Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
ANZEIGE
Wie das mit Eierspeisen im 3-Sterne Haus ist kann ich leider nicht beurteilen. Aber das in 5-Sterne Häusern Sekt zwingend zum Frühstück gehört ist mir neu. Das ist wohl auch nicht so sonst hättest du nicht bezahlen müssen :)

Mir ist es in einem "5-Sterne-Interconti" (wobei viele IC für mich keine echten 5 Sterne Häuser sind) auch schon passiert, dass ich für Kaffeespezialitäten extra bezahlen musste, da habe ich mir auch gedacht, muss das denn sein? Allgemein musst du halt anders formulieren und nicht einfach bestellen, so nach Motto "ich sehe keinen Sekt auf dem Buffet, haben Sie keinen?" Dann wird man dir antworten, dass es den nur zum Preis auf der Barliste gibt. :idea:

Auf der anderen Seite versetze dich in die Lage des Kellners, da sagt einer "2 Glas Sekt bitte" und dann sagt der Kellner "das kostet aber was." Von vielen Gästen würde er dann zu hören bekommen, "das ist mir doch egal" oder auch noch unfreundlicheres. Es soll nämlich Leute geben denen so etwas tatsächlich egal ist. ;)

Gut, der Kellner hat in dieser Situation ein Problem, allerdings wird das Problem vom Management mit mangelnder Transparenz geschaffen. Der Kellner ist lediglich die Person, die das ganze umsetzt(en muss).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.428
3.047
Neuss
www.drboese.de
Gut, der Kellner hat in dieser Situation ein Problem, allerdings wird das Problem vom Management mit mangelnder Transparenz geschaffen. Der Kellner ist lediglich die Person, die das ganze umsetzt(en muss).

Das ist der Punkt. Mag unbequem sein, aber wenn man darauf verzichten möchte, muss man eben mal den Ausfall einer Forderung in Kauf nehmen

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Wie das mit Eierspeisen im 3-Sterne Haus ist kann ich leider nicht beurteilen. Aber das in 5-Sterne Häusern Sekt zwingend zum Frühstück gehört ist mir neu. Das ist wohl auch nicht so sonst hättest du nicht bezahlen müssen :)

Mir ist das nicht passiert, sondern dem User kexbox. Ich hatte bisher nur Fälle, da wurde mir beim Frühstück auch ein Zahlbeleg vorgelegt, den ich unterschreiben sollte, obwohl das Frühstück inkludiert war. Selbstverständlich habe ich nie unterschrieben.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem AMB Service gemacht?

Mail 1: Frage bzgl. der aktuellen Promo - nie eine Antwort bekommen.
Mail 2: Frage wie viel Nächte zum RA fehlen. Antwort: Der RA wird nur an die loyalsten Kunden nach einem nicht bekannten Schema vergeben, wir können Ihnen hierzu keine Auskunft geben. :rolleyes:
Mail 3 & 4: Noch mal die Frage nach dem RA, nie eine Antwort bekommen.

Alle Mails wurden in den letzten 2 Wochen in einem 3-4 Tage Abstand geschickt, die Eingangsbestätigung habe ich immer erhalten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Grundsätzlich finde ich die Sache mit den 2 x 13,50 für den bestellten Prosecco auch nicht in Ordnung. Nur, wo wir jetzt schon wissen, dass es besondere Preiskennzeichnungsregeln in dem Land gibt, könnte ich mir vorstellen, dass es auch grundsätzlich schwierig sein könnte, gar evtl verboten ist, Alkohol als Bestandteile des Frühstücks kostenfrei bereit zu halten.
Glaube in Schweden erhält man auch als RA, trotz sonst kostenfreier Minibar, die alkoholischer Getränke nicht kostenfrei!

Also ging evtl die Bedienung davon aus, dass es landesüblich ist, dass Alkohol immer zu hohen Preisen bezahlt werden muss und das es auch in der Regel jeder weiß.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem AMB Service gemacht?

Mail 1: Frage bzgl. der aktuellen Promo - nie eine Antwort bekommen.
Mail 2: Frage wie viel Nächte zum RA fehlen. Antwort: Der RA wird nur an die loyalsten Kunden nach einem nicht bekannten Schema vergeben, wir können Ihnen hierzu keine Auskunft geben. :rolleyes:
Mail 3 & 4: Noch mal die Frage nach dem RA, nie eine Antwort bekommen.

Alle Mails wurden in den letzten 2 Wochen in einem 3-4 Tage Abstand geschickt, die Eingangsbestätigung habe ich immer erhalten.

Ja, auch ich habe erlebt, dass ich keine Antwort bekommen hatte!
Manchmal war ich dann unsicher, ob ich es nur wegschicken wollte, oder tatsächlich gemacht hatte. Und unsinnige Textbausteine gibt es immer mal wieder.
Kann nur sagen, dann muss man es nochmals versuchen.
Ich schreibe weiter immer nur in Deutsch, wenn man dann an die Abteilung, die glaube in Irland sitzt weiter geleitet wird, die auch in Deutsch antwortet, hat man die beste und fähigste Antwort, die man sich vorstellen kann.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.428
3.047
Neuss
www.drboese.de
Da es noch immer keine Rückmeldung des Hauses gab, werde ich mich nun an ihg wenden. Knapp 2 Wochen nach meiner Reklamation also kein tolles Bild.

Ich kann das

IC Dublin

nicht empfehlen.

Mag ja bei 4seasons so ok sein, aber bei einem ic kenne ich "alles" sonst etwas anders. Da muss an vielen Stellen Hand angelegt werden. Auch abseits der Getränkekarte beim Frühstück.

ImageUploadedByTapatalk1430567862.547462.jpg

• Like

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc

Auf jeden Fall hat der Wechsel vom Intercontinental Stockholm zum "freien Hotel" sich leider nicht positiv auf die gesalzenen Preise ausgewirkt.. :(
Schade eigendlich, weil die Lage ist WIRKLICH TOP und mein erster Aufenthalt dort war wunderbar!
Damals war der Preis zwar auch bei knappen 500 Euro pro Nacht aber mit Einsatz eines BOGO war es dann in der Sommersaison jeden Euro wert ;)

Gruss aus München
Markus

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Auf jeden Fall hat der Wechsel vom Intercontinental Stockholm zum "freien Hotel" sich leider nicht positiv auf die gesalzenen Preise ausgewirkt ...

Ich konnte dem Hotel als IC nichts abgewinnen und auch nicht unter dem Dach von LHW ... kein wirklicher Verlust, außer vielleicht, das IHG im Norden fast nicht mehr vorhanden ist ...

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Reward Nächte bei IC Koh Samui (50k pro Nacht) ?! Es scheint mir, als ob es bis April 2016 keinerlei Nächte gibt. Ganz im Gegensatz zum Objekt in Hua Hin (35k pro Nacht). Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der beide Hotels?! Wo liegen Vor- bzw. Nachteile ? Viele Grüße

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Rewardnächte im Intercontinental Hua Hin

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der beide Hotels?! Wo liegen Vor- bzw. Nachteile ?

Habe letztes Jahr Mitte November eine Woche auf Punkte im IC Hua Hin verbracht und konnte mich eigendlich nicht beschweren!

Meine Erfahrungen als Platin-Ambassador:

+ Room-Upgrade trotz Award
+ Willkommensbrief mit Gutschein für Cocktail, Süssigkeiten und Obstplatte
+ Obst wurde jeden Tag "nachgefüllt"
+ Beim einchecken wurde "verbilligter" Clubzugang oder Frühstück angeboten (ca. 50% Ermässigung)

+ Am Pool wurden uns täglich kostenlose Erfrischungen (iced Thai Tea, Obst usw.) angeboten

Grundsätzlich sehr angenehm dort und die Punkte waren wirklich gut angelegt... (y)

Jedoch wäre sehr wichtig schon zu wissen das Hua Hin ein ganz anderes "Urlaubsgefühl" bietet als beispielsweise Koh Samui! Hua Hin ist eigendlich schon mehr auf die einheimischen thailändischen Touristen eingestellt die z.B. dann am Wochenende von BKK runterkommen um die freien Tage am Meer zu verbringen!

Gruss aus München
Markus

P.S.
Bei Bedarf vielleicht einen zusätzlichen Tread unter Asien aufmachen und noch ein paar Tips & Hinweise zu Hua Hin anzufragen? :idea:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich kann ähnliches berichten!

Wir hatten schon vorab für ca. 60€ pro Tag den Club hinzubuchen lassen. Den Club selbst fand ich für Asien okay, allerdings nichts besonderes. Die 60€ sind nichtsdestotrotz gut angelegt.
Der deutsche GM kümmert sich extrem gut um seine Gäste, so sieht man ihn eigentlich nur im Resort wie er sich mit Gäste.
25k damals und 35k jetzt sind ein guter Deal, die Cashpreise würde ich nicht bezahlen. Dafür gibt es zu große Mängel im Service.
Falls du vom IC BKK anreist sei dir gesagt, dass das IC einen privaten Shuttle anbietet. Kostet 800THB pro Person und ist bestens angelegt. Auf der Hinfahrt saßen wir mit 3 anderen Gästen im Bus, zurückzu hatten wir den Minivan für uns alleine.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.472
Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft u...

Falls Du das IC in Sintra meinst, zu dem Datum 4-6.9 buchbar für Geld oder je 50k Punkte / Nacht.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Reward Nächte bei IC Koh Samui (50k pro Nacht) ?! Es scheint mir, als ob es bis April 2016 keinerlei Nächte gibt. Ganz im Gegensatz zum Objekt in Hua Hin (35k pro Nacht). Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der beide Hotels?! Wo liegen Vor- bzw. Nachteile ? Viele Grüße

Hua Hin ist ein tolles Haus mit tollem Pool, tollem Strand und tollem Club.
Gute Lage. Gerne wieder

Koh Samui ist auch ein tolles Haus mit einem "merkwürdigen Club", aber NICHTS in der Nähe. NICHTS!
Miserable Lage. Nie wieder

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Hua Hin ist ein tolles Haus mit tollem Pool, tollem Strand und tollem Club.
Gute Lage. Gerne wieder

Koh Samui ist auch ein tolles Haus mit einem "merkwürdigen Club", aber NICHTS in der Nähe. NICHTS!
Miserable Lage. Nie wieder

also klares Votum für das IC in Hua Hin... Ich hatte alternativ noch überlegt für ein paar Tage nach Vietnam zu fliegen und dort das IC Danang zu buchen... Das sieht schon sehr sehr gut aus , vor allem bei nur 35k.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
also klares Votum für das IC in Hua Hin... Ich hatte alternativ noch überlegt für ein paar Tage nach Vietnam zu fliegen und dort das IC Danang zu buchen... Das sieht schon sehr sehr gut aus , vor allem bei nur 35k.

Bei Hua Hin ist die Anreise von ca. 3 Stunden zu beachten!
Nächtigst du vor- oder nachher im IC in BKK gibt es einen günstigen Shuttle auf Anfrage.