Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
ANZEIGE
Das geht ja wirklich schnell und wahrscheinlich automatisch:
Heute morgen wurde die 60. Nacht (auf den 03.07.) verbucht und es ist bereits der RA-Status hinterlegt. Am Freitag kann ich ihn einweihen. :)

Ein Ablaufdatum finde ich nicht. Da wo das des AMB stand, steht jetzt nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837

Sehr interessant - Danke für den Artikel.

Das klärt dann ja auch einige Diskussionen hier im VFT - wie z.B. die 5% Grenze für Award Nights. (was sich an Beispielen wie dem IC AMS, oder Paris Avenue Marceau aber schon ableiten lies)

Was ich persönlich für am interessantesten halte sind die $75 Strafe für eine erfolgreiche BRG. Hier wäre es noch interessant zu wissen, ob es intern noch eine Unterscheidung der Marken gibt, oder ob alle Marken gleich behandelt werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.183
1.135
TXL
interessant auch der Artikel zu CC. Frühstück für Concierge soll wirklich nur continental sein...Extra´s sollen berechnet werden.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
.... Hier wäre es noch interessant zu wissen, ob es intern noch eine Unterscheidung der Marken gibt, oder ob alle Marken gleich behandelt werden.

Je wichtiger ein Hotel, umso mehr Abweichungen vom Standardvertrag. Sprich ein HIX in der Pampa muss den Standardvertrag unterschreiben oder nada mit HIX sein. Ein IC in NYC hat einen spezifischen Vertrag. Eine Kette mit 30 Hotels auch ...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Weiss jemand wo man IC Hotel-Utensilien bestellen kann? Konkret, ich möchte gerne solch ein Bett erwerben... any ideas?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich vermute mal, dass es hier am Besten rein passt:

Hat jemand die Email-Adressen der Reservierungsabteilung der beiden ICs in HKG? Ich konnte so nur allgemeine Adressen finden, würde mich aber gerne direkt an die zuständige Abteilung wenden.

Gerne auch via PM :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meines wissens gibt es kein spezielle "IC-Bett"!
Glaube das ist in den Hotels unterschiedlich, auch wenn oft sehr gut.

Du solltest dann das einzelne Hotel ansprechen, ob man dir eines verkaufen könnte, bzw. den Hersteller nennen würde.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Arbeite grade an der RA Qualifizierung, bin mir aber nicht sicher, wann genau meine Qualifying Nights wieder "ablaufen".

Hier aus der Account Übersicht:

Ambassador Expiry: Jan-2016
Elite Qualifying Nights: 37 of 75 nights for Spire Elite (bin schon Spire Elite)

Nun, ich hatte den Ambassador, wenn ich mich korrekt entsinne Ende November angemeldet.

Wann genau findet nun der reset der Qualifying Nights statt?

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Meines wissens gibt es kein spezielle "IC-Bett"!
Glaube das ist in den Hotels unterschiedlich, auch wenn oft sehr gut.

Du solltest dann das einzelne Hotel ansprechen, ob man dir eines verkaufen könnte, bzw. den Hersteller nennen würde.

Das glaube ich nicht. Es gibt einen IHG bed Standard und gerade bei einem US Franchise kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht eine approved vendor List gibt. Mit Equipment machen die ein nicht zu vernachlässigendes Körberlgeld, das ist ganz normal im Franchise.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mit Ende der Kartengültigkeit. Allerdings kannst du kurz vorher als auch jederzeit danach rollierend mit den letzten 365 Tagen requalifizieren.

Das heisst, die Nächte die ich jetzt habe - 37 Stück verfallen im Januar 2016. Auch wenn einige Nächte zu dem Zeitpunkt dann "älter" als 1 Jahr sind?

Sprich ich habe bis Januar 2016 Zeit die letzten 23 Nächte zu machen? (stehen noch über 15 Stays im Sommer an...)

Danke schonmal.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nur so als Hinweis, seit gestern gibt es das "offizielle" RA Qualifikationskriterium von 60 Nächten nicht mehr ...

Naja, haben sie ja fast ein Jahr durchgehalten. Oder wars ein halbes ... man verliert so schnell den Überblick.
Aber wer braucht den schon den RA, wenn es doch jetzt eh den Spire gibt.

Aber wie sagte Herr Bourani so schön:

Ein Hoch auf uns
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das glaube ich nicht. Es gibt einen IHG bed Standard und gerade bei einem US Franchise kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht eine approved vendor List gibt. Mit Equipment machen die ein nicht zu vernachlässigendes Körberlgeld, das ist ganz normal im Franchise.

Aber wo kann man dann bestellen, damit " die ihr Körberlgeld machen können" ?

Ich weiss, dass Marriott alles anbietet, was sie in den Zimmern haben, und ich meine zu verhältnismässig hohen Preisen.
So rein gefühlt, ohne darauf geachtet zu haben, kann man auch keine Spezifikation der IC Betten feststellen.
Mein Empfinden war dagegen, dass die Marrriott Betten, schon alle relativ gleich wirken.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Ich habe eine Frage zu
Dine and earn
Earn 1,000 bonus IHG Rewards Club points when you dine with us at the hotel restaurant.*

Die T&C sagen: Minimum purchase of one full priced menu item

Was ist ein "menu item". Eine Cola oder ein echtes "Menü"?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Naja, dine heißt ja nicht drink. Und damit ist die Frage auch schon beantwortet: es muss was aus der Speisekarte sein!
Ok, das wäre logisch. Nur ist bei IHG oft nichts logisch.
Egal, für 1k Points darfs also max 7 USD teuer sein, sonst ists schlecht gekauft.

Edit: Nun auch in Deutsch:
.... ist der Erwerb eines voll bezahlten Gerichts von der Speisekarte erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ok, das wäre logisch. Nur ist bei IHG oft nichts logisch.
Egal, für 1k Points darfs also max 7 USD teuer sein, sonst ists schlecht gekauft.

Edit: Nun auch in Deutsch:

Stimmt, mit Logik haben die es nicht immer. Aber es dürfte ein schlechter Deal sein - ein Gericht um weniger als 7 USD inkl. Tax wird wohl nicht leicht zu finden sein und für das Theater generiere ich die Punkte dann doch lieber am Schreibtisch wenn ich sie denn brauche ...

• Like

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Stimmt, mit Logik haben die es nicht immer. Aber es dürfte ein schlechter Deal sein - ein Gericht um weniger als 7 USD inkl. Tax wird wohl nicht leicht zu finden sein und für das Theater generiere ich die Punkte dann doch lieber am Schreibtisch wenn ich sie denn brauche ...

interessant, wie generierst Du so die Punkte am Schreibtisch ?

• Like