• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

IBAN-Diskriminierung

ANZEIGE

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Darf eine Bank im SEPA-Raum (konkret:Kroatien) Überweisungen ins (SEPA-)Ausland verweigern?
Hatte ich tatsächlich auch schon.
Eine Freundin wollte mir Geld von ihrem deutschen €-Konto auf mein €-Konto in Litauen überweisen.
Ihre Bank rief sie darauf hin an und teilte ihr mit, dass diese Überweisung nicht ausgeführt werden könne und falls sie erneut einen solchen Überweisungsauftrag stellen sollte, ihr Konto inkl. Kredit gekündigt würde.

Sie hat mir den Kontoauszug gezeigt. Dort ist das Geld abgegangen und am gleichen Tag von der Bank wieder gutgeschrieben worden.

Es ging dabei um einen Betrag von 25 €.

Edit: Als Grund hat die Bank damals übrigens potenzielle Geldwäsche bei litauischen Banken angegeben.

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
News für alle American Express Karteninhaber in Österreich :

Ab sofort ist die SEPA Lastschrift auch von nicht AT IBANs möglich!

Habe es soeben erfolgreich einrichten lassen, nachdem mich eine Managerin von Amex angerufen hatte.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
News für alle American Express Karteninhaber in Österreich :

Ab sofort ist die SEPA Lastschrift auch von nicht AT IBANs möglich!

Habe es soeben erfolgreich einrichten lassen, nachdem mich eine Managerin von Amex angerufen hatte.
Wo muss ich Golf spielen gehen und welches Handicap ist nötig, dass mich diese Amex Managerin anruft? ;-)
Oder wie kann ich das auch erreichen?

Ich ziehe meinen Hut Harry Potter!

• Like
Reaktionen: harrypotter

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich lasse eine deutsche Amex schon seit ca. 2-3 Monaten von einem Konto in Irland einziehen. Einfach dreist die IE-Kontonummer im Formular online angegeben, ging alles durch ;) Wünsche euch also viel Erfolg dabei :)

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Ich lasse eine deutsche Amex schon seit ca. 2-3 Monaten von einem Konto in Irland einziehen. Einfach dreist die IE-Kontonummer im Formular online angegeben, ging alles durch ;) Wünsche euch also viel Erfolg dabei :)
Online ging es für Kunden in Österreich bisher nicht.

@Golf etc: Die FMA hatte ihr meine Telefonnummer gegeben...
[emoji6]

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Wie sieht es eigentlich mit der Schufa aus? Ich erhalte immer noch eine Fehlermeldung, dass ein "technisches Problem" aufgetreten ist. Die Wettbewerbszentrale hat sich seit August letzten Jahres nicht mehr gemeldet. Das ist sehr ungewöhnlich. Sonst waren die Probleme immer innerhalb von ein paar Wochen erledigt. Ich habe die Schufa jetzt noch einmal direkt angeschrieben. Wenn das nichts wird, dann frage ich bei der Wettbewerbszentrale noch einmal nach.

Da ich momentan komplett umziehen möchte, fehlen mir jetzt nur noch die Stadtwerke Trier wegen des Stromes. Online wird abgelehnt. Mal sehen, was für eine Reaktion auf meine E-Mail kommt.

Telekom mit Festnetz und Mobilfunk hat problemlos funktioniert, auch Drillisch akzeptiert die niederländische Bankverbindung ohne Probleme.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Wie sieht es eigentlich mit der Schufa aus? Ich erhalte immer noch eine Fehlermeldung, dass ein "technisches Problem" aufgetreten ist. Die Wettbewerbszentrale hat sich seit August letzten Jahres nicht mehr gemeldet. Das ist sehr ungewöhnlich. Sonst waren die Probleme immer innerhalb von ein paar Wochen erledigt. Ich habe die Schufa jetzt noch einmal direkt angeschrieben. Wenn das nichts wird, dann frage ich bei der Wettbewerbszentrale noch einmal nach.

Da ich momentan komplett umziehen möchte, fehlen mir jetzt nur noch die Stadtwerke Trier wegen des Stromes. Online wird abgelehnt. Mal sehen, was für eine Reaktion auf meine E-Mail kommt.

Die Stadtwerke Trier haben die Bankverbindung ohne Murren per E-Mail akzeptiert.

Die Schufa hat sich nicht gemeldet, hat jetzt jedoch die folgende IBAN hinterlegt: DE51510700210034311149
Mein Konto ist das nicht. Keine Ahnung, ob dies eine Dummybankverbindung oder die der Schufa ist.

Sanicare funktioniert jetzt übrigens auch ohne Probleme.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Die Stadtwerke Trier haben die Bankverbindung ohne Murren per E-Mail akzeptiert.

Die Schufa hat sich nicht gemeldet, hat jetzt jedoch die folgende IBAN hinterlegt: DE51510700210034311149
Mein Konto ist das nicht. Keine Ahnung, ob dies eine Dummybankverbindung oder die der Schufa ist.

Sanicare funktioniert jetzt übrigens auch ohne Probleme.
Lass das nicht so stehen, schließlich ist es nicht dein Konto!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber der Beitragsservice nimmt online jetzt ausländische IBANs an.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Scheint zumindest ein Konto bei der Deutschen Bank Wiesbaden zu sein.

Es gehört wohl tatsächlich der Schufa. Ich habe mir gerade mal das Schema der Bankverbindungen (vier) angesehen mit denen die Schufa in den letzten Jahren Lastschriften eingezogen hat. Zwei Konten sind nach dem Schema DEXX5107002100343111XX aufgebaut. Das würde zu der hinterlegten passen.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Laut E-Mail von Westlotto sollte es dort ab heute gehen. Habe ich aber noch nicht getestet.

Update: Sowohl Revolut, als auch bunq funktionieren jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Dann ist da ein toter Link ohne Redirect, nicht gerade toll. Bin gespannt was rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Im Berufungsverfahren von (bzw. gegen) Pearl ist ein Urteil gefällt worden.
Pearl hat vor dem OLG Karlsruhe ebenfalls verloren.

Die Revision steht Pearl aber noch offen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Urteil hier anhängen / veröffentlichen darf.