...Was würdet ihr mir raten? ...
Mail ans Hotel ist sicherer.Und noch eine Frage von mir..wie problematisch ist es, wenn ich eine Buchung von zB 06.06 bis 08.06 hab, der Flug aber erst um 03 Uhr nachts am 07.06 ankommt..also sozusagen "3 Stunden zu spät"? Hab ich bei der Reise zu Spät bemerkt..
Bin ich sehr ungewöhnlich, wenn ich es merkwürdig finde, in einem europäischen ic beim Frühstück 2 Prosecco zu bestellen und hierzu eine Rechnung über 2x 13,50€ zu erhalten? Keine Menükarte, die den Preis Ausweis auf dem Tisch. Keine Information bei der Bestellung.
Bin ich sehr ungewöhnlich, wenn ich es merkwürdig finde, in einem europäischen ic beim Frühstück 2 Prosecco zu bestellen und hierzu eine Rechnung über 2x 13,50€ zu erhalten? Keine Menükarte, die den Preis Ausweis auf dem Tisch. Keine Information bei der Bestellung.
Das ist mir bisher nie passiert. Bin mal auf das auschecken gespannt, wollte mir aber vorher nochmal vergewissern, ob ihr das ähnlich Seht.
Des Weiteren gehört Sekt zu einem Frühstück in einem IC dazu [...]
Und das steht wo?
Und das steht wo?
Steht irgendwo, dass Brötchen und Brot zu einem Frühstück gehören?
Meinst du damit jetzt, dass besagte Backwaren zu einem Frühstück im Allgemeinen gehören oder dass sie Teil des meist pauschal abgegoltenen Frühstücksangebot eines Hotels sind?Steht irgendwo, dass Brötchen und Brot zu einem Frühstück gehören?
Die Bezeichnung der Rate mit Bonuspunkten steht auf deiner Reservierungsbestaetigung und auch auf dem Meldeformular, das dir zur Unterschrift beim Checkin vorgelegt wird, auf der Rechnung war sie bei mir bisher nie ersichtlich.Moin,
habe noch nie eine Rate incl. Bonuspunkte (1.-5.000) gebucht.
Wie wird diese eigentlich später auf der Rechnung ausgewiesen?
Die Bezeichnung der Rate mit Bonuspunkten steht auf deiner Reservierungsbestaetigung und auch auf dem Meldeformular, das dir zur Unterschrift beim Checkin vorgelegt wird, auf der Rechnung war sie bei mir bisher nie ersichtlich.
Meinst du damit jetzt, dass besagte Backwaren zu einem Frühstück im Allgemeinen gehören oder dass sie Teil des meist pauschal abgegoltenen Frühstücksangebot eines Hotels sind?
was für eine dreiste Frage
"Könnte ich bitte 2 Gläser Sekt haben?"
"Ist auch Prosecco in Ordnung?"
"Ja, gerne"
"So, hier ihre zwei Gläser Prosecco"
Am Ende des Frühstücks lag dann das Mäppchen zum Unterschreiben auf dem Tisch.
Die Grenze hat das Hotel zu ziehen, wenn Getränke dort nur in Bedienung angeboten werden. Dies erfolgt durch ausgelegte Preislisten (aka Menükarten) oder einen (von mir aus dezenten) mündlichen Hinweis bei Bestellung. Wenn man sich dafür zu fein ist (zugegeben: die Mehrheit der Gäste in einem teureren IC stört das vermutlich nicht), ist das aber nicht mein Problem.
Wenn ich berate, heißt die Lösung auch manchmal: Kann man zwar auch so machen. Wenn der Kunde dann aber meckert, hat er Recht und es kostet dann einfach etwas Geld.
"Könnte ich bitte 2 Gläser Sekt haben?"
"Ist auch Prosecco in Ordnung?"
"Ja, gerne"
"So, hier ihre zwei Gläser Prosecco"
.
.
ja. Erste Mail letzten Montag, Nachfassen am Freitag. Bisher keine Antwort.Hast du das Hotel deswegen mal kontaktiert?
Wenn ich etwas bestelle was auf dem Buffet nicht angeboten wird könnte ich schon mal auf die Idee kommen, dass das etwas kostet
Das ist ja etwas anderes als Eierspeisen die auf Wunsch angerichtet werden...
ich habe die KK ja beim Checkin hinterlegt und eine "Sicherheit" auch autorisiert. Das würde wohl nix werden, zumal Barclays bei mir bisher immer sehr pingelig mit Chargebacks war.Ich hätte es einfach nicht unterschrieben. Dann soll das Hotel mal sehen, wie es an die Kohle kommt.
Wenn ich etwas bestelle was auf dem Buffet nicht angeboten wird könnte ich schon mal auf die Idee kommen, dass das etwas kostet
Das ist ja etwas anderes als Eierspeisen die auf Wunsch angerichtet werden...
In einem 5-Sterne-Interconti ist es einfach Usus, dass Sekt (kein Champagner) mit zum Frühstück gehört. Ebenso kann es in einem 3-Sterne-Hotel sein, dass man für Eierspeisen gesondert zahlt.