Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
ANZEIGE
würdet ihr für Paris das Le Grand oder eher das avenue marceau empfehlen ?!

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ich war mit dem Le Grand sehr zufrieden. Das Marceau ist sehr sehr sehr viel kleiner und hat kaum upgrade Möglichkeiten. Insgesamt finde ich die Preise beider Hotels nicht angemessen.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
823
Hatte im Marceau im Feb 2014 einen gemischten Bezahl-/Award-Aufenthalt, absolut nicht empfehlenswert. Weder punkte- noch preismäßig.

wsvfan55

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Eindeutig das Le Grand. Ein Hotel mit Stil in Top-Lage und profesionellem Personal.

Av. Marceau bietet m.E. keinen IC-Standard, ist viel mehr Indigo-Niveau. Sowohl was Zimmergröße, Ausstattung als auch das Personal anbetrifft.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Bei Buchung der Senior Suite im IC Berlin, was gibt es dann für ein Upgrade als AMB ?!
Ist der Club Zugang bei diesen schon inkludiert ?!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei Buchung der Senior Suite im IC Berlin, was gibt es dann für ein Upgrade als AMB ?!
Ist der Club Zugang bei diesen schon inkludiert ?!

Ich habe da ein Dejavu ... also es ist "günstiger", Jr. Suite zu buchen (gibt Upgrade auf Senior Suite) und Club dazu, als Senior Suite.
Im Clubbereich gibt es nur wenig Suiten, die bekommt man in der Regel nicht als Upgrade (weil meist verkauft). Oftmals ja nicht einmal online buchbar.

Wenn Du eine Senior Suite buchst, bekommst Du eine Senior Suite und nixe Club ... im Normalfall ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ein Paar Infos aus internen Quellen:

-Es gab letzten Monat ein Treffen von diversen Guest Relation Managern im IC Cannes, bei dem über die Einführung eines Life Time Royal Ambassador Status diskutiert wurde. (Fokus liegt dabei auf ältere Gäste die mehrere Jahre den Status hatten)

-Die Mitarbeiter bekommen für jedes neue IHG Rewards Mitglied eine Prämie, ebenfalls für jeden neuen AMB (viele Hotels zahlen die Prämie den Mitarbeitern in IHG Rewards Club Punkten, da die Mitarbeiter ihre Special Raten als geldwerten Vorteil versteuern müssten)

-Gegen Ende des Jahres wird es Fassadenrenovierungen im IC Frankfurt geben

-Das HIX Frankfurt Messe wird Ende des Jahres zu einem HIX Design Level 4 umgebaut (vgl. bisher sind die neuesten Heidelberg etc. Level 3, das Level 4 wird derzeit noch entwickelt)

-Die Upsell Provision der Mitarbeiter beträgt i.d.R. 10% des Upsell Preises (habe bisher nie ein Upsell angeboten bekommen ->auch den RA's könnte man Präsidenten Suiten etc. anbieten)

-Jedes Hotel erhält bei eingereichten BRG Fällen den Namen des Gastes inklusive Information "Abgelehnt", "Akzeptiert" etc. Weigert sich das Hotel den Claim anzunehmen legt der Gast den Betrag vor und das Hotel zahlt eine Strafe i.H.v. 120USD. Hochpreisige Hotels verdienen weiterhin am Gast, sollten sie genügend Verhandlungsstärke gegenüber der Kette besitzen bei der Ausgleichszahlung Ende des Jahres. Akzeptiert das Hotel den Claim, zahlt es keinerlei Gebühren mehr an IHG. Letzteres ist eine Änderung innerhalb der letzten Jahre.Dies erklärt, wieso tendenziell günstige Hotels umstellen (Das Umstellen bezieht sich auf persönliche Erfahrungen mit der BRG)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Habe in meinen Account gerade eine Buchung mit folgender sehr unklarer Beschreibung gefunden: "Other | Offer | 20,000 pkt. | 0 pkt."

Hat zufällig jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hatte in letzter Zeit keine Beschwerde bei IHG laufen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nach meiner Wahrnehmung, ist es nicht die Fassade die unbedingt in Frankfurt eine Erneuerung benötigt!
Persönlich mag ich das Hotel und auch die Einrichtung, noch, aber ich weiss, dass es längst nicht mehr aktuell ist, und sehr viele Gäste die Zimmereinrichtung richtig schlecht finden.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Habe in meinen Account gerade eine Buchung mit folgender sehr unklarer Beschreibung gefunden: "Other | Offer | 20,000 pkt. | 0 pkt."

Hat zufällig jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hatte in letzter Zeit keine Beschwerde bei IHG laufen.

Ich würde sagen, dass schaut nach einem händisch nachkreditierten Ambassador Accelerator" aus.

• Like
Reaktionen: keynes

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ich würde sagen, dass schaut nach einem händisch nachkreditierten Ambassador Accelerator" aus.

Hm. War der nicht abgeschafft worden? Meine letzte Übernachtung in einem IC war glaube im Februar und danach fehlte mir noch eine Nacht, die ich dann aber nicht gemacht habe, da sich keine sinnvolle Möglichkeit ergeben hat.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hm. War der nicht abgeschafft worden? Meine letzte Übernachtung in einem IC war glaube im Februar und danach fehlte mir noch eine Nacht, die ich dann aber nicht gemacht habe, da sich keine sinnvolle Möglichkeit ergeben hat.

Ich denke man hat allen, die noch einen laufenden AmbAcc hatten, diese 20 K gegeben. Oder zumindest denen, bei denen nur mehr ein paar Übernachtungen gefehlt haben. Ich habe es auch bekommen ...

• Like
Reaktionen: keynes

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Tatsache, mit Datum 28. Juli auch bei mir verbucht. Dabei hatte ich eigentlich sogar genau 20 Nächte, dummerweise wurde eine Nacht von Ende Mai bisher allerdings nicht als stay erfasst...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wieviele Nächte Haben Dir noch gefehlt?...

Ich denke ich sollte die 15 erreicht haben. Allerdings wurden die letzten beiden nicht gezählt ... langes hin/her/hin/her per Mail.
Keine Lösung.
Dann sah ich die Punkte und habe angenommen, es wäre nun "erledigt". Und nicht weiter nachgehakt (für mich zählt hier das Ergebnis, nicht der Prozess).

• Like
Reaktionen: scooba_steve

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich denke man hat allen, die noch einen laufenden AmbAcc hatten, diese 20 K gegeben. Oder zumindest denen, bei denen nur mehr ein paar Übernachtungen gefehlt haben. Ich habe es auch bekommen ...

Gute Erklärung. Bei mir im Account sind auch die 20.000 Punkte verbucht und aus der Erinnerung fehlten mir noch 2 Übernachtungen für die Gutschrift. Kulante Regelung von IHG. (y)

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Haben die Zimmerkategorien im IC Le Grand über dem Club Room (also Junior und Prestige Suite) automatisch Zugang zur Club Lounge ?!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986

MisterG Du bist echt ein Fuchs (y). Gerade kam per Email die Bestätigung Deiner Theorie. Kurzfassung: Die 20.000 Punkte bekommt man wenn man am 30.6. kurz vor Erfüllung des AmbAcc stand bis zum 31.7. aus Kulanz gutgeschrieben. Und ich dachte schon, dass mir das HI Frankfurt Flughafen eine kleine Entschädigung zukommen lassen wollte, dafür das meine dort vergessene Adidas Trainingsjacke (Unikat) offensichtlich jemand vom Reinigungspersonal hat mitgehen lassen.

• Like
Reaktionen: MisterG