schlechten Prämienverfügbarkeit bei EW und immer in bar zu entrichtenden Steuern und Gebühren.
... könnte natürlich sein, dass die ABler genau darauf spekulieren, dass sie ja "günstiger" sind als die LHeaten und deshalb länger überleben könnten?
Warum sollte prima vista jemand Topbonus übernehmen. Erstens gehört es nicht der AB, zweitens existiert (wenn es zu diesen Sandkastenspielen kommt) die AB fort und auch ein FFP wird weiter existieren.
Da kennst Du aber das deutsche Arbeitsrecht schlecht. Entlassen wird nicht der, der am teuersten ist, sondern der, der nach den "Sozialauswahl-Kriterien" als erster an der Reihe ist.
FALLS es überhaupt zu einer Personalübernahme kommt und nicht nur Strecken/Flugzeuge, dann wird Herr Spohr sicher so schlau sein, die AB-Teile durch eine Firma in Malta übernehmen zu lassen und nicht durch die Lufthansa-Passage Gruppe.
Ich glaube kaum, daß sich das deutsche Arbeitsrecht so einfach aushebeln läßt. Im Übrigen haben ja bereits einige Foristen darauf hingewiesen, daß LH ganz froh sein könnte, in größerem Stil an ausgebildete FB's zu kommen.
Die Rationale aus Etihad Sicht soll sein, dass man sich letztlich auf die Umsteiger von und nach Abu Dhabi konzentrieren möchte.
Verstehe ich jetzt nicht. Statt zwei Konkurrenten, die sich auch noch gegenseitig beharkt haben, konkurriert man dann mit einem Platzhirschen, der eine deutlich größere Marktmacht (Slots etc.) vor Ort hat. Warum sollte sich Ryanair da freuen?In jedem Fall wird sich Ryanair freuen. Dann hätte man nur noch einen Konkurrenten statt zwei.
Vgl. Übernahme von BMI durch BA. Teilnehmer mit Wohnsitz in UK durften wählen, ob sie im Diamond Club bleiben oder die Meilen zu BAEC übertragen. Wozu? Um den AB-Kundenstamm zu animieren, nun mit EW zu fliegen.
In jedem Fall wird sich Ryanair freuen. Dann hätte man nur noch einen Konkurrenten statt zwei.