Hatte ich tatsächlich auch schon.Darf eine Bank im SEPA-Raum (konkret:Kroatien) Überweisungen ins (SEPA-)Ausland verweigern?
falls sie erneut einen solchen Überweisungsauftrag stellen sollte, ihr Konto inkl. Kredit gekündigt würde.
Prinzipiell richtig. Nur das Problem steckt wahrscheinlich im Detail:Ach prima, dem kommt man dann einfach zuvor und macht das Konto selber zu.
inkl. Kredit
Wo muss ich Golf spielen gehen und welches Handicap ist nötig, dass mich diese Amex Managerin anruft? ;-)News für alle American Express Karteninhaber in Österreich :
Ab sofort ist die SEPA Lastschrift auch von nicht AT IBANs möglich!
Habe es soeben erfolgreich einrichten lassen, nachdem mich eine Managerin von Amex angerufen hatte.
Online ging es für Kunden in Österreich bisher nicht.Ich lasse eine deutsche Amex schon seit ca. 2-3 Monaten von einem Konto in Irland einziehen. Einfach dreist die IE-Kontonummer im Formular online angegeben, ging alles durch Wünsche euch also viel Erfolg dabei
Online ging es für Kunden in Österreich bisher nicht.
Geht eh nicht online. Aber über die Hotline. Ging dort bisher auch nicht.Und wo geht es jetzt online? Konnte im online Kartenkonto nichts finden.
Wie sieht es eigentlich mit der Schufa aus? Ich erhalte immer noch eine Fehlermeldung, dass ein "technisches Problem" aufgetreten ist. Die Wettbewerbszentrale hat sich seit August letzten Jahres nicht mehr gemeldet. Das ist sehr ungewöhnlich. Sonst waren die Probleme immer innerhalb von ein paar Wochen erledigt. Ich habe die Schufa jetzt noch einmal direkt angeschrieben. Wenn das nichts wird, dann frage ich bei der Wettbewerbszentrale noch einmal nach.
Da ich momentan komplett umziehen möchte, fehlen mir jetzt nur noch die Stadtwerke Trier wegen des Stromes. Online wird abgelehnt. Mal sehen, was für eine Reaktion auf meine E-Mail kommt.
Lass das nicht so stehen, schließlich ist es nicht dein Konto!Die Stadtwerke Trier haben die Bankverbindung ohne Murren per E-Mail akzeptiert.
Die Schufa hat sich nicht gemeldet, hat jetzt jedoch die folgende IBAN hinterlegt: DE51510700210034311149
Mein Konto ist das nicht. Keine Ahnung, ob dies eine Dummybankverbindung oder die der Schufa ist.
Sanicare funktioniert jetzt übrigens auch ohne Probleme.
Scheint zumindest ein Konto bei der Deutschen Bank Wiesbaden zu sein.Die Schufa hat sich nicht gemeldet, hat jetzt jedoch die folgende IBAN hinterlegt: DE51510700210034311149
Mein Konto ist das nicht. Keine Ahnung, ob dies eine Dummybankverbindung oder die der Schufa ist.
Scheint zumindest ein Konto bei der Deutschen Bank Wiesbaden zu sein.
Ich frage mich ernsthaft, was die damit bezwecken woll(t)en.Pearl hat vor dem OLG Karlsruhe ebenfalls verloren.
Wohl nur anonymisiert.Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Urteil hier anhängen / veröffentlichen darf.