Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit der Übertragung von IHG Punkten zu Miles and More Meilen und kann mir sagen wie lang das ungefähr dauert?
Laut Website sollen das ja 4-6 Wochen sein, aber ich hab bei anderen Übertragungen (AMEX -> BAEC) die Punkte auch schon innerhalb von 2 Tagen gehabt.

Danke!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist doch mit den Punkten wie immer bei IHG: es gibt dauernd irgendwelche Ausnahmen. Eigene Erfahrung in Asien: egal wo gebucht, stay und Punkte gabs immer, Anzahl jedoch schwankend (zB. 3 Nächte übernachtet, 2 Nächte angerechnet, AFT Buchung).

Das kann ich nicht so bestätigen. Es gibt mal Einzelhotels, die sich mal eigene Regeln machen, aber in der Regel wird das dann offiziell per Mailanfrage korrekt ausgeglichen. Und ich schreibe auch solange bis es richtig gemacht ist! Es ärgert mich eben, wenn es nicht stimmt!

domiwand

Neues Mitglied
03.10.2010
5
0
Wenn ich die ADAC Partner-Rate buche (20-30% off) wird dies als Qualifying Stay gewertet und zählt dieser auch für die Into the Nights Promotion?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hat jemand Erfahrung mit der Übertragung von IHG Punkten zu Miles and More Meilen und kann mir sagen wie lang das ungefähr dauert?
Laut Website sollen das ja 4-6 Wochen sein, aber ich hab bei anderen Übertragungen (AMEX -> BAEC) die Punkte auch schon innerhalb von 2 Tagen gehabt.

Danke!

JA. Mal 6 Wochen, mal zwei Tage

• Like
Reaktionen: RJG

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Danke!

Wie geht denn das?
Mit welcher Ratio?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe hier irgendwo von der Indio Aktion gehört, dass es 5.000 Punkte für Aufenthalte geben soll:

Hotel Indigo® Bonuspunkte-Angebot | IHG

Wer weiss dazu etwas? Ist das automatisch so, je Stay? Oder gilt das nur für die Raten die dann auch höher sind und wo auch gleich 5.000 Punkte enthalten sind? Denn dann wäre das ja gar kein Vorteil.

Konnte bei den Berliner Indigos nur normale Raten, ohne Punktangebote finden.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
823
Wenn du bei deinem Link auf die Liste der teilnehmenden Hotels gehst, z.B. Indigo Berlin Kudamm auswählst und dann erst Anreisedatum etc. eingibst, siehst du die entsprechenden Raten.

wsvfan55

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wer weiss dazu etwas? Ist das automatisch so, je Stay? Oder gilt das nur für die Raten die dann auch höher sind und wo auch gleich 5.000 Punkte enthalten sind? Denn dann wäre das ja gar kein Vorteil.
Ich habe mal einige Termine fürs Indigo Düsseldorf gecheckt. Dort ist die 5000P Rate zu jedem Termin um 5 Euro höher als die Best Flexible Rate, bei sonst gleichen Stornobedingungen. Man bekommt also die 5000 Punkte für 5 Euro Aufschlag.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Rate ist eigentlich auch ganz gut beschrieben, gibt 5.000 Punkte extra und auch Willkommensgeschenk - heisst Indigo Special. Was mich ehr wundert, dass da nichts zum Frühstück steht - klar wenn das nicht angegeben ist, ist kein Frühstück enthalten.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ist es schon jemand vorgekommen, dass im eigenen Account ein fremder Aufenthalt auftauchte?

Habe eben durch Zufall einen Stay in Düsseldorf gesehen, welchen ich nicht gebucht habe. Kurzer Anruf im Indigo ergab: Auf meinem Namen wurde kein Zimmer reserviert. Der Buchungscode existiert jedoch tatsächlich und die Person hat auch schon eingecheckt. Die wollen sich morgen bei melden und sagen, was dort passiert ist.

Wie seht ihr das, gerade hinsichtlich des Datenschutzes? Ich war erstmal erleichtert, dass meine Kreditkarte nicht hinterlegt ist.
Hat dort jemand einfach einen falschen Namen eingetippt? (bleibt trotzdem noch die Frage, wie mein Name dort aufgetaucht ist, da ich eigentlich nichts mit dem Hotel zu tun habe)

Ich kenne mich mit den Reservierungssystem der Hotels nicht aus, vielleicht kann hier ja jemand etwas Licht ins dunkle bringen! (Bevor ich morgen hoffentlich aufgeklärt werde)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Passiert bei IHG öfters. Das kann mehrere Gründe haben:

- Teilweise werden Buchungen über Kundenkürzel im System hinterlegt. Und die sind nicht eineindeutig
- ev. hat der Herr / die Dame eine ähnliche IHG Nummer und die wurde falsch eingegeben
- der Herr / die Dame hat gebucht, wie irgendein System gerade down war. Die Buchung wurde "zwischengespeichert" und dann händisch falsch zugeordnet
- das ganze kam über ein OTA, dort wurde irgendetwas falsch gemacht (oder der Kunde hat etwa beim Hinzufügen der IHG Nummer einen Tipfehler gemacht)

Zum Thema Datenschutz:

- In den letzten zwei, drei Jahren konnte ich mehrmals andere Accounts sehen. Nummer + Code eingegeben, und statt in meinem Account war ich in einem anderen
- Ich hatte auch schon Staygutschriften von anderen Personen
- andere Personen hatten auch schon Awardbuchungen von meinem Konto bezahlt

> alles IT Fehler (also kein Hacking), die dann irgendwie nach langem hin und her händisch korrigiert wurden ...

• Like
Reaktionen: L_R und Mystery_7

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Hatte ich auch schon. Fand ich eigentlich immer sehr nett, gibt schließlich zusätzliche Punkte ohne irgendwelchen Aufwand =;

• Like
Reaktionen: mr.bird

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Im IC Miami kostet lt. Webseite das Fitnessstudio pro Person 15 $. Als Royal Ambassador habe ich das Fitnessstudio gratis. Aber wie sieht es mit meiner Frau aus? Gilt der freie Zugang auch für Zimmergenossen/innen.

Noch eine Frage: in den USA ist tippen ja sehr wichtig. Wieviel gibt man dort in einem 5-Sterne Hotel?

-Wieviel dem Bellboy für das Hochbringen der Koffer?
-Wieviel pro Tag dem Zimmermädchen?
-Gibt man auch Trinkgeld in der Club Lounge? Denke dort ist Selbstbedienung, aber sollte man trotzdem tippen?

• Like

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
142
165
Ich hatte letzte Woche einen Stay von 4 Nächten im HIEX in Dortmund aufgeteilt auf 2 Reservierungen. Die erste Reservierung war für eine Nacht mit einer +5000 Rate während die anderen drei Nächte eine normale flexible Rate waren.
Mir ist bewusst dass aufeinanderfolgende Reservierungen als 1 Stay gelten. Jedoch wurde mir in meinem Account die erste Nacht mit 0 Punkten als non Qualifying Stay gutgeschrieben, obwohl ich die +5000 Rate gebucht hatte. Die anderen 3 Nächte wurden normal als 3 Qualifying Elite Nights gutgeschrieben ohne Bonus Punkte.
Denkt ihr, ich sollte mal den Support deshalb kontaktieren wegen der 5000 Punkte? Oder ist IHG hier im Recht? Immerhin hab ich für die Nacht auch 15 Euro mehr gelöhnt.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich hatte letzte Woche einen Stay von 4 Nächten im HIEX in Dortmund aufgeteilt auf 2 Reservierungen. Die erste Reservierung war für eine Nacht mit einer +5000 Rate während die anderen drei Nächte eine normale flexible Rate waren.
Mir ist bewusst dass aufeinanderfolgende Reservierungen als 1 Stay gelten. Jedoch wurde mir in meinem Account die erste Nacht mit 0 Punkten als non Qualifying Stay gutgeschrieben, obwohl ich die +5000 Rate gebucht hatte. Die anderen 3 Nächte wurden normal als 3 Qualifying Elite Nights gutgeschrieben ohne Bonus Punkte.
Denkt ihr, ich sollte mal den Support deshalb kontaktieren wegen der 5000 Punkte? Oder ist IHG hier im Recht? Immerhin hab ich für die Nacht auch 15 Euro mehr gelöhnt.

Wieso sollte IHG im Recht sein?
Da ein Aufenthalt im IHG System sowieso egal ist (im Sinne der Status quali/requali) kann es dir egal sein, ob du ein oder mehrere Staus gutgeschrieben bekommst.
Die Bonus Punkte stehen dir zu.