Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
ANZEIGE
Wobei ich das CP TS im Vergleich zum IC TS als grindig gefunden habe.
Hatte ein Zimmer im ca. 40. OG mit TS Blick. Das mittlere Fenster (lässt sich etwas öffnen, wenn nicht defekt) war undicht und total mit Staub/Dreck an den Kanten voll. Bei der Zimmetüre hats reingezogen wie wild, ließ sich mit Handtüchern habwegs abdichten. Und das bei ca. +7-8°C Außentemperatur. Möchte nicht wissen, wie es in der Kiste zieht, wenns deutliche Minusgraden hat.

Hört sich an wie das gute alte IC Barclay ;-)

A propos: weiss jemand wann das wiedereröffnet werden soll?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Hatte mir letzten Oktober den AMB gekauft und dabei einen Weekend-Gutschein erhalten. Anfang Mai erlangte ich Platinum und habe dafür heute eine neue Karte in Form eines AMB-Sets zugeschickt bekommen - mit einem weiteren Weekend-Gutschein.

Ist das so üblich? Dann könnte es ja passieren, dass man einen weiteren nach Erreichen des Diamond-Status im Juli bekommt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Ist dein AMB-Status damit auch kostenlos um ein Jahr verlängert worden?

Nein. Die neue Plat AMB-Karte gilt zwar bis 06/2016, doch auf im Account der IHG-Website ist das Ablaufdatum des AMB mit 10/2015 angegeben.

Das ist auch OK so, nicht dass sich sonst der Qualifizierungszeitraum für den RA geändert hätte. Da stehe ich bei 56 Nächten und hätte den Status gerne demnächst.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist das jetzt neu? Dachte der Qualifizierungszeitpunkt wäre für Ambassador immer der gleiche, eben wenn man auch verlängern muss. Und für Platin gilt doch das Kalenderjahr! Oder jetzt anders?

• Like
Reaktionen: thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Ist das jetzt neu? Dachte der Qualifizierungszeitpunkt wäre für Ambassador immer der gleiche, eben wenn man auch verlängern muss. Und für Platin gilt doch das Kalenderjahr! Oder jetzt anders?

Guter Hinweis! Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Gibt es eine Stelle, an der online die Dauer des Platinum-Status angezeigt wird? Gehe ich auf Mitgliedskarte drucken, wird kein Anlaufdatum angegeben. Ein Ablaufdatum finde ich nur zum AMB (bei mir 10/2015).

Ich gehe davon aus, dass der Platinum-Status nach wie vor bis zum folgenden Jahresende gilt, also bei mir bis 12/2016 und nicht das auf der Karte stehende 06/2016.

Meine Interpretation ist, dass auf der AMB Platinum standardmäßig das Ablaufdatum aufgedruckt wird, das es bei einer Neuausstellung einer AMB-Karte aufgedruckt würde, auch wenn die Neuausstellung nicht auf einen Wechsel des AMB-Status, sondern des IHG-Status beruht.

Bin aber erst seit Q4/2014 bei IHG ernsthaft dabei, also kein Experte in dieser Sache.

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Es ist sowohl im Onlineaccount als auch auf der Karte das Ablaufdatum des AMB, nicht das des Platin Status. AMB Status gilt nach Kauf/Verlängerung für ein Jahr, Gold/Platin immer bis Jahresende des Folgejahres nach der Quali.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und den Royal Ambassador Status kann man nach einem Jahr- also immer in dem gleichen Monat, wie zuvor, wieder erlangen, nach der Anzahl der Nächte. Wenn man diesen Royal Ambassador Status erhält, muss man nichts für den Ambassador Status bezahlen.
Sollte man die erforderlichen Nächten nicht erreicht haben und eben den Royal Ambassador Status nicht verlängert bekommen, dann erhält man für das kommende Jahr den Ambassador Status gratis.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Mir konnte noch niemand gesichert sagen, wie lange der RA-Status bei Ersterlangung gültig ist. Mein AMB-Ablaufdatum ist Oktober 2015, also der 31.10.15. Die RA-Qualifikationsanforderungen werde ich am 03.07.15 erfüllt haben - plus Zeit für die Verbuchung.

Die Möglichkeiten sind:
A Gültigkeit des RA bis zum 31.10.2015 (was nicht nett wäre)
B Gültigkeit des RA bis zum 31.07.2016
C Gültigkeit des RA bis zum 31.10.2016

Beim Startdatum gibt es die Varianten:
1 Gültigkeit des RA ab Verbuchung der erforderlichen Nächte noch im laufenden Monat
2 Gültigkeit des RA ab 01.08.15 (also ab Beginn des Folgemonats)
3 Gültigkeit des RA ab 01.11.15 (also ab Beginn des neuen AMB-Jahres

Das Service Center hat mir die Frage nicht beantwortet. Mir wäre natürlich die Kombi C1 als liebsten.

Wer weiss es genau?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mir konnte noch niemand gesichert sagen, wie lange der RA-Status bei Ersterlangung gültig ist. Mein AMB-Ablaufdatum ist Oktober 2015, also der 31.10.15. Die RA-Qualifikationsanforderungen werde ich am 03.07.15 erfüllt haben - plus Zeit für die Verbuchung.

Die Möglichkeiten sind:

1 Gültigkeit des RA ab Verbuchung der erforderlichen Nächte noch im laufenden Monat

Das Service Center hat mir die Frage nicht beantwortet. Mir wäre natürlich die Kombi C1 als liebsten.

Wer weiss es genau?

altes Ablaufdatum + 1 Jahr ist neues Ablaufdatum.

Ich habe freiwillig auf 3 Monate RA verzichtet um die Laufzeit konform mit dem Kalenderjahr zu bekommen.

• Like
Reaktionen: thbe

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA

Die Möglichkeiten sind:

Wer weiss es genau?

A1 ist die Antwort, d.h. Du erhälst den RA für 3 Monate. Am Ende Deines regulären Amb-Jahres wird dann geschaut, ob Du in den vorliegenden 12 Monaten die Kriterien erfüllt hast, was der Fall sein sollte, da Du ansonsten nicht RA geworden wärest und der RA wird verlängert. Das hat für Dich den Vorteil, dass Du zwei RA-Packages mit zwei weekend certificates bekommst.

• Like
Reaktionen: L_R und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
A1 ist die Antwort, d.h. Du erhälst den RA für 3 Monate. Am Ende Deines regulären Amb-Jahres wird dann geschaut, ob Du in den vorliegenden 12 Monaten die Kriterien erfüllt hast, was der Fall sein sollte, da Du ansonsten nicht RA geworden wärest und der RA wird verlängert. Das hat für Dich den Vorteil, dass Du zwei RA-Packages mit zwei weekend certificates bekommst.

Wow, das ist natürlich eine noch bessere Variante. Vielen Dank für die Info!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
altes Ablaufdatum + 1 Jahr ist neues Ablaufdatum.

Ich habe freiwillig auf 3 Monate RA verzichtet um die Laufzeit konform mit dem Kalenderjahr zu bekommen.

Jetzt möchtest du doch wieder eine Menge Nächte bei IHG verbringen? Du hattest doch mal sehr geschimpft über IHG- meiner Meinung nach, auch zu recht!
Aber was nutzt es, wie schlecht und eigenartig die im Kundenservice sind, wenn man doch das jeweilige Haus an der Stelle bevorzugt? Man kann zwar sagen, weil die so einen Mist machen und mich so schlecht behandelt haben, gehe ich nicht mehr in deren Hotels.
Doch man geht ja nicht in deren Hotels, weil der Kundendienst einen gut behandelt, sondern weil man ja ohnehin dort gern übernachten möchten.
Was könnten die erst erreichen, was für eine Kundenloyalität, wenn sie einen ganz normalen Kundendienst (wo mehr klappt) hätten und einem nciht häufiger vor den Kopf gestossen wird.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.428
3.047
Neuss
www.drboese.de
Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft u...

"Könnte ich bitte 2 Gläser Sekt haben?"
"Ist auch Prosecco in Ordnung?"
"Ja, gerne"

"So, hier ihre zwei Gläser Prosecco"

Am Ende des Frühstücks lag dann das Mäppchen zum Unterschreiben auf dem Tisch.

Die Grenze hat das Hotel zu ziehen, wenn Getränke dort nur in Bedienung angeboten werden. Dies erfolgt durch ausgelegte Preislisten (aka Menükarten) oder einen (von mir aus dezenten) mündlichen Hinweis bei Bestellung. Wenn man sich dafür zu fein ist (zugegeben: die Mehrheit der Gäste in einem teureren IC stört das vermutlich nicht), ist das aber nicht mein Problem.

Wenn ich berate, heißt die Lösung auch manchmal: Kann man zwar auch so machen. Wenn der Kunde dann aber meckert, hat er Recht und es kostet dann einfach etwas Geld.

Nachtrag: das Hotel hat sich trotz 2 Mails, die den gesamten Aufenthalt betrafen, nicht bei mir gemeldet. Dann habe ich ihg kontaktiert, das Hotel würde sich in Kürze bei mir melden. Das geschah auch nicht. Nach einem weiteren Monat habe ich nachgehakt und nun von ihg alleine für den Prosecco 10k erhalten. Es gab zusätzlich noch Punkte für weitere Serviceprobleme. Damit ist die Sache für mich erledigt. Das neue ic (frühere 4S) im nordwestlichsten eu-staat kann ich aber nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und flyer09

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Habe am 1.7. überraschenderweise 6k Bonuspunkte vom IC BKK bekommen.

Date Posted|Activity Type|Description|Total Earned|Elite Qualifying Points
01-Jul-2015 |Other|Hotel Promotion Bonus Points|1,000 pts.|0 pts

Bin zwar gelegentlich Gast dort, aber jetzt nicht der Stammgast wie in VIE zB., auch habe ich an keiner Promo teilgenommen. Wie kommt man zu der Ehre?

K

Krematorium

Guest

Werden für die Erstquali zum RA die Nächte der letzten 12 Monate genommen oder die Nächte des Kalenderjahres?

K

Krematorium

Guest
Habe am 1.7. überraschenderweise 6k Bonuspunkte vom IC BKK bekommen.

Bin zwar gelegentlich Gast dort, aber jetzt nicht der Stammgast wie in VIE zB., auch habe ich an keiner Promo teilgenommen. Wie kommt man zu der Ehre?

Kann da nur was von 1k Bonus-Points lesen.

• Like
Reaktionen: MisterG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Werden für die Erstquali zum RA die Nächte der letzten 12 Monate genommen oder die Nächte des Kalenderjahres?

Genau genommen die Nächte des aktuellen AMB-Gültigkeitzeitraums, also auch weniger als 12 Monate. Das Kalenderjahr gilt für den IHG-Status. Das macht die Sache nicht gerade übersichtlicher, wenn man nicht - wie es Dipoli getan hat - seinen AMB/RA-Zeitraum durch Enthaltsamkeit ans Kalenderjahr harmonisiert. Natürlich kann man den AMB auch zeitlich passend bestellen.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Genau genommen die Nächte des aktuellen AMB-Gültigkeitzeitraums, also auch weniger als 12 Monate. Das Kalenderjahr gilt für den IHG-Status. Das macht die Sache nicht gerade übersichtlicher, wenn man nicht - wie es Dipoli getan hat - seinen AMB/RA-Zeitraum durch Enthaltsamkeit ans Kalenderjahr harmonisiert. Natürlich kann man den AMB auch zeitlich passend bestellen.

mir war das einfach zu doof nicht zu wissen, wie viele RA Nächte ich schon habe während der Gültigkeit. Nun 01-12 und gut isses

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
ich habe vor ein paar tagen beim amb-cc nachgefragt und mit 62 nächten inklusive der nötigen in intercons habe ich die kriterien erfüllt (btw, danke dipoli)

was ich aber bezüglig des rolling-membership-years nicht verstanden habe ist, ob ich im zeitraum meines amb die kriterien erfüllt haben muss (also mit stichtag 31. august) oder irgendwann einmal in diesem jahr

meine rückfrage beim cc hat ausweichende antworten ergeben...

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ich habe vor ein paar tagen beim amb-cc nachgefragt und mit 62 nächten inklusive der nötigen in intercons habe ich die kriterien erfüllt (btw, danke dipoli)

was ich aber bezüglig des rolling-membership-years nicht verstanden habe ist, ob ich im zeitraum meines amb die kriterien erfüllt haben muss (also mit stichtag 31. august) oder irgendwann einmal in diesem jahr

Meine Erfahrungen sagen: Zum Stichtag Anforderung erfüllt => Upgrade/Verlängerung RA.. danach ist es 12 Monate egal

Stichtag nicht erfüllt => downgrade, auf Anfrage sobald man wieder 60 Nächte in den letzten 365 Tage hatte Upgrade bis zum nächsten Stichtag

• Like
Reaktionen: alexanderxl und l0pez

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

=> stichtag 31. august

• Like
Reaktionen: l0pez