Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Eher nicht, ich habe zwei Buchungen im System, eine mit "parlor" und eine ohne...

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Umwandlung von Punkten in Meilen/Avios?
Laut Webseite geht das ja leider nicht über ein Formular sondern nur über den Helpdesk.
Funktioniert das? Wie lange dauert es ca.?

Danke!

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Hi,

Laut Webseite geht das ja leider nicht über ein Formular sondern nur über den Helpdesk.
Danke!
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass der Transfer bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen kann. Nach weniger als 2 Wochen waren die Meilen jedoch bereits auf meinem M&M Konto. Funktioniert einwandfrei.

• Like
Reaktionen: RJG

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hi,

Danke!

Telefonisch geht das auch relativ einfach. Bei meinem letzten Transfer (zu UA MP) musste ich aber relativ lange warten, obwohl mir ich glaube zwei Wochen zugesagt wurden. Ich habe dann telefonisch zweimal reklamiert, mit dem Erfolg, dass die Meilen dann sogar zweimal gutgeschrieben wurden. Gut dass das jetzt schon verjährt ist... ;)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Telefonisch geht das auch relativ einfach. Bei meinem letzten Transfer (zu UA MP) musste ich aber relativ lange warten, obwohl mir ich glaube zwei Wochen zugesagt wurden. Ich habe dann telefonisch zweimal reklamiert, mit dem Erfolg, dass die Meilen dann sogar zweimal gutgeschrieben wurden. Gut dass das jetzt schon verjährt ist... ;)

Vorsicht Fred, gleich stürzen sich wieder die Moralapostel auf Dich ...

• Like
Reaktionen: FREDatNET

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Und wenn nicht setze ich noch einen drauf. Mit den Meilen bin ich C nach Bali geflogen um dort um 10$ pro Nacht mit Frühstück für zwei IHG zu ruinieren. :D

Zum Glück hat IHG Dich und mich und einige andere hier doch knapp überlebt.
Das HI Baruna Bali arbeitet übrigens intensiv daran, mich zu einer Rückkehr zu bewegen - mindestens ein Mal pro Monat kommt ein Newsletter.
BTW: Wo befindet sich eigentlich der "Staffelstab"?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Fragen zu IHG Rewards Club

Habe mich heute erstmalig mit dem IHG beschäftigt und hier fließig gelesen. Trotzdem ergeben sich ein paar Fragen für mich:

1) Eine Passage im IHG heißt: "Lösen Sie schon ab 10.000 Punkten – bis zu 50.000 Punkte – ein"
Hört sich für mich so an, als wenn man pro reward stay max 50000 Punkte einlösen könnte :confused:
Das wäre ja nur eine Nacht in einem Cat. 9 Ressort.
Verstehe ich das falsch?

2) Bzgl. der Reward-Points-Kaufaktionen:
gibt es eine Faustregel, wann bzw. wie oft im Jahr man die erwarten kann, bzw wie das historisch war?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
1) Eine Passage im IHG heißt: "Lösen Sie schon ab 10.000 Punkten – bis zu 50.000 Punkte – ein" Hört sich für mich so an, als wenn man pro reward stay max 50000 Punkte einlösen könnte :confused: Das wäre ja nur eine Nacht in einem Cat. 9 Ressort. Verstehe ich das falsch?

Ja verstehst du falsch, wenn du genug Punkte hast kannst du natürlich auch mehrere Nächte zusammen buchen. Btw für solche Fragen gibt es hier ein tolles Thema.

• Like
Reaktionen: Detlev

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ne ist nicht so lange her, Stichwort Mystery Bonus. Aber ich glaube bei IHG kauft Niemand Meilen da es sich selbst bei 100% nicht wirklich lohnt.

• Like
Reaktionen: dipoli

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ne ist nicht so lange her, Stichwort Mystery Bonus. Aber ich glaube bei IHG kauft Niemand Meilen da es sich selbst bei 100% nicht wirklich lohnt.

Habe mich noch nicht mit allen Möglichkeiten beschäftigt, sondern nur im Rahmen meiner Südseereise. Da kostet das IC auf BOR gute 750€/Nacht. Da finde ich 50K gekaufte IHG-Punkte deutlich billiger (Selbst wenn ich dann ggf. irgendwelche Leistungen zusätzlich zahlen muss), zumal die Verfügbarkeit relativ gut ist, wenn man rechtzeitig bucht.
Und in SIN lohnt es sich m.E. auch. Habe da aber noch nicht groß evaluiert.

Andere Frage noch: Funktioniert der Cash+Points Trick noch?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich habe das vor ~1,5 Jahren mal beim König gelesen. Hat mich damals aber nicht interessiert.

Könnte ja sein, dass man das Feature inzwischen enhanced hat ;)

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Die HI(X)-Punkte gibt es in den USA auch.

Sagen wir so, die werden einem versprochen, aber oft funktioniert die Gutschrift der Basispunkte nicht (habe in den letzten Monaten den schwarzen Gürtel in der Kategorie non-qualifying stays:( mühsam erkämpft) und dann überzeug das Servicecenter, dass Dir beim Einchecken 500 Punkte versprochen worden sind :sick:

Zuletzt bearbeitet:

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Jein, im Mai/Juni gibt es die daily getaways, wo man eine recht gute Ratio von 60$/10.000 Punkte erreichen kann.

Mal was anderes, sind Euch aus der Vergangenheit Promotions bekannt, wo man eine gute Umtauschratio der IHG Punkte in Flugmeilen (z.B. LH, BA) erreichen kann? Standardverhältnis ist 5:1 und 1-2 Mal im Jahr bietet BA 4:1 an. Wie sieht es mit LH und den anderen Fluggesellschaften aus?
Besten Dank,
yawnie

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Jein, im Mai/Juni gibt es die daily getaways, wo man eine recht gute Ratio von 60$/10.000 Punkte erreichen kann.

Mal was anderes, sind Euch aus der Vergangenheit Promotions bekannt, wo man eine gute Umtauschratio der IHG Punkte in Flugmeilen (z.B. LH, BA) erreichen kann? Standardverhältnis ist 5:1 und 1-2 Mal im Jahr bietet BA 4:1 an. Wie sieht es mit LH und den anderen Fluggesellschaften aus?
Besten Dank,
yawnie

habe noch nie Hotelpunkte in Flugmeilen umgetauscht, da ich i.d.R. genug Flugmeilen rumliegen habe und mit der Kombination besser fahre

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
mal ne andere Frage: Ist das jetzt neu, dass BOGO-Stays komplett als non-qualifying gewertet werden?

Eine Idee, an wen man sich da am besten wendet? Hotel oder Amb-Hotline?