ANZEIGE
Hab ich auch überlegt, aber woanders ist es auch nicht besser
also nicht einmal bei BW muss man seinen Punkten so oft nachlaufen. Auch bei MELIA nicht. Und bei HH muss ich vielleicht 1% aller Gutschriften nachfassen. Usw.
Hab ich auch überlegt, aber woanders ist es auch nicht besser
Gerade im IC Düsseldorf als ambassador (executive suite gebucht) upgrade natürlich nicht möglich (Signature und Präsidenten Suite sind ausgeschlossen) obstteller besteht aus 1 Apfel 1 Birne 1 kiwi... Wahnsinn
"non-qualifying" heisst doch in dem fall nur, dass keine punkte gutgeschrieben werden. dass rewardnächte als qualifizierende nächte für den statuserhalt gezählt werden, ist seit einiger zeit schon so.Ein Stay mit 2 Nächten, komplett mit Punkten gebucht, erscheint in meinem Konto unter "Account Activities" als non-qualifying Stay, in der "Year-to-date" Summary mit den Zählern für den Statuserhalt/Statuserlangung sind die beiden Nächte jedoch als Elite-Qualifying-Nights berücksichtigt.
ich hatte schon mal einen obstteller mit nur einem apfel oder zwei kleinen mandarinen
also nicht einmal bei BW muss man seinen Punkten so oft nachlaufen. Auch bei MELIA nicht. Und bei HH muss ich vielleicht 1% aller Gutschriften nachfassen. Usw.
yawnie meinte:Im Ernst, ich bin wirklich am überlegen, alle 600.000 Punkte in Meilen zu wechseln und die Kette zu wechseln, da dieser Verein diese Tage ein einziger Krampf ist.
Bis jetzt dachte ich, dass man bei einer Kette ist weil die Benefits so gut sind oder die entsprechenden Häuser gut ins Buchungsprofil passen. Dass Hotels besser werden weil die Punktegutschriften bei anderen schlecht ist war mir nicht bekannt, wieder was gelernt.
Behauptet das denn jemand? Hast du die fehlenden Punkte überhaupt nachgefordert?
Was deutlich für IHG sprechen kann ist, dass man sehr leicht Punkte sammeln kann und diese auch zu sehr fairen Raten einlösen kann. 50k Punkte sind relativ schnell verdient und hier hat man teilweise hervorragende Gegenwerte auf der ganzen Welt. Doch das kann es doch nicht gewesen sein? Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand die Vorzüge von IHG erläutern würde, vielleicht habe ich ja tatsächlich etwas verpasst...
Hier ein paar Vorteile:
1. IHG hat recht viele Hotels im mittleren Preissegment, so dass viele dadurch die Reiserichtlinien des Brötchengebers einhalten können. Im mittleren Preissegment hat man im deutschsprachigen Raum sonst nur IBIS/Mercure zur Auswahl, während BW ohne Corporate Rate leicht drüber liegt.
2. Viele Firmen haben recht gute Konditionen bei IHG ausgehandelt (corporate rate)
3. Man konnte in Vergangenheit recht einfach Punkte sammeln
4. Wenn man den AMB geschickt kauft, kriegt man 10% Discount auf Punktebuchungen
5. Durch Trick 17 kann man recht einfach Punkte generieren
6. Die 5000 Punkte Point Breaks sowie die Last Minute Rates zum halben Preis muss man bei anderen Ketten lange suchen.
Klar gibt es andere bessere Ketten, aber ich fand bisher das Preis-/Leistungsverhältnis bei IHG sehr gut. Und wie auch bei Autos, findet man die Modelle mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis im Mittelfeld als unter den Topmodellen.
Erst einmal Danke für deine Auflistung. 4 der 6 Punkte beziehen sich auf Punkte die man bei IHG sammeln, ausgeben oder generieren kann.
Dann frage ich mich, wieso man nicht zu Club Carlson geht. Hier findet man auch sehr viele Hotels, vor allem in Europa zu sehr fairen Preisen. Punkte lassen sich auch sehr einfach sammeln und Promos wie 241 oder 442 sind unschlagbar. Trotzdem sind die Benefits im Hotel sogar als Gold schon besser, als ein Platinum bei IHG...
Wenn mein Brötchengeber ein Rahmenabkommen mit denen hätte und wenn die die Hotels in den Städten hätten, wo ich sie brauche, wäre das sicher eine Alternative. Speziell aber wegen Pkt 1 und 2 ist meine Auswahl auf IHG oder Accor beschränkt
Ich habe noch nie die Aufregung um IHG verstanden. Ich möchte IHG nicht schlecht reden, ich wäre nur dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wieso IHG so toll sein soll...
Ist es eigentlich oft so, dass best flexible rates auch non refundable sein können?
Ist das ein Oxymoron (oder hast Du Dir was reingezogen??)
IC Düsseldorf für kommendes woende...
IC Düsseldorf für kommendes woende...