Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
ANZEIGE
ist der pc-platinstatus nicht an den ra-status gekoppelt (den hier sowieso jeder hat)? ;)

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo zusammen,

ich bin Platinum Ambassador und möchte ein Hotel buchen, für eine Person €81,- ... für zwei Personen €100,-
Nun darf ich ja das Einzelzimmer buchen und mit meiner Partnerin anreisen.. Kostenpunkt €81,-

Es würde auch noch ein Zimmer zur Alleinbenutzung inkl. Frühstück für €94,- geben. Darf ich dann auch meine Partnerin mitnehmen und ist ihr Frühstück eventuell sogar noch inbegriffen? Also €94,- + Breakfast for two?...

danke schonmal

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Grundsätzlich nur, wenn es sich um ein IC handelt!
Sofern das der Fall ist, dann gilt für die 2. Person die gleiche Rate (inkl. aller Benefits) wie für die buchende Person.

...Zimmer zur Alleinbenutzung i...
In deinem Fall wäre zusätzlich noch die Maximalbelegung zu prüfen. Wenn diese in den Ratenbedingungen als "1 Gast" definiert ist darfst du per Definition nur alleine anreisen, da hilft dann auch kein Status.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Grundsätzlich nur, wenn es sich um ein IC handelt!
Sofern das der Fall ist, dann gilt für die 2. Person die gleiche Rate (inkl. aller Benefits) wie für die buchende Person.

In deinem Fall wäre zusätzlich noch die Maximalbelegung zu prüfen. Wenn diese in den Ratenbedingungen als "1 Gast" definiert ist darfst du per Definition nur alleine anreisen, da hilft dann auch kein Status.

Vielen Dank für die Antwort...

IC Budapest
Details zur Rate:
IHG® Rewards Club nur für Mitglieder - Weekend Escapes
€ 94,50 94.5 EUR pro Zimmer und Nacht
Steuer: 22% pro Übernachtung sind nicht im Tarif vom xx. Februar 2014 bis xx. Februar 2014 enthalten
2 Maximale Personenzahl

Sollte demnach klappen, right?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich war gerade im IC Budapest, und würde an Deiner Stelle *dringendst* anraten, das Hotel mal freundlich per Email zu fragen, was sie für den Clubzugang haben wollen, weil der Clubzugang am WE auch das normale Frühstück beinhaltet, und einen nicht zu hohen Aufpreis definitiv wert ist (einer der besten Clubs in Europa m.M.n.)

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Jo, ist ja auch eine normale Weekend-Escape Rate.

Habe jetzt genau bei diesem Hotel einen Claim gemacht, auch akzeptiert worden.
Nun habe ich eine Rate für eine Person gebucht inkl. Frühstück die ja im zuge der Freinacht abgeändert wurde - ich kann als Ambassador trotzdem zu zweit anreisen und beide Frühstücken, right?

@kingkonst: Club werde ich anfragen sobald ich mir sicher bin dass ich auch zu 2 anreisen darf *gg*

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.870
295
GRZ
Weiß zufällig jemand, ob das HI & Suites Vancouver Downtown Ausweise beim Checkin bei gebuchten Firmen-Raten verlangt? z.B. GE/Siemens...?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiß zufällig jemand, ob das HI & Suites Vancouver Downtown Ausweise beim Checkin bei gebuchten Firmen-Raten verlangt? z.B. GE/Siemens...?

Soweit ich weiss, muss man sich immer ausweisen können, wenn man Firmenraten bucht, oder sonstwie Vorteil von Corporates Codes nutzt.

Hast du deinen Firmenausweis verloren, oder arbeitest du gar nicht bei einer Firma die eine Rabattrate mit IHG vereinbart hat?

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich habe schon letztes Jahr die Platin-Karte für 2014 bekommen, aber mein Online-Konto zeigt jetzt Gold an. Hat noch jemand dieses Problem?

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ich habe schon letztes Jahr die Platin-Karte für 2014 bekommen, aber mein Online-Konto zeigt jetzt Gold an. Hat noch jemand dieses Problem?

Ja, bei mir seit heute das gleiche. Allerdings hatte ich letztes Jahr noch nicht mal genug Punkte/Nächte für Gold und bekam komischerweise trotzdem die Platin Karte zugeschickt.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich habe Ende November bei IHG einen Statusmatch angefragt und natürlich auch bekommen. Einige Aufenthalte wurden getätigt und fleißig Punkte gesammelt, nun logge ich mich heute in mein Konto ein und sehe, dass mein Status auf Club Mitglied zurückgestellt wurde. Ist dies nur ein temporärer System Fehler oder sollte ich mal IHG kontaktieren? :confused:

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich habe Ende November bei IHG einen Statusmatch angefragt und natürlich auch bekommen. Einige Aufenthalte wurden getätigt und fleißig Punkte gesammelt, nun logge ich mich heute in mein Konto ein und sehe, dass mein Status auf Club Mitglied zurückgestellt wurde. Ist dies nur ein temporärer System Fehler oder sollte ich mal IHG kontaktieren? :confused:

Na es scheint ja jetzt bei mehreren Konten Probleme mit dem Status zu geben. Ich habe nun für meinen ersten Aufenthalt in diesem Jahr nur den Gold-Bonus bekommen, werde also definitiv wie ein Gold behandelt. Ich schreibe nun eine Mail an den Kundenservice.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE

Ist mir auch passiert vor 2 oder 3 Jahren, als ich im Dezember gematched habe. Ein kurzes Schreiben an die Kundenbeziehungen hat geholfen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hab die Bedingungen im letzten Jahr nicht erfüllt, dennoch hatte ich eine neue Platinum Karte mit Gültigkeit 2014 zugeschickt bekommen. Jetzt ist mein Konto aber auf Gold runtergestuft worden. Lohnt es sich da auch mal nachzufragen?

A

Anonym11146

Guest
Ist mir vorgestern auch passiert. Von Platin auf Gold, hab innerhalb von 2 Stunden eine Antwort bekommen vom CS und wieder auf Platinum hochgestuft. Also ne kurze Mail wäre es mir wert.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Ist mir vorgestern auch passiert. Von Platin auf Gold, hab innerhalb von 2 Stunden eine Antwort bekommen vom CS und wieder auf Platinum hochgestuft. Also ne kurze Mail wäre es mir wert.

Bei mir ebenso.
Allerdings sind alle meine Anfragen über die IHG Seite seit geraumer Zeit unbeantwortet geblieben... Na mal schauen.

Edit: Hat vielleicht noch jemand eine E-Mail Adresse an die ich mich direkt wenden kann? Vielleicht funktioniert das ja besser...

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hi!

Habe das gleiche Problem, dass ich gestern von Platin auf Gold umgestellt wurde. Habe länger mit der amerikanischen Hotline telefoniert und dort wurde mir auch mitgeteilt, dass einige Leute aufgrund eines "Softwarefehlers" für 2014 falsch eingestuft wurden und diese gestern auf den Gold-Status herabgestuft wurden.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann ich mir auch nur so erklären denn die Bedingungen hab ich ganz klar nicht erfüllt und dennoch gab es die Karte.
Naja wenn es mehrere betrifft gibt es vielleicht einen kleinen Aufstand und die nehmen die Änderung zurück.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Ich bin auch auf Gold zurück gestuft worden. Hatte auch die Anforderungen dafür nicht erfüllt.

Mich würde es nur interessieren, ob alle, die jetzt auch zurück gestuft wurden, Anfang Juli 2013 auch den Eintrag mit Platin Mitgliedschaft erneuert (siehe #3104) in ihrem Profil hatten?

Bei mir ist der Eintrag inzwischen verschwunden und seit heute bin ich auf auf Gold zurückgestuft.

Ich hatte bisher keine neue Mitgliedskarte bekommen, deshalb habe ich vorgestern eine neue per e-mail beantragt. Habe auch schon eine Antwort bekommen, in der ich noch als Platinum Member betitelt werde und daß die Kart in 2 - 4 Wochen da sei. Bin mal gespannt, welche Ausführung jetzt kommt.