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Anonym53868
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Die Coöperatieve Rabobank U.A., Amsterdam, Niederlande, Zweigniederlassung Frankfurt am Main a.k.a. RaboDirect (ausgerechnet!) verweigert Auszahlungen auf ein nichtdeutsches Konto. Auszahlungen seien nur auf ein Referenzkonto möglich (soweit okay bei einem Tagesgeldangebot), und das Referenzkonto dürfe ausschließlich bei einem deutschen Kreditinstitut geführt werden.
Auch die ING-DiBa Deutschland lehnt ein nichtdeutsches Konto als Referenzkonto zu Depot oder Tagesgeld ab. Auf der Webseite wird es zwar so dargestellt, als müsse man die entsprechende Änderung lediglich über den Kundenservice beauftragen, am Telefon heißt es dann aber, dies sei "leider" nicht möglich.
Gibt es Tipps, ob und wie man so eine Bank zur Einsicht bringen kann? Ist die Rechtslage eindeutig?
Und hat jemand Erfahrungen mit anderen Tagesgeldanbietern: Wer lässt nichtdeutsche Referenz- oder allgemein Auszahlungskonten unkompliziert zu?
Auch die ING-DiBa Deutschland lehnt ein nichtdeutsches Konto als Referenzkonto zu Depot oder Tagesgeld ab. Auf der Webseite wird es zwar so dargestellt, als müsse man die entsprechende Änderung lediglich über den Kundenservice beauftragen, am Telefon heißt es dann aber, dies sei "leider" nicht möglich.
Gibt es Tipps, ob und wie man so eine Bank zur Einsicht bringen kann? Ist die Rechtslage eindeutig?
Und hat jemand Erfahrungen mit anderen Tagesgeldanbietern: Wer lässt nichtdeutsche Referenz- oder allgemein Auszahlungskonten unkompliziert zu?