Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Für kurze Aufenthalte würde ich das HIX bevorzugen, für längere Candlewood da man hier i.d.R. eine Küchenzeile hat (Kühlschrank etc..).
Ich kann von der lage in der USA nichts sagen aber man sollte bedenken das bei einen HIX wenigstens ein (kleines) Frühstück kostenlos ist.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
OK, also vom Komfort her keine grossen Unterschiede. Punktemässig ist es mir eigentlich egal, denn ich brauche nur noch eine Nacht für den Crack the Case.

Frühstücks- und internetmässig ist auch das HIX zu bevorzugen?

Zudem kannst du in der Regel davon ausgehen, dass du in HIX kein Upgrade erhälst - auch als Platinum-Member. Die meisten HIX verfügen über Standardzimmer und kaum (bis gar nicht) über höherwertige Zimmerkategorien.

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Hallo zusammen,

ich habe vom 25.02.2011-26.02.2011 im Kölner HI Am Stadtwald zu einem Advanced Purchase Tarif zu 55,80€ übernachtet.

Jetzt in der Punkteabrechnung: Stay: 0, Points: 0 (Ich bin Platin PCR, der Betrag wurde normal von meiner KK abgebucht, die Rechnung war auch i.O., registriert für alle gänigen Promos).

Hatt jemand Erfahrungen mit Reklamationen in so einem Fall? Ich hatte natürlich insgeheim alleine aufgrund der Promo-Registrationen auf einen warmen Punkteregen gehofft - so nix werde ich aber ungerne hinnehmen (Claim läuft).

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hallo zusammen,

ich habe vom 25.02.2011-26.02.2011 im Kölner HI Am Stadtwald zu einem Advanced Purchase Tarif zu 55,80€ übernachtet.

Jetzt in der Punkteabrechnung: Stay: 0, Points: 0 (Ich bin Platin PCR, der Betrag wurde normal von meiner KK abgebucht, die Rechnung war auch i.O., registriert für alle gänigen Promos).

Hatt jemand Erfahrungen mit Reklamationen in so einem Fall? Ich hatte natürlich insgeheim alleine aufgrund der Promo-Registrationen auf einen warmen Punkteregen gehofft - so nix werde ich aber ungerne hinnehmen (Claim läuft).

Schau dir mal diesen Beitrag von Anton Bauer an:

http://www.vielfliegertreff.de/hote...hne-wissen-account-angelegt-2.html#post243669

Mit dieser E-Mail Adresse (Guest Relations) habe ich bei Unstimmigkeiten wie beschrieben gute Erfahrungen gemacht. Schnell und effizient. Die E-Mail sollte in Englisch verfasst werden.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Vielen Dank - die nutze ich falls das normale "complainen" nicht wie gewünscht hilft - immer gut sowas für den Notfall zu haben.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hallo zusammen,

das ist gerade mal 5 tage her und es ist absolut normal dass die gutschriften ein paar tage dauern. ich weiß ja nicht für welche promos du angemeldet bist, aber ob der claim so klug war? also im master thread auf ft wird deutlich davon abgeraten...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
das ist gerade mal 5 tage her und es ist absolut normal dass die gutschriften ein paar tage dauern. ich weiß ja nicht für welche promos du angemeldet bist, aber ob der claim so klug war? also im master thread auf ft wird deutlich davon abgeraten...

da aber schon der staycredit mit "0" bewertet wurde in seinem Account wird da auch nichts mehr kommen

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
OK, also vom Komfort her keine grossen Unterschiede. Punktemässig ist es mir eigentlich egal, denn ich brauche nur noch eine Nacht für den Crack the Case.

Frühstücks- und internetmässig ist auch das HIX zu bevorzugen?

Bei meinen letzten HIX Aufenthalten in den USA war Internet frei, Kabel oder WLAN. Sah auch mal ne Werbung, die das für HIX in Amerika vesprach. (y)
Frühstück gibt es sogar warm, Rührei, Omelette und eine Art Hamburgerfleisch oder Würstchen, dazu auch kaltes Zeugs. ABER es ist Frühstück zur Nahrungsaufnahme, nichts stillvolles! Sprich Wegwerfgeschirr etc.:eek:
Satt bin ich aber geworden!;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
da aber schon der staycredit mit "0" bewertet wurde in seinem Account wird da auch nichts mehr kommen
warum sollte der stay vor den punkten bewertet werden??? also das hatte ich noch nie, alle stays und points wurden 5-7 tage nach dem check out immer gleichzeitig angezeigt... :rolleyes:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Königlich:

Habe in meinem PC Konto gerade den Zusatz "Royal" Ambassador entdeckt mit einer entsprechenden Buchung unter "Other Activity".
Freue mich natürlich umso mehr darüber, da ich absolut nicht damit gerechnet hatte. Beim Nachzählen komme ich auf insgesamt knapp über 30 bezahlte Nächte (incl. 3 verschiedene IC) und knapp 30 Prämiennächte (incl. viertem IC) seit Anfang 2010.

• Like
Reaktionen: trichter

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
Gestern 23:21 #352
wolframcgn

* Beiträge anzeigen
* Private Nachricht
* Blog anzeigen
* Als Kontakt hinzufügen
* E-Mail schicken

wolframcgn ist offline
Neues Mitglied

Standard

Hallo zusammen,

wenn Du Dir jetzt nochmal genau wolfgangs Post durchliest, siehst Du das die Punkteabrechnung stays und Punkte 0 aufweist. mir ist es auch schon passiert, dass stays mit 0 Punkten und Naechten gepostet haben. Die wurden mir jedoch immer nach Claim gutgeschrieben. Wolfgang schrieb auch, dass der Claim laeuft. Alles recht offensichtlich m.E.

• Like

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Danke bisher (Zu den Mißverständnissen: Wenn der Aufenthalt mit Stay 0 und Points 0 auftaucht, gehe ich auch nicht mehr von nachträglichen Gutschriften aus) - ich hab mich zusätzlich mal beim Twitteraccount von IHG gemeldet und paralel reklamiert. Der "normale" Service hat wie folgt falsch geantwortet:

Dear Mr. XXX,

Thank you for your inquiry regarding your Priority Club® Rewards account.

Under the Priority Club Rewards' Terms and Conditions (Section 12: Limits on Points for Stays) it states that: "Points are not issued for stays at the following reduced room rates (“Non-Qualifying Room Rates”; “Non-Qualifying Stay”): net wholesale individual and group rate, package rate, employee discount rate, crew rate, seasonal worker/crew rate, 50% travel club discount rate, industry discount rate, distressed passenger rate, Priority Club Reward Nights/Airline Hotel Reward rate, most rates booked through most third party web sites, complimentary hotel stays or any other rates not defined as a Qualifying Room Rate."

Your stay in question booked through a third party website, which falls in this category and is not eligible for credit to your account. We have provided the link for Priority Club Rewards' Terms and Conditions below for reference: Priority Club Rewards Hotel Reservations | Global Membership Terms and Conditions

For your reference, Expedia, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, etc. are all net wholesale internet booking sites. As such, they purchase deeply discounted rates from the hotels in order to pass the savings on to their customers. Before confirming reservations through these net wholesalers, customers are given notification that credit with loyalty programs will not be issued. Unfortunately, we will be unable to issue Priority Club® Rewards points for your discounted room rate.

However, if you have incurred other charges during your stay, you may forward your itemized invoice to us in JPEG or PDF format so we may credit them accordingly to your account. Qualifying charges include food and beverage, phone, laundry, and Pay-per-View movies.

May we suggest making your future reservations through us or through the website at http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/rates. The rates (including the 21-day advance purchase, weekend web savers and internet saver rate) offer a discount of up to 60% but also carry coding which automatically earns Priority Club credit.

Should you need further assistance, please do not hesitate to contact us. Attached is the link to our Service Centers' phone numbers page: InterContinental Hotels Group | Priority Club Rewards Service Centers

Sincerely,

Name IHG-Mensch
Priority Club Rewards
IHG

Das war der Moment, wo ich richtig sauer wurde, da ich meine Hotelbuchungen von IHG immer über deren Seite buche (Und einen qualifizierten Tarif, in der Regel Advanced Purchase wähle). Warum gibt man denn bitte im Beschwerdeformular die Reservierungsnummer mit an, wenn die eh nix prüfen und mit dem falschen Textbaustein ablehnen? Doof.

Ich hab dann mal in meinem schlechten Englisch an die Guest relations geschrieben, dass ich extrem verärgert bin und es von deren Antwort abhängt, ob ich noch eine Nacht bei denen verbringe. Da hätt ich ja direkt A-Club nehmen können (Da gibts ja auch "nie" automatisch Punkte ;-> ).

Ich meld mich wenn es was neues gibt.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ich hab dann mal in meinem schlechten Englisch an die Guest relations geschrieben, dass ich extrem verärgert bin und es von deren Antwort abhängt, ob ich noch eine Nacht bei denen verbringe. Da hätt ich ja direkt A-Club nehmen können (Da gibts ja auch "nie" automatisch Punkte ;-> ).

Ich meld mich wenn es was neues gibt.

Warum den immer gleich drohen ?
Man kommt ( falls ein Fehler vorliegt) mit Freundlichkeit meist weiter.
Und wenn kein Fehler vorliegt nutzt das drohen auch nichts!

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
in den 3-4 Faellen in den letzten 2 Jahren, wo die stays bzw. Punkte nicht korrekt gutgeschrieben wurden, hat der CS umgehen reagiert. Ich halte die fuer wesentlich kompetenter als A-Club oder Goldpoints, vielleicht hatte ich aber auch nur Glueck

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Normalerweise würde ich Dir recht geben. Aber:

Nach der Antwort vom Standard-Kundenservice, der mir als Statushöchsten Kunden mitteilt, ich selbst hätte Schuld an meinem Unglück etwas "pissed" bin.

Deshalb.

Fehler passieren überall. Aber wenn ich mich schon beschwere und dann (nach angeblicher Prüfung mit allen Daten) so einen Mumpitz zurückgerotzt bekomme - halte ich meine (moderate europäische) Beschwerde für durchaus angemessen. Ich habe schon diverse Ami-Kunden mitbekommen, die sich beschwert haben -- an die komme ich noch lange nicht dran.

Und ich meine es auch so: Keine Punkte + kein Stay: Karte mit geharnischtem Brief inkl. aller Unterlagen zur Zentrale - und das wars für IHG. Gibt ja genug Alternativen am Markt.

(Sorry: Wirkt etwas "mimimi" beim nochmaligen durchlesen aber ich HASSE es, wenn man mir unberechtigt die Schuld unterschiebt und selbst normale Standardvorgänge nicht klappen. Und die Antwort vom Customer Care hat dann zum Faß-Überlauf gereicht. Vielleicht nervt mich auch nur der Karneval im Moment. ARGH!)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
ich bin beeindruckt, dass Du als in Koeln lebender am Freitag morgen nach Altweiber um 10.00 Uhr schon in Foren posten kannst. Zu meiner Koelner Zeit hatte ich da mit ganz anderen Dingen zu kaempfen.

Aber mir scheint, dass Du bislang nicht allzu viel mit CS-Kompetenzcentern zu tun hattest. Fuer mich ist PCR da die Insel der Glueckseligen. Bei GPP musste ich mal in 7-8 emails, denen deren T&C erklaeren bis Sie es letztendlich verstanden hatten.

Vielleicht hilft auch ein freundlicher Anruf. Wenn Du eh keinen Bock mehr auf IHG hast, wuerde ich mir auch das Porto fuer die Uebersendung der Karte sparen. Die Kohle ist besser in Koelsch angelegt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann verstehen, dass man dann sauer , nach so einer Mail , reagiert.

Aber diese Mail wird wohl jeder, zumindest einmal bekommen!

Das Holiday Inn , Köln, Dürener Strasse, haben evtl da öfter Probleme. Hatte auch 2 mal, von vielleicht 5 Aufenthalten in den letzten 3 Jahren, nur 0 Nächte und Punkte angezeigt bekommen. Hatte dann zunächst im Hotel selber reklamiert und die Direktorin hat jeweils selber geantwortet, sich entschuldigt und die Gutschrift erfolgte.

Man ärgert sich eben, manchmal sehr, wenn man zuerst keine Punkte bekommt, das reklamiert und dann auch noch so eine doofe Antwort bekommt, die gar nicht auf das Prob lem eingeht. Doch man sollte das wirklich nicht überbewerten. Vielleicht kommen ja jeden Tag ein paar tausend dieser Reklamationen an, man hätte keine Punkte bekommen. Und wer weiss, vielleicht war das auch mal ein Tipp, "Einfach anfragen, auch wenn über Dritte Kanälge gebucht, dann bekommste immer noch die Punkte."

• Like

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Kann mir jemand kurz ne Info zum IC Frankfurt geben: Öffnungszeiten & Timetable (also von wann bis wann es abends warme Häppchen gibt etc. ) für die Club Lounge ?

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Ach: Es schreibt gar nicht PCR die Punkte/den Stay gut sondern das Hotel? Na, dass hätt ich mal wissen sollen. Dann hätt ich mich gar nicht mit meinen kümmerlichen Englischkenntnissen an PCR wenden müssen. Mist! (Ich dachte, PCR würde die Punkte und den Stay gutschreiben + das die Punktegutschriften deshalb immer so lange dauern..).

@boekl Ich wurde als Kind immer zu Karnevalsveranstaltungen gezwungen. Jetzt mag ich Karneval nicht mehr und mache deshalb NIX an den Tagen.

N

nevadaman

Guest
... 19 Seiten schon :eek:

Ich frag einfach mal: Gibt es die Möglichkeit das meine Buchungen über expedia, opodo und wie Sie alle heißen auch angerechnet werden?
Bis jetzt werden solche Buchungen unter "Non-Qualifying Stay" gewertet :sick:

Das einzige Programm das solche Buchungen Anerkennt ist bei mir Best Western

H

HGFan

Guest
... 19 Seiten schon
Was für 19 Seiten ?!
Gibt es die Möglichkeit das meine Buchungen über expedia, opodo und wie Sie alle heißen auch angerechnet werden?
Wennst ein glück hast ja sonst nein.
Das einzige Programm das solche Buchungen Anerkennt ist bei mir Best Western
Die IHG gibt diese Hotels günstiger her weil sie eben keine Punkte dafür hergen müssen weil Punkte kosten Geld.

• Like
Reaktionen: 1 Person