Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
was ist denn bitte "wertvoller" an einem TK elite plus als an einem SEN?

kommt doch immer auf das eigene flugmuster an.

nachdem ich auch unter anderem tk fliege ist der e+ um vieles wertvoller als der sen. neben 2 swu´s pro jahr, bekomme über die meilen 3x so viele upgrades und das aus leistbaren buchungsklassen, habe einen familienaccount und wenn ich einmal weniger fliegen sollte noch 4 jahre *g durch das softlanding auf tk g. da gibt es bei betrachtung der rein rationalen fakten gar keine diskussion welcher status wertvoller ist...

die pseudovorteile bei der sitzplatzwahl oder die möglichkeit der kontohistorie sind ja lächerlich. leider komme ich nicht umher gelegentlich os zu fliegen, und da da geht es mir einfach auf den a.... dass ich nichtmal eine exit row beim buchen reservieren kann. ich schrieb es schon, ich bin pervers wegen so was den sen wieder zu verlängern... :rolleyes:

zurück on topic

bei ihg habe ich (ich persönlich) derzeit eben auch größere vorteile und der status ist sehr wertvoll für mich. ein wechsel ist absolut uninteressant, weshalb ich die vorherschende untergangsstimmung absolut nicht teile

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Und wieso dann der Zwergenaufstand?

ich schrieb auch schon, dass ich mich in den sog der miesmacher ziehen ließ... aber da ging es mir auch nicht so sehr um irgendwelche enhancements sondern mehr um den einzelfall fra, die sich mit der neuen regelung nicht an die t&c´s halten. nach persönlicher intervention bekam ich aber auch dort dann auch alles was die t&c´s vorschreiben und sogar mehr... es ging mir persönlich auch darum ihg auf mögliche verbesserungen hinzuweisen, aber offensichtlich gibt es nicht viele ra´s die das für nötig halten, was eigentlich doch für das programm spricht...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Der Royal Ambassador Status ist in den meisten "Nicht-IC-Häusern" eher unwichtig, bis schädlich.
Glaube genau hier im CrownPlaza sagte man mir bei Vorlage der Karte "Royal Ambassador" "Da gibt es bei uns nichts".......später sah man dann wohl bei der Buchung nach "Ach sie sind ja auch Platinum!"..
So merkwürdig es klingt, der Royal Ambassador, scheint eher einige Mitarbeiter in NICHT IC Häusern, sehr suspekt zu sein.

Die Erfahrung habe ich eher nicht gemacht. Meine stays in nicht-ICs waren im letzten Jahr aber vor allem in Ostasien, USA, Lateinamerika. Ist regional möglicherweise unterschiedlich, aber bei mir wussten die immer, dass RA auch Plat ist. Ob das eventuell mal sogar als Plat+ betrachtet wurde, kann ich nicht sagen.

Echte Vorteile aber vor allem in CPs mit poolside rooms (sehr schön in Austin) oder diversen Vouchern für Drinks und Frühstück. Auch mal wie im HI Key Largo ein marina view room mit patio, von dem man ins Tauchboot spucken konnte. In ein paar HIXs natürlich hauptsächlich den ganz besonderen HIX cookie + Wasser, aber selbst dort teilweise wertigere Zimmer, z.B. in Quito.

Derzeit im HI Old Sydney einen corner room im hohen Stockwerk (als Plat Amb). Mehr kann man auch nicht buchen. Der RA ist bei mir ja nach 50/30 (stays/IC stays) wech, aber als Plat Amb buche ich trotzdem dieses Jahr noch einige stays bei IHG. Aber deutlich weniger. In zwei Wochen bin ich z.B. wieder in SYD, dann werde ich in Manly logieren. Das ist dann ein Novotel, welches ich von früheren Besuchen kenne. Location zählt dann für mich, und IHG hat in der Gegend nix.

Semor

Reguläres Mitglied
31.12.2009
25
0
Kurze Frage: Ich habe heute Punkte hinzugekauft, da mir nur wenige 100 Punkte für eine Prämie fehlen..... Wie lange braucht IHG zur Gutschrift der Punkte? Im Netz kursieren die verrücktesten Zeitrahmen: von 24h bis zu zwei Wochen habe ich alles gefunden... Mich interessiert der aktuelle Stand!

Danke für eure Antworten

So Long

Semor

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.146
TXL
Die letzten Wochen war das CrownPlaza Hamburg nie unter 110 - normaler Preis- zu bekommen. Und das ist es absolut nicht wert und ohne Lounge schon mal gar nicht. Ich bekomme immer so eine ca 10qm Abstellkammer, weil es ja diese nur noch als Raucherzimmer gibt.
Fand ich merkwürdig, dass die Lounge trotz dieser neuen Vorgabe gut gefüllt war, und gab abends nur Brot (kein Käse oder Aufschnitt) , und kalter Kartoffelsalat und Quark mit Früchten in kleinen Gläsern.

das habe ich auch schon oft erlebt. Manchmal möchte ich doch mal n Raucherzimmer, da sind upgrades dann besonders schwer zu bekommen. Betrifft aber auch andere Ketten

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
das habe ich auch schon oft erlebt. Manchmal möchte ich doch mal n Raucherzimmer, da sind upgrades dann besonders schwer zu bekommen. Betrifft aber auch andere Ketten

betrifft leider auch das ic vie, clubfloor ist jetzt nichtraucher... suite und club zugang gibt es aber trotzdem, nur halt nicht mehr im topfloor der wegen der sicht über wien schon nett ist

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Kurze Frage: Ich habe heute Punkte hinzugekauft, da mir nur wenige 100 Punkte für eine Prämie fehlen..... Wie lange braucht IHG zur Gutschrift der Punkte? Im Netz kursieren die verrücktesten Zeitrahmen: von 24h bis zu zwei Wochen habe ich alles gefunden... Mich interessiert der aktuelle Stand!

Danke für eure Antworten

So Long

Semor

Normal sind ca 2 Arbeitstage wobei Du einen weiteren dazuzählen kannst, wenn Du die Transaktion nach 11:00 MEZ durchgeführt hast.

Yawnie

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
Fachfrage an die Fachleute: Was passiert wenn ich für zwei aufeinanderfolgende Nächte jeweils eine 5000-Bonus-Punkte Rate buche. Eigentlich heißt es ja 5000 Bonuspunkte pro Aufenthalt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Fachfrage an die Fachleute: Was passiert wenn ich für zwei aufeinanderfolgende Nächte jeweils eine 5000-Bonus-Punkte Rate buche. Eigentlich heißt es ja 5000 Bonuspunkte pro Aufenthalt. Hat jemand Erfahrungen damit?

A stay is defined as one night or consecutive nights at the same hotel, regardless of frequency of check-in/out.

Da müsstest Du zwischendurch für ne Nacht ausziehen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.146
TXL
Folgende Frage hätte ich : Ist diese Rate stornierbar und wie wird in diesem fall mit Points & Cash umgegangen ?
Der Tarif war 15.000 Punkte, ich habe 10000 Punkte eingelöst und 40 $ gezahlt.
Mich irritiert der Hinweis der Voranzahlung...

Tariftyp:
Reward Nights

Tarif:
15000 Priority Club-Punkte pro Zimmer und Nacht
15000 Priority Club-Punkte fär den gesamten Aufenthalt

Beschreibung des Tarifs:
Lösen Sie für diesen Aufenthalt Ihre Priority Club Rewards-Punkte ein. Die Punkte werden zum Zeitpunkt der Buchung automatisch abgezogen.

Voranzahlung erforderlich:
Zum Zeitpunkt der Buchung muss eine Vorauszahlung für 1 Übernachtung getätigt werden.

Haustierbestimmungen:
Haustiere erlaubt, gegen Gebühr
Gebühr für Haustiere: 10,00 EUR pro Nacht

Parkplätze:
Parkhaus/Tiefgarage vorhanden
Tägliche Parkgebühr ( 10,00 EUR )

Zimmertyp:
Klimatisierte Zimmer mit Internet, Schreibtisch, TV, Kaffeebereiter, Dusche/Fön
2 PERSON(EN) MAX. PRO ZIMMER

Zahl der Zimmer:
1

Zahl der Übernachtungen:
1

Zahl der Personen:
1 Erwachsene 0 Kinder

Check-in-Zeit:
2:00 PM

Check-out-Zeit:
12:00 PM

Änderung oder Stornierung der Reservierung:
Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren oder nicht erscheinen, wird Ihre Anzahlung einbehalten. Steuern können gelten Wenn Sie vor der Checkout-Zeit nach der ersten Nacht Ihrer Reservierung nicht anrufen oder erscheinen, wird der Rest der Reservierung storniert.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Bei PC sind Rewardnächte (egal ob mit oder ohne Zuzahlung) eigentlich immer stornierbar.
Im Stornofall würdest du 15,000 Punkte erstattet bekommen, die $40 bekommst du nicht zurück.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.146
TXL
Danke ! Ich bin mir etwas unsicher, wegen dem obigen Passus und weil die normale Zimmerrate wegen einer Messe (HIX Frankfurt) sehr hoch ist / war.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Die Stornobestimmungen lauten an vielen Daten wie von dir beschrieben.
Habe ich bisher noch nie so gesehen und entspricht auch nicht den PC Bedingungen.
Ich würde das Hotel anrufen und das Problem kurz schildern.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Danke ! Ich bin mir etwas unsicher, wegen dem obigen Passus und weil die normale Zimmerrate wegen einer Messe (HIX Frankfurt) sehr hoch ist / war.

Wie steve schon postete, werden im Stornierungsfall 15.000 PC-Punkte unmittelbar nach Stornierung dem Konto gutgeschrieben.

Dies sind die 10k vom eigenen Konto eingesetzten sowie die für US$ 40 "gekauften" 5k Punkte. Da müssen Sie wirklich nicht verunsichert sein.
Einfach stornieren und Sie haben kurz darauf 15k PC-Punkte auf Ihrem PC-Konto.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.146
TXL
Auch noch mal ein Danke. Ich hatte eben allerdings mit der Reservierungshotline telefoniert. Die Dame ausd dem Callcenter sagte mir nach Prüfung meiner Reservierung, dies wäre NICHt stornierbar, weil Messepreise anliegen.

In den T&C findet man auch keinen Passus, dass Rewardsnächte grundsätzlich kostenfrei stornierbar sind. Hier bezieht man sich sinngemäß auf die "Stornierungsrichtlinien des Hotels"

• Like
Reaktionen: scooba_steve

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Auch noch mal ein Danke. Ich hatte eben allerdings mit der Reservierungshotline telefoniert. Die Dame ausd dem Callcenter sagte mir nach Prüfung meiner Reservierung, dies wäre NICHt stornierbar, weil Messepreise anliegen.

In den T&C findet man auch keinen Passus, dass Rewardsnächte grundsätzlich kostenfrei stornierbar sind. Hier bezieht man sich sinngemäß auf die "Stornierungsrichtlinien des Hotels"

SO nen Schmarrn habe ich noch nie gehört! Ich habe Punktenächte schon mehrmals storniert und immer 100% Refund bekommen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
das einzige, was man beachten muss, ist, dass bei einem no-show man die punkte zurückbekommt und dafür cash verlangt wird. nämlich die rack rate

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.146
TXL
Anruf jetzt auch noch einmal beim Hotel direkt:
"nein, wir haben Messe, die Buchung könnte ich zwar irgendwie stornieren, aber ich kann Ihnen die Punkte nicht rückerstatten, das geht nur über Priorityclub."
und PC-Reservierungszentrale sagte: Stornierung nicht möglich.

Das stand in der Reservierungsbestätigung:

Tariftyp:
Reward Nights

Voranzahlung erforderlich:
Zum Zeitpunkt der Buchung muss eine Vorauszahlung für 1 Übernachtung getätigt werden.

Änderung oder Stornierung der Reservierung:
Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren oder nicht erscheinen, wird Ihre Anzahlung einbehalten. Steuern können gelten Wenn Sie vor der Checkout-Zeit nach der ersten Nacht Ihrer Reservierung nicht anrufen oder erscheinen, wird der Rest der Reservierung storniert

Zuletzt bearbeitet:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Die MitarbeiterInnen der Reservierungszentrale sind eher "unsachkundig".

Da Sie ja nach dem derzeitigen Auskunftsstatus nichts verlieren, sondern nur noch "gewinnen" können:

Rufen Sie Ihr Priority-Club-Konto auf, gehen Sie in die entspechende Buchung und
stornieren Sie die bestehende Buchung direkt aus Ihrem Konto. Und schauen, ob die 15k Punkte zurückgebucht werden.

Und halten uns informiert. Falls das "in die Hose geht", schaun wir ´mal, wie Ihnen geholfen werden kann.

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
was ist denn nun genau mit der "Anzahlung" gemeint ? Die 40 $ ?

Ihr Maximal-Risiko beträgt -wenn ich Ihre Schilderung richtig verstanden habe- insgesamt 10k Punkte (= 80 USD) sowie 40 USD für P&C.
Wir reden hier über ein Gesamtrisiko von 120 USD, weniger als 100 Euro. Einfach ´mal machen und dann schauen, was passiert. Das
"vermeintliche" Risiko ist doch wirklich überschaubar.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.146
TXL
sicherlich ist das Risiko überschaubar. Ich würde trotzdem ungern auf die Punkte verzichten. so etwas muss doch klar aus den Reservierungsbestimmungenen ersichtlich sein.
Das ist das ärgerliche für mich.

Ich könnte morgen halt auch notfalls dort übernachten, ich wollte aber einen anderen Ort wählen, da durch eine geänderte Reiseplanung die Wege kürzer wären.

das ist der Text, der bei einer gewöhnlichen Reservierung erscheint:
Wenn Sie Ihre Reservierung um 18:00 (Ortszeit) am Donnerstag, 25 April, 2013 stornieren, entstehen Ihnen keine Kosten. Bei Stornierung Ihrer Reservierung nach dem 25 April, 2013, 18:00 Uhr (Ortszeit des Hotels), oder bei Nichterscheinen am Anreisetag wird Ihre Kreditkarte mit einer Gebühr von 1 Nacht pro Zimmer belastet inlk. Steuern. Wenn Sie vor der Checkout-Zeit nach der ersten Nacht Ihrer Reservierung nicht bei uns anrufen oder erscheinen, wird der Rest der Reservierung storniert.

klare Deadline.

Ergo will ich sagen, dass es offenbar doch stornierbare und nicht stornierbare (ohne Rückerstattung) Rewardsnächte bei PC zu geben scheint !

Zuletzt bearbeitet:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Ergo will ich sagen, dass es offenbar doch stornierbare und nicht stornierbare (ohne Rückerstattung) Rewardsnächte bei PC zu geben scheint !

Das HIEX Frankfurt Messe ist das erste Hotel, bei dem ich solche Bedingungen für Rewardnächte gesehen habe.
Selbst ein IC Warschau hatte zum Halbfinale der EM 2012 bei Preisen von mehr als 800 Euro weiterhin stornierbare Rewardnächte.
Bleibt zu hoffen, dass das Hotel in Frankfurt eine Ausnahme bleibt.