Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Wieder ein Fall von > probieren, und gegf. nachher streiten und IHG involvieren.
Oder lassen.

Aber auf das scheinen es halt immer mehr Hotels im IHG Universum anzulegen.
Aber wie Budapest geschrieben hat, der Verlust ist überschau bzw. kalkulierbar.

• Like
Reaktionen: dipoli

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Wieder ein Fall von > probieren, und gegf. nachher streiten und IHG involvieren.
Oder lassen. Aber auf das scheinen es halt immer mehr Hotels im IHG Universum anzulegen.
Aber wie Budapest geschrieben hat, der Verlust ist überschau bzw. kalkulierbar.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das mit der Stornierung und der Rückbuchung der Punkte klappt -
notfalls eben über "andere Kanäle". Und wenn "alle Stricke reissen" (und der OP belegt entsprechend), dann
bekommt er von mir noch einen 5k-Punkte-Code zugemailt. Als "Schmerzensgeld"- sozusagen. Und für den Test!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
SO nen Schmarrn habe ich noch nie gehört! Ich habe Punktenächte schon mehrmals storniert und immer 100% Refund bekommen.

ja, ich auch. aber es stand bei den stornobedingungen auch immer ausdücklich dabei dass es bis zum anreisetag xx:00 vollen refound gibt... in diesem fall sieht es offensichtlich anders aus.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.146
TXL
so, habe jetzt -auch im Interesse der Community :) - getestet und nach einiger Überwindung auf den Cancel-Button gedrückt und storniert.
Vorsorglich vorher das alternative Hotel gebucht.

Die Punkte sind tatsächlich zurück. Danke Euch..
Dann sollte man sich in solchen Fällen nicht von derartigen Bedingungtexten abschrecken lassen.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Es gibt tatsächlich solche Fälle. Häufig zu Zeiten hoher Nachfrage zu finden (z.B. große Messen). IMO aus unternehmerischer Sicht auch durchaus verständlich...

Ebenso gibt es auch 'Best Flexible' Raten die nicht voll erstattbar sind (bei Storno muss die erste Nacht trotzdem bezahlt werden). Siehe z.B. HI Warsaw-Jozefow. Klingt komisch, ist aber so ;)

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Es gibt tatsächlich solche Fälle. Häufig zu Zeiten hoher Nachfrage zu finden (z.B. große Messen). IMO aus unternehmerischer Sicht auch durchaus verständlich...
Ebenso gibt es auch 'Best Flexible' Raten die nicht voll erstattbar sind (bei Storno muss die erste Nacht trotzdem bezahlt werden). Siehe z.B. HI Warsaw-Jozefow. Klingt komisch, ist aber so ;)

Entschuldigung,

aber das ist wieder so eine Mä:censored:te, die offensichtlich nur dazu dient, andere user
zu verunsichern. Und eine "Best Flexible Rate" ist kostenfrei stornierbar.
Alles andere klingt nicht nur komisch, es ist tatsächlich nur komisch. Wirklich.
:sick:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Herr 'Budapest', ich möchte doch bitten derartige Unterstellungen zu unterlassen. Sind wir nicht alle vernunftbegabte Menschen?

Unbenannt.JPG

und auch genaues Lesen der Beschreibung auf der Website zeigt, dass es (wenn auch nicht üblich) durchaus möglich ist:
Take advantage of our best and least restrictive publicly available rate. Changes to your reservation are usually acceptable, but always check the hotel's cancellation policy before booking for cancellation fees that may apply depending upon arrival date and hotel selected.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
traurig natürlich auch die Aussagen der PC-Reservierungshotline...

Die "Reservierungshotline" ist ein ausgelagertes Call-Center, besetzt mit leidlich gut sprechenden agents aus dem Baltikum und anderen Niedriglohnstaaten, angelernte "Sprech-Automaten", deren Hauptinteresse darin liegt, möglichst viele Buchungen (=Provisionen) zu generieren. Von T&C, Regelwerken, Priority-Club-Handbüchern, internen Anweisungen und Regelwerken haben die keine Ahnung, denn sie brauchen diese Informationen nicht für ihre Aufgabenstellung. Sie können jederzeit den PC-Punktestand herunterleiern, den PC-/Ambassador-Status vorbeten, Buchungen (die man i.a.R. besser selbst mit dem jeweiligen Hotel oder zuweilen sogar über IHG-website abspricht bzw. einbucht) und Stornierungen vornehmen und auf Anforderung modifizierte Buchnugsbestätigungen zumailen.

Mehr nicht. Ist auch nicht deren Aufgabe. Das macht Guest Relation oder Ambassador. Letztere dort sind übrigens sehr gut.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Mein Bester, ich möchte doch bitten derartige Unterstellungen zu unterlassen.

Ich bin weder "Ihr Bester" (wäre ja schlimm, wenn Sie sonst Niemanden hätten) noch sehe ich irgend welche Veranlassung, von meiner Feststellung, dass durch derartige posts andere user nur verunsichert werden, abzurücken.

und auch genaues Lesen der Beschreibung auf der Website zeigt, dass es (wenn auch nicht üblich) durchaus möglich ist:

Tun Sie das doch einmal genau. Sie werden zu keinem anderen Ergebnis kommen, dass eine Best Flexible Rate immer (!)-notfalls über RA-hotline- kostenfrei stornierbar ist (oder wird). Und -wie das praktizierte Beispiel des TO zeigt- lernen wir zusätzlich daraus, dass "die weltbeste IT" immer noch bei der IHG sitzt. Und das Papier geduldig ist und das bei IHG Geschriebene von Menschen stammt. Und da wir nach Ihren Worten ja alle "vernunftbegabte Menschen" sein wollen setze ich Sie jetzt auf I.(der :censored: gibt nach),

• Like
Reaktionen: sultanbinaber

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Guten Morgen,

ich bin am kommenden Wochenende endlich das erste mal im IC Bukarest und freue mich schon auf den Trip. Mein Zimmer wurde auch schon vorab vom Club auf Junior Suite umgebucht.

Gerade habe ich gesehen das die einzige angezeigte Möglichkeit für dne Transfer vom Flughafen zum Hotel das Taxi für 35 Euro ist. Hat jemand Erfahrung mit Alternativen? Wie sind generell Eure Erfahrungen zu diesem Hotel? Gibt es Tips?

Danke

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hatte damals den Transfer vom Hotel, moderne E-Klasse mit freundlichem Fahrer der mit Schild direkt hinter dem Zoll wartet. Ist die komfortabelste Lösung und man muss sich nicht mit Taxifahrern herumschlagen. Ein Kollege hatte das Vergnügen, sogar mit der 'recommended company' und die Fahrt hat auch knapp 30€ gekostet.
Die Fahrt kann, je nach Traffic, auch durchaus eine Stunde dauern.

Wenn Du natürlich viel Zeit und wenig Gepäck hast kann die Busfahrt mit dem ÖPNV auch ein Erlebnis sein ;)

Das Hotel ist gut aber recht 'plüschig' und in die Jahre gekommen, in etwas vergleichbar mit dem IC Frankfurt. Die Junior Suiten bestehen aus zwei getrennten Räumen mit 2 Minibars, zwei Bädern etc., insgesamt sehr komfortabel. Auch die renovierteClub Lounge habe ich als sehr angenehm empfunden.
Der Wellness-Bereich ist im obersten Stockwerk, allerdings etwas gealtert und kommt bei weitem nicht an jenen im IC Warschau heran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prinz

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die Lounge ist neu renoviert und superschön.

Unsere Suite (in 2012) war nicht wie oben beschrieben zwei "Zimmer" wie meistens auch in FRA,
sondern eine "richtige" mit Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Die 2 minibars sind nett, nutzen mir aber nichts da ich zur zeit kein ra bin

EDITE: so nun nutzt es doch wieder, der neue RA ist durch :)

Zuletzt bearbeitet: