Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Mir ist grad folgende Idee gekommen (die so simple ist, dass sie den meisten von uns auch schon gekommen sein müsste, habe mit Hilfe der SuFu aber nix gefunden):

Hocke dieses Wo'Ende mit +1 und 2x +0,5 im IC Vienna. Haben 2 Zi. für 2 Nächte gebucht. Es gibt bekanntermaßen ja nur 1x Punkte für den gesamten Stay (overlapping night bzw. overlapping stay) obwohl ich vier Nächte (2 rooms a 2 nights) zahle!

Ist es möglich, Zi. 1 die erste Nacht meinem IHG-Account, die zweite Nacht aber dem Account meiner +1 gutzuschreiben?

Analog dazu dann könnte Zi. 2 den Accounts meiner beiden +0,5 gutgeschrieben werden?

Wenn du es so gebucht hast und bereit bist vollständig aus- und einzuchecken, ja. Alles andere verstößt gegen die Regeln. Bei deinen +0,5s ginge das auch, wenn sie über 18 sind...

Wenn du willst können wir uns übrigens morgen früh auf einen Kaffee treffen :) Ich werde mit meiner +1 im Club frühstücken...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der Account eines Verwandten, der vor so 5 Jahren mal RA war mit entsprechend vielen Übernachtungen und die letzten 4 Jahre jeweils entweder keine oder höchstens mal 2 Nächte machte, war durchgehend Platinum.
Nun seit diesem Jahr wurde er aber auf Gold herabgestuft- was ja auch richtig ist.

Meine das zeigt, dass man jetzt sehr genau darauf achtet, wer nun den Platinum Status behalten sollte oder auch nicht.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Ich habe eine Frage... ich bin dieses Jahr, berechtigterweise, wieder auf Club zurückgestuft worden... Da ich noch einige Nächte für die BigWin Promo erschlafen muss, stellt sich mir die Frage, ob es sich jetzt nicht lohnen würde, den Amb zu kaufen (mit Punkten). Durch den damit verbundenen Goldstatus würde man einen größeren Nutzen hinsichtlich der PromoCodes erhalten, zudem würde es ja auch die Amb. Benefits geben... Oder würdet ihr dann davon abraten... Danke und viele Grüße

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
823
Du musst zunächst bedenken, dass dir der Amb nur etwas in ICs bringt. Inwieweit es Vorteile bei Promocodes bringen soll, wenn du Gold bist, erschliesst sich mir so nicht, weil die wenigen Promos, dies es angeblich nur für Eliete-Members gelten (sollen) funktionieren idR nicht.

wsvfan55

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Du musst zunächst bedenken, dass dir der Amb nur etwas in ICs bringt. Inwieweit es Vorteile bei Promocodes bringen soll, wenn du Gold bist, erschliesst sich mir so nicht, weil die wenigen Promos, dies es angeblich nur für Eliete-Members gelten (sollen) funktionieren idR nicht.

wsvfan55

ich bin zunächst davon ausgegangen, dass die meisten Promocodes doch etwas für Gold/Platinum Members sind... Dazu käme noch der Weekend Voucher und die 5k Bonuspunkte... Mit Promocodes, unter Berücksichtigung des Elite Status, erhält man ja oft schon 19k für einen Stay, so dass man relativ schnell wieder die Punkte für den Status "zurück" hätte...
Der Kaufpreis lag bei 27k oder ?!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt mind 2 mal 5,000 Punkte für Platinum und eine mind Promo für Gold mit 1,000 Punkte.

Aber gibt es nur einmal. Wenn man häufiger in einem IC ist, lohnt das schon. Und wie schon gesagt die Gratisnacht, wenn ma neine Nacht zahlt, ist meistens schon soviel wert wie man für den Status bezahlt.

Und man bekommt ja auch 10 % Bonus und gratis Internet bei Gold - ist wohl nur für Elite, also Gold und Platinum inkludiert, oder?

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Es gibt mind 2 mal 5,000 Punkte für Platinum und eine mind Promo für Gold mit 1,000 Punkte.

Auf Emailanfrage und Verweis auf HHonor Gold bekam ich diesen Januar direkt den IHG Platinum (vorher IHG Club) Status. Das angehängte Foto der Goldkarte war, trotz Gültigkeit, jedoch nicht ausreichend und ein Screenshot meines Accountes wurde abgefragt.

Dieser hatte jedoch deutlich mehr als "0 Punkte" und es waren auch schon 3 IHG Übernachtungen gebucht. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Ich selber habe auch eine Frage... Ich übernachte demnächst in einem HI und habe die Samstagnacht schon non-flex gebucht. Mittlerweile würde sich jedoch auch die Anreise am Freitag terminlich ausgehen. Wenn ich diese Nacht jetzt ebenfalls als Einzelnacht buchte, zählt das ganze in Hinsicht auf den Big Win und auch die Promo-Codes dann als Weekend-Stay oder muss man IHG dann ewig hinterher laufen?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Auf Emailanfrage und Verweis auf HHonor Gold bekam ich diesen Januar direkt den IHG Platinum (vorher IHG Club) Status. Das angehängte Foto der Goldkarte war, trotz Gültigkeit, jedoch nicht ausreichend und ein Screenshot meines Accountes wurde abgefragt.

Dieser hatte jedoch deutlich mehr als "0 Punkte" und es waren auch schon 3 IHG Übernachtungen gebucht. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Ich selber habe auch eine Frage... Ich übernachte demnächst in einem HI und habe die Samstagnacht schon non-flex gebucht. Mittlerweile würde sich jedoch auch die Anreise am Freitag terminlich ausgehen. Wenn ich diese Nacht jetzt ebenfalls als Einzelnacht buchte, zählt das ganze in Hinsicht auf den Big Win und auch die Promo-Codes dann als Weekend-Stay oder muss man IHG dann ewig hinterher laufen?

Wenn du Freitag ein- und Sonntag auscheckst ist die Samstagnacht mit drin und müsste nach meinem Verständnis zum Big Win zählen. Natürlich als 1 Stay, auch wenn es 2 Einzelbuchungen sind.

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Hallo zusammen,

ich bin wahrscheinlich vom 22.02. - 24.02. (Samstag bis Montag) in Berlin und wollte meinen BOGO im IC benutzen. Kann ich beruhigt ein Zimmer mittels BOGO buchen, obwohl ein Wochenende ja als "Freitag, Samstag und Sonntag" definiert ist? Zumindest werden mir Preise mit der Ambassador Certificate Rate angezeigt. Anscheinend könnte ich auch zwischen Junior Suite und Senior Suite wählen. Sind Suiten nicht eigtl. bei einer Buchung mit dem BOGO ausgeschlossen?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Eine Buchung mit Einchecken am Samstag und auschecken am Montag - mittag - ist gleich mit der Buchung eines Zimmer für Samstag und Sonntag!

Also ist so eine Buchung in Einklang mit den Bogo Bedingungen, und auch für Big Win ist der Samstag dabei und eben zwei Nächte, aber nur eine Buchung! Allerdings die 2 Nächte und auch die Punktevergabe ist wohl meistens so, aber manchmal eben nicht - siehe dazu spezieller Beitrag.

Sonst bin ich ganz genau der Meinung von Mister G! Als Kunde oder Gast muss man nicht gross denke oder gar noch recherchieren, und alles lesen, was es gibt!
Meine sollte ich etwas buchen können und sollte das von Montag bis Mittwoch beim Bogo sein, aber in den Bedingungen steht, es gilt nur am WE, dann meine ich, gilt das trotzdem.
Ich kann ja in dem Fall nicht wissen, was vorgeht. Ausserdem muss ich doch nicht alle einzelnen Bedingungen lesen, um sicher zu sein, dass meine Buchung so richtig ist.

Glaube auch, dass dieses mit der Deutschen Rechtsprechung konform ist! Ungenauigkeiten und Zweideutigkeiten gehen im Zweifel immer zu Lasten des Anbieters und nicht des Kunden.

Zuletzt bearbeitet:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Wenn du Freitag ein- und Sonntag auscheckst ist die Samstagnacht mit drin und müsste nach meinem Verständnis zum Big Win zählen. Natürlich als 1 Stay, auch wenn es 2 Einzelbuchungen sind.

In den meisten Fällen kommt die IHG IT jedoch nicht mit, sodass es dementsprechend auf zwei Stays hinausläuft. Als Weekend Stay für BigWin wird es aber auf jeden Fall zählen.

K

Krematorium

Guest
Ich warte bereits seit 3 Tagen auf eine Antwort vom Customer Service. Weder auf mein Online Formular, noch auf meine E-Mail noch auf meine Facebook Nachricht hat mir jemand geantwortet. ( Bei Marriott wird mir auf Facebook innerhalb von 10 Minuten geantwortet. Ja, auch Sonntags und um 3am local time ... )
Es war ein netter Versuch bei IHG, ich werde die Punkte bald verbrennen und dann nichts wie weg hier.

Ja, IHG ist nun mal der letzte Dreck.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Solltest du RA sein bedeke, dass du im IC Berlin von der Senior Suite kein Upgrade bekommst, zumindest nicht wenn du dort nur ein normaler RA bist. Du bekommst einzig den Club Zugang der sonst 45 Euro kostet. Buchst du eine Junior Suite erhälst du die Senior Suite und buchst den Club einfach dazu.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Solltest du RA sein bedeke, dass du im IC Berlin von der Senior Suite kein Upgrade bekommst, zumindest nicht wenn du dort nur ein normaler RA bist. Du bekommst einzig den Club Zugang der sonst 45 Euro kostet. Buchst du eine Junior Suite erhälst du die Senior Suite und buchst den Club einfach dazu.

Dazu muss man nicht einmal RA sein, es reicht Amb. Aufpreis auf Club sind dann 65 EUR.

K

Krematorium

Guest

Ich dachte immer, als RA wäre es am besten, das billigste Zimmer zu buchen, weil man bei Verfügbarkeit ohnehin eine Suite bekommt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Ich dachte immer, als RA wäre es am besten, das billigste Zimmer zu buchen, weil man bei Verfügbarkeit ohnehin eine Suite bekommt.

Du bekommst halt in Berlin dann die Junior Suite, die fuer mich ausreichend ist. Aber ansonsten ist die Upgrade Policy in der Tat so, wie von Prinz beschrieben. Mit dem Wissen kann man seine Konsequenz fuer sich ziehen.

Obwohl ich bei Buchung Besenkammer auch schon einige Male auf Club Deluxe gegradet wurde. Die Zimmer finde ich auch klasse. Normalerweise gibt es die bei Buchung Club Superior was sich fuer einen RA aber nun mal nicht lohnt

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Obwohl ich bei Buchung Besenkammer auch schon einige Male auf Club Deluxe gegradet wurde. Die Zimmer finde ich auch klasse.

da hast du glück gehabt oder bist ein gern gesehener gast denn club deluxe sind das normale ra upgrade wenn du ein club zimmer buchst