ANZEIGE
BNP Paribas ("Consorsbank", Sparpläne).
comdirect hat aber, mittlerweile auch mitgezogen.
comdirect hat aber, mittlerweile auch mitgezogen.
Für die Gothaer als Versicherung ist die Aufsichtsbehörde die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) - die sich dann auch selbst darum kümmern.Ansonsten ist auch der Abschluss einer neuen Haftpflichtversicherung erst einmal daran gescheitert. Mal gucken ob die Gothaer auf die E-Mail bzw. bei Twitter reagiert.
Ist womöglich mal wieder amerikanischer Stil (so wie Uber).Netflix hingegen scheint ja da absolut unbelehrbar zu sein wenn ich mir die Gespräche zu dem Thema bei Twitter anschaue. Dort verweist man einfach auf andere Zahlungsarten und fertig ist das Thema. Dabei könnten Sie ja auch einfach die Lastschrift entfernen um das Problem zu entgehen aber dann würden Ihnen in Deutschland wohl zu viele Kunden "durch die lappen" gehen.
Einige Unternehmen bieten ihren Kunden an, per Lastschrift zu bezahlen, beschränken diese Möglichkeit aber auf Girokonten, die bei einem Kreditinstitut im Inland geführt werden. Dies stellt nach Ansicht der BaFin einen Verstoß gegen die SEPA-Verordnung dar (IBAN-Diskriminierung).
Soweit sich Beschwerden über den Verstoß eines Unternehmens gegen Artikel 9 der SEPA-Verordnung auf Unternehmen beziehen, die der Aufsicht der BaFin unterliegen, ist die BaFin für die inhaltliche Bearbeitung der Beschwerden zuständig.
Schlicht Bullshit.man wird dort auch in Zukunft keine Lastschrift von ausländischen Konten anbieten da sie eben eine deutsche Lastschrift machen und das nicht unter diese Regelung fällt. Und der Hinweis auf den Firmensitz in den Niederlanden kam nur der Hinweis dass das damit überhaupt nichts zu tun hätte. Und eben wieder der Hinweis auf das reine innerdeutsche Lastschrift-System
Ist ja sehr ehrenwert dass Du dich da so einsetzt aber mal ehrlich: Bietet Netflix nicht auch noch andere akzeptable Zahlungsweisen?Ich will in sowas auch nicht zu viel Energie investieren aber da werde ich nach der dreisten Nummer nun mal richtig Dampf an allen möglichen stellen machen.
Nun ist der Binnenmarkt, zugegebenermassen, gerade im Falle von Sende- und Streamingangeboten und -rechten so "gemeinsam" nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Netflix ganz bewusst davon profitiert, dass sie dafür keine deutsche Niederlassung haben (müssen), sondern grenzüberschreitende tätig sein können. Im übrigen: denkst du, Netflix zahlte in Deutschland so viele Steuern, wie der in Deutschland ansässige Filmverleih von Andy2 mit gleichem Umsatz und Gewinn?
Haben wir doch. ELV.Ein offizielles SEPA-Debitkartenscheme auch nur als Fallback würde massiv helfen!
Ist das ein offizielles DebitKARTEN-scheme? Wenn das ein Kartenscheme sein soll, dann kein zeitgemäßes.Haben wir doch. ELV.
...und genau letztere Methoden untersucht(e) ja auch die EU-Kommission ja aktuell zumindest grundsätzlich und will dagegen Regeln verabschieden. Wobei ich jetzt nicht weiss, inwiefern sich das spezifisch auf den urheberrechtlich relevanten Streaming-Bereich bezieht.Die Urheberrechte werden ohnehin für jedes Land oder gewisse Regionen getrennt verschachert. Die werden alles dafür tun (nur .de-Konten, IP-Adressen checken, ...) damit die Vertriebsgebiete schön gegeneinander abgeschottet werden
Mit den Kreditkarten sind wir ja exakt wieder am gleichen Punkt, dass ich gleich die nächste Frage stellen muss:Ich dachte Netflix nähme Kreditkarten & paypal.
"Akzeptabel" ist aus Sicht des EU-Rechts, der EU-Kommission und nebenbei auch meiner persönlichen Sicht, dass/wenn man sein Zahlungskonto (inkl. internetzahlfähiger Karten) in dem Land führen kann, in dem man mag. Ohne dass man deshalb, also aufgrund des Landes diskriminiert wird.Ist das nicht akzeptabel.
Ich habe selbiges gerade einmal online mit der Bestellung eines "HVV e-Tickets" ausprobiert. Es steht zwar dabei, dass nur Deutsche Bankkonten zulässig sind, aber die IBAN von Bunq ließ sich problemlos eintragen. Nun mal abwarten was passiert.
Ich würde denen, falls (falls vorhanden) beim Abschluss nötigenfalls halt eine deutsche Kontoverbindung nennen.Bei der Huk24 war ich zunächst zuversichtlich, da auf der Homepage die Möglichkeit bestand, das IBAN Länderkennzeichen mittels Dropdown auszuwählen. Dies funktionierte auch, jedoch wurde der BIC nicht akzeptiert. Auf Nachfrage hieß es, dass ich die Daten mittels Nachricht mitteilen soll. Dies habe ich dann getan. Daraufhin kam die Rückmeldung, dass ich doch Kontonummer und BLZ mitteilen soll. Auf Nachfrage, ob es deren ernst ist, wurde mir mitgeteilt, dass die Fachabteilung geprüft hätte und von dieser Bank kein Lastschrifteinzug möglich wäre. Ich habe nun noch einmal hingeschrieben. Mal sehen, was jetzt passiert
Gibt auch andere, die es problemlos machen, bspw. Domainfactory.Ja, die IBAN-Diskriminierung ist ein riesiger Punkt und OVH war der einzige Webhoster der ohne Probleme ELV davon gemacht hat von einem deutschen Konto aus.
Wir bedauern Ihnen auch heute keine anderslautende Nachricht geben zu können.
Der Lastschrifteinzug von dieser Bank ist uns leider nicht möglich.
Bitte stellen Sie auf Überweisung um. Vielen Dank.