Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Ich hatte ja per Mail angefragt aber eben eine Absage erhalten mit der Begründung, daß ich in 2013 eben die Voraussetzungen nicht erfüllt habe. Was ja auch stimmt. Und somit ist für das Thema einfach erledigt.

• Like
Reaktionen: sultanbinaber

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Bei mir ist es so, dass ich dieses Jahr schon 16 Übernachtungen habe und ich schon bis März reserviert habe. Das ist vlt der Grund warum ich den Status wieder bekommen habe.

• Like
Reaktionen: kumpel64

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Vorraussetzungen in 2013 für Platinum nicht vollständig erfüllt, trotzdem neue Karte mit Verlängerung auf 2014 bekommen.
Mitte Januar online auf Gold runtergestuft, Email geschrieben, wieder hochgestuft wurden.

Hat bei mir zumindest die Kommunikation diesmal funktioniert, werde das jetzt immer via Email machen.
(die x Anfragen über das Formular sind noch immer unbeantwortet)

Edit: Ich habe auch vorsorglich schon ein paar Reservierungen gemacht bzw. bis jetzt 2 Stays.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
Gratulation! Bin wohl wieder mal hier der Pechvogel trotz gebuchter Stays im Februar. Jammer!

Ich kann kein Pech darin erkennen, wenn einem ein Status für den man die notwendigen Voraussetzungen nicht erreicht hat nicht verlängert bekommt. Wohl aber kann ich natürlich Glück darin erkennen wenn es anderen so reagiert.

Pech kann ich dann erkennen, wenn man tatsächlich die Voraussetzungen erfüllt hat, diese einem aber nicht zugestanden werden, so dass man den Status verliert.

• Like
Reaktionen: MisterG

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ich habe das gleiche Problem. Wurde auch auf Gold zurück gestuft (Anforderungen 2013 nicht erreicht) obwohl ich erst vor kurzem die Platinum Karte datiert auf 2014 bekommen habe. Per Email wird mein Anliegen auf wieder Status-Upgrade geblockt, mit dem Verweis auf nicht erreichte Anforderungen.
Hat jemand einen Tip auf welche Art und Weise man die ihg Mitarbeiter dennoch "überzeugen" kann?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
Ich habe das gleiche Problem. Wurde auch auf Gold zurück gestuft (Anforderungen 2013 nicht erreicht) obwohl ich erst vor kurzem die Platinum Karte datiert auf 2014 bekommen habe. Per Email wird mein Anliegen auf wieder Status-Upgrade geblockt, mit dem Verweis auf nicht erreichte Anforderungen.
Hat jemand einen Tip auf welche Art und Weise man die ihg Mitarbeiter dennoch "überzeugen" kann?

Gibt es eigentlich niemanden mehr, der gewillt ist die Anforderungen tatsächlich zu erfüllen?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Gibt es bei IHG analog zu Hilton, Marriott & Co auch die 5. Rewardsnacht gratis? Konnte hierzu leider nichts auf der Homepage finden...

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Gibt es eigentlich niemanden mehr, der gewillt ist die Anforderungen tatsächlich zu erfüllen?

Darum gehts doch nicht. Wenn du 35 Übernachtungen hast und IHG sagt "Hey, fürs nächste Jahr schenken wir dir Platin auch nach diesen 35 Übernachtungen.", dann wirst du unter Umständen die letzten Nächte woanders machen. Es regt sich doch niemand auf, dass er kein Platin bekommt, obwohl er die Anforderungen nicht erfüllt. Das Ärgerliche ist, dass IHG vielen Mitgliedern Platin versprochen hat, sein Versprechen nun aber bricht.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Reicht die zugeschickte Karte etwa nicht um am CheckIn trotzdem die Benefits abzustauben?
Schöneres Zimmer
Early CheckIn
Late CheckOut
Frühstücksvoucher

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich oute mich mal als großer Nutzer der IHG BRG Geschichte. Ich hatte bezahlte Nächte im niedrigen einstelligen Bereich, trotzdem die Karte bekommen und bin nach kurzer Nachfrage wieder hochgestuft worden. Weiß der Geier warum. Angeblich wegen einem Status Match in 2013, dabei hab ich den Status bereits in 2012 gematched. Haben sich da wohl verguckt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Ist eine offensichtlich versehentlich durch einen IT Fehler zugeschickte Karte etwa ein versprechen? Seltsame Logik ...

Danke!

Hier postet halt einer, er hätte die Anforderungen nicht erfüllt. Und trotzdem Platin bekommen.
Sofort leiten hier viele gleich wieder Ansprüche ab, fragen nach Tricks, etc.

Es darf uns also nicht wundern, wenn Unternehmen (Hotels, Luftfahrt) immer weniger bereit sind, kulant zu sein. Denn sobald so eine Kulanz bekannt wird, leiten andere sofort Ansprüche ab, ja fordern diese Kulanz als "Recht" ein.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
So, ich bin jetzt auch wieder Platin. Hatte auf Facebook gepostet, dass ich auf meine Mails keine Antwort erhalten habe. Da kam recht schnell eine Antwort mit der Bitte, die Mail noch einmal an ihgcare@ihg.com zu schicken. Innerhalb weniger Stunden kam eine sehr freundliche Antwort:

Dear Mr. Bird,

Thank you for your email regarding your IHG Rewards Club Elite account. I appreciate the opportunity to assist and apologize for any inconvenience the situation may have caused you.

As per your email, I made a further research on your account and was able to determine that you should still have the status of Platinum. I have upgraded your status back to Platinum and this will remain in effect through the end of year 2014. This is now available for your online account viewing.

And just a reminder, to continue with this status for 2015, you must meet the minimum requirements of Platinum status by December 31st of 2014. You may click here to review the elite statuses with IHG Rewards Club.

Once again, thank you for taking the time to contact us as we value your patronage. Should you require further assistance, please feel free to contact the IHGCare again.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass der Versand der Platin-Karten kein IT-Fehler war. Es war eine bewusste Entscheidung seitens IHG, bestehenden Platin-Mitgliedern den Status um ein Jahr zu verlängern, ohne dass sie 2013 die neuen (und höheren) Anforderungen erfüllen mussten.

Ich wundere mich ein bisschen, dass hier einige Mit-Foristen so auf andere einhacken, die um Tipps und Unterstützung bitten. Es steht ja jedem frei, diese Unterstützung zu verweigern. Aber die wiederholten Angriffe einzelner User finde ich unnötig.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass der Versand der Platin-Karten kein IT-Fehler war. Es war eine bewusste Entscheidung seitens IHG, bestehenden Platin-Mitgliedern den Status um ein Jahr zu verlängern, ohne dass sie 2013 die neuen (und höheren) Anforderungen erfüllen mussten.
Darf ich dich fragen, woraus Du schliesst, dass es eine bewusste Entscheidung von IHG war? Ein entsprechendes Anschreiben mit diesem Inhalt erhalten?

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
119
Bei mir der Kontakt zu IHG-Care auch geholfen. Wurde ebenfalls wieder von Gold auf Platin upgegradet!

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Darf ich dich fragen, woraus Du schliesst, dass es eine bewusste Entscheidung von IHG war? Ein entsprechendes Anschreiben mit diesem Inhalt erhalten?

Mitte letzten Jahres wurde auf zahlreichen Platinkonten folgender Eintrag verbucht:

activity type: other
description: IHG Rewards Club - PLTE - 2014

Auf Nachfrage wurde mehreren Usern erklärt, dass sei die vorzeitige Verlängerung des Plating-Status. Steht alles in diesem Thread.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Mir ist grad folgende Idee gekommen (die so simple ist, dass sie den meisten von uns auch schon gekommen sein müsste, habe mit Hilfe der SuFu aber nix gefunden):

Hocke dieses Wo'Ende mit +1 und 2x +0,5 im IC Vienna. Haben 2 Zi. für 2 Nächte gebucht. Es gibt bekanntermaßen ja nur 1x Punkte für den gesamten Stay (overlapping night bzw. overlapping stay) obwohl ich vier Nächte (2 rooms a 2 nights) zahle!

Ist es möglich, Zi. 1 die erste Nacht meinem IHG-Account, die zweite Nacht aber dem Account meiner +1 gutzuschreiben?

Analog dazu dann könnte Zi. 2 den Accounts meiner beiden +0,5 gutgeschrieben werden?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.870
295
GRZ
Auch bei einem Account sollten 2 qualifizierende Nächte gewählt werden. Punkte nur 1x.
Bei mehreren Accounts dann je Account 2k. Fraglich ist, ob du im nachhinein die hinterlegten Accounts ändern kannst.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ist es möglich, Zi. 1 die erste Nacht meinem IHG-Account, die zweite Nacht aber dem Account meiner +1 gutzuschreiben?

Analog dazu dann könnte Zi. 2 den Accounts meiner beiden +0,5 gutgeschrieben werden?

Warum sollte es nicht möglich sein. Allerdings bezweilfe ich, dass man das gerne im Nachhinein macht. Und wenn man es bei der Buchung macht, dann kann es sein, dass man täglich umziehen muss und das die Kinder in einem anderen Hotelteil nächtigen. Und wenn Deine Familie nicht den selben Status wie du hast, ist es Essig mit Privilegien.