Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Ich habe eine Frage zum IHG Account.

Da bei IHG bisher immer zuverlässig Emails mit den Buchungsbestätigungen für jede Buchung kamen, mache ich mir bei Buchungen dort keine Ausdrucke der Buchungsbestätigung. Nun kamen bei einigen Buchungen letzte Woche keine Buchungsbestätigungen per Email, ich müsste nochmal an die Buchungen ran wegen Änderungen bzw. Stornierung und kann die Buchungen nicht aufrufen, weil ich keine Buchungsnummer habe. Im Account unter "Manage Reservations" werden ja immer nur die 8 zeitlich am nächsten liegenden Buchungen angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, sich im Account alle offenen Buchungen anzeigen zu lassen, ohne Buchungsnummern zu haben?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Da bei IHG bisher immer zuverlässig Emails mit den Buchungsbestätigungen für jede Buchung kamen, mache ich mir bei Buchungen dort keine Ausdrucke der Buchungsbestätigung. Nun kamen bei einigen Buchungen letzte Woche keine Buchungsbestätigungen per Email, ich müsste nochmal an die Buchungen ran wegen Änderungen bzw. Stornierung und kann die Buchungen nicht aufrufen, weil ich keine Buchungsnummer habe. Im Account unter "Manage Reservations" werden ja immer nur die 8 zeitlich am nächsten liegenden Buchungen angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, sich im Account alle offenen Buchungen anzeigen zu lassen, ohne Buchungsnummern zu haben?

Beruhigend, dass nicht nur bei mir die Bestätigungen diese Woche nicht normal ankamen.

Aber wie kommst du darauf, dass du unter "Upcoming Reservations" nicht alle ausstehenden Buchungen einsehen kannst?

Ich kann dort problemlos alle (gegenwärtig 9) ausstehenden Reservierungen einsehen. Wenn ich mehr offen hatte, wurden mir diese auch bereits korrekt angezeigt.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868

Bei mir werden über die App manche Buchungen angezeigt, andere nicht. Über ihg.com gibt es keine Probleme.

Hast Du beides probiert (App, Website)? Vielleicht klappt ja eines von beiden.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Im Dezember möchten +1 und ich 1-1,5 Tage in Abu Dhabi verbringen, bevor wir nach Dubai weiterreisen. Buchen würde ich gerne mit Punkten und da uns die Location nicht sehr wichtig ist, schwanke ich derzeit zwischen dem IC (35k) und den Staybridge Suites Yas Island (25k). Theoretisch wären auch noch die beiden CP Downtown und auf Yas Island (je 30k) verfügbar. Zum Reisezeitpunkt werde ich wohl nur Goldstatus haben, es sind also keine Extras zu erwarten.

Kann jemand eines der Hotels besonders empfehlen? Da ich sowohl Punkte als auch Geld für Zusatzleistungen wie Frühstück nicht im Überfluss habe, waren meine Überlegungen dazu bisher:

IC: das formal höherwertige Hotel, eigener Strand (nicht sicher, ob unsere Zeit dafür reicht) und Check-In eine Stunde früher möglich (unser Flug landet früh morgens)

Staybridge: sehr günstig für 25k Punkte, Frühstück inklusive (kann jemand etwas zu Qualität und Umfang sagen?)

Vielen Dank für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
@TheHedgehog

Die Staybridge Suites sind vom Frühstück und den Zimmern für den Punktepreis in AUH unschlagbar. Besonders wenn euch die Location nicht wichtig ist und ihr lieber nahe am Flughafen seien wollt (ansonsten ist halt doch eher abseits). Das Frühstück selbst ist ziemlich gut und bietet von "Luxusprodukten" abgesehen alles was man brauch und das in schöner Qualität. Absolut nicht vergleichbar mit den Gratisfrühstücken in HIX oder sowas.

Das CP Yas Island hat letztes Jahr für Platins für den Club einen sehr attraktiven Preis aufgerufen. Ich glaube 50 AED oder sowas. Ggf. einfach mal anschreiben und nach dem Preis für Golds fragen. Dann wäre auch die Frühstücksfrage geklärt (ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht).

Das IC liegt halt am weitesten vom Airport weg, ist auch nach meinem Kenntnisstand nicht mehr das jüngste Hotel aber trotzdem sehr gut und auch mit einigen sehr guten Restaurants ausgestattet.

Punktemäßig ist das HI Abu Dhabi Downtown für 15k durchaus noch eine Überlegung wert. Aber das hängt natürlich von euren Anforderungen ans Hotel ab.

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Reist ihr eventuell aus Dubai an - das könnte schwierig werden! Und geht es nachher nach Dubai weiter - das wäre dann logisch und einfacher?
:p

SirG, with all due respect, but...
... jeder hat gelesen, dass da zweimal Dubai geschrieben wurde. Und mindestens genau so viele haben aus dem Kontext heraus verstanden, für welche Stadt hier Ratschläge angefragt sind.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Vielen Dank Perisai, es ist jetzt das Staybridge geworden, da das doch sehr gut klingt, was du da so beschreibst. Werden wohl zu wenig Zeit im IC verbringen um den Aufpreis zu rechtfertigen. Das HI hatte ich auch in Betracht gezogen, dort ist aber Parken leider nicht möglich.

Danach soll es weiter gehen nach Dubai (diesmal meine ich wirklich Dubai), und schwanke zwischen dem IC Dubai Festival City (50k), CP Dubai Festival City (40k) und dem neuen IC Dubai Marina (45k), da wir hier mehr Zeit im Hotel verbringen werden.

Wäre auch hier für Tipps und Empfehlungen von den Experten sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Vielen Dank Perisai, es ist jetzt das Staybridge geworden, da das doch sehr gut klingt, was du da so beschreibst. Werden wohl zu wenig Zeit im IC verbringen um den Aufpreis zu rechtfertigen. Das HI hatte ich auch in Betracht gezogen, dort ist aber Parken leider nicht möglich.

Danach soll es weiter gehen nach Dubai (diesmal meine ich wirklich Dubai), und schwanke zwischen dem IC Dubai Festival City (50k), CP Dubai Festival City (40k) und dem neuen IC Dubai Marina (45k), da wir hier mehr Zeit im Hotel verbringen werden.

Starke Empfehlung für das neue IC Dubai Marina. (siehe mein Post im Upgrade Thread)

• Like
Reaktionen: qf001 und TheHedgehog

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
.... schwanke zwischen dem IC Dubai Festival City (50k), CP Dubai Festival City (40k) und dem neuen IC Dubai Marina (45k), da wir hier mehr Zeit im Hotel verbringen werden.

Zum IC Dubai Marina kann ich leider nichts sagen.

Bei den beiden Festival City Hotels kommt es wahrscheinlich darauf an, ob man persönlich lieber in einem IC oder CP nächtigt. Ich war bereits in beiden und ich muss sagen, dass für mich subjektiv kein großer Unterschied besteht. Für mich ist nur wichtig, dass beide Hotels den gleichen Poolbereich auf dem Zwischenbau nutzen! Und den finde ich sehr schön.

• Like
Reaktionen: TheHedgehog

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Da ich eben vor dem Päckchen stehe und mich wundere, wollte ich doch mal fragen: Wenn man Platinum Ambassador ist/wird, gibt es dieses normale Welcome-Kit zugeschickt - da ist dann die Karte, der Anhänger und ein Free-Night-Coupon enthalten...Aber, hier kommt die Frage, ist kein 5000 Punkte Code mehr drinnen? Bei mir jedenfalls ist keiner. Als ich Amb wurde, da gabs einen - und als ich RA wurde, da gabs auch einen..

Ist das also ein Fehler? Oder stimmt das so?

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Da ich eben vor dem Päckchen stehe und mich wundere, wollte ich doch mal fragen: Wenn man Platinum Ambassador ist/wird, gibt es dieses normale Welcome-Kit zugeschickt - da ist dann die Karte, der Anhänger und ein Free-Night-Coupon enthalten...Aber, hier kommt die Frage, ist kein 5000 Punkte Code mehr drinnen? Bei mir jedenfalls ist keiner. Als ich Amb wurde, da gabs einen - und als ich RA wurde, da gabs auch einen..

Hast du das Schreiben genau durchgelesen? Der Code steht ziemlich unauffällig in der Mitte wo drinnen.

• Like

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hast du das Schreiben genau durchgelesen? Der Code steht ziemlich unauffällig in der Mitte wo drinnen.

Bei mir steht oben "Welcome to IC Platinum Amb membership", dann "blabla, ich hätte ja leider den RA nicht halten können, aber man würde mir den Plat. Amb. anbieten"...Dann die Vorteile, dann ists schon fertig mit einem Abschied vom Herrn Negus, dem Verantwortlichen..

Aber nirgends steht da ein Code drinnen, leider..

Soll ich da besser mal nachfragen?

K

Krematorium

Guest
Bei mir steht oben "Welcome to IC Platinum Amb membership", dann "blabla, ich hätte ja leider den RA nicht halten können, aber man würde mir den Plat. Amb. anbieten".

Hat man dir in irgendeiner Form mitgeteit, warum du den RA nicht halten konntest, bzw. welche Anforderungen du hättest erfüllen müssen? Wenn beim RA nicht aufs Kalenderjahr geprüft wird, sondern immer die laufenden 12 Monate, könntest du doch theoretisch innerhalb eines Monats wieder die RA-Kriterien erfüllen.

• Like

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Als ich von GoldAmb auf PlatAmb hochgestuft wurde, war es genau so. Neues Kit inkl. Bogo-Voucher aber ohne 5k Punkte-Code. Im GoldAMb-Kit (und gleichzeitig meinem ersten Kit) war der Code enthalten.

gibts das Kit auch nochmal, wenn man den Spire erreicht hat?

Gehe ich stark von aus. Bin letzte Woche selbst zum SpireAmb hoch und werde berichten, wenn etwas kommt.

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ach, ich frage einfach mal beim Service nach - die sollten ja Bescheid wissen :)

Ich dachte nur, vielleicht gibt es hier bereits Erfahrungswerte..Aber ich werde dann berichten, wie es gehandhabt wird, ok?

Kurzes Update: Auf Kulanzbasis wurden sowohl die 1000 Punkte für den IC-Aufenthalt, als auch die fehlenden 5000 Punkte für den Platinum Ambassador gutgeschrieben - super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Reward Nights, gehen die nochmal auf kurzfristig

Hallo,

Habe 2x3 Reward Nights Zimmer in Paris gebucht, möchte aber recht kurzfristig noch das Hotel wechseln (von einem HI zum anderen.)
Nun hat mein Wunsch-HI, obwohl eigentlich ziemlich ab vom Schuß, und noch immer sehr günstige Paid-Raten verfügbar, keine Reward-Nights mehr offen. (d.h. die sind sicherlich nicht ausgebucht.)
Die Reservierung-Hotline kann / wollte mir nicht helfen.
Meine gebuchten Zimmer stehen, und kann ich auch noch bis Anreisetag 16 Uhr stornieren, d.h. ich bin ich auf den Wechsel angewiesen, würde es aber gerne tauschen wg. bessere Lage zu Freunden.

Nun die Frage, gehen da immer mal wieder kurzfristig noch mal Reward-Slots auf?
Bin Platinum, gibt es da evtl. noch "höhere" Mächte die mir helfen können?

Danke

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Hallo,

Habe 2x3 Reward Nights Zimmer in Paris gebucht, möchte aber recht kurzfristig noch das Hotel wechseln (von einem HI zum anderen.)
Nun hat mein Wunsch-HI, obwohl eigentlich ziemlich ab vom Schuß, und noch immer sehr günstige Paid-Raten verfügbar, keine Reward-Nights mehr offen. (d.h. die sind sicherlich nicht ausgebucht.)
Warum möchtest du dann unbedingt deine Punkte verschwenden?

• Like
Reaktionen: TheHedgehog