Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.472
ANZEIGE
Ich hatte letzte Woche einen Stay von 4 Nächten im HIEX in Dortmund aufgeteilt auf 2 Reservierungen. Die erste Reservierung war für eine Nacht mit einer +5000 Rate während die anderen drei Nächte eine normale flexible Rate waren.
Mir ist bewusst dass aufeinanderfolgende Reservierungen als 1 Stay gelten. Jedoch wurde mir in meinem Account die erste Nacht mit 0 Punkten als non Qualifying Stay gutgeschrieben, obwohl ich die +5000 Rate gebucht hatte. Die anderen 3 Nächte wurden normal als 3 Qualifying Elite Nights gutgeschrieben ohne Bonus Punkte.
Denkt ihr, ich sollte mal den Support deshalb kontaktieren wegen der 5000 Punkte? Oder ist IHG hier im Recht? Immerhin hab ich für die Nacht auch 15 Euro mehr gelöhnt.

IHG anschreiben, die punkte stehen dir zu

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Eine Frage an diejenigen, die sich mit PriorityClub auskennen und zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge geben ;):

Wollte mit meiner +1 verreisen und habe dazu eine Zimmer im IC LIS gebucht. Nun ist mir beruflich etwas dazwischen gekommen und meine +1 will frecherweise mit einer Freundin hin.

Meine Frage: Muss ich an der Buchung irgendetwas ändern, dem Hotel Bescheid geben, wenn ich nicht selbst einchecke/übernachte? Stornieren/Umbuchen will ich wenn möglich nicht, weil es kein Flex-Tarif ist. Auf der anderen Seite räumt das IC sonst AMB-Vorteile Privilegien, aber diese sind wohl personenbezogen (?).

Was empfiehlt Ihr? Keine Ankündigung beim Hotel, vorher Email schicken oder muss umgebucht werden?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
"Modify Reservation" auf der IHG-Website aufrufen und Deine +1 unter "Guest Information" als "Additional Guest" eintragen

Als Additonal Guest habe ich meine +1 schon bei der Reservierung eingetragen. Allerdings ist sie kein AMB und ihre Freundin auch nicht.

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Zugagn zur Exc. Lounge im Crown Plaza in Auckland, Neuseeland als Platinum Kunde? Bekommt man automatisch den Zugang?

Danke

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Zugagn zur Exc. Lounge im Crown Plaza in Auckland, Neuseeland als Platinum Kunde? Bekommt man automatisch den Zugang?

Danke

Ich war vor zwei Monaten dort mit einer Buchung die eigentlich für ein Tageszimmer war (de facto haben wir aber eine Buchung für die Nacht davor gemacht und den Checkout um 16:00 vereinbart). Haben ein Upgrade auf Club Floor und Loungezugang bekommen, das Frühstück war ausgezeichnet!

• Like
Reaktionen: L_R

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.481
834
war vor ein paar Jahren da. Gab außer einer Einladung für ein Stehbuffet am Abend (GM, small talk und was zu essen und zu trinken) kein Upgrade. Aber small talk mit dem Holländer war ganz unterhaltsam.

Achtung beim Frühstück: für warmes Frühstück werden ziemlich heftige Preise aufgerufen (sofern nicht in Rate enthalten). Dabei war es eher unterdurchschnittlich.

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
142
165
Wieso sollte IHG im Recht sein?
Da ein Aufenthalt im IHG System sowieso egal ist (im Sinne der Status quali/requali) kann es dir egal sein, ob du ein oder mehrere Staus gutgeschrieben bekommst.
Die Bonus Punkte stehen dir zu.
Vielen Dank.
Punkte wurden mir heute gutgeschrieben und meine Intothenights Promo wurde bereits mit meinen Stays von letzter Woche geupdatet

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe nun ein Problemchen verzwickter Art...

War von Freitag bis Sonntag im HIX Frankfurt. Check in am Freitag (logisch) und da hab ich gefragt, ob ich gleich auch für Samstag durchgehend einchecken könnte, denn (jetzt kommt der Haken) es waren zwei GETRENNTE Buchungen (leider). Der Herr sagte "klar, machen wir"...Und ich dachte, alles ist fein.

Nun wird mir von IHG aber gesagt, es sei am Samstag ein No-Show gewesen (was leider auch stimmt, ich bin ja nicht nochmal vorbeigeshowed :D , sondern es war ein reiner Check-In, go out, ich wollte nur die Credits für die Into-the-Nights-Promo)..

Und daher gibts keine Punkte oder Stay Credits, sagen sie..

Was nun?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.481
834
Punkte für den Aufenthalt (2 Nächte) sollte es geben. Auch die 2 Nächte sollten als 2 Nächte zählen.
Aber: es ist nur 1 Stay/Aufenthalt gewesen. Sofern Du also was mit 2 Aufenthalten bezwecken wolltest: Pech gehabt.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Werden bei booking.com je nach IP bzw. Land in welchem man ist, verschiedene Raten angezeigt? Ich sehe, sowohl als auf allen europäischen Seiten, als auch auf der US Seite eine vergünstigte Rate. IHG hat mir jetzt 2 mal geantwortet, dass sie nur die normale Rate, welche es auch bei IHG gibt, sehen.

Wollen sie die Rate nicht sehen oder können sie die Rate nicht sehen?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM
Als Additonal Guest habe ich meine +1 schon bei der Reservierung eingetragen. Allerdings ist sie kein AMB und ihre Freundin auch nicht.

Habe kürzlich meinen Schwiegereltern im IC Cannes und LM Nizza ein paar Nächte spendiert. Gebucht jeweils auf mich mit meiner Schwiegermutter als +1. Sie hat den Check-In übernommen und angekündigt dass ich mit einem späteren Flieger ankomme. Mein Schwiegervater durfte währenddessen draussen den Mietwagen parken und trat nie als offizieller Hotelgast in Erscheinung. Alle Statusvorteile wurden gewährt, ob ich jemals nachgekommen bin hat keinen interessiert.
Ihr müsst Euch überlegen was Euch wichtiger ist: Statusvorteile relativ sicher mitnehmen oder Statusvorteile riskieren dafür aber kein evtl. Verstoß gegen portugiesische Meldebestimmungen (kenne mich da nicht so aus).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich muss mal wieder nachfragen..als RA im IC Amstel, ein Zimmer zum "Hinterhof" - ist das ein Upgrade?

Also bei meinen 3-4 Aufenthalten gab es immer ein Upgrade auf "Executive Suite +x"
X= City oder River view..

Dabei war es egal welche Kategorie gebucht wurde..

Es gibt wenn ich mich richtig entsinne 3 Kategorien Executive Suite City view:
-Ecke Hinterhof+Straße
-Mitte, über eingangsbereich(Hinterhof)
-Ecke Hinterhof+ Kanal

Klingt also plausibel... Hoffe das hilft

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Das klingt in der Tat plausibel! Danke für die Klarstellung. Dann freu ich mich über den "Stadtblick" :)

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Und wieder eine Frage..wenn ich eine rewards-Nacht buche, dann ist die (immer?) ohne frühstück? Falls ja, wo sieht man denn, was das frühstück kostet?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Und wieder eine Frage..wenn ich eine rewards-Nacht buche, dann ist die (immer?) ohne frühstück? Falls ja, wo sieht man denn, was das frühstück kostet?

Ja, leider.
Für welches Hotel brauchst du die Info?
Manchmal steht die Info auf der IHG Seite des Hotels, meistens jedoch nicht.
Also entweder nachfragen oder auf Expedia gucken. Das ist meistens eine gute Alternative, da hier die ganzen Kosten aufgelistet werden.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.184
1.135
TXL

bei booking.com parallel checken. Dort steht in den meisten Fällen der Preis für´s Frühstück.
Reawrds Nights incl Frühstück gibt es ansonsten nur bei Best Western und bei Lindner.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Also es wäre das IC Koh Samui..das kostet 25k mit punkten - aber von frühstück steht da nix..nur bei den paid rates..