Wolframcgn, also wenn du im Hotel direkt reklamierst, bekommste auch eine ordentliche Entschuldigung , in der Regel. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt das Hotel schon die Nächte ein, aber die Punktegutschrift erfolgt zentral. Denn das Hotel weiss ja gar nicht, an welchen Promotions du teilnimmst, oder welchen Bonus man erhält.
Aber, wenn das Hotel eben die Nächte, aus welchen Gründen auch immer, als "nicht qualifiziert" ein- bzw angibt, dann gibt es auch keine Punkte. Wenn es Punkte gibt, dann sind es, jedenfalls bei mir immer, die vollständigen Punkte, inkl. aller Aktionen und Bonus.
Deshalb schreibe ich zunächst das Hotel an, und bisher hat jedes Hotel geantwort. Einmal hat mir das IC Düsseldorf, eine Kopie ihrer Mail an IHG geschickt, "bitte dem Kunden die Punkte gutschreiben", wie das zu verstehen ist, weiss ich auch nicht.
Aber wie gesagt, ich kann den Ärger echt verstehen, weil ich auch mal eine Phase hatte, wo von ca 6 oder 7 Anreisen, innerhalb von 2 oder 3 Wochen, 4 Stück gar nicht erschienen sind,oder als "nicht qualifiziert". Und wenn dann für jeden einzelnen Aufenthalt diese Standardantwort erhält, "nicht qualifzierter Tarif,", obwohl man schon in der Reklamtion extra schon rein schreibt, dass es sehr wohl ein qualifizierter Tarif ist, dann ist man wütend, über soviel Dreistigkeit.
Erst einen Fehler machen, dann muss ich drauf aufmerksam machen und dann soll ich immer noch selber Schuld sein, und man liest gar nicht richtig was ich schreibe. Wenn dann noch so eine "schöne Überraschung" dazu kommt, wie, dass das CP Hanover für 2 zu 1 keine Punkte vergeben will und sich damit auch im Recht fühlt und dann IHG auch noch bestätigt, dass es richtig wäre, obwohl man vielmals zuvor und nach dem Aufenthalt in anderen Hotels mit der Rate sehr wohl Punkte bekommen hat, fühlt man sich total verarscht!
Aber wir alle müssen mit solchen Frustrationen fertig werden. Und unser Gesprächs-, bzw. Kommunikationspartner weiss ja gar nicht, dass diese Häufung von so vielen "Schieflaufgeschehnissen" da gewesen ist.
Es hilft nur Fall für Fall einzeln zu reklamieren und gegebenenfalls gleichmütig, evtl auch mal fordernder formuliert auf die Gutschrift zu bestehen.
Meine aber es ist nirgendwo besser, sondern bei manchen Programen noch schllimmer. So antwortet Accorhotels, nur wenn sie Lust haben. Wenn man nur ein wenig schimpft wird wohl gleich die Mail gelöscht und man kann auf Punkte warten bis man schwarz wird.