ANZEIGE
Sagt der Nicht-Experte NikSeib? Oder gibt's wenigstens hier zitierfähige Belege für dein Gebrabbel?haben solche automatischen Übersetzer massive Probleme
Sagt der Nicht-Experte NikSeib? Oder gibt's wenigstens hier zitierfähige Belege für dein Gebrabbel?haben solche automatischen Übersetzer massive Probleme
Wie wäre es wenn ihr beide euren Konflikt an anderer Stelle ausdiskutiert?Sagt der Nicht-Experte NikSeib? Oder gibt's wenigstens hier zitierfähige Belege für dein Gebrabbel?
Ja, Du kannst mal bei TAP schauen, wobei der Zeitraum bis Ende Januar natürlich sehr kurzfristig ist. MUC-LIS-PDL und retour mit TP in Business J auf LH-Ticket haben mir Anfang vergangenen Jahres knapp 8500 A3-Meilen für 440 Euro gebracht (davon allein fast 2500 Meilen auf MUC-LIS).Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass in den letzten Jahren ab und an von recht preiswerten Business Class Flügen nach Portugal die Rede war, die waren aber glaube ich nicht mit A3.
Bei solchen Angeboten musst du aber aufpassen ob die Buchungsklasse passt, ich habe letzte Jahr HAM-PDL-HAM für 367,45 Euro bekommen weil ich den Flug sowieso brauchte, leider aber in Buchungsklasse P, hier wird es spannend was A3 macht denn bei einem LH Flug gibt es nichts bei Tap würde es Meilen geben.Ja, Du kannst mal bei TAP schauen, wobei der Zeitraum bis Ende Januar natürlich sehr kurzfristig ist. MUC-LIS-PDL und retour mit TP in Business J auf LH-Ticket haben mir Anfang vergangenen Jahres knapp 8500 A3-Meilen für 440 Euro gebracht (davon allein fast 2500 Meilen auf MUC-LIS).
Wenn SKG-ATH-LIS-ATH-SKG in ComfortFlex 6938 bringen, müsste auch Deutschland statt SKG in Comfortflex für die Meilen reichen und deutlich günstiger als C sein.A3 in C: Schland-Ath-Lis und zurück reicht.
Kurzfristig wahrscheinlich etwas teurer...ist ne Entscheidung...
Für den 20.01. kannst du VIE-ATH-FRA aktuell für 442,91 EUR in Business Basic buchen. Gibt 4.684 Meilen.Servus Leute!
Letztes Jahr kam ich so gut wie gar nicht zum Fliegen und ich brauche bis zum 31.01 noch 7200 Statusmeilen. Die 4 A3 Flüge habe ich schon.
Da ich die letzten Jahre meine Gold Requali quasi immer im Vorbeigehen mitgemacht habe, kenne ich leider keine "Sweetspots" zum gut Meilen sammeln.
Zeitlich bin ich ziemlich flexibel, mir geht es dieses Mal wirklich nur möglichst günstig um die Requali.
Ich muss um den 20. Januar einmal von VIE nach FRA/CGN/DUS und dann Ende Januar wieder zurück, das könnte man ja vielleicht verbinden.
Bei A3 bekomme ich VIE - ATH - FRA aber nur ca 2100 Meilen im Comfort Flex.
Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass in den letzten Jahren ab und an von recht preiswerten Business Class Flügen nach Portugal die Rede war, die waren aber glaube ich nicht mit A3.
Hat jemand bitte ein paar Tipps für mich? Danke!
2100 hin, 2100 zurück, Rest der Meilen kaufen. Ist am Ende auch nicht teurer als krampfhafte Runs an Orte, in die man nie wollte..
Bei A3 bekomme ich VIE - ATH - FRA aber nur ca 2100 Meilen im Comfort Flex.
Bei solchen Angeboten musst du aber aufpassen ob die Buchungsklasse passt, ich habe letzte Jahr HAM-PDL-HAM für 367,45 Euro bekommen weil ich den Flug sowieso brauchte, leider aber in Buchungsklasse P, hier wird es spannend was A3 macht denn bei einem LH Flug gibt es nichts bei Tap würde es Meilen geben.
Deine Sachverhaltserfassung ist wirklich ausbaufähig, das Problem besteht darin wenn man ein LH 220er Ticket hat, aber die Flüge von TAP ausgeführt werden, daher wird es sehr wohl spannend ob und wenn wie viele Meilen A3 für dieses Ticket anrechnen wird.So ein Quatsch. P ist bei TAP eine Eco-Tarifklasse, die 50 % bei M&B ergibt. Keine Business, und auch nichts "spannendes" dabei.
Hast du da ein Beispiel? Ich finde nur Direktflüge VIE - FRA mit Austrian in C und die kosten alle 650€+.wenn schon in VIE (oder über VIE) dann buch doch einen Returnflug mit Umstieg mit Austrian in Z (sollte ab der 2. Januarwoche zu verschiedenen Zielen verfügbar sein). Wurde insgesamt ca. 500€ kosten und 8000 Meilen liefern.
Deine Sachverhaltserfassung ist wirklich ausbaufähig, das Problem besteht darin wenn man ein LH 220er Ticket hat, aber die Flüge von TAP ausgeführt werden
daher wird es sehr wohl spannend ob und wenn wie viele Meilen A3 für dieses Ticket anrechnen wird.
TAP P gibt bei A3 eigentlich nur 50%, da ist es also schon eine berechtigte Frage was dann wirklich gutgeschrieben wird @Airsicknessbag .
Ich hatte das im Januar 2024 genau so gebucht: LH-Ticket (da deutlich günstiger als direkt bei TP) mit Buchungsklasse P in Business, wurde dann als Buchungsklasse J mit 200 Prozent bei A3 gutgeschrieben ohne weiteres Zutun meinerseits.Also die Tap Business Flüge von MUC nach PDL klingen für mich soweit am spannendsten. Für Ende Januar bekomme ich die return für ca 450€, allerdings nur über die LH Website zu buchen und da steht in der Tat Buchungsklasse P siehe Screenshot. TAP P gibt bei A3 eigentlich nur 50%, da ist es also schon eine berechtigte Frage was dann wirklich gutgeschrieben wird @Airsicknessbag . Kann mir wer erklären, wieso man aber in P eingebucht wird? P ist doch gar keine Business Buchungsklasse bei TAP?
Ich sage doch, deine Erfassung des Sachverhalts ist optimierungsfähig, denn dass es um ein LH Ticket auf TAP Flügen geht, war ja schon durch den vorherigen Beitrag bekannt.Dann schreib halt, dass es um Codeshares gehtLustiges Ratespiel oder was? Noch nicht einmal in diesem Posting schaffst Du es, Dich klar auszudrücken.
Es zählt ja grundsätzlich wann ich geflogen bin und nicht wann die Meilen gutgeschrieben werden oder? Also selbst wenn ich am 25. fliege und die Meilen erst Anfang Februar gutgeschrieben werden behalte ich meinen Goldstatus?Ich hatte das im Januar 2024 genau so gebucht: LH-Ticket (da deutlich günstiger als direkt bei TP) mit Buchungsklasse P in Business, wurde dann als Buchungsklasse J mit 200 Prozent bei A3 gutgeschrieben ohne weiteres Zutun meinerseits.
Aber keine Garantie, insbesondere wenn's zeitkritisch ist, wie bei Dir, dass das immer so klappt.
Ich sage doch, deine Erfassung des Sachverhalts ist optimierungsfähig, denn dass es um ein LH Ticket auf TAP Flügen geht, war ja schon durch den vorherigen Beitrag bekannt.
Es zählt ja grundsätzlich wann ich geflogen bin und nicht wann die Meilen gutgeschrieben werden oder? Also selbst wenn ich am 25. fliege und die Meilen erst Anfang Februar gutgeschrieben werden behalte ich meinen Goldstatus?
Da kommt schon wieder dein nächster Fehler, zum einen ist mir das sehr wohl bekannt, zum anderen war das gar nicht Thema.Offensichtlich ist Dir der Unterschied zwischen Interlining und Codeshare nicht bekannt. TAP-Flüge können auf einem LH-Ticket nicht nur unter LH-Codeshare- sondern auch unter originärer TP-Flugnummer gebucht sein.
Hattest du dann eigentlich LH Flugnummer im LH Ticket oder die von TAP?Ich hatte das im Januar 2024 genau so gebucht: LH-Ticket (da deutlich günstiger als direkt bei TP) mit Buchungsklasse P in Business, wurde dann als Buchungsklasse J mit 200 Prozent bei A3 gutgeschrieben ohne weiteres Zutun meinerseits.
Ja, wenn man einen Direktflug mit LH/OS/L und Co. dabei hat, wird er teuer.Hast du da ein Beispiel? Ich finde nur Direktflüge VIE - FRA mit Austrian in C und die kosten alle 650€+.
Das wäre mir in der Tat am liebsten, wenn ich einfach VIE nach FRA und zurück irgendwie so zusammenbasteln könnte, dass ich da am Ende auf meine Meilen komme und es irgendwann zwischen dem 16.1 und 30.1 ist.