Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Naja, wäre ich das Hotel würde ich auch eher dich warten lassen als einen RA mit doppelter oder dreifacher Zahl an Nächten aus dem Zimmer zu werfen... Und auch die notorischen BRG one Night claimer hätten das Nachsehen.

Einspruch! Ein Hotel muss es schaffen, die selbst definierte Eincheck-Zeit auch einzuhalten! Da sollte niemand warten müssen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ähm, dürfen die das? Es gibt doch eine garantierte Eincheckzeit, zumeist um 15 Uhr. Wenn sie die nicht einhalten, dürften sie auch nicht das volle Geld kassieren.
Würde ich mal an IHG berichten!

IHG lacht sich hier einfach nur einen Ast und wird aufs Hotel verweisen. Man toleriert das bei IC Düsseldorf (wie so vieles andere), weil man ja das Hotel selbst betreibt. Man müsste sich ja sonst selbst eins auf die Finger hauen.

;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
IHG lacht sich hier einfach nur einen Ast und wird aufs Hotel verweisen. Man toleriert das bei IC Düsseldorf (wie so vieles andere), weil man ja das Hotel selbst betreibt. Man müsste sich ja sonst selbst eins auf die Finger hauen.

;)
Was ist dir denn noch "negativ" im IC DUS aufgefallen?
--

Die werden wohl die Zimmer so schnell vergeben wie es möglich ist. Durch Veranstaltungen oder andere Situationen kann es immer mal passieren, dass ein Zimmer nicht um 15 Uhr bezugsfertig ist. 18-19 Uhr ist aber schon sehr sehr spät.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Was ist dir denn noch "negativ" im IC DUS aufgefallen?...

Ehrlich jetzt? Einfach keine Lust die Threads hier zu lesen?

Mein persönliches Highlight war, dass man mir als PlatAmb kein Upgrade gegeben hat. Denn man hätte ja keine "Standardzimmer", sondern nur "Superior Zimmer" - sprich da wäre das Upgrade schon quasi automatisch dabei! So eine Art Instant-Upgrade im selben Zimmer.

:eek:

• Like

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Ehrlich jetzt? Einfach keine Lust die Threads hier zu lesen?

Mein persönliches Highlight war, dass man mir als PlatAmb kein Upgrade gegeben hat. Denn man hätte ja keine "Standardzimmer", sondern nur "Superior Zimmer" - sprich da wäre das Upgrade schon quasi automatisch dabei! So eine Art Instant-Upgrade im selben Zimmer.

:eek:

War in den letzten 6 Monaten 3x im IC DUS und habe als Plat. Amb. immer ein Upgrade (single oder double) erhalten. Ich bin mit den Benefits und den Check-In Zeiten (war bei mir immer vormittags) zufrieden und werde jederzeit wieder das IC buchen, auch wenn es relativ teuer ist.

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Ich war früher immer im Düsseldorfer Hyatt, bevorzuge aber doch die Lage des IC.
Wenn man das IC Berlin mit dem IC Düsseldorf vergleicht, empfinde ich es so, dass das IC Berlin um Längen besser ist.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich war früher immer im Düsseldorfer Hyatt, bevorzuge aber doch die Lage des IC.
Wenn man das IC Berlin mit dem IC Düsseldorf vergleicht, empfinde ich es so, dass das IC Berlin um Längen besser ist.

Ich empfinde das IC in Berlin sogar um viele viele Längen besser. Und wenn man dann noch den Preis berücksichtigt ... und bedenkt dass man nur in Düsseldorf ist ...

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Gibts etwas neues bezüglich dem Punkteverfall?
Ist es noch immer richtig das die Punkte nicht verfallen?

gruesse FE

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
Hallo zusammen, irgendwie werde ich aus den ganzen Platinum Benefits nicht schlau.

Als Platinum und mittlerweile nicht mehr Dienstreisender würde ich gerne meine Punkte "abbauen" und das am 6.9. im CP in Hamburg. Leider gibt es aber dort nur zwei Nächte vom 5. bis 7.9. oder nichts.

Ich dachte bisher, es gibt so eine Art garantierte Verfügbarkeit aber irgendwie gibt es die doch nicht. Das Hotel sagt mir, ich kann Rewards Nights nur über die IHG Webseite buchen und die 0800 von der Webseite sagt mir, ich solle mich bzgl. der garantierten Verfügbarkeit an das Hotel wenden.

Besteht für mich eine Chance ein Zimmer für eine Nacht zu bekommen oder sind die Vorteile als Platinum eh nur leere Versprechungen, da die Hotels machen können, was sie wollen?

Danke schon mal für eure Rückmeldungen

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Das Kleingedruckte zum Platin Benefit "Guaranteed Room Availablility" auf der IHG Internetseit bringt Aufklaerung:

Requires 72 hours advance notice. Platinum Elite members are guaranteed one guest room for personal use for reservations made at least 72 hours prior to the date of arrival, except during special events that result in extraordinary demand, as determined solely by the hotel. Guaranteed room availability is not valid for Reward Nights. These reservations can only be made through the IHG® Rewards Club Service Center.

Die garantiert Verfuegbarkeit gilt nicht fuer Rewardnaechte.

• Like

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
Zwei Nächte buchen, Reservierung dann auf eine ändern.
Meinst Du das geht? Einfach zwei Nächte über IHG Rewards Club buchen und dann wo die erste Nacht stornieren?

(...)Guaranteed room availability is not valid for Reward Nights.(...)
Leider gibt es das Zimmer auch nicht, wenn ich zahlen würde. Weil im Kleingedruckten auch irgendetwas von "vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Hotels..." oder so etwas in der Art steht.

Also ist die Garantie fürn A....

Zuletzt bearbeitet:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Meinst Du das geht? Einfach zwei Nächte über IHG Rewards Club buchen und dann wo die erste Nacht stornieren?

Da Rewards Nights kostenlos umbuchbar (und stornierbar) sind, geht das folgendermaßen: Du buchst dir eine Reservierung auf 2 Nächte und sobald du die Buchungsbestätigung bekommen hast, ÄNDERST du deine Reservierung auf eine Nacht. Die Differenzpunkte werden dann rücküberwiesen.

• Like

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
Da Rewards Nights kostenlos umbuchbar (und stornierbar) sind, geht das folgendermaßen(...)
Das wäre ja cool :D

Obwohl in den Rate Details im letzten Satz folgendes steht:
*Cancellation policy for hotels in Germany: There will be a deduction from this charge for expenses saved by the hotel (generally 10% of the booking price)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Obwohl in den Rate Details im letzten Satz folgendes steht:
*Cancellation policy for hotels in Germany: There will be a deduction from this charge for expenses saved by the hotel (generally 10% of the booking price)

Das ist ja zu deinen Gunsten und kommt nur zur Anwendung, wenn es überhaupt ne Stornierungsgebühr gibt...

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
scheint nicht zu klappen bzw. nicht so richtig:

Ich konnte zwar die Reservierung beim Check-in Date ändern und alles sieht sauber aus, aber wenn man ganz runter scrollt, ist zu lesen:
Rate Rules: MUST STAY AT LEAST: 2 NIGHTS

Meint ihr das geht so durch und ich kann stumpf nur eine Nacht dort verbringen und bekomme auch nur 30k abgezogen und muss nicht noch eine weitere Nacht mit Kreditkarte zahlen?

Zuletzt bearbeitet:

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
also, da es nur eine Nacht nicht gab, habe ich die beiden Nächte von Fr bis So als Rewards Night zu zusammen 60k gebucht. Ich habe die Bestätigung erhalten und es wurden auch 60k Punkte von meinem Account abgezogen.

Dann habe ich die Buchung geändert und das Check-In Datum von Fr auf Sa geändert. Das ging, mir wurden wieder 30k Punkte gutgeschrieben und ich erhielt eine Bestätigung mit Anreise am Sa und Abreise am So.

Wenn ich in der Bestätigung auf die Bedingunge klicke, steht da ganz am Ende: Rate Rules: MUST STAY AT LEAST: 2 NIGHTS

Hmm... Und jetzt?