Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
ANZEIGE
mal ne andere Frage: Ist das jetzt neu, dass BOGO-Stays komplett als non-qualifying gewertet werden?

Eine Idee, an wen man sich da am besten wendet? Hotel oder Amb-Hotline?

Customer Care Center, denn wenn sie im Hotel Ahnung hätten, hätten sie das entsprechend gutgeschrieben:cool:

• Like
Reaktionen: boekel

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
mal ne andere Frage: Ist das jetzt neu, dass BOGO-Stays komplett als non-qualifying gewertet werden?

Eine Idee, an wen man sich da am besten wendet? Hotel oder Amb-Hotline?

Bestimmte Hotels haben hier schon des ofteren BOGO-Stays als non-qualifying abqualifiziert. Berchtesgaden etwa, Düsseldorf.
Amb-Service rettet Dir dann meist zumindest eine Nacht!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Bestimmte Hotels haben hier schon des ofteren BOGO-Stays als non-qualifying abqualifiziert. Berchtesgaden etwa, Düsseldorf.

gute Idee. Dann können wir jetzt Davos hinzuzählen :). Wobei ich das erst mal nicht dem Hotel sondern IHG zurechnen will, da bei der Buchung auch schon 0 Punkte angezeigt wurden.

Weil die Hotline wohl nur wirklich eine Nacht gutschreibt, weiss ich nicht, ob ich es dreister Weise nicht mal beim Hotel versuchen soll. Hab da nämlich noch ne andere Buchung offen. Ansonsten war das Hotel nämlich wirklich tip top.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

Nicht meist, immer, da es sich um eine voll qualifizierende Rate handelt. Die Hotels die das non Qualifying buchen qualifizieren sich selbst ab! ;)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
823
gute Idee. Dann können wir jetzt Davos hinzuzählen :). Wobei ich das erst mal nicht dem Hotel sondern IHG zurechnen will, da bei der Buchung auch schon 0 Punkte angezeigt wurden.

Weil die Hotline wohl nur wirklich eine Nacht gutschreibt, weiss ich nicht, ob ich es dreister Weise nicht mal beim Hotel versuchen soll. Hab da nämlich noch ne andere Buchung offen. Ansonsten war das Hotel nämlich wirklich tip top.

Hatte ich im Februar in Paris auch (0 Punkte bei Buchung, hinterher 0 Punkte und 0 Nächte), eine Mail an den Amb-Service und 2 Nächte und volle Punkte.

wsvfan55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das IC Düsseldorf hatte auch zunächst meinen damals, vor ca 1 Jahr, gebuchten BOGO als nicht qualifiziert mit 0 Punkten bewertet. Per mail beschwerte ich mich beim IC Düsseldorf und man schrieb mir, nach Rücksprache mit dem Empfangschef hätte ich nun die Gutschrift bekommen.
Bei den nächsten beiden Aufenthalte (VOucher wurden mir geschenkt) wurden der BOGO Aufenthalt korrekt vom IC Düsseldorf als qualifziert dargestellt.

Weiss aber nicht ob man dazu gelernt hat, oder ob man meiner ewigen Nerverei aus dem Wege gehen wollte!

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Ostern in Prag!

Crowne Plaza:
Gebucht mit Advance Saver Rate With Breakfast.

Intercontinental:
Best Flexible with Breakfast.

Ein Blick in meinem Account zeigt mir:
Für beide Hotels steht dort: Non-Qualifying Stay

Muss sagen, dass ich ziemlich blöd dreingeschaut habe.
Buche immer schön brav nur über die IHG-Webseite.

Habe an Hotel Intercontinental gschrieben und die gaben mir 3000 Bonus Punkte.
Natürlich (zum ersten mal überhaupt) auch "Submit a Missing Points Form" für beide Hotels gemacht.

Grüble nun nach, was der Grund für die beiden Non-Qualifying Stay ist.
Habt ihr irgendeine Idee?

gruß
deafsport

• Like
Reaktionen: yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ostern in Prag!

Crowne Plaza:
Gebucht mit Advance Saver Rate With Breakfast.

Intercontinental:
Best Flexible with Breakfast.

Ein Blick in meinem Account zeigt mir:
Für beide Hotels steht dort: Non-Qualifying Stay

Muss sagen, dass ich ziemlich blöd dreingeschaut habe.
Buche immer schön brav nur über die IHG-Webseite.

Habe an Hotel Intercontinental gschrieben und die gaben mir 3000 Bonus Punkte.
Natürlich (zum ersten mal überhaupt) auch "Submit a Missing Points Form" für beide Hotels gemacht.

gruß
deafsport

Finde das interessant, weil alle meine letzten vier Stays, in Holiday Inn und CrownPlaza auch komplett als nicht qualifziert dargestellt wurden. Diese hätten jeweils für Big Win eine Aufgabe erledigt.

Zwei Hotels haben mir schon auf meine Beschwerde geantwortet, dass es eine qualifzierte Rate wäre.

Könnte mir vorstellen, dass da doch nun irgendwas falsch läuft.....vielleicht wenn man die Nacht eingibt seitens des Hotels , und es nun gleich für Big Win gebucht wird, dann wird es nicht mehr als normale qualifzierte Nacht dargestellt.
Vielleicht hatte man die IT so verbesssern wollen, damit man nicht mehr Wochen warten sollte für die Darstellung bei Big Win, und hat dann dabei das wichtigere, ganz vergessen.

• Like
Reaktionen: yawnie

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Gerade im IC Düsseldorf als ambassador (executive suite gebucht) upgrade natürlich nicht möglich (Signature und Präsidenten Suite sind ausgeschlossen) obstteller besteht aus 1 Apfel 1 Birne 1 kiwi... Wahnsinn :p

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Gerade im IC Düsseldorf als ambassador (executive suite gebucht) upgrade natürlich nicht möglich (Signature und Präsidenten Suite sind ausgeschlossen) obstteller besteht aus 1 Apfel 1 Birne 1 kiwi... Wahnsinn :p

Also ich versteh ja nicht, wie man eine Suite buchen kann. Da ist doch der ganze Nervenkitzel weg!

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37

Eigentlich kann man darüber nur lachen, wenn es nicht so ernst und mit erheblichem Zeitaufwand verbunden wären. Zunächst darf man mit IHG Care diverse Male kommunizieren, dass die Big Win Aufgaben korrekt erfasst werden ("Book with IHG, Survery, IHG-App"). Eine E-Mail reicht nicht aus, häufig ist eine zweite oder dritte E-Mail fällig. Wurden die "Big Win Tracking" Probleme behoben, werden einfach die Raten als nicht qualizierend erfasst. Auch hier reicht eine E-Mail wieder nicht aus und man darf argumentieren. :rolleyes:

Mittlerweise muss man sich ja richtig freuen, wenn alle Aufenthalte, Aufgaben, Nächte und Punkte richtig erfasst werden. Wahnsinn! :eek:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
kurze Frage: laut T&C "werden Reward-Nights in Verbindung mit anrechnungsfähigen Übernachtungen kombiniert".
Wenn ich also einen Stay mit einer Reward- und einer bezahlten Übernachtung habe, dann gibts zwei Nächte aufs Konto?
Zählen nur zwei Reward-Nights auch als zwei Nächte oder gibts dafür nix?

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
kurze Frage: laut T&C "werden Reward-Nights in Verbindung mit anrechnungsfähigen Übernachtungen kombiniert".
Wenn ich also einen Stay mit einer Reward- und einer bezahlten Übernachtung habe, dann gibts zwei Nächte aufs Konto?
Zählen nur zwei Reward-Nights auch als zwei Nächte oder gibts dafür nix?
Wie es bei der Kombination aus bezahlter Übernachtung und Punktebuchung in einem Stay aussieht, weiss ich nicht.

Ein Stay mit 2 Nächten, komplett mit Punkten gebucht, erscheint in meinem Konto unter "Account Activities" als non-qualifying Stay, in der "Year-to-date" Summary mit den Zählern für den Statuserhalt/Statuserlangung sind die beiden Nächte jedoch als Elite-Qualifying-Nights berücksichtigt.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Mittlerweise muss man sich ja richtig freuen, wenn alle Aufenthalte, Aufgaben, Nächte und Punkte richtig erfasst werden. Wahnsinn! :eek:

In anderen Foren wird berichtet, dass es viel effizienter sei anzurufen, weil man so 08/15 Sachen wie non-qualifying stays effektiver adressieren kann. Da es bei mir und in meinem Umkreis nicht mehr lustig ist, werde ich mich auch schriftlich bei den grossen Häuptlingen beschweren. Eine Fehlerquote von 100% ist nicht mehr lustig. Egal was wir gebucht haben, es ging immer schief: Best Flexible Rate mit oder ohne Frühstück, mit oder ohne Punkte, AAA, Corporate Rate. Ich weiss nicht, was man noch buchen kann, damit es glatt geht. :eek:

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

gruß
deafsport

Nachdem jetzt auch Best Flexible Rates und Best Flexible Rates with Breakfast angeblich deeply discounted sind, gibt es nur drei Erklärungen:
1. Die gehen von den astronomischen Preisen aus, die an der Tür gehämmert sind und somit ist jede rack rate bereits deeply discounted
2. Die haben neue Vorschriften, die Punktevergabe zu drosseln (weil sie z.B. mit Big Win bei den seltenen Gästen soviel verballert haben - 90.000 für 5 Nächte waren keine Seltenheit)
3. Die haben n Softwareupdate durchgeführt :sick:

Im Ernst, ich bin wirklich am überlegen, alle 600.000 Punkte in Meilen zu wechseln und die Kette zu wechseln, da dieser Verein diese Tage ein einziger Krampf ist.

Yawnie

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.472
Nachdem jetzt auch Best Flexible Rates und Best Flexible Rates with Breakfast angeblich deeply discounted sind, gibt es nur drei Erklärungen:
1. Die gehen von den astronomischen Preisen aus, die an der Tür gehämmert sind und somit ist jede rack rate bereits deeply discounted
2. Die haben neue Vorschriften, die Punktevergabe zu drosseln (weil sie z.B. mit Big Win bei den seltenen Gästen soviel verballert haben - 90.000 für 5 Nächte waren keine Seltenheit)
3. Die haben n Softwareupdate durchgeführt :sick:

Im Ernst, ich bin wirklich am überlegen, alle 600.000 Punkte in Meilen zu wechseln und die Kette zu wechseln, da dieser Verein diese Tage ein einziger Krampf ist.

Yawnie

Hab ich auch überlegt, aber woanders ist es auch nicht besser

• Like