ANZEIGE
Aha, das ist dann also die "offene, europäische Zahlungsweise".
bouyguestelecom in Frankreich nimmt auch keine ausländischen IBAN Nummern. Weder für Festnetz/Internet/IPTV... noch für Handy.Hat jemand Erfahrungen mit dem Verfahren bei IBAN Diskriminierung in Belgien? Ich hatte mich an die Nationalbank gewandt, die mich wiederum an die Schlichtungsstelle für Telekommunikation geschickt hat (da es sich um ein Telekommunikationsunternehmen handelt). Diese sah allerdings kein Problem darin, dass die Firma "aufgrund ihres Systems" nur von belgischen Konten abbucht.
Richtig. Das zeigt wieder, dass die EDV hier nicht entsprechend vorbereitet wurde. Man macht nur das Mindeste, dann bessert man schrittweise (und teuer) nach.Das ist doch gar nicht so selten, dass Konten in anderen Ländern in € geführt werden, auch wenn € dort nicht die Landeswährung ist.
Hatte schon GB-IBANs, PL-IBANs, SE-IBANs und auch ein Konto mit BG-IBAN, welches in € geführt wird.
Verstehe nicht, wo da das Problem ist...
Bin ich mir gar nicht so sicher, ob man immer nur "das Mindeste" macht.Das zeigt wieder, dass die EDV hier nicht entsprechend vorbereitet wurde. Man macht nur das Mindeste, dann bessert man schrittweise (und teuer) nach.
Außerdem sind Banken aus Nicht-Euro-Länder ja ebenfalls in SEPA-Verzeichnisse eingetragen: https://www.europeanpaymentscouncil...s/registers-participants-sepa-payment-schemesDas ist doch gar nicht so selten, dass Konten in anderen Ländern in € geführt werden, auch wenn € dort nicht die Landeswährung ist.
UNITED KINGDOM | | Revolut LTD | | 1 Canada Square Level 39 | London | | REVOGB21XXX | | 2018-1-15 |
simply meinte:Zur Nutzung der Komfort-Aufladung ist ein deutsches Bankkonto erforderlich.
Ich glaube das Thema hatten wir schon mal... Es gibt wohl Banken die haben Probleme damit, dass Revolut eine GB IBAN hat aber der BIC einem anderen Land zugeordnet ist.Ich wollte gerade bei der ING eine Überweisungsvorlage für meine GB Revolut IBAN einrichten, allerdings kommt immer die Meldung dass die IBAN ungültig sei.
Welche BIC soll das sein? Die BIC ist REVOGB21.Ich glaube das Thema hatten wir schon mal... Es gibt wohl Banken die haben Probleme damit, dass Revolut eine GB IBAN hat aber der BIC einem anderen Land zugeordnet ist.
Ich weiß es nicht. Eventuell ist das Problem auch bereits gelöst. Es gab nur mal das Thema, dass die BIC in ein anderes Land geroutet wird als die IBAN ausgestellt wurde.Welche BIC soll das sein? Die BIC ist REVOGB21.
War's nicht umgekehrt litauische LT-IBAN mit dem britischen BIC?Ich glaube das Thema hatten wir schon mal... Es gibt wohl Banken die haben Probleme damit, dass Revolut eine GB IBAN hat aber der BIC einem anderen Land zugeordnet ist.
Oder so. Wie gesagt, "irgendwas" war da mal. Genaues weiß ich da jetzt nicht mehr.War's nicht umgekehrt litauische LT-IBAN mit dem britischen BIC?
Also bei mir bucht Ergodirekt die Beiträge zur Auslandskrankenversicherung von einem luxemburgischen Konto ab.ErgoDirekt nimmt für Sepa Lastschrift auch nur deutsche IBAN. Tja, schließe ich meine Auslands-KV halt woanders ab.
Frage ist halt: Hast du die Versicherung - so wie es tmmd ja nun will - mit diesem Abbuchungskonto neu abgeschlossen.Also bei mir bucht Ergodirekt die Beiträge zur Auslandskrankenversicherung von einem luxemburgischen Konto ab.
Nachträglich umgestellt.Frage ist halt: Hast du die Versicherung - so wie es tmmd ja nun will - mit diesem Abbuchungskonto neu abgeschlossen.
Oder nur nachträglich umgestellt?