Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
ANZEIGE
Welche Punkte werden bei IHG neben den "abgewohnten" Punkten für das Erreichen des Status gewertet? Zählen auch die Punkte von Bonus Points Raten, zugekaufte Punkte (regulär bzw. über gecancelte Buchungen) oder Promos wie Set your Sights?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
gekaufte punkte etc. zählen nicht. auch elite bonus-punkte oder punkte aus promotions zählen nicht.
was eben zählt sind die bonuspunkte aus den bonus-punkt raten, sowie interessanterweise manchmal punkte die man für umfragen oder sowas bekommt.

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
Kurze Frage: Erscheinen bei Euch die "Rollover nights" des vergangenen Jahres in der Übersicht? Bei mir ist heute immer noch "0" zu sehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja die Rollovernächte sind bei mir mit aufgeführt. Zum einen sind diese bei den akteullen Nächte für 2015 mit addiert und stehen dann auch bei der Extra Angabe : Rollover-Nights: 41 .

• Like
Reaktionen: KVR789

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Frage mich aber, wie die in ihrem Saustall Ordnung halten.
Massgeblich für den Status ist ja das Membership Year. In der Übersicht wird ja nutzloserweise das Kalenderjahr angezeigt - und übernommen wird da auch nicht immer was...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Frage zu den Rollovernächten:

Wenn man den Status mit Punkten erreicht hat und nicht mit der Anzahl der Nächte: Werden dann die Nächste die man nach der Statuserreichung dort noch verbracht hat als Rollovernächte gezählt?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Frage mich aber, wie die in ihrem Saustall Ordnung halten.
Massgeblich für den Status ist ja das Membership Year. In der Übersicht wird ja nutzloserweise das Kalenderjahr angezeigt - und übernommen wird da auch nicht immer was...

Dachte immer, das wäre bei RA und Platin (das geht ja nach Kalender) unterschiedlich. (?)

• Like

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

Wenn man den Status mit Punkten erreicht hat und nicht mit der Anzahl der Nächte: Werden dann die Nächste die man nach der Statuserreichung dort noch verbracht hat als Rollovernächte gezählt?

Müsste so sein.
Hatte bisher imm beide Kriterien erfüllt...

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.481
833

Ja (sofern >50). Spannend wird es allerdings, wenn man die Reduktion auf weniger Nächte durch 3 oder 4 Marken erreicht hat. Gilt dann der niedere Wert?

Nachtrag: auf Nachfrage: nein ;-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foxyankee

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
:confused:
AFAIK zählt das Membership year, das nicht mit dem Kalenderjahr identisch sein muss.

Oh nein! Für Gold und Platinum Status ist das Kalenderjahr ausschlaggebend. Da gibt es meines Wissens auch gar keine Angabe, dass das "Mitgliedsjahr" andere Daten hat, bzw. ob es überhaupt ein Mitgliedsjahr gibt.
Nur für den Ambassador Status, den man ja für 150 bis 200 dollar kaufen kann, ist entscheidend, wann man den Status kaufte und das bildet dann die Zeit des "Mitgliedsjahr".
Dennoch qualifizieren muss sich jeder über das Kalenderjahr- jedenfalls offiziell!

K

Krematorium

Guest
Moin,

kann ich eine RewardNight auf Punkte oder ggfls. Into the Nights-Freinacht auch für eine andere Person (in diesem Fall meine Eltern) buchen?

Spätestens beim Checkin fällt doch - auch bei gleichem Namen - auf, dass mein Vater nicht wie 30 aussieht? Oder läuft sowas unproblematisch?

Du glaubst doch nicht tatsächlich, dass jemand beim Check-In einen Alters-Check macht? Und falls doch, würde doch niemand seinen Job riskieren, indem er sagt: "Oh Frau xy, Sie sind wirklich erst 30? Ich hätte Sie auf über 50 geschätzt".

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Oh nein! Für Gold und Platinum Status ist das Kalenderjahr ausschlaggebend. Da gibt es meines Wissens auch gar keine Angabe, dass das "Mitgliedsjahr" andere Daten hat, bzw. ob es überhaupt ein Mitgliedsjahr gibt.
Nur für den Ambassador Status, den man ja für 150 bis 200 dollar kaufen kann, ist entscheidend, wann man den Status kaufte und das bildet dann die Zeit des "Mitgliedsjahr".
Dennoch qualifizieren muss sich jeder über das Kalenderjahr- jedenfalls offiziell!

Und wieso steht dann auf meiner Platinum-Karte 08/15?
Muss man das verstehen?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ja die Rollovernächte sind bei mir mit aufgeführt. Zum einen sind diese bei den akteullen Nächte für 2015 mit addiert und stehen dann auch bei der Extra Angabe : Rollover-Nights: 41 .

Meine Roll-over Nights sind auch erst seit ein paar Tagen sichtbar. Vorher stand dort immer einen "Null".

Noch eine Frage: Wenn ich 20 Roll-over aus 2014 habe und dieses Jahr nur 40 Nächte mache, habe ich dann 10 Roll-Over in 2016 oder werden nur alle über 50 Nächte aus 2015 rübergerollt (also nichts)?

Wenn laufend vorgetragen wird könnte man ja für die Rente endlos "ansparen".

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine Roll-over Nights sind auch erst seit ein paar Tagen sichtbar. Vorher stand dort immer einen "Null".

Noch eine Frage: Wenn ich 20 Roll-over aus 2014 habe und dieses Jahr nur 40 Nächte mache, habe ich dann 10 Roll-Over in 2016 oder werden nur alle über 50 Nächte aus 2015 rübergerollt (also nichts)?

Wenn laufend vorgetragen wird könnte man ja für die Rente endlos "ansparen".

Wüsste ich auch gerrn, wie das dann geht.

Klar ist, dass die Rollover nnur ein Jahr übertragen werden. Aber man könnte ja ausssen den fraglichen 20 übertragenen Nächten auch 40 selber wieder machen. Würden dann 10 Nächte wieder übertragen ? ( also 20 aus dem Vorjahr und 30 aus diesem jahr bleiben 10 übrig)

Keine Ahnung wie das ist!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Wüsste ich auch gerrn, wie das dann geht.

Klar ist, dass die Rollover nnur ein Jahr übertragen werden. Aber man könnte ja ausssen den fraglichen 20 übertragenen Nächten auch 40 selber wieder machen. Würden dann 10 Nächte wieder übertragen ? ( also 20 aus dem Vorjahr und 30 aus diesem jahr bleiben 10 übrig)

Keine Ahnung wie das ist!

wenn du im Vorjahr 20 Rollover hattest und in diesem Jahr 35 Nächte, qualifizierst Du Dich zum Platinum. Da Du aber in diesem Jahr nur 35 Nächte gemacht hast (= < als 50 Nächte) wirst Du keine Rollovers bekommen

K

Krematorium

Guest
Bei Club Carlson ist es so, dass die Rollover-Nights zwar im laufenden Jahr zu den regulären Nächten dazu zählen, aber für den nächsten Rollover nur die Nächte des laufenden Jahres zählen. Sonst könnte ja jemand, der 150 Nächte in einem Jahr hat, theoretisch in den nächsten beiden Jahren ohne eine Übernachtung weiterhin den Status beibehalten. Ich denke mal, die Regelung ist bei IHG ähnlich.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Habe eine Frage zur praktischen Seite der "Guaranteed room availability (72 hours in advance)" für Plat.

Ich hatte im September letzten Jahres bei der IHG Hotline angerufen um ein Zimmer im CP Kyoto für April 2015 zu buchen (war bereits komplett ausgebucht). Da hat man mir gesagt, das geht nicht, die Garantie gilt nur für IC. Hatte ich aber anders verstanden.

Nun sind nur noch 2 Monate Zeit und das Hotel ist immer noch ausgebucht. Wer kennt sich da mit der Regel in der Praxis aus?

• Like