also wenn ich einen Bus nicht nutzen darf weil ich schwarz bin ist es Diskriminierung, wenn ich den nutzen darf aber mich hinten hinsetzen muss, dann ist es kein Diskriminierung, letztendlich kommt es einzig auf die Frage an ob ich mitgenommen werde oder nicht.
Ich hoffe mal das war jetzt nur ein schlechter Witz...
Rein aus Interesse: Wieso seid ihr denn alle so scharf darauf, eure Lastschriften über dieses Bunq-Konto laufen zu lassen? Gibt es da Cashback oder irgendwas in der Art?
Das Konto auf das ich mein Gehalt gehen lasse sollte auch das sein wovon ich Lastschriften abziehe... bunq hat von den Angeboten die ich so kenne die für mich passensten Funktionen...da macht es Sinn es zu Nutzen oder?! ...
Da gibt es auch noch infos zu dem Thema
https://together.bunq.com/topic/german-probleme-bei-sepa-iban-akzeptanz-sammelthema
Interessant ist aber wirklich das einige sich so nach einiger Zeit doch völlig drehen und auch alternativen zur Überbrückung anbieten. Manche stellen sich aber auch ganz taub oder stur.
- Geschwindigkeit beim Buchen
- Support
- komfortabelstes Lastschrifthandling: Benachrichtigung per Push, die zu bestätigen ist.
Geschwindigkeit find ich jetzt nicht so pralle. 12:25 und 16:30 buchen sie bei mir immer eingehend. Bin aber malg espannt wie es 2018 wird mit SEPA sofortüberweisungen.
Der Support ist wirklich genial, heute war es etwas überlastet glaube ich, aber man bekam dennoch immer binnen minuten jemanden in den Chat, außerdem sind die meisten sehr entspannt, locker und Lustig drauf.
Das dürfen ja leider die wenigsten... in Holland ist es eben usus.
Lastschriften ist schon nice, jemand will einziehen... bei der Sparkasse haste idr. eine Lastschriftvorankündigung die Du aber selbst erst mal sehen musst... andere ziehen direkt ein. Bei BUNQ wird per Push informiert und Du hast 5 Tage Zeit anzunehmen oder abzulehnen... das bedeutet aber auch das man 5 Tage Zeit hat sein Konto auszugleichen wenn das Guthaben gerade nicht reicht.... = weniger Rücklastschriften Probleme.