Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Mal eine ganz banale Frage. Was macht ihr eigentlich, wenn IHG partout auf nichts antwortet? Ich habe da einen Punkte-Claim, den habe ich jetzt schon dreimal über das Formular und einmal über den Amb-Service eingekippt. Keine Antwort seit 6 Wochen, einfach nichts. Mittlerweile habe ich einen zweiten Claim, auch keine Antwort. Beides sind BigWin-Fehler, daher wird vermutlich auch ein Anruf im Hotel sinnlos sein.
Was tun? Reservation Hotline anrufen? Zum x-ten Mal einkippen? Über den grottigen Service habe ich hier ja schon viel gelesen ... oder ist meine Vorstellung einer Bearbeitung innerhalb von 6 Wochen einfach zu optimistisch für IHG?

Danke für Tipps ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
Mal eine ganz banale Frage. Was macht ihr eigentlich, wenn IHG partout auf nichts antwortet? Ich habe da einen Punkte-Claim, den habe ich jetzt schon dreimal über das Formular und einmal über den Amb-Service eingekippt. Keine Antwort seit 6 Wochen, einfach nichts. Mittlerweile habe ich einen zweiten Claim, auch keine Antwort. Beides sind BigWin-Fehler, daher wird vermutlich auch ein Anruf im Hotel sinnlos sein.
Was tun? Reservation Hotline anrufen? Zum x-ten Mal einkippen? Über den grottigen Service habe ich hier ja schon viel gelesen ... oder ist meine Vorstellung einer Bearbeitung innerhalb von 6 Wochen einfach zu optimistisch für IHG?

Danke für Tipps ...

In solchen Fällen packst Du einfach ein!

K

Krematorium

Guest
Mal eine ganz banale Frage. Was macht ihr eigentlich, wenn IHG partout auf nichts antwortet? Ich habe da einen Punkte-Claim, den habe ich jetzt schon dreimal über das Formular und einmal über den Amb-Service eingekippt. Keine Antwort seit 6 Wochen, einfach nichts. ...

Hatte ich vor Jahren auch mal und meine Konsequenz war, dass ich seitdem (bis auf das IC Berlin) alle IHG-Hotels meide.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hatte ich vor Jahren auch mal und meine Konsequenz war, dass ich seitdem (bis auf das IC Berlin) alle IHG-Hotels meide.

Ja, eh, aber das ist keine Lösung des Problems ... die Chancen und Risiken von IHG waren mir schon bewusst, und ich versuche das Beste draus zu machen, solange ich jetzt dabei bin. Eine längerfristige Konsequenz könnte natürlich so aussehen ...

• Like

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist --> Kopf schütteln, auf den Tisch hauen und demnächst eine (deutsche) Hotelgesellschaft nutzen.

Alle anderen:
Telefon nehmen und auf geht's --> +44 870 607 2582

Tipp für Sparfüchse: Skype tut's auch.

last but not least: :rolleyes:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Telefon nehmen und auf geht's --> +44 870 607 2582

Danke dafür nochmals, aber jetzt hat völlig überraschend doch jemand vom Amb Service auf meine Eingabe via Missing Points Claim reagiert. Was habe ich gelernt:

Denke niemals, dass bei IHG das was da steht auch gilt.

Big Win 2013: Die Aufgabe book 2 stays through our website wird jetzt so umgedeutet, dass ich die 2 Stays auch in der Big Win Periode komplettieren müsste. Davon stand aber nichts - und gebucht habe ich.

Big Win 2014: Die eine Nacht, die ich best flexible with breakfast gebucht habe, zählt auch nicht als "Start the day off right (book one night with the best flexible with breakfast rate)". Warum? Ich habe den 10% Member Discount in Anspruch genommen, und der zählt nicht. Steht zwar nirgends und ist natürlich trotzdem eine Best Flexible with Breakfast Rate, interessiert aber IHG nicht. :doh:

Wie schon gesagt, ich habe ja schon viel über das Programm und seine Macken gelesen, aber da fühlt man sich wirklich wie in Absurdistan.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Danke dafür nochmals, aber jetzt hat völlig überraschend doch jemand vom Amb Service auf meine Eingabe via Missing Points Claim reagiert. Was habe ich gelernt:

Denke niemals, dass bei IHG das was da steht auch gilt.

Big Win 2013: Die Aufgabe book 2 stays through our website wird jetzt so umgedeutet, dass ich die 2 Stays auch in der Big Win Periode komplettieren müsste. Davon stand aber nichts - und gebucht habe ich.

Big Win 2014: Die eine Nacht, die ich best flexible with breakfast gebucht habe, zählt auch nicht als "Start the day off right (book one night with the best flexible with breakfast rate)". Warum? Ich habe den 10% Member Discount in Anspruch genommen, und der zählt nicht. Steht zwar nirgends und ist natürlich trotzdem eine Best Flexible with Breakfast Rate, interessiert aber IHG nicht. :doh:

Wie schon gesagt, ich habe ja schon viel über das Programm und seine Macken gelesen, aber da fühlt man sich wirklich wie in Absurdistan.

Wenn das so ist bin ich ja froh es über eine Android App gebucht zu haben bei der es die 10% nicht gibt...

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Wenn das so ist bin ich ja froh es über eine Android App gebucht zu haben bei der es die 10% nicht gibt...

:yes: Sehe ich genauso.

Unglaublich, die Zeilen von martin_. Die erste Aussage vom Big Win 2013 kann ich ja ansatzweise noch nachvollziehen. Buchung und Aufenthalt müssen innerhalb des Promozeitraums abgeschlossen sein. Aber die zweite Aussage zur Big Win 2014 erinnert mich an Pipi Langstrumpf: "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt".

Wie soll denn ein Gast diese Spitzfindigkeiten erkennen können? Die T&C in diesem Zusammenhang sind ja sehr allgemein gehalten. :doh:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also das wäre ja wieder eine Ungeheuerlichkeit - war ja auch Opfer , einer wochenlange Kommunikationsruhe, nun gab es aber Antworten- mir geht es vor allem um die restlichen Punkte beim Bin WIn 2013 weil ich ja wohl die 23 Nächte verbrachte und auch sonst alle Vorgaben erfüllte, aber eben gar nicht die 22 Buchungen über iHG durchführen konnte, weil ich ab dem 26,12. mich nicht mehr in das Konto einloggen konnte. Alle anfragne per Mail und Telefon, sowie im Hotel persönlich brachte es eine Auflösung zum 2,01.

Somit konnten nur 20 Buchungen nachgewiesen werden.

Nun hat man in der Antwort gefragt um wieviel Punkte es denn ginge..........da wir ja die Seite Big Win 2013 nicht sehen können, wie soll man das wissen?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Warum sollte denn die gebuchte Best Rate mit Frühstück denn nicht gelten, wenn man den Member Rabatt nutzt?

Das ist doch logisch, dass diesen Rabatt jeder nutzt der ihn sieht! Jetzt nachher zu sagen, solche Nächte zahlen nicht für Erledigung der Aufgabe ist unverschämt!

Da würde ich aber länger kämpfen und wenn es echt daran lag, dann hat deren IT wieder einen Fehler gemacht, denn davon konnte nun wirklich keiner ausgehen!

Und für die beiden Tage haste echt den Rabatt absichtlich nicht in Anspruch genommen?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.870
295
GRZ
Eine Frage zur Stornierung von Award-Nächten:
Bis jetzt kamen die Punkte immer sofort zurück aufs Konto, dies wird ja auch unter "letzte Aktivitäten" angezeigt.

Hab nun vor 1,5 h eine Buchung storniert (ca. 1 Woche vor Ende der Frist) und bis dato sind weder Punkte retour noch scheint die Stornierung im Account unter "letzte Aktivitäten" auf. Stornobest. als Mail ist sofort dagewesen.

Sollte ich mich bereits drauf einstellen, um die Punkte kämpfen/streiten zu müssen oder kann man mit einer verspäteten Rückbuchung rechnen?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wenn man eine Reward-Nacht mit Points & Cash bucht (z.B. 5000 Punkte + 70 USD):
Zählt diese Nacht als GOLD-Mitglied für die Statusverlängerung?

Dass diese Nacht keine Punkte bringt ist logisch, die Frage ist ob der Stay zählt!

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Reward-Nächte zählen, egal ob P&C oder komplett mit Punkten gezahlt. Und auch nicht nur für Gold-Mitglieder sondern einfach so für jedermann ;)

• Like
Reaktionen: foxyankee

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Danke.
Dachte das wäre ein Statusbenefit da dies extra auf dem Beiblatt zur Goldkarte mit abgedruckt ist samt den Vorteilen die man wirklich nur als Statusgast erhält.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.870
295
GRZ
Nachfragen. Punkte bleiben oft im IT Nirwana hängen ...
Gemacht. Antwort vom AMB Service: Die Buchung ist "nicht storniert", wenn ich die Punkte haben möchte, müsste ich sie stornieren.
Stornierungsbestätigung liegt vor (als Mail und PDF), zudem wird die Buchung im System als "canceled" angezeigt.
Hmm. Nächste Runde :)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Bei mir wurde vor wenigen Tagen endlich eine erfüllte Big Win 2013 Aufgabe gutgeschrieben.
Stay sowieso get 7.400 Punkte
Fehlen mir nur noch Samstag 3
Complete and Win Big

Ich bleibe drann

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Gemacht. Antwort vom AMB Service: Die Buchung ist "nicht storniert", wenn ich die Punkte haben möchte, müsste ich sie stornieren.
Stornierungsbestätigung liegt vor (als Mail und PDF), zudem wird die Buchung im System als "canceled" angezeigt.
Hmm. Nächste Runde :)

klassische erste Antwort von IHG. Ich glaube die schreiben die erste Antwort, ohne den Sachverhalt zu prüfen. Sondern pro Problemfallkategorie gibt es einen Standardantwort.

:eek: