Trotzdem forderst du hier etwas ein was dir nicht zusteht oder hatten sie dir die Benefits für deine Frau im Vorfeld zugesagt? ...
Ich bin jemand, der sehr kritisch ist, wenn hier laufend Kulanz gefordert wird. Aber so wie das Hotel hier vorgeht, ist es eine Lose/Lose-Situation. Man selbst hat erheblich mehr Arbeit und verärgert auch noch den Kunden, und der Kunde wird verärgert.
Das wäre so wie wenn ich um 14.30 Uhr im Hotel aufschlage, man mir sagt - ja das Zimmer ist schon fertig - aber man gibt mir den Schlüssel nicht, weil ich ja nicht für den Early CheckIn zahle. Oder man sagt beim CheckOut es wäre noch ein Schokoriegel aus der Minibar offen und ich sage "nee, keinen gehabt" und dann würde der FrontDeskMA mit mir aufs Zimmer gehen und wir schauen gemeinsam nach, obwohl man weiß, dass die automatische Minibar öfters spinnt.
Alles führt nur zu Verärgerung des Kunden und im besten Fall zu keiner Mehrarbeit im Hotel.