ANZEIGE
... Der Award-Bucher dagegen hätte überhaupt keine Sicherheit und wäre der Willkür des Hotels völlig ausgeliefert.
Steht so aber in den T&C, wird von mehreren Ketten so gehandhabt und gilt daher bis auf weiteres!
... Der Award-Bucher dagegen hätte überhaupt keine Sicherheit und wäre der Willkür des Hotels völlig ausgeliefert.
Ob das einer juristischen Prüfung standhält, wage ich zu bezweifeln. Denn bei einem No-Show einer normalen Buchung werden 90% des Preises, der aber bei Buchung bekannt und unveränderlich ist, berechnet. Der Award-Bucher dagegen hätte überhaupt keine Sicherheit und wäre der Willkür des Hotels völlig ausgeliefert.
Wenn du sie stornierst, solltest du sie wieder bekommen.
Wissen? Falls nicht, zahlst Du ihm die Nights? Sollte doch klappen
Wissen? Falls nicht, zahlst Du ihm die Nights? Sollte doch klappen
Wissen? Falls nicht, zahlst Du ihm die Nights? Sollte doch klappen
Es klappt. Die Freinächte werden sofort wieder gutgeschrieben und können auch sofort wieder eingelöst werden. Ich musste das leider wegen Terminänderungen in den letzten Tagen öfter machen.
Auch wenn die Buchung "non refundable" ist???
Ich habe lediglich das wiedergegeben, was die T&C dazu sagen. Wie IHG das in der Praxis handhabt, kann ich kaum beurteilen. Aber immer wieder amüsant, wie du versuchst, mich zu provozieren.
Auch wenn die Buchung "non refundable" ist???
Das halte ich allerdings für Betrug am Kunden. Wer einen Reward bucht und nicht erscheint, sollte seine eingesetzten Punkte verlieren. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann auch noch die Tagesrate anzusetzen und nicht die Rate, die bei Buchung des Reward galt, macht die Sache noch übler. Aus Sicht des Kunden ist das reines Roulette: Er bucht eine Rewardnacht und das Hotel kann nach Belieben (schließlich kann niemand nachprüfen, ob der Preis, den das Hotel bei No-Show ansetzt, angemessen ist) einen Preis berechnen. Ob das einer juristischen Prüfung standhält, wage ich zu bezweifeln. Denn bei einem No-Show einer normalen Buchung werden 90% des Preises, der aber bei Buchung bekannt und unveränderlich ist, berechnet. Der Award-Bucher dagegen hätte überhaupt keine Sicherheit und wäre der Willkür des Hotels völlig ausgeliefert.
Grundsätzlich spart das Hotel auch etwas , aber ob man das als "unangemessene Bereicherung " verstehen kann, wenn das Hotel keine Kosten für Wasser, Bettwäsche und Zimmerreinigung hat, weiss ich nicht.
Ob das eine "unangemessene Bereicherung" ist, weiß ich auch nicht; es ist auch völlig egal, weil es ersparte Aufwendungen sind.
Bekommt man eigentlich seit "jeher" für den separaten Kauf des Club Zugangs keine Punkte?
Eigentlich unlogisch, denn bei Buchung eines Club Zimmers gibts Punkte dafür. Passt wieder mal zu IHG
Der IHG AMB Service schrieb mir, dass es lt. T&C für gekauften Club Lounge Access lt. T&C nie Punkte gibt.Aus den T&C:
Eligible Charges Worldwide also include food and beverage, telephone, laundry, and in-room movies charged to the member's room. Charges at restaurants not operated by the hotel may not be eligible for points. Hotels may choose to award points for other charges at their discretion.
Der IHG AMB Service schrieb mir, dass es lt. T&C für gekauften Club Lounge Access lt. T&C nie Punkte gibt.
So explizit finde ich es, wie auch hier oben zitiert, nicht in den T&C.
V.a. da auch sonst oft mit "every $ you spend in any IHG Hotel => Points" geworben wird. Ich werden mal direkt beim Hotel nachfragen.
Frage zur Buchungsübersicht im IHG Profil: Bisher kannte ich dort nur die Statusanzeigen "confirmed", "modified", "cancelled". Gerade eben ist mir zufällig aufgefallen, dass eine Buchung für Anfang Januar, die bisher als "confirmed" angezeigt wurde, jetzt mit Status "hold" angezeigt wird. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Das ist bei mir nicht der Fall. Es handelt sich um eine "normale" flexible Buchung mit hinterlegter Kreditkarte, die gecancelt werden muss. Ich denke, ich werde das Hotel sicherheitshalber mal anschreiben."HOLD" sind die Buchungen, die flexibel sind und für die man keine Kreditkarte hinterlegen muß. Ab 16 Uhr Anreisetag erlischt die Buchung dann von selbst.