HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
ANZEIGE
War es bei der HVB nicht mal so, dass man sofort nach Eröffnung Zugang zum Onlinebanking hatte oder wurde das wieder abgeschafft?
anscheinend abgeschafft

Wahrscheinlich muss man jetzt in die Zentrale nach München fahren um sich das Online Banking aktivieren zu lassen hahaha :)

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.462
1.049
War es bei der HVB nicht mal so, dass man sofort nach Eröffnung Zugang zum Onlinebanking hatte oder wurde das wieder abgeschafft?
Er hat über Check24 eröffnet, daher gabs die Zugangsdaten per Post, anstatt die sofortige Freischaltung. Eröffnet man über dir HVB Seite, ist es weiterhin sofort freigeschaltet.

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Er hat über Check24 eröffnet, daher gabs die Zugangsdaten per Post, anstatt die sofortige Freischaltung. Eröffnet man über dir HVB Seite, ist es weiterhin sofort freigeschaltet.
Was ein Schwachsinn. Wäre schön wenn man da vorher drauf hingewiesen wird.

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Wärst du weniger bei den Krokos unterwegs, hättest du normal eröffnet und das Problem nicht 🤣

Aber man kann ja den Hals nie voll genug kriegen ;)

Hmm komisch. Zig Girokonten darüber eröffnet. Nie irgendwas mit einem altomodischen Telefonanruf zu tun gehabt. Also......nur ein Hypo Problem. Also.....absolut abzuraten dieses Konto.

• Haha
Reaktionen: pls22

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Naja, die HVB scheint abgesehen von dieser Tatsache auch noch andere Probleme/Schwächen zu haben. Ich würde dort auch kein Konto eröffnen, auch wenn es kostenfrei ist.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
343
75
ist so! und ist auch immer noch so.
Wahrscheinlich hatte man bei ihm noch eine Frage in Bezug auf die Kontoeröffnung, was deshalb den zusätzlichen Anruf der der Bank notwenig gemacht hat.

Ihr wisst doch, es wird immer nur die Hälfte erzählt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
ist so! und ist auch immer noch so.
Wahrscheinlich hatte man bei ihm noch eine Frage in Bezug auf die Kontoeröffnung, was deshalb den zusätzlichen Anruf der der Bank notwenig gemacht hat.

Ihr wisst doch, es wird immer nur die Hälfte erzählt.
Ich hab alles erzählt was ich erzählen kann.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.100
7.392
Naja, die HVB scheint abgesehen von dieser Tatsache auch noch andere Probleme/Schwächen zu haben. Ich würde dort auch kein Konto eröffnen, auch wenn es kostenfrei ist.
Definitiv. Ich würde mein Hauptkonto eher bei bunq machen als bei der HVB. Die 5-6 Monate Erfahrung im letzten Jahr haben gereicht.

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Wärst du weniger bei den Krokos unterwegs, hättest du normal eröffnet und das Problem nicht 🤣

Aber man kann ja den Hals nie voll genug kriegen ;)
Das Problem war ja eher Check24, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dieses Portal bietet ja meist auch nicht immer den größten Benefit. Da bietet die eigentliche Seite bzw. andere Cashbaclportale oft das gleiche oder sogar besseres.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Er ist bereits bei einer Sparkasse und seine überwiegende Zufriedenheit hat er schon mehrfach zum Ausdruck gemacht...

• Like
Reaktionen: pls22

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
450
242
Die HVB ist eine Filialbank die von einem guten Kontakt zum Betreuer lebt. Den Großteil der wenigen Anliegen bekomme ich mit einer SMS oder E-Mail an meinen gelöst und muss dazu keine Telefongespräche führen oder die Hotline bemühen. Auch bei Einführung des Verwahrentgelts sucht man nach Lösungen das kundenverträglich zu gestalten.

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Übrigens..........Leute die ihre Kontoeröffnungsunterlagen erst diesen Samstag bekommen haben oder erst Freitag nach 18 Uhr, können bis Dienstag 8 Uhr kein Zugriff auf ihr Konto bekommen.........weil erst dann wieder jemand am Telefon sitzt um die unglaublich wichtige und nötige Freischaltung des Online Bankings zu machen.
German Banking in 2021.........:)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.843
2.416
Ich habe nun nach knapp 4 Wochen die neue Debitkarte bekommen, welche bei den ersten 3 Einsätzen im Internet ganze 3 mal gesperrt wurde.
Extra bonus: die Kartenhotline hat mich 6 mal getrennt bei der Vermittlung an einen Mitarbeiter, sodass jetzt schon insgesamt 10 Anrufe nötig waren.
Was sind gleich nochmal die Vorzüge einer Filialbank?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Uff! Du meinst die VISA Debit, richtig? Das ist ja echt mies. Sowas sollte einfach nicht vorkommen....
Also stark Verbesserungdwürdig die Fraud Erkennung der HVB

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Woher kommt hier eigentlich diese beeindruckend negative Einstellung vieler Foristen zur HVB?
Schlechte Erfahrungen. Meinen Antrag haben sie übrigens auch verhauen. Da scheinbar noch alte Daten von vor vielen Jahren gespeichert waren, funktionierte die automatische Eröffnung nicht. Nach einer (!) Woche bekam ich dann die Rückmeldung, dass man das ganze nun manuell durchführen würde.

Nachdem sich 2 Wochen lang nichts tat, rief ich dort an und man stellte fest, dass alle Daten usw. von mir gelöscht worden wären, ich solle doch alles nochmal neu beantragen. Dann gab es direkt noch den Tipp dazu, bloß nicht freitags oder samstags Anträge zu machen, da es dort häufiger Probleme mit dem System bei den Anträgen gibt. Das klingt wirklich nach einem Top zuverlässigen System.

Aber immerhin beim zweiten Anlauf klappte alles. Das Konto sollte eigentlich Ersatz für die Comdirect sein, aber inzwischen bin ich nicht mehr so überzeugt.

• Like
Reaktionen: Hannoveraner und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.100
7.392
Woher kommt hier eigentlich diese beeindruckend negative Einstellung vieler Foristen zur HVB?
Das ist keine negative Einstellung, das sind (persönliche) negative Erfahrungen. Ganz einfach. Sowas kann man dann natürlich auch zum Ausdruck bringen. Das war von allen Banken wo ich war die mit Abstand schlechteste. Gründe kann man hier ja vielfach unabhängig voneinander nachlesen.
(Erfahrungen: 2x Sparkasse, ING, Comdirect, MeineBank VR und HVB, Fintechs: Revolut und bunq, wovon ich selbst bunq eher als Hauptkonto nehmen würde anstatt die HVB)

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
ANZEIGE
Meine Begeisterung ist mittlerweile auch verflogen. Der „Service“ ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Ich habe vor über zwei Wochen eine Mail mit einem simplen Anliegen (valyou Programm) an die HVB gesendet, ich habe bis heute keine individuelle Antwort erhalten. Meine valyou Mitgliedschaft wurde aber - warum auch immer - einfach gekündigt. Zur Klärung habe ich dann doch das Telefon in die Hand genommen. Immer wenn ich mein Anliegen vortragen wollte, hat der MA einfach aufgelegt.
Ich frage mich wirklich was das soll und warum man mich derart ignoriert.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Konto behalten will. Ich werde die Stellungnahme der Beschwerdeabteilung abwarten, die ich heute kontaktiert habe und dann entscheiden.

Gefühlt ist der Service erst so schlecht, seitdem es „Smartbanking Team“ heißt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?