ANZEIGE
Wie das mit Eierspeisen im 3-Sterne Haus ist kann ich leider nicht beurteilen. Aber das in 5-Sterne Häusern Sekt zwingend zum Frühstück gehört ist mir neu. Das ist wohl auch nicht so sonst hättest du nicht bezahlen müssen
Mir ist es in einem "5-Sterne-Interconti" (wobei viele IC für mich keine echten 5 Sterne Häuser sind) auch schon passiert, dass ich für Kaffeespezialitäten extra bezahlen musste, da habe ich mir auch gedacht, muss das denn sein? Allgemein musst du halt anders formulieren und nicht einfach bestellen, so nach Motto "ich sehe keinen Sekt auf dem Buffet, haben Sie keinen?" Dann wird man dir antworten, dass es den nur zum Preis auf der Barliste gibt.
Auf der anderen Seite versetze dich in die Lage des Kellners, da sagt einer "2 Glas Sekt bitte" und dann sagt der Kellner "das kostet aber was." Von vielen Gästen würde er dann zu hören bekommen, "das ist mir doch egal" oder auch noch unfreundlicheres. Es soll nämlich Leute geben denen so etwas tatsächlich egal ist.
Gut, der Kellner hat in dieser Situation ein Problem, allerdings wird das Problem vom Management mit mangelnder Transparenz geschaffen. Der Kellner ist lediglich die Person, die das ganze umsetzt(en muss).
Zuletzt bearbeitet: