Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
ANZEIGE
Kannst du einsehen was unter "Premium local offer" zu verstehen ist ? Ich komme leider nicht auf die Seite .

Leider nein. Ebenso kann ich die Liste der teilnehmenden Hotels noch nicht einsehen. Bei der Telefonnummer steht "Coming soon", scheint also noch alles in der Mache zu sein.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe noch nie die Aufregung um IHG verstanden. Ich möchte IHG nicht schlecht reden, ich wäre nur dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wieso IHG so toll sein soll.

Ich starte den Vergleich mit Marriott und Hilton. ( die Programme ähneln sich sehr )
Bei IHG gibt es als Top Tier kein Frühstück, bei Marriott und Hilton gibt es dies schon als Gold Mitglied. Lounge Zugang gibt es als IHG Platinum unregelmäßig, in ICs selten bis gar nicht. Bei Marriott ist dies ab Gold garantiert und bei Hilton hat man als Gold eine 80%ige Wahrscheinlichkeit in die Lounge zukommen.

Als Hilton/Marriott Gold gibt es ein Upgrade um eine Kategorie, meistens geht es in ein Exec. Zimmer. Als DIA bzw. Platinum gibt es des öfteren Suiten ( als Platinum bei Marriott liegt meine Suite Quote bei 80%+ ) . Ob diese Suiten nützlich sind oder nicht, ist natürlich eine ganz andere Frage.
Kommen wir zum Costumer Service. Bei Marriott und Hilton habe ich insbesondere mit dem Facebook & Twitter Team sehr gute Erfahrungen gemacht, hier wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Bei IHG scheint ein Costumer Service nicht wirklich zu existieren. Durch Zufall hat sich der GM eines norddeutschen CP um meine Probleme mit IHG gekümmert, selbst dieser bemängelte die aktuelle Situation.

Was deutlich für IHG sprechen kann ist, dass man sehr leicht Punkte sammeln kann und diese auch zu sehr fairen Raten einlösen kann. 50k Punkte sind relativ schnell verdient und hier hat man teilweise hervorragende Gegenwerte auf der ganzen Welt. Doch das kann es doch nicht gewesen sein? Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand die Vorzüge von IHG erläutern würde, vielleicht habe ich ja tatsächlich etwas verpasst...

Ja es richtig , dass es bei IHG immer wieder zu grossen Problemen kommt, was die Gutschriften von qualifizierten Nächten betrifft. Richtig auch, dass bei der Aktion Big Win die Erfüllung einzelner Vogaben, nicht korrekt und auch erst sehr spät dargestellt wurden.
Selber war mein Konto über mehrere Tage gesperrt, mit der Nebenkonsequenz, dass ich zunächst alle Punkte aus dem Big Win 2013 nicht erhalten hatte. Nur eine massive Drohung brachte dann die sofortige Gutschrift des vollen Punktewertes.

Was ist so toll bei IHG?

Klar man sammelt teilweise sehr viel Punkte- gerade auch wenn man nur wenige Nächte verbringt und sich für viele Promos anmeldet. Inzwischen bekommt man auch häufig ein upgrade in den Hotels - ausser in Holiday Inn Express.

Und die Verteilung der Hotels , ist auch in Deutschland, wie weltweit relativ gut, wohl am besten von allen Hotelketten.

Und für mich als Royal Ambassador, gibt es in den IC schon eine sehr hohe Wertschätzung.

Nein ich will gerne weiter Nächte bei IHG buchen und freue mich auf viele Hotelnächte dort. Die korrekte Gutschrift der Nächte ist eben ein Problem.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ob sich das für 275€ lohnt ist fraglich. Als Gold Mitglied mag das sicherlich eine nette Investition sein, fraglich ist auch nur, wie sich eine Gratis Nacht zusammen setzt. Gibt es eine gewisse Punktzahl die gutgeschrieben bekommt o.ä. ?

Also eine Freinacht und 10 % auf die Übernachtungsraten macht das für wohl jeden Platinum - über 50 Nächte oder 60 Tsd Punkte, interessant.

Sagen wir mal die Durchschnittsübernachtung kostet 70 Euro, dann wäre man bei 30 Tagen schon bei 2.100 und die 10% wären 210 Euro und es gibt noch die Gratisnacht und noch Rabatt auf Restaurantumsätze.

Das ist doch für fast jeden ein Sparprogramm.......

Überlege, das ist ja fast zu schön im wahr zu sein, ob es den Rabatt auf die Übernachtungen vielleicht nur in China gibt?

• Like
Reaktionen: Langeohren

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Blöde Frage, aber: Gabs bei IHG nicht mal einen Chat-Service? Ich finde den irgendwie nicht mehr...Wer kann mir helfen?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Blöde Frage, aber: Gabs bei IHG nicht mal einen Chat-Service? Ich finde den irgendwie nicht mehr...Wer kann mir helfen?

Und gleich noch eine Frage hintendran: Kann man Award-Buchungen kostenfrei stornieren und bekommt dann auch alle Punkte wieder? Falls ja, wie lange vor Ankunft muss ich das machen? Also könnte ich jetzt einfach ein IC buchen und mich dann spontan entscheiden, die Buchung zu canceln? Oder sind dann die Punkte weg?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Und gleich noch eine Frage hintendran: Kann man Award-Buchungen kostenfrei stornieren und bekommt dann auch alle Punkte wieder? Falls ja, wie lange vor Ankunft muss ich das machen? Also könnte ich jetzt einfach ein IC buchen und mich dann spontan entscheiden, die Buchung zu canceln? Oder sind dann die Punkte weg?

Grundsätzlich ja, das steht in den Stornierungsbedingungen, bis wann Du storniert haben musst.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hängt bei euch das System auch gerade? Weder Reward Nights, noch normale Nächte kann ich ansehen...

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0

Bei Reward Nächten hatte ich bisher nie Probleme sie zu stornieren... ganz egal was in den Bedingungen steht. IC Sydney über Silvester hatte groß dastehen, dass non ref, Punkte kamen beim Storno aber nach paar Minuten ;-)

• Like
Reaktionen: Blue2

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Gab es auf den Platinum-Status in den Hotelrestaurants auch Rabatt oder trifft dies nur für IHG Dinning Rewards zu?

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Sprich Du willst offenbar zum letztmöglichen Zeitpunkt einen prepaid Tarif buchen > das kann ins Auge gehen, denn manchmal nehmen Hotels diese Tarife auch schon früher von der Website oder bieten sie gar nicht an.

Wichtig: Es hilft ungemein weiter, wenn man weiß, was Du vorhast.

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Konkret geht es um Berlin. Ich versuche dort schon seit einiger Zeit das IC zu "buchen", allerdings wird dies immer abgelehnt, meistens weil es so lange dauert bis ich eine Antwort erhalte, dass die Rate schon wieder weg ist. Von daher habe ich mir jetzt einfach überlegt, dass ich bis zu dem Zeitpunkt abwarte, dass es nur mehr Best Flex Angebote gibt und ich es dann erneut versuche. Allerdings wäre es in so einem Fall eben angenehm zu wissen, wann es so weit ist ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wie findet man denn diese Seite, wo man auswählen kann, dass man sein Amb-BOGO einsetzen möchte? Ich such mir einen Wolf, aber komme auf keinen grünen Zweig, irgendwie..

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe noch eine Frage zu diesem BOGO-Certificate...Wenn da jetzt steht "199 Euro pro Nacht" und als Gesamtpreis "398 Euro" (sind ja zwei Nächte) - ist dann der Preis, den ICH zahlen muss 199 Euro? Oder sind es 398? Ich checks einfach nicht..

Also konkret: Ist der angezeigte Preis bereits halbiert? Oder wird der nochmal halbiert? Weil für 398 Euro wärs mir für eine Nacht doch zu teuer..

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Ich habe noch eine Frage zu diesem BOGO-Certificate...Wenn da jetzt steht "199 Euro pro Nacht" und als Gesamtpreis "398 Euro" (sind ja zwei Nächte) - ist dann der Preis, den ICH zahlen muss 199 Euro? Oder sind es 398? Ich checks einfach nicht..

Der Bogo-Gutschein ist bei dem angezeigten Preis noch nicht berücksichtigt, die Anpassung des Preises erfolgt nach Vorlage vor Ort im Hotel. Du bezahlst bei BOGO-Nutzung nur die erste Nacht. Die zweite Nacht, egal ob teurer, preisgleich oder günstiger ist dann frei. In Deinem Beispiel zahlst Du demzufolge 199 Euro.