Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Die Dame von der Gruppe sagte mir eben, man kann entweder ein Zimmer mit Punkten buchen (dann gibts aber auch keine Möglichkeit, den Club hinzuzubuchen), ODER man bezahlt das Zimmer normal mit Cash und dann gibts auch Club Zimmer...Schade!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.472
Die Dame von der Gruppe sagte mir eben, man kann entweder ein Zimmer mit Punkten buchen (dann gibts aber auch keine Möglichkeit, den Club hinzuzubuchen), ODER man bezahlt das Zimmer normal mit Cash und dann gibts auch Club Zimmer...Schade!

Das halte ich für ein Gerücht!
Hast Du direkt an das Hotel geschrieben?

• Like
Reaktionen: dipoli

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hab den Chat genutzt - und sie hat dann (sagte sie jedenfalls) direkt beim Hotel nachgefragt..

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Letzte Frage (an dich, du hast dir das selbst eingebrockt :D ) -> wenn ich jetzt 16.01 - 18. 01 mit einem BOGO buche und 18.01 - 20.01 als Reward Nächte..Muss ich dann das Zimmer wechseln? Oder könnte ich ein "CLUB PREMIER OCEAN VIEW ROOM" buchen mit dem Bogo und dann ein normales Zimmer mit dem Reward und trotzdem dort bleiben (und natürlich frühstücken)?

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Durchaus, aber da das von zig Faktoren abhängt kann es eben im konkreten Fall nur das Hotel beantworten :p

Genauso ist das, je niedriger die Unterschiede der Zimmerklassen, je weniger Belegung des Hotels an den Tagen und je loyaler und guter Kunde man wahrgenommen wird, umso wahrscheinlicher, dass man dann eine sehr kleinen Mehrpreis für alle Tage im besseren Zimmer angeboten bekommt, oder sogar ohne Mehrpreis immer in dem besseren Zimmer bleiben kann.
Ja weniger man allerdings als guter Kunde empfunden wird, und grösser die Unterschiede der Zimmer sind und je mehr man gebucht ist, umso ehr wird man wohl einfach umziehen müssen!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.429
3.050
Neuss
www.drboese.de
Mag mal jemand den F&B Manager der Club Lounge in Düsseldorf zum Praktikum woanders hinschicken? Und wenn es nur ein CP ist.:sick:

Nachmittags echt gut, aber was da Abends geboten wird, ist oft unter aller Kanone.

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.429
3.050
Neuss
www.drboese.de
Es gibt immer (!) Fisch. Immer. Immer Immer. Undzwar solcher, der bis zur Eingangsbrücke riecht. Dass der Rest der Speisen dann auch ein fischiges Aroma hat, ist wohl klar. Dazu dann zwar wechselnde Beilangen, aus Rücksichtnahme auf einen Großteil der Sommergäste nie Schwein, teils aber nicht mal Rind, sondern Geflügel. Das vegetarische Gericht leider teils unter der langen Warhmhaltezeit bis zum Servieren. Also IC Berlin ist da doch Längen voraus, wie ich finde

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich muss ehrlich sagen, dass mir da noch nie etwas negativ aufgefallen ist, in der Clublounge in Düsseldorf. Will aber durchaus glauben, dass immer Fisch angeboten wird, und empfindliche Nasen, das weit riechen und alle Speisen als kontaminiert empfinden.

Tja natürlich könnte man auch dazu übergehen, und eben das gleiche wie das IC Berlin anbieten, nur damit ist dann keinem gedient. Weil im IC Berlin abends , ausser der Suppe, die den ganzen Tag da ist, nicht noch etwas warmes zu essen gibt.
Im IC Düsseldorf, bietet man im allgemeinen drei verschiedene Speisen an, die nebeneinander in der Warmhaltepfanne angeboten werden. So kleine kalte Snacks , die es im IC Berlin gibt, hat man im IC Düsseldorf noch zusätzlich !

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.311
89
MUC
Wahrscheinlich hat der OP nicht gewusst, dass man diese bestellen muss, sondern hat nur das Buffet betrachtet. Das ändert sich -in der Tat- auch zum Abend hin kaum.

Aber die drei warmen Gerichte sind jeden Abend etwas anderes und i.d.R. ist auch für jeden Geschmack etwas dabei.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Echt im Berlin IC soll es jeden Abend 3 warme Gerichte zur Auswahl geben?

Also ich habe das mal im Sommer wahrgenommen, wo dann von regelrechten Speisen inkl. Beilagen, so kleine Portionen gereicht wurden, aber , da ich das später nie wieder gesehen hatte, hatte ich angenommen, es gäbe da so abends nur die kalten Snacks.
Evtl bin ich dann auch gar nicht mehr zu der Abendzeit da gewesen und konnte so auch nicht sehen, dass ich andere etwas bestellte - das ist wohl dann doch meine Unwissenheit.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hätte mal eine Frage zur Statusumstellung.

Ich war bisher (gematchter) Platin Ambassador, habe aber im vergangenen Jahr 2014 die Qualifikationsanforderungen nicht erfüllt und dürfte danach theoretisch seit Jahresbeginn nur noch Gold Status haben.

Im IHG Account wird aber nach wie vor Platin Ambassador angezeigt, Gültigkeitsdauer für den Ambassador ist Nov. 2015, das sollte aber mit dem Platin Status ja nichts zutun haben.

Stellt IHG den Status normalerweise direkt zum Jahreswechsel um, oder wird das noch irgendwann "nachgeholt"?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Im IHG Account wird aber nach wie vor Platin Ambassador angezeigt, Gültigkeitsdauer für den Ambassador ist Nov. 2015, das sollte aber mit dem Platin Status ja nichts zutun haben...

Ich hatte das auch mal. Es wurde Platin Ambassador angezeigt, aber aufgrund der Punktegutschriften war klar, dass ich nur (Gold) Ambassador bin. Auch Nachfrage hat diesen Status bestätigt. Warum der falsch angezeigt wurde, konnte man mir nicht erklären ...

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.481
833
Die Aktualisierung lässt noch auf sich warten. Die Rollover-Nights fehlen zB auch noch.
Der 1.1.2015 kam einfach zu überraschend für die IHG-IT...

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich hätte mal eine Frage zur Statusumstellung.

Ich war bisher (gematchter) Platin Ambassador, habe aber im vergangenen Jahr 2014 die Qualifikationsanforderungen nicht erfüllt und dürfte danach theoretisch seit Jahresbeginn nur noch Gold Status haben.

Im IHG Account wird aber nach wie vor Platin Ambassador angezeigt, Gültigkeitsdauer für den Ambassador ist Nov. 2015, das sollte aber mit dem Platin Status ja nichts zutun haben.

Stellt IHG den Status normalerweise direkt zum Jahreswechsel um, oder wird das noch irgendwann "nachgeholt"?

Habe das selbe "Problem". Hab mich erst gefreut, aber das war wohl zu früh, warten wir noch was ab...

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Käse.
Ich war auf Punkte dort und habe den Club für 3000 THB, als RA, vor Ort gebucht.

• Like