Das wäre ja wirklich sehr attraktiv, wenn auch entgegen dem, was LH bislang dazu gesagt hat. Hast du noch ein paar solcher Tickets offen?
Nein ich habe kein solches Ticket mehr offen.
Auf der Buchungsmaske stehen bei "früherer Flug am Reisetag" keine Einschränkungen, aber es funktioniert bei Umsteigeverbindungen ja offenbar auf keinen Fall (ist für viele meiner Flüge definitiv schonmal schlecht), und bei Direktflügen offenbar auch nicht bei Green aktuell (oder hat es mal jemand geschafft?).
Deshalb scheidet der Tarif - wenngleich eigentlich gute Idee und Benefits - bisher noch aus.
Für mich wäre es dann attraktiv, wenn man z.B. zwischen Wien und Frankfurt bei einem Lufthansa Flug auch einen früheren Austrian-Flug nehmen könnte.
Oder wenn ich anstatt HAJ-FRA-ZRH auf HAJ-MUC-ZRH umbuchen könnte, oder zumindest auf einen früheren Zubringer nach FRA.
Da das alles nicht geht, kann ich es meist nicht nutzen.
Dazu kommen bei mir Probleme, wenn ich in Z Green gebucht bin und kurzfristig umbuchen muss, es aber keinen D/C/J Green gibt (wie zum Beispiel auf FRA-HAJ).
Ich sehe das noch als nicht durchdacht oder nicht ordentlich ausgereift / umgesetzt an und warte jetzt mal auf die Erfahrungsberichte von anderen...
Ein bisschen Luft nach oben ist da definitiv noch, um die Tarife für Kunden attraktiv zu machen. Insbesondere weil ich glaube, dass es gar nicht der Wille ist, sondern die absolute technische Inkompetenz und katastrophale Unfähigkeit in der Lufthansa IT. Denn: Wenn ich einen Kunden auf FRA-ZRH kostenlos früher fliegen lasse aufgrund der Tarifkonditionen, warum nicht auch einen Kunden auf FRA-MUC-ZRH? Das kann keine betriebswirtschaftlichen Gründe haben.
Genau das gleiche gilt für die Nicht-Existenz von Green- oder Saver Tarifen in D/C/J auf manchen Strecken. Das ergibt absolut keinen Sinn.
Spannend wird das mit der neuen Business Class und den 37 verschiedenen Sitztypen. Ich frage mich durchaus, wie eine Fluggesellschaft das alles umsetzen und abbilden will, wenn die gleiche Fluggesellschaft es nicht schafft, einen Kunden auf einem innerdeutschen Flug in Business Class technisch einwandfrei selbst umbuchen zu lassen, oder einen Upsell von Z auf D zu machen. In so einem Fall (vor einiger Zeit gehabt mit einem Saver Tarif) hieß es an der HON Circle Hotline ernsthaft, man könne das nicht abbilden, weil es technisch nicht ginge und es keine Tarife in D/C/J gibt. Und nur zur Sicherheit diese Anmerkung: Das war ein kleiner Flieger, und in Business Class war kein einziger (!) Gast gebucht. Ich konnte mit einem Z Saver nicht auf diesen Flug umbuchen. Ich musste ein neues Ticket kaufen (Situation: es war vor Abflug abzusehen, dass ich es nicht rechtzeitig an den Flughafen schaffe und wollte daher auf einen späteren Flug umbuchen). Auf so etwas habe ich keine Lust, daher ist "Green" aktuell noch keine optimale Lösung für mich.