ANZEIGE
Helfen kann ich zwar nicht, aber was der Begriff bedeutet, ist z.B. hier erklärt. Ist also eigentlich eine simple Basis-Lastschrift ...B2C-Core-Mandat - keine Suchmaschine bringt mich weiter. Kann evtl. wer helfen?
Helfen kann ich zwar nicht, aber was der Begriff bedeutet, ist z.B. hier erklärt. Ist also eigentlich eine simple Basis-Lastschrift ...B2C-Core-Mandat - keine Suchmaschine bringt mich weiter. Kann evtl. wer helfen?
Frage an die Profis - handyticket.de und LogPay dahinter waren ja schon Thema hier im Strang,
Aktueller Stand - Revolut-IBAN mit LT lässt sich hinterlegen und auch gültig im vorhergehenden Schritt "prüfen". "Zahlart speichern" bringt dann den abgebildeten Fehler.
B2C-Core-Mandat - keine Suchmaschine bringt mich weiter. Kann evtl. wer helfen?
Anhang anzeigen 144385
Bei Hobby und Freizeit wollte ich eine Prämienzeitschrift per Lastschrift über die Openbank laufen lassen. Die spanische IBAN führte jedoch zum Ergebnis, dass die Eingabe "fehlerhaft" sei.
Das kann man dann doch wahrhaftig IBAN-Diskriminierung nennen, oder?Hobby und Freizeit nutzt für die Zahlungsabwicklung und Kundenbetreuung der von Ihnen akquirierten Abos die PVZ (siehe https://www.pvz.digital/ueber-uns/aufgabenbereiche ). Für die PVZ gibt es nur Konten mit deutscher IBAN.
und nicht vergessen dieses Formular auszufüllen: https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/sepabeschwerdeformular/
Bei Magenta gibt es noch immer keine Anmeldung ohne AT IBAN. Kannst zwar nachher umstellen lassen, aber is nicht das, was es sein sollte.Zumindest für Österreich kann ich sagen, dass IBAN Diskriminierung kaum mehr vorkommt seit 1-2 Jahren. Eine DE IBAN war sowieso nie ein Problem, aber auch IBANs aus fremdsprachigen Ländern werden nun meist akzeptiert.
Was spricht denn gegen eine Portabilität?Bei Magenta gibt es noch immer keine Anmeldung ohne AT IBAN. Kannst zwar nachher umstellen lassen, aber is nicht das, was es sein sollte.
Vorbildlich A1, 3 weiss ich nicht.
Es ist besser geworden, aber es gibt sie immer noch.
Man hat einst in der EU Kommission über IBAN Portabilität nachgedacht, ähnlich der Rufnummern. Das wäre ein Paukenschlag, die Lobby der Banken hat es bisher zu verhindern gewusst.
Und beides verlangt zwingend nach einem AT IBAN.
Also ich erinnere mich dumpf, dass ich meinen Obolus für die gelben Retter damals, als ich noch Mitglied war, von der DKB abbuchen lassen konnte.... Frag mal nach, ob es nicht "ausnahmsweise" doch geht...Selbst wenn man den Support anschreibt und um eine Änderung bittet? Was sagen die denn zur IBAN-Diskriminierung?
Nichts anderes als im Falle der Schweiz, Andorra, San Marino, Monaco und dem Vatikan bisher.Seit 1.1.2021 ist zwar UK weiterhin SEPA-Mitglied, der Zahlungsverkehr ist aber nicht mehr preisreguliert. d.h. Bei GB-IBANs können von den Banken zusätzliche Spesen verrechnet werden.
...sagt wer?Weiters müssen bei SEPA-Transaktionen immer vollständige Adressdaten von Auftraggeber und Empfänger angegeben werden.
Meine Interpretation einer Information meiner Hausbank zum Thema BREXIT und SEPA. Danke für das kritische Hinterfragen und auch für die Korrektur der Aussagen....sagt wer?
Du bringst mich da gerade auf eine gute Idee.Anders scheint es aber bei SEPA-Lastschriften (SDD) auszusehen. Ich kenne Firmen, die obwohl sie auch SEPA-Lastschriften für die Schweiz, Liechtenstein, Monaco, ..... usw. anbieten und durchführen, dies derzeit nur mit den Namen des Kunden, aber ohne Adresse machen.
Gut möglich, dass in Zukunft auch GI-IBANs als Alternative zu GB-IBANs sehr gefragt sein werden.
Erstmal vielen Dank für die Infos aus erster Hand. Wenn selbst Gibraltarer in Schengen zu viel hineininterpretieren, bin ich zumindest nicht alleine.Es ist schon lustig, was alles in Schengen reininterpretiert wird. Die Gibraltarer meinten auch, am 1. und 2.1. mit massig Fleisch von Morrisons in ihre spanischen Zweithäuser fahren zu können, weil "ist ja Schengen". Wurde natürlich vom spanischen Zoll einkassiert, frisches Fleisch in die EU einzuführen ist verboten.
Im Moment dürfte es ja - wenn ich es richtig verstanden habe - nur wenig bis gar keine spürbare Sonderregeln zum BREXIT für Gibraltar geben.
Lieber Genosse Hauptmann Fuchs.Lieber Genosse Sommerurlaub.
Ich glaube in Bezug auf "Schengen" gibt es ein Missverständnis. Ich erwarte mir nicht, dass unter dem Titel "Schengen" ein halber EU-Beitritt stattfindet; auch wenn man das bei manchen Meldungen in den Medien vielleicht sogar glauben könnte.Ich weiss nicht, welche Effekte du dir versprichst, ich aber nicht viel mehr als keine Grenzkontrollen zwischen Gibraltar und Spanien, sowie für die Flüge aus anderen Schengenländer. Zur weitere Lektüre: das passsende Wikipedia-Lemma.
Obwohl es jetzt eine Grundsatzeinigung (zu heiklen Themen, Schengen oder generell ?) gibt, wird das laut https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-gibraltar-105.html erst innerhalb von 6 Monaten in einen Vertrag gefasst werden:Im Brexit-Vertrag zwischen der EU und Großbritannien wird Gibraltar nur einmal erwähnt: auf Seite 410, Punkt drei, mit der Aussage, dass das Handelsabkommen keinerlei Effekt für dieses Territorium an der Südspitze der Iberischen Halbinsel habe.
Die zwischen Madrid und London erzielte Grundsatzeinigung müsse noch zwischen der EU und London vereinbart werden, sagte Gonzalez Laya. Die EU-Kommission müsse aus der Einigung einen Vertrag machen. Sie rechne damit, dass das innerhalb von sechs Monaten passieren werde.