Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Sobald du eincheckst öffnet sich ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum und du wirst ins Jahr 1962 katapultiert ...

:eek:

• Like
Reaktionen: dipoli und mr.bird

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
also, da es nur eine Nacht nicht gab, habe ich die beiden Nächte von Fr bis So als Rewards Night zu zusammen 60k gebucht. Ich habe die Bestätigung erhalten und es wurden auch 60k Punkte von meinem Account abgezogen.

Dann habe ich die Buchung geändert und das Check-In Datum von Fr auf Sa geändert. Das ging, mir wurden wieder 30k Punkte gutgeschrieben und ich erhielt eine Bestätigung mit Anreise am Sa und Abreise am So.

Wenn ich in der Bestätigung auf die Bedingunge klicke, steht da ganz am Ende: Rate Rules: MUST STAY AT LEAST: 2 NIGHTS

Hmm... Und jetzt?

Es wird Nichts passieren!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiss nicht, ob es in dem Fall hier so ist, aber grundsätzlich kommt es vor, dass Hotels bei besonders starker Nachfrage bei bestimmten Invents etc. eine Mindestbuchung von 2 Nächten festlegen, macht das CP Berlin immer über Sylvester! Das ist doch auch berechtigt, dann nimmt man entweder ein anderes Hotel oder bleibt zwei Tage.

Zu der späten Zimmerverfügbarkeit im IC Düsseldorf fällt mir ein, dass ja gerade die höherwerigen Zimmer, Executiv Suite, war es wohl, tendenziell von Ambassador oder Royal Ambassador Member genutzt werden und diese garantiert spät check out 16 Uhr haben, und ich gehe mal davon aus, dass man einem Gast der eine Stunde später, um 17 Uhr auschecken möchte, das auch erlaubt um ihm entgegen zu kommen. Wenn zig Zimmer von einem Typ hat, wie Standard bzw Superior, fällt es gar nicht auf, wenn dann mal 2 oder 3 Zimmer bis 16 oder gar 17 Uhr belegt sind, aber gerade die höherwertigen Zimmer, sind nur in geringer Stückzahl da.

Dann wird man wohl auch nicht noch mehrere Reinigungsleute bis nach 16 Uhr im Haus haben, so kann es sicherlich ausnahmsweise mal vorkommen, dass es auch mal bis 17,30 Uhr dauert bis man sein Zimmer beziehen kann.

Das ist gegenüber dem neu anreisenden Gast nicht in Ordnung, und ich meine das Hotel sollte im Gegenzug einen anderen Vorteil anbieten - wenn man schon Clubzugang gebucht hat, ist das kein Vorteil.
Kaum ein Hotel hat eine Belegung von über 78 %, und die meisten Zimmer hat man mehrmals und i.R. checken mehr als die Hälfte der Gäste schon vor 10 Uhr aus und min ein viertel, ja nach Tag, checkt erst nach 18 Uhr ein, so sollte dieses Problem doch eher selten sein.

Trotzdem muss man sich das nicht so gefallen lassen!

• Like
Reaktionen: kexbox
K

Krematorium

Guest
Trotzdem muss man sich das nicht so gefallen lassen!

Wenn ich hier so mitlese, scheinen sich viele das aber gefallen zu lassen. Wenn ich ein Zimmer buche - noch dazu eine teure Suite, wie im vorliegenden Fall - und das Zimmer steht zu garantierten Checkin Zeit nicht zur Verfügung, erwarte ich entweder ein Upgrade auf eine höhere Kategorie oder eine angemessene Entschädigung. Wer also um 17 Uhr eincheckt, zwei Stunden nach dem garantierten Checkin, und dann noch mehr als eine Stunde warten muss, sollte maximal noch 50% des Preises zahlen müssen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tja 50 % Nachlass würde ich als viel zu viel empfinden! Es kann ja durchaus einmal passieren, aber der Gast muss das so nicht hinnehmen; aber, dass ein Zimmer weil man von 22 Stunden Nutzung es nur 19 Stunden nutzen kann, nur die Hälfte wert sein soll, halte ich für übertrieben.
Ein upgrade über der Escutive Suite wird wohl sehr schwer werden, wenn man voll belegt ist.

K

Krematorium

Guest
Das sehe ich anders. Bei der Best-Rate-Garantie gibt man dem Gast die erste Nacht gratis, obwohl das Zimmer auch nicht weniger wert wird, nur weil ein anderer Anbieter es günstiger anbietet. Aber wer so eklatant gegen die Regeln, die für ein bezahltes Zimmer gelten, verstößt, sollte dann auch nur die Hälfte für das Zimmer aus Kulanz verlangen. Das hat nichts mit der Nutzungsdauer des Zimmers zu tun. Ein Gast, der erst um Mitternacht eincheckt und morgens um 6 Uhr das Zimmer verlässt, zahlt deshalb ja auch nicht nur ein Viertel des Preises. Die Aufenthaltsdauer spielt also keine Rolle, sondern die Tatsache, dass das reservierte Zimmer nicht pünktlich zur Verfügung steht. Wenn ich um 17 Uhr ankomme, das Zimmer aber erst 1,5 Stunden später beziehen kann, ist der gefühlte Schaden, den ich dadurch erleide, eben erheblich. Außerdem hätte ich ja auch das Recht, das Zimmer abzulehnen, wenn es nicht pünktlich zur Verfügung steht, da sind 50% Preisminderung wirklich das Mindeste, was ich als Entgegenkommen erwarte.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Mal zurückkommend auf den Threadtitel, wäre ich für Hilfestellung dankbar.

Mein aktueller Status bei IHG nur Plat, aber ich erwäge nun den Kauf des
"Ambassadors".

Ich habe eine "Best Flex" Rate von MI-SA in einem IC. Bisher habe ich natürlich nicht über die AMB WKND Rate gebucht; diese ist, wie auch die Best Flex bei heutiger Buchung, deutlich teurer . Jetzt haben sich die Pläne geändert und ich bleib bis Sonntag. Könnte ich trotzdem die anschließende Sonntag Nacht mit einem erst später gekauften BOGO abwohnen?

Sollte dies so sein, wäre der AMB günstiger als die Nacht von SA-SO.

Generell nächtige ich eher in HI/Indigo Häusern und nur selten in ICs.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Könnte ich trotzdem die anschließende Sonntag Nacht mit einem erst später gekauften BOGO abwohnen?

Grundsätzlich wäre das möglich, wenn Du die Nächte von Freitag-Sonntag über die AMB WKND Rate buchst. Die Nacht von Samstag auf Sonntag wäre dann kostenlos. Zu bedenken wäre jedoch, dass das AMB Weekend Certificate im Hotel vorlgelegt werden muss. Bis Du dieses nach Kauf des Ambassadors erhälst, können mehrere Wochen (in meinem Fall rund 6 Wochen) vergehen.

Wie Du sagst, hast Du nur wenige Aufenthalte in IC. Da die Vorteile des Ambassador jedoch nur in IC gelten, solltest Du abwägen, ob diese Investition für Dich lohnt.

A

Anonym38428

Guest
Schreib das Hotel an und frag nach. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass der Plan nicht aufgeht.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Habe gerade unaufgefordert 3 promo Registrierungsmails von IHG bekommen. HP Gold Upgrade, updateemail.com und receive Email

Hat das sonst noch wer bekommen???

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Code:
0901	ihg.com/updateemail.com
0902	ihg.com/updateemail.com
0903	ihg.com/updateemail.com
1039	HP Gold Upgrade 2014
1039	HP Gold Upgrade 2014
1965	DELAYED FULFILMENT GLOBAL
1965	DELAYED FULFILMENT GLOBAL
3006	ELITE MEMBER WINBACK BONUS
3050	ELITE MEMBER NEXT STAY BONUS
3050	ELITE MEMBER NEXT STAY BONUS
3278	Dine and more for 2X points
4040	New Stay Bonus
4046	ELITE MEMBER NEXT STAY BONUS
4326	1000 POINT GOLD BONUS
5000	1000 BONUS POINTS FOR 60 DAYS
5137	Book With Us-4K Bonus Offer
5138	Book With Us-4K Bonus Offer
5145	Book With Us-4K Bonus Offer
5146	Book With Us-4K Bonus Offer
5147	
6319	5000 POINT PLATINUM BONUS
6788	WEEKEND STAY BONUS
6796	WEEKEND STAY BONUS
6999	1000 BONUS POINTS FOR 60 DAYS
7036	Receive Email
7037	Receive Email
7999	ANNIVERSARY BONUS OFFER
8000	ANNIVERSARY BONUS OFFER
8301	1000 POINT GOLD BONUS
8317	5000 POINT PLATINUM BONUS
9001	
9942	NEW MEMBER BONUS
9943	NEW MEMBER BONUS
9944	NEW MEMBER BONUS
9981	Receive Email
9982	Receive Email
9984	Receive Email

Ich bin der schuldige... irgend wie war seine Nummer auf meiner Junk Liste...

• Like
Reaktionen: Djanko24

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Galten bei Euch Buchungen mit der "50% summer rate" als qualifying?
Bei mir zählen diese Buchungen als non qualifying und es gibt auch nur 2,5 Punkte pro US-$.
Ist das so korrekt?

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Bald solls in Dubai ja noch ein neues IC geben. Aber von der Lage her ist das IC Festival City definitiv dem Residence Suites vorzuziehen. Man hat gleich Anschluss an die Mall und die Club Lounge dort ist eine Wucht (besonders Abends).

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.313
91
MUC
Residence Suites hat nen eigenen Shuttle rüber zum IC. Dauert 2min.

In dem Residence wohnt man, wenn Long Stay Appartments gebucht werden. Feine Sache.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Ich überlege zur Zeit, ob es sinnvoller ist, einige Punkte einzulösen oder meine BoGo Voucher+ Paid Stay zu nutzen. Die Wahl fällt wohl auf 5 Tage IC Dubai Festival Center, hat jemand sonst noch Erfahrungen gemacht hinsichtlich Upgrades und Co als Amb ?!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich habe mal eine Frage bzgl. meiner letzten IC Rechnung.

IC DUS, bezahlt habe ich 564€ inkl. Frühstück. Erwartet hätte ich ca. 11k Punkte. ( 564 x 1,30 x 15 ( Platinum Bonus ))

Bekommen habe ich allerdings nur 10360.
Ist kein Problem, die paar Punkte mehr oder weniger, allerdings habe ich mir mal die Rechnung angesehen und dort steht:

Accommodation= 494,39€
Tax 7%= 34,61€
Club Lounge Beverage= 10,92€
Tax 19%= 2,08€
Club Lounge Food= 18,49€
Tax 19%= 3,51€

Interessant, was das IC DUS intern für die Lounge verrechnet. Kann es sein, dass ich die Punkte nur für die Accommodation + Tax bekommen habe? Würde beim aktuellen €/$ Sinn machen.
Da es hier nur um paar Pünktchen geht, ist es mir wirklich egal, deshalb bitte keine Diskussion starten. ;-)
Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt!

EDIT: Zählt der 50% Platinum Bonus nicht als anrechnungsfähig für die requali?

Zuletzt bearbeitet: