Ein Paar Infos aus internen Quellen:
-Es gab letzten Monat ein Treffen von diversen Guest Relation Managern im IC Cannes, bei dem über die Einführung eines Life Time Royal Ambassador Status diskutiert wurde. (Fokus liegt dabei auf ältere Gäste die mehrere Jahre den Status hatten)
-Die Mitarbeiter bekommen für jedes neue IHG Rewards Mitglied eine Prämie, ebenfalls für jeden neuen AMB (viele Hotels zahlen die Prämie den Mitarbeitern in IHG Rewards Club Punkten, da die Mitarbeiter ihre Special Raten als geldwerten Vorteil versteuern müssten)
-Gegen Ende des Jahres wird es Fassadenrenovierungen im IC Frankfurt geben
-Das HIX Frankfurt Messe wird Ende des Jahres zu einem HIX Design Level 4 umgebaut (vgl. bisher sind die neuesten Heidelberg etc. Level 3, das Level 4 wird derzeit noch entwickelt)
-Die Upsell Provision der Mitarbeiter beträgt i.d.R. 10% des Upsell Preises (habe bisher nie ein Upsell angeboten bekommen ->auch den RA's könnte man Präsidenten Suiten etc. anbieten)
-Jedes Hotel erhält bei eingereichten BRG Fällen den Namen des Gastes inklusive Information "Abgelehnt", "Akzeptiert" etc. Weigert sich das Hotel den Claim anzunehmen legt der Gast den Betrag vor und das Hotel zahlt eine Strafe i.H.v. 120USD. Hochpreisige Hotels verdienen weiterhin am Gast, sollten sie genügend Verhandlungsstärke gegenüber der Kette besitzen bei der Ausgleichszahlung Ende des Jahres. Akzeptiert das Hotel den Claim, zahlt es keinerlei Gebühren mehr an IHG. Letzteres ist eine Änderung innerhalb der letzten Jahre.Dies erklärt, wieso tendenziell günstige Hotels umstellen (Das Umstellen bezieht sich auf persönliche Erfahrungen mit der BRG)