Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft u...

Hier wird oft von Top Tier Level in einem Atemzug mit Platin gesprochen. Das ist schlicht nicht korrekt, Top Level ist der RA wie Kingkonst schon bemerkte. Und auch viele CPs honorieren den Status mehr als einen Platin, den eh jeder hat...

Und der RA ist schon ein feiner Status, für mich persönlich der beste hotelstatus denn ich kenne. Und das mit dem Frühstück bei anderen Ketten ist nur ein schwaches Argument, denn das ist eine reine Sparbrötchen Geschichte und kein echter Benefit wie ein garantierter early check in. Das sind für mich echte goodies

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Und der RA ist schon ein feiner Status, für mich persönlich der beste hotelstatus denn ich kenne. Und das mit dem Frühstück bei anderen Ketten ist nur ein schwaches Argument, denn das ist eine reine Sparbrötchen Geschichte und kein echter Benefit wie ein garantierter early check in. Das sind für mich echte goodies

Hotelprogramme sind wie Kunst und Musik, jeder hat seine eigenen Vorlieben. Für dich mag der RA von IHG der beste sein, ich habe für mich eine Mischung aus HH und CC als ideale Lösung gefunden. Wenn ich jetzt meine Zeiten als RA bei IC mit meinen Zeiten als Hilton Gold und Diamond (beides erschlafen) vergleiche, dann wurde ich bisher in den Hiltons immer freundlicher und zuvorkommender begrüßt als früher in den ICs als RA.

Natürlich hängt dass von dem jeweiligen Personal vor Ort ab, aber zumindest hatte ich bisher in meinem Hilton dass ich zuerst super herablassend und nachdem der RA in der Buchung erkannt wurde super freundlich behandelt wurde. Ich weiß alles Einzelschicksale, aber sowas zählt für mich einfach in meine persönlichen Vorlieben mit rein. Negatives Highlight war ein bestimmtes IC in Deutschland, die wollten neben meiner Kreditkarte auch meinen Ausweis sehen um auf Nummer sicher zu gehen dass ich auch die Person bin für die ich mich ausgebe (3. oder 4. Stay innerhalb kürzester Zeit).

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
mal ne andere Frage: Ist das jetzt neu, dass BOGO-Stays komplett als non-qualifying gewertet werden?

Eine Idee, an wen man sich da am besten wendet? Hotel oder Amb-Hotline?

Auflösung: Ich hatte mich an das Hotel gewand, und mir wurden zwei qualifizierende Nächte gutgeschrieben. Als Grund wurde angegeben, dass es gruppenweit Probleme mit der IT gab und die daher als nicht qualifizierend gewertet wurden

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Und was ist an diesem Tarif "flexibel"??
Die Flexibilität beschränkt sich hier doch eher auf lediglich drei Möglichkeiten:
1) Anreisen
oder
2) Cancel
oder
3) No Show

Ich hoffe, dass dies bloß ein IT-Feheler ist und nicht ernsthaft so vorgesehen ist.
Denn das ist doch ein klassischer Prepaid-Tarif.

IHG.png

Holiday INN Express Essen ...

ich grübel schon die ganze Zeit ob ich Best Flexible oder doch lieber Advance Saver Rate nehme :D

• Like
Reaktionen: Foxfire und kexbox

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Gibt es eigentlich für reine Punktebuchungen auch die Boni aus den vielen verschiedenen Aktionen?
Sorry für die Anfängerfrage...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
fraglich ist auch nur, wie sich eine Gratis Nacht zusammen setzt. Gibt es eine gewisse Punktzahl die gutgeschrieben bekommt o.ä. ?

Kann ja nicht, da "A free night at any of IHG's 4,700+ hotels". Die haben ja alle unterschiedlich viele Punkte als Anforderung.

Free Night eCertificate. For each Membership Term, members will receive one Free Night eCertificate. The Free Night eCertificate is valid for at least 12 months from the date of issue of the Membership Card and is redeemable at any IHG hotel property globally. When a given Membership term expires, the Free Night eCertificate issued during that term will also expire, even if the Member has renewed for an additional term. Renewing members will receive a new eCertificate valid during their new Membership term. The eCertificate is valid for one complimentary standard room night and tax only. The Free Night may only be booked by Programme members by logging on IHG or by contacting the IHG® Dining Rewards Service Centre on 400 830 1220. Advance reservations required. Rooms are subject to availability. All reservations using the Free Night eCertificate must be guaranteed with a credit card that is valid at the date of the start of the stay, unless otherwise specified. No cancellation charge applies if the reservation is cancelled in accordance with that hotel’s cancellation policy as stated on the reservation confirmation. If the reservation is not timely cancelled in accordance with the hotel’s cancellation policy, members who do not use their reservation (no-show) are subject to a no-show charge for the first night of the reservation, including tax and merchant service fees (if applicable), billed to the credit card used to guarantee the reservation, in the hotel’s discretion. eCertificates are valid only for the member who is a valid member of the Programme and only apply to the member’s personal room. eCertificates may not be transferred, bartered or sold and any attempt to engage in these activities will render the eCertificate void.

Zuletzt bearbeitet:

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Wann stellen die IHG Hotels eigentlich auf ihrer Website immer die Tarife um, dass es nur mehr die teureren Best Flex Tarife gibt?
Passiert dies immer erst +/- eine Woche vorher?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wann stellen die IHG Hotels eigentlich auf ihrer Website immer die Tarife um, dass es nur mehr die teureren Best Flex Tarife gibt?
Passiert dies immer erst +/- eine Woche vorher?

Die discounted Tarife haben in der Regel eine Vorausbuchungsfrist. Wenn diese nicht mehr einhaltbar ist, werden die Tarife gecancelt. Es gibt welche mit 21 Tage, welche mit 7 Tage, welche mit 3 Tage Vorausbuchungsfrist (und wahrscheinlich noch weitere).

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Die discounted Tarife haben in der Regel eine Vorausbuchungsfrist. Wenn diese nicht mehr einhaltbar ist, werden die Tarife gecancelt. Es gibt welche mit 21 Tage, welche mit 7 Tage, welche mit 3 Tage Vorausbuchungsfrist (und wahrscheinlich noch weitere).

Ob es dann allerdings 3, 7, 21, usw. Tage sind, ist auf der Website des jeweiligen Hotels somit wahrscheinlich nicht zu finden (ich zumindest wurde nicht fündig).
Also hilft einfach nur, dass man immer ein paar Daten versucht einzugeben.
Danke trotzdem für die Antwort.

• Like

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Ob sich das für 275€ lohnt ist fraglich.

Also bei den Benefits

- A free night at any of IHG's 4,700+ hotels
- 25% off dining and beverages
- 25% off IHG’s Best Flexible Rate for accommodation (single-use)
- 10% off IHG’s Best Flexible, Advance Purchase & Advance Booking
- An RMB398 dining e-voucher, pre-loaded onto your card
- Premium local offers at individual participating hotels
- Status upgrade in IHG® Rewards Club

könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die Mitgliedschaft sehr schnell lohnen kann, insbesondere bei größeren F&B-Umsätzen. Ich werde Dining Rewards mal im Auge behalten.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ob es dann allerdings 3, 7, 21, usw. Tage sind, ist auf der Website des jeweiligen Hotels somit wahrscheinlich nicht zu finden (ich zumindest wurde nicht fündig).
Also hilft einfach nur, dass man immer ein paar Daten versucht einzugeben.
Danke trotzdem für die Antwort.

Sprich Du willst offenbar zum letztmöglichen Zeitpunkt einen prepaid Tarif buchen > das kann ins Auge gehen, denn manchmal nehmen Hotels diese Tarife auch schon früher von der Website oder bieten sie gar nicht an.

Wichtig: Es hilft ungemein weiter, wenn man weiß, was Du vorhast.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Also bei den Benefits

könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die Mitgliedschaft sehr schnell lohnen kann, insbesondere bei größeren F&B-Umsätzen. Ich werde Dining Rewards mal im Auge behalten.
Kannst du einsehen was unter "Premium local offer" zu verstehen ist ? Ich komme leider nicht auf die Seite .