Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
ANZEIGE
Ich persönlich würde wohl die HIX Variante machen. Ist unkomplizierter, sicher und günstiger. Du wirst bestimmt auch noch eine andere Meinung zu diesem Thema hören, letztendlich musst du wissen, ob bzw. welche Variante sich für dich lohnt.

• Like
Reaktionen: jetblue

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Und noch eine Frage von mir..wie problematisch ist es, wenn ich eine Buchung von zB 06.06 bis 08.06 hab, der Flug aber erst um 03 Uhr nachts am 07.06 ankommt..also sozusagen "3 Stunden zu spät"? Hab ich bei der Reise zu Spät bemerkt..

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.428
3.047
Neuss
www.drboese.de
Bin ich sehr ungewöhnlich, wenn ich es merkwürdig finde, in einem europäischen ic beim Frühstück 2 Prosecco zu bestellen und hierzu eine Rechnung über 2x 13,50€ zu erhalten? Keine Menükarte, die den Preis Ausweis auf dem Tisch. Keine Information bei der Bestellung.

Das ist mir bisher nie passiert. Bin mal auf das auschecken gespannt, wollte mir aber vorher nochmal vergewissern, ob ihr das ähnlich Seht.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Bin ich sehr ungewöhnlich, wenn ich es merkwürdig finde, in einem europäischen ic beim Frühstück 2 Prosecco zu bestellen und hierzu eine Rechnung über 2x 13,50€ zu erhalten? Keine Menükarte, die den Preis Ausweis auf dem Tisch. Keine Information bei der Bestellung.

Ich finde den Preis für ein IC vollkommen normal :)

K

Krematorium

Guest

Das ist mir bisher nie passiert. Bin mal auf das auschecken gespannt, wollte mir aber vorher nochmal vergewissern, ob ihr das ähnlich Seht.

13,50 Euro sind ein völlig überzogener Preis für einen Prosecco. Dafür kriegt man z.B. im IC Berlin ein Glas Champus. Des Weiteren gehört Sekt zu einem Frühstück in einem IC dazu, falls dies nicht der Fall ist, hätte man dich zumindest bei der Bestellung informieren müssen.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
826
241
MUC/BRE
Moin,

habe noch nie eine Rate incl. Bonuspunkte (1.-5.000) gebucht.

Wie wird diese eigentlich später auf der Rechnung ausgewiesen? :eek:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Moin,

habe noch nie eine Rate incl. Bonuspunkte (1.-5.000) gebucht.

Wie wird diese eigentlich später auf der Rechnung ausgewiesen? :eek:
Die Bezeichnung der Rate mit Bonuspunkten steht auf deiner Reservierungsbestaetigung und auch auf dem Meldeformular, das dir zur Unterschrift beim Checkin vorgelegt wird, auf der Rechnung war sie bei mir bisher nie ersichtlich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Die Bezeichnung der Rate mit Bonuspunkten steht auf deiner Reservierungsbestaetigung und auch auf dem Meldeformular, das dir zur Unterschrift beim Checkin vorgelegt wird, auf der Rechnung war sie bei mir bisher nie ersichtlich.

So ist es ja auch Sinn und Zweck der Sache ;)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.428
3.047
Neuss
www.drboese.de
Meinst du damit jetzt, dass besagte Backwaren zu einem Frühstück im Allgemeinen gehören oder dass sie Teil des meist pauschal abgegoltenen Frühstücksangebot eines Hotels sind?

Beim Checkout die gleichen Fragen, wo denn stünde, dass der inkl. sei (was für eine dreiste Frage). Ich habe dann auch, weil ich wusste, dass die Diskussion nicht mehr positiv endet, mich bedankt, dass das Omelette nicht berechnet wurde.

Auf meine Mail nach dem Stay erst auf Nachhaken ein "wir klären das". Seitdem ist schon mehr als eine Woche vergangen.

In dem Land des IC gibt es besondere Preisauszeichnungsregeln in alkoholausschenkenden Betrieben. Wenn der Laden meint, er könnte mich verhumpsen, versuche ich es mit großer Hingabe, das Ganze noch weiter zu eskalieren.:mad:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.428
3.047
Neuss
www.drboese.de
"Könnte ich bitte 2 Gläser Sekt haben?"
"Ist auch Prosecco in Ordnung?"
"Ja, gerne"

"So, hier ihre zwei Gläser Prosecco"

Am Ende des Frühstücks lag dann das Mäppchen zum Unterschreiben auf dem Tisch.

Die Grenze hat das Hotel zu ziehen, wenn Getränke dort nur in Bedienung angeboten werden. Dies erfolgt durch ausgelegte Preislisten (aka Menükarten) oder einen (von mir aus dezenten) mündlichen Hinweis bei Bestellung. Wenn man sich dafür zu fein ist (zugegeben: die Mehrheit der Gäste in einem teureren IC stört das vermutlich nicht), ist das aber nicht mein Problem.

Wenn ich berate, heißt die Lösung auch manchmal: Kann man zwar auch so machen. Wenn der Kunde dann aber meckert, hat er Recht und es kostet dann einfach etwas Geld.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
"Ja, gerne"

Die Grenze hat das Hotel zu ziehen, wenn Getränke dort nur in Bedienung angeboten werden. Dies erfolgt durch ausgelegte Preislisten (aka Menükarten) oder einen (von mir aus dezenten) mündlichen Hinweis bei Bestellung. Wenn man sich dafür zu fein ist (zugegeben: die Mehrheit der Gäste in einem teureren IC stört das vermutlich nicht), ist das aber nicht mein Problem.

Wenn ich berate, heißt die Lösung auch manchmal: Kann man zwar auch so machen. Wenn der Kunde dann aber meckert, hat er Recht und es kostet dann einfach etwas Geld.

Sehe ich ähnlich wie du und würde mich ähnlich stören.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Sekt bei einem IC Frühstück dabei sei sollte…

Hast du das Hotel deswegen mal kontaktiert?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
13,50 € für diese italienische Plörre...nicht mal Champagner??? Bist Du sicher, daß Du im IC gefrühstückt hast? Oder warst Du unter Rotbeleuchtung im Wiener Bahnhofsviertel unterwegs.....dann sind 13,50 € geradezu ein Schnäppchen....denn dann gehören auch ausgiebige Inklusiv-Leistungen der (meist ungarischen oder rumänischen) "Kellnerinnen" dazu....(sorry, just a joke for a good morning)

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
"Ja, gerne"

.

Wenn ich etwas bestelle was auf dem Buffet nicht angeboten wird könnte ich schon mal auf die Idee kommen, dass das etwas kostet :idea:

Das ist ja etwas anderes als Eierspeisen die auf Wunsch angerichtet werden...

• Like
Reaktionen: FLYGVA und simesime

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.428
3.047
Neuss
www.drboese.de
Hast du das Hotel deswegen mal kontaktiert?
ja. Erste Mail letzten Montag, Nachfassen am Freitag. Bisher keine Antwort.

Wenn ich etwas bestelle was auf dem Buffet nicht angeboten wird könnte ich schon mal auf die Idee kommen, dass das etwas kostet :idea:

Selbst Säfte und Heißgetränke gab es in dem IC nur auf Bestellung. Daher sind die Grenzen fließend. Wenn ich im IC Berlin Prosecco bestelle, obwohl dort Sekt steht, bin ich vollkommen d'accord: Da muss man mit einer Belastung rechnen.

Ich hätte es einfach nicht unterschrieben. Dann soll das Hotel mal sehen, wie es an die Kohle kommt.
ich habe die KK ja beim Checkin hinterlegt und eine "Sicherheit" auch autorisiert. Das würde wohl nix werden, zumal Barclays bei mir bisher immer sehr pingelig mit Chargebacks war.

K

Krematorium

Guest

Nein, absolut nicht. In einem 5-Sterne-Interconti ist es einfach Usus, dass Sekt (kein Champagner) mit zum Frühstück gehört. Ebenso kann es in einem 3-Sterne-Hotel sein, dass man für Eierspeisen gesondert zahlt. Wenn also ein 5-Sterne-Hotel abweichend von dieser Regel doch etwas berechnet, muss es dies zumindest im Vorfeld ankündigen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7 und kexbox

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
In einem 5-Sterne-Interconti ist es einfach Usus, dass Sekt (kein Champagner) mit zum Frühstück gehört. Ebenso kann es in einem 3-Sterne-Hotel sein, dass man für Eierspeisen gesondert zahlt.

Wie das mit Eierspeisen im 3-Sterne Haus ist kann ich leider nicht beurteilen. Aber das in 5-Sterne Häusern Sekt zwingend zum Frühstück gehört ist mir neu. Das ist wohl auch nicht so sonst hättest du nicht bezahlen müssen :)

Mir ist es in einem "5-Sterne-Interconti" (wobei viele IC für mich keine echten 5 Sterne Häuser sind) auch schon passiert, dass ich für Kaffeespezialitäten extra bezahlen musste, da habe ich mir auch gedacht, muss das denn sein? Allgemein musst du halt anders formulieren und nicht einfach bestellen, so nach Motto "ich sehe keinen Sekt auf dem Buffet, haben Sie keinen?" Dann wird man dir antworten, dass es den nur zum Preis auf der Barliste gibt. :idea:

Auf der anderen Seite versetze dich in die Lage des Kellners, da sagt einer "2 Glas Sekt bitte" und dann sagt der Kellner "das kostet aber was." Von vielen Gästen würde er dann zu hören bekommen, "das ist mir doch egal" oder auch noch unfreundlicheres. Es soll nämlich Leute geben denen so etwas tatsächlich egal ist. ;)

• Like
Reaktionen: kexbox