ANZEIGE
https://www.lufthansa.com/de/de/all-in-deals LH will offenbar einen Anreiz geben, dass mehr Leute ihre Meilen verbraten. Wären aber keine echten Prämienbuchungen, sondern Bezahlung mit Meilen in der normalen Buchungsstrecke, wobei dieser Meilenvernichtungsmechanismus in Form eines Rabatts temporär einfach (ein wenig) entschärft wurde (mit einigen Einschränkungen: z. B. Rabatt nicht gültig für Buchungen in C oder F auf der Langstrecke). Vorteil natürlich: Keine Einschränkungen bei der Verfügbarkeit (Offen-Sein einer Award-Buchungsklasse ist nicht nötig).
(Spekulation: An) Ist das ggf. ein Test hinsichtlich einer möglichen Umstellung des Einsatzes von Prämienmeilen? Im Sinne von: "Ihr habt Euch wegen mangelnder Verfügbarkeiten für Award-Buchungen beschwert... Also gehen wir auf diesen "Kundenwunsch" ein und stellen um auf nur noch "Bezahlen mit Meilen" und machen dies auf "Kundenwunsch" attraktiver (bis auf die Insassen des VFT checken die Kunden ja eh nicht, dass es trotz Rabatt eine massive Entwertung der Prämienmeilen wäre...)
(Spekulation: Aus)
(Spekulation: An) Ist das ggf. ein Test hinsichtlich einer möglichen Umstellung des Einsatzes von Prämienmeilen? Im Sinne von: "Ihr habt Euch wegen mangelnder Verfügbarkeiten für Award-Buchungen beschwert... Also gehen wir auf diesen "Kundenwunsch" ein und stellen um auf nur noch "Bezahlen mit Meilen" und machen dies auf "Kundenwunsch" attraktiver (bis auf die Insassen des VFT checken die Kunden ja eh nicht, dass es trotz Rabatt eine massive Entwertung der Prämienmeilen wäre...)
(Spekulation: Aus)