Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
822
Also, so "mini" waren die Ausnahmen nun auch wieder nicht. Aufgrund unserer Reiserichtlinie musste ich immer über eine bestimmte Drittseite buchen und habe bis zum Oktober 2014 (letzte DR-Nächtigung bei IHG) immer Punkte entsprechend meinem Status erhalten. Dies sogar unabhängig davon, ob vorher bezahlt oder nicht, was ja manchmal wohl (nicht nur bei IHG) den Ausschlag für die Punktevergabe bedeutet.

wsvfan55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann man bitte mal sagen was OTA sein soll und Beispiele dafür geben?

Grundsätzlich waren immer schon ausgenommen Anbieter wo man vorher nicht weiss, welches Hotel man bekommt..also typisch ist das für Priceline, obwohl da auch inzwischen zusätzlich auch Festbuchungen angeboten werden - das wurde wohl auch schon "Opaque" genannt, allerdings weiss auch die Bedeutung nicht.

Also Veranstalterraten, wie die Pauschalreiseveranstalter Neckermann, TUi FTI etc, brachten noch nie Punkte und wo wird es wohl weiter sein. Buchungen über die klassichen Vermittler wie Hotels.com, booking.com auch espedia, die teilweise selber kalkulieren, aber auch teilweise zu gleichen Preisen wie IHG verkaufen , brachten auch noch nie Punkte -meiner Meinung nach.
Es gibt aber auch eine wenige betimmte user , die behaupten sie öfter, oder auch immer Punkte erhalten. Nur die grosse Mehrheit hat in der Regel da keine Punkte bekommen und zukünftig wohl auch ganz bestimmt nicht.

Dann hatten wir noch die Kanäle Hotel.de und hrs.de die ja nur und ausschliesslich die Raten von IHG anbieten. Da gab es früher auch Punkte, aber seit min einem Jahr nicht mehr. Und immer so meine ich, ist "Punkte bringen" gleich zu setzen mit "qualifizierte Nacht"

Nun würde mich interessieren, ob es grundsätzlich auch Einschränkungen bei affliments geben könnte! Man kann hier über den Forum link buchen und dann würde das Forum einen kleinen Prozentsatz bekommen.....glaube so ehr unter 3 % als darüber, oder auch Buchungen über qipu wären solche. Oder wenn man vielleicht von der Seite eines Autovermieters oder einer Fluggesellschaft weiter geleitet wird, wird das fast immer auch so eine Sache sein, wo der Weiterleiter eine Provision bekommt.
Eigentlich kann der Gast , ausser bei qipu, ja gar nicht direkt und sicher wissen, dass noch jemand eine Provision bekommt, deshalb müsste man auch für solche Buchungen Punkte erhalten.
Aber ich weiss von einem Bekannten der im letzten April und Mai für alle Buchungen über qipu "nicht qualifzierte " Nächte hatte, die aber später als qualifiziert dargestellt wurden.

Und was sind jetzt OTAs?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Habe gerade festgestellt, dass mein Konto noch auf Platinum Amb. steht, obwohl ich im letzten Jahr den Platinum Status nicht geschafft habe, sondern nur Gold. Bin angenehm überrascht.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich weiss nicht, ob die Frage erlaubt ist (falls nicht, bitte löschen und auf die Finger hauen!), aber: Auf Ebay wird ein IHG Ambassador BOGO mit Enddatum 01/2015 versteigert und liegt gerade bei ca 55 Euro...Ists das wert? Oder meint ihr, das ist zu bald ungültig und ausserdem zu viel Geld für den möglichen Einsatz?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ists das wert? Oder meint ihr, das ist zu bald ungültig und ausserdem zu viel Geld für den möglichen Einsatz?

Wenn im Januar noch ein Wochenende im IC ansteht, kann es sich lohnen. Beachte aber, dass die BOGO Raten (1 Nacht zahlst du ja) meist teurer sind, als die Übernachtungspreise auf der Homepage. Zudem zählt die Nacht und manchmal auch der Stay (IHG IT) nicht als qualifizierend.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich weiss nicht, ob die Frage erlaubt ist (falls nicht, bitte löschen und auf die Finger hauen!), aber: Auf Ebay wird ein IHG Ambassador BOGO mit Enddatum 01/2015 versteigert und liegt gerade bei ca 55 Euro...Ists das wert? Oder meint ihr, das ist zu bald ungültig und ausserdem zu viel Geld für den möglichen Einsatz?

Wenn man dafür noch eine Verwendung hat und es das Geld wert ist, wieso nicht?! Ansonsten natürlich nicht...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Warum sollte die Frage, das Thema hier nicht besprochen werden dürfen? Man will aber hier solche Angebote nicht, wenn es doch woanders angeboten wird, kann man doch drüber reden, meine ich. Das ändert ja an den Angeboten dort nichts.

Es gibt und gab immer schon den Verkauf von Bogos......gab auch hier einige die meinten die Bogos hätten gar keinen Wert und haben ihre Bogos auch manchmal verschenkt...oder wollten viel Geld dafür.
Also ich halte 55 Euro als Marktpreis insgesamt, für so kurze Gültigkeit , als zu hoch. Wäre der länger gültig, wäre 55 ehr zu niedrig, so ehr zu hoch.......aber klar, wie andere schon gesagt haben, wenn du ohnehin zwei Tage in den nächsten Wochen in einem Hotel bist, wo du sonst für die zwei Nächte dann 300 Euro oder so zahlen müsstest, wäre das mit Bogo sicher günstiger und da könnte man auch die 55 Euro zahlen.

Allerdings ist von IHG so nicht vorgesehen, dass einer mehrere Bogos nutzt, wird aber auch nicht nachgehalten, ob einer 2 oder 5 Bogos im Jahr verwendet. Grundsätzlich ist die Nutzung nur für Ambassador Member möglich.

K

Krematorium

Guest

Muss man diesen BOGO bei Anreise im Hotel noch mal vorzeigen, oder reicht es, wenn man bei der Buchung da eine bestimmte Nummer angibt (so wie man auch die 5k-Bonuspunkte für den AMB erhält)?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich hätte mal eine Frage zur Statusumstellung.

Ich war bisher (gematchter) Platin Ambassador, habe aber im vergangenen Jahr 2014 die Qualifikationsanforderungen nicht erfüllt und dürfte danach theoretisch seit Jahresbeginn nur noch Gold Status haben.

Im IHG Account wird aber nach wie vor Platin Ambassador angezeigt, Gültigkeitsdauer für den Ambassador ist Nov. 2015, das sollte aber mit dem Platin Status ja nichts zutun haben.

Stellt IHG den Status normalerweise direkt zum Jahreswechsel um, oder wird das noch irgendwann "nachgeholt"?

Habe das selbe "Problem". Hab mich erst gefreut, aber das war wohl zu früh, warten wir noch was ab...

Ich hatte das auch mal. Es wurde Platin Ambassador angezeigt, aber aufgrund der Punktegutschriften war klar, dass ich nur (Gold) Ambassador bin. Auch Nachfrage hat diesen Status bestätigt. Warum der falsch angezeigt wurde, konnte man mir nicht erklären ...

So mein erster Stay wurde nun endlich gutgeschrieben und es gab den 50% Platin Bonus. Entweder spinnt da ganz gewaltig was in der IT oder der Status wurde heimlich verlängert. :D

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Weiß jemand was man im IC DUS als Plat AMB bei gebuchtem Executive Zimmer bekommt?

Bei meinem letzten Aufenthalt gab es mit gebuchtem Executive Zimmer das Upgrade auf Executive Suite. Allerdings kein Club Zugang, der mit einer Executive Suite kommt. Der durfte käuftlich erworben werden. Im Dezember 2014 betrug der Kurs 50 € für Platin Ambassador.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
So mein erster Stay wurde nun endlich gutgeschrieben und es gab den 50% Platin Bonus. Entweder spinnt da ganz gewaltig was in der IT oder der Status wurde heimlich verlängert. :D

Im Zweifelsfalle spinnt die IT von IHG.

Nein, eigentlich sicher. Ich kriege auch noch den RA Bonus, obwohl ich seit August nur mehr PA bin.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
826
241
MUC/BRE
Moin,

kann ich eine RewardNight auf Punkte oder ggfls. Into the Nights-Freinacht auch für eine andere Person (in diesem Fall meine Eltern) buchen?

Spätestens beim Checkin fällt doch - auch bei gleichem Namen - auf, dass mein Vater nicht wie 30 aussieht? Oder läuft sowas unproblematisch?