Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Gibt es ne Möglichkeit schneller zu Übernachtungen zu kommen?
Stehe aktuell bei 23k von 60k für Platinum-Upgrade, habe aber schon die 4 Brands und 22 von 40 Nächte, d.h. Übernachtungen scheint mir als Laie vielversprechender zu sein?
Kann man irgendwie virtuelle Nächte an seine Stays dranbasteln? :rolleyes:
Ich hänge mal eine Nachfrage an meine ursprüngliche Frage dran:
Wie ist eigentlich der Qualifizierungszeitraum? Kalenderjahr? Oder ein anderer, wenn ja, kann ich das aktuell irgendwo einsehen? Bin aktuell Gold, und bräuchte wie bereits beschrieben noch ein paar Nächte / Punkte, aber in welchem Zeitraum?
Danke

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir ist nicht bekannt, dass man irgendwie da etwas "drehen" kann.

Es hat grundsätzlich keinen Zweck Nächte zu buchen und nicht an zu reisen, selbst wenn man diese voll bezahlen würde, würde es keine Punkte geben! Es mag immer mal Ausnahmen geben, die hier auch jemand erzählen mag.

Was noch möglich wäre, ein billiges Holiday Inn, evtl auch Hix irgendwo für mehrere Tage zu buchen und einchecken und dann "nicht stören" an der Tür, bis zum Tag der Abreise man sich dann telefonisch abmeldet! Dann gelten diese Nächte als verbracht, aber man muss sie auch voll bezahlen.
Man könnte auch, weil ja Rewardsnächte jetzt auch zählen, auch Pointsbreaks nächte machen, da wäre HIX Frankfurt Messe praktisch gewesen.

Jahrelang wurde so gut wie jeder immer wieder Platin und nun muss man in der Tat die 50 Tage machen oder 4 Brands und dann 40 Tage, oder eben entsprechend viele Punkte, die aber nur bei relativ hohen Zimmerpreisen früher gesammelt sind.

• Like
Reaktionen: bursche99

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
überlege mich zum ersten Mal in ein Loyality Program einer Hotelkette einzuschreiben und habe mich fürs IHG entschieden. Gibt es Promotions oder Bonuspunkte für Neuregistrierungen?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
überlege mich zum ersten Mal in ein Loyality Program einer Hotelkette einzuschreiben und habe mich fürs IHG entschieden. Gibt es Promotions oder Bonuspunkte für Neuregistrierungen?

Darf man fragen, wieso du dich dafür entschieden hast? Der IHG Status ist so ziemlich das schlechteste was du bekommen kannst... Da bringt dir ein eBay / Kreditkarten Hilton Gold weitaus mehr...

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Die (naive) Annahme, dass IHG deshalb sinnhaft wäre, da ich dort gelegentlich übernachte.

Ich reise privat, nicht dienstlich. Insofern bin ich nur selten in Kettenhotels.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Deswegen meine ich ja einlesen. Es gibt ja durchaus Promo-Codes für die man berechtigt ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist sicher richtig, dass man bei Hilton mehr bekommt schon bei wenig Nächten.

Aber wichtiger ist ja , dass auch Hotels da sind, wo man übernachten möchte! Und das ja IHG nichts kostet, sollte das jeder einfach mal machen!
Es gibt zwar für Neumitglieder keine Mehrpunkte, aber die Promos mit Codes, sind ja teilweise extra für Neumitglieder ausgelobt. Also da sollte man sich wirklich bei den Codes einlesen und entsprechende Codes vor einer jeweiligen Übernachtung nutzen, aber besten dann, wenn man in der Laufzeit am meisten Nächte hat!
Allerdings die Code Punkte zählen nicht als StatusPunkte für den Status Gold oder Platinum.
Aber man kann dafür Prämien nutzen; auch sollte man immer ein paar 5000de Punkte auf dem Konto vorrätig haben, wenn dann mal ein PointsBreak kommt- also ein schönes Hotel, was man für 5000 Punkte buchen kann - alle ca 2 bis 3 Monate kommt eine neue Liste mit den jeweilgs für 5000 Punkte zu buchenden Hotels.

Da das aber inzwischen sich so rumgesprochen hat, könnten die tollsten Zeiten da auch vorbei sein, denn selbst eher unbeliebte CrownPlaza oder ICs sind jetzt schon nach wenigen Stunden weggebucht.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
10
STR
Wie ist das eigentlich bei IHG, kann man hie auch mehrere Zimmer buchen und erhält die Stays und Punkte.
Wie ist es im speziellen bei Interconti? Dort werden ja noch immer "nur" nur die 1000 Basepoints gutgeschrieben
und das war es, oder? (Europe).

Ist das auch so wenn ich mehr als 1 Zimmer buche? Oder sind es dann eben 2 x 1000?

A

Anonym38428

Guest
Seit 1.7. gibt es auch bei ICs weltweit immer Punkte basierend auf dem Umsatz, die fixe Bepunktung ist aufgehoben. Mehr als einen Stay wirst du bei mehr als einem Zimmer nicht bekommen, wenn alles auf einer Rechnung läuft aber immerhin die Punkte.

• Like
Reaktionen: fred8a

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
IC Düsseldorf, habe um 17 uhr eingecheckt, Zimmer um 17:40 Uhr immer noch nicht verfügbar... Alles andere als optimal :-(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
IC Düsseldorf, habe um 17 uhr eingecheckt, Zimmer um 17:40 Uhr immer noch nicht verfügbar... Alles andere als optimal :-(

Das scheint im IC Düsseldorf die Regel zu sein. Gibt ja massenweise negative Hotelbewertungen aufgrund der langen Wartezeit bis teilweise nach 18 Uhr auf das Zimmer...

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Mir wurde auch kein Ersatzzimmer angeboten, lediglich dass ich die Zeit in der Lounge warten könne (ist bei mir in der Buchung jedoch schon inkl) also kein entgegenkommen in diesem Zusammenhang

A

Anonym38428

Guest
Nunja ... wenn man nen wartenden Gast hat und nen Viel-BRGler ... wer kriegt dann eher das Zimmer?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Bei 30 - 40 paid stays pro Jahr kann ich wohl ein Zimmer ohne Wartezeit erwarten...

Naja, wäre ich das Hotel würde ich auch eher dich warten lassen als einen RA mit doppelter oder dreifacher Zahl an Nächten aus dem Zimmer zu werfen... Und auch die notorischen BRG one Night claimer hätten das Nachsehen.

Du bist vielleicht kein Verlustgeschäft für ihg aber der Big Spender auch nicht, wenn man es ganz nüchtern betrachtet. Trotzdem, wenn nicht etwas besonderes vorgefallen ist sollte KEIN Gast so lange auf sein Zimmer warten müssen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl