• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

IBAN-Diskriminierung

ANZEIGE

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
ANZEIGE
Hatte vor einiger Zeit auch mal Groupon.de bei der Wettbewerbszentrale gemeldet.
Im Januar wollte Groupon meine LU-Kontonummer nicht annehmen. Auf Support-Anfragen kamen nur Standard-Antworten, die mit dem Problem gar nicht zu tun hatten.

Mittlerweile kommt keine Fehlermeldung mehr bei einer LU-IBAN.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Nexible Versicherung akzeptiert noch immer keine non-DE-IBANs, obwohl erst seit Ende 2017 auf dem Markt. :rolleyes:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Vorlage an den EuGH beantragt.

Und dann "versuchten" sie es auch noch mit der Behauptung, die grundsätzlich "mögliche" Zahlung von ausländischem Konto sei nur (Zitat) "ausnahmsweise aus zulässigen Gründen aufgrund interner Sicherheitsmaßnahmen" abgelehnt worden - jedoch ohne dies, unter Verweis auf geschäftliche "Geheimhaltungsinteressen", zu konkretisieren.

Nun ja... vielleicht schreibe ich lieber nicht hier öffentlich, wie ich letztere "Behauptung" einordne - und belasse es mal bei der Feststellung, dass die bei Pearl ja wirklich rechtlich alles versuchen zu scheinen, um sich dem Wortlaut der Verordnung zu widersetzen, und keine ausländischen Einzugskonten akzeptieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Vorlage an den EuGH beantragt.

Und dann "versuchten" sie es auch noch mit der Behauptung, die grundsätzlich "mögliche" Zahlung von ausländischem Konto sei nur (Zitat) "ausnahmsweise aus zulässigen Gründen aufgrund interner Sicherheitsmaßnahmen" abgelehnt worden - jedoch ohne dies, unter Verweis auf geschäftliche "Geheimhaltungsinteressen", zu konkretisieren.

Nun ja... vielleicht schreibe ich lieber nicht hier öffentlich, wie ich letztere "Behauptung" einordne - und belasse es mal bei der Feststellung, dass die bei Pearl ja wirklich rechtlich alles versuchen zu scheinen, um sich dem Wortlaut der Verordnung zu widersetzen, und keine ausländischen Einzugskonten akzeptieren zu müssen.
Da wäre ja selbst PayPal für Lastschriften günstiger, und spezialisierte Dienstleister mit API erst Recht als nun zu klagen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Fiktive oder fremde IBAN werden fast immer einfach akzeptiert (ich lese mich ein wenig durch Foren der Betrüger um zu Wissen was genau gemacht wird) und ausländische IBAN sollen ein Problem sein?

• Like
Reaktionen: amerin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Heute wollte ich bei der Schufa die Bonitätsauskunft für Vermieter bestellen.

Die Schufa diskriminiert IBANs, habe gleich eine Mail geschickt:

Guten Tag!

Bei der Bestellung der Bonitätsauskunft für Vermieter habe ich festgestellt, dass nur deutsche IBANs akzeptiert werden.

Sowohl meine LU- als auch meine IE-IBANs wurden nicht akzeptiert.

Diese sogenannte "IBAN-Diskriminierung" verstößt meines Wissens gegen Regularien und Gesetzgebung.

Wann werden IBANs mit Länderkennungen sämtlicher Staaten, die am SEPA-Verfahren teilnehmen, akzeptiert?

Mit freundlichem Gruß,
JFI