Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
ANZEIGE
Kann mir jemand kurz ne Info zum IC Frankfurt geben: Öffnungszeiten & Timetable (also von wann bis wann es abends warme Häppchen gibt etc. ) für die Club Lounge ?

Die haeppchen gibts ab 17:30/ 18 uhr bis 22 uhr und sie werden auch staendig aufgefuellt,so lange ist auch open bar angesagt...ab 22 uhr wird der alk weggeraumt und auch die kuehlschraenke verschlossen in denen die softdrinks sind..

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich frag einfach mal: Gibt es die Möglichkeit das meine Buchungen über expedia, opodo und wie Sie alle heißen auch angerechnet werden?
Bis jetzt werden solche Buchungen unter "Non-Qualifying Stay" gewertet :sick:

...

Dear Mr. XXX,

Thank you for your inquiry regarding your Priority Club® Rewards account.

Under the Priority Club Rewards' Terms and Conditions (Section 12: Limits on Points for Stays) it states that: "Points are not issued for stays at the following reduced room rates (“Non-Qualifying Room Rates”; “Non-Qualifying Stay”): net wholesale individual and group rate, package rate, employee discount rate, crew rate, seasonal worker/crew rate, 50% travel club discount rate, industry discount rate, distressed passenger rate, Priority Club Reward Nights/Airline Hotel Reward rate, most rates booked through most third party web sites, complimentary hotel stays or any other rates not defined as a Qualifying Room Rate."

Your stay in question booked through a third party website, which falls in this category and is not eligible for credit to your account.

For your reference, Expedia, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, etc. are all net wholesale internet booking sites. As such, they purchase deeply discounted rates from the hotels in order to pass the savings on to their customers. Before confirming reservations through these net wholesalers, customers are given notification that credit with loyalty programs will not be issued. Unfortunately, we will be unable to issue Priority Club® Rewards points for your discounted room rate.

However, if you have incurred other charges during your stay, you may forward your itemized invoice to us in JPEG or PDF format so we may credit them accordingly to your account. Qualifying charges include food and beverage, phone, laundry, and Pay-per-View movies.

May we suggest making your future reservations through us or through the website at http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/rates. The rates (including the 21-day advance purchase, weekend web savers and internet saver rate) offer a discount of up to 60% but also carry coding which automatically earns Priority Club credit.

...

Sincerely,

Name IHG-Mensch
Priority Club Rewards
IHG

wolframcgn hat mit seiner Antwort des Service Centers die Frage indirekt beantwortet. Punkte gibt es bei PCR "nur", wenn die Buchung über die offizielle Seite erfolgt. So wie vom Service Center beschrieben.

Ausnahme: Die Buchung einer F&F Rate über die Webseite gibt wiederum keine Punkte. Ist aber auch in den Bedingungen vermerkt.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
... 19 Seiten schon :eek:

Ich frag einfach mal: Gibt es die Möglichkeit das meine Buchungen über expedia, opodo und wie Sie alle heißen auch angerechnet werden?
Bis jetzt werden solche Buchungen unter "Non-Qualifying Stay" gewertet :sick:

Das einzige Programm das solche Buchungen Anerkennt ist bei mir Best Western

Hi nevadaman,

für Expedia Hotelbuchungen (egal welches Hotel) kriegt man momentan 700 Payback Punkte, welche man 1:1 in LH Meilen umwandeln kann (für Click&Mix sprich Hotel & Flug sogar 2000 Punkte). Du kannst durch so manche Hintertür die LH Meilen in PC Punkte bzw. sonstige Hotelpunkte umwandeln, aber ich schätze, dass die Meilen bei der LH auch gut aufgehoben sind :)

yawnie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin
N

nevadaman

Guest
DANKE yawnie aber da Streich ich lieber die Provision ein. Das ist ein schlechter Deal 17,50€ anstatt 700Punkte oder 35€ anstatt 2000Punkte

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
DANKE yawnie aber da Streich ich lieber die Provision ein. Das ist ein schlechter Deal 17,50€ anstatt 700Punkte oder 35€ anstatt 2000Punkte

Hi nevadaman,

kommt drauf, was Dir lieber ist, Cash oder Punkte:) Und mit einer guten Firmenrate kannst Du beides haben. Btw. die Methode eignet sich auch, um bei der Hotelkette A zu übernachten, dann die Punkte bei der Kette B zu kriegen:)

yawnie

H

HGFan

Guest
Wie sieht das aus wenn die IHG das IC Berlin doch lässst wie lange dauert es bis die Preise angepasst werden ?

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Antwort vom PCR Kundenservice (Guest Relations hat es wieder an den Kundenservice weitergeleitet):

Dear Mr. XXX,

Thank you for contacting Priority Club® Rewards.

We have made the necessary adjustments in order for your account to reflect the appropriate number of points. You received 6,015 points for the said stay at Cologne AM Stadtwald, Germany on 25-26 Feb 2011.

Your current point balance is 26,939. (Das heißt, 6015 Punkte für die Übernachtung gesamt)

The above adjustments should be available for immediate viewing in your account, which can be accessed at http://www.priorityclub.com/account

We hope you now find everything in order and do apologize for any inconvenience this may have caused.

Should you need further assistance, please feel free to get in touch with us directly. Attached is the link to the service centers' phone numbers page: InterContinental Hotels Group | Priority Club Rewards Service Centers

Sincerely,

PCR-Mensch
Priority Club Rewards
IHG

Ich bin da mäßig von begeistert - die Gutschriuft ist OK. Aber es liest sich fpr mich so nach dem Motto: "Wir waren und sind immer noch im Recht und würden es auch immer wieder so machen aber weil Du so genervt hast gibts halt ein wenig vor die Füße geworfen. Und jetzt: Husch-husch - weg!"

(Wobei ich mich gerade Frage, was ich erwartet habe...)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Das ist eine standardisierte Antwort (Textbaustein), die ich jedes Mal bei Punktereklamationen erhalten habe.

Zudem stellst du zurecht die Frage nach deiner Erwartungshaltung. Du hast die Punkte bekommen und das war dein Ansinnen mit der E-Mail. ;)

• Like
Reaktionen: wolframcgn
E

elsbeth

Guest
Wie sieht das aus wenn die IHG das IC Berlin doch lässst wie lange dauert es bis die Preise angepasst werden ?
Richtet sich -wie ueberall- nach Angebot und Nachfrage. Da Berlin als Hotelstandort nach wie vor (und auch weiterhin) ueber Ueberkapazitaeten im 4*-5*-Sektor verfuegt, wird eine baldige Preisanhebung m.M.n.nicht zu bald zu erwarten sein.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mal eine Frage: Koennen die Free Nights aus der Sweet Dilemma Promotion fuer andere verwendet werden?

Ich spreche nicht von offiziell uebertragbar, eher durch Angabe als 'Zweiter Gast' etc.

Kann meine drei naemlich verm. nicht nutzen... :(

Thanks,
S

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Zweiten Gast kannst Du mitnehmen, aber Dein Personaldokument nicht vergessen. Stand irgendwo bei der Buchung.

Was heisst 'kann ich mitnehmen'... !?

Selbstverstaendlich kann ich immer einen zweiten Gast mitnehmen. Die Frage ist was wird da kontrolliert wenn ich nicht dabei bin.

Sollte es nicht gehen werde ich die Naechte eben hier im Holiday Inn Vancouver auf dem Kopf hauen oder mal rueber auf die Insel. Sonst verfallen sie...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wolframcgn, also wenn du im Hotel direkt reklamierst, bekommste auch eine ordentliche Entschuldigung , in der Regel. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt das Hotel schon die Nächte ein, aber die Punktegutschrift erfolgt zentral. Denn das Hotel weiss ja gar nicht, an welchen Promotions du teilnimmst, oder welchen Bonus man erhält.
Aber, wenn das Hotel eben die Nächte, aus welchen Gründen auch immer, als "nicht qualifiziert" ein- bzw angibt, dann gibt es auch keine Punkte. Wenn es Punkte gibt, dann sind es, jedenfalls bei mir immer, die vollständigen Punkte, inkl. aller Aktionen und Bonus.

Deshalb schreibe ich zunächst das Hotel an, und bisher hat jedes Hotel geantwort. Einmal hat mir das IC Düsseldorf, eine Kopie ihrer Mail an IHG geschickt, "bitte dem Kunden die Punkte gutschreiben", wie das zu verstehen ist, weiss ich auch nicht.

Aber wie gesagt, ich kann den Ärger echt verstehen, weil ich auch mal eine Phase hatte, wo von ca 6 oder 7 Anreisen, innerhalb von 2 oder 3 Wochen, 4 Stück gar nicht erschienen sind,oder als "nicht qualifiziert". Und wenn dann für jeden einzelnen Aufenthalt diese Standardantwort erhält, "nicht qualifzierter Tarif,", obwohl man schon in der Reklamtion extra schon rein schreibt, dass es sehr wohl ein qualifizierter Tarif ist, dann ist man wütend, über soviel Dreistigkeit.

Erst einen Fehler machen, dann muss ich drauf aufmerksam machen und dann soll ich immer noch selber Schuld sein, und man liest gar nicht richtig was ich schreibe. Wenn dann noch so eine "schöne Überraschung" dazu kommt, wie, dass das CP Hanover für 2 zu 1 keine Punkte vergeben will und sich damit auch im Recht fühlt und dann IHG auch noch bestätigt, dass es richtig wäre, obwohl man vielmals zuvor und nach dem Aufenthalt in anderen Hotels mit der Rate sehr wohl Punkte bekommen hat, fühlt man sich total verarscht!

Aber wir alle müssen mit solchen Frustrationen fertig werden. Und unser Gesprächs-, bzw. Kommunikationspartner weiss ja gar nicht, dass diese Häufung von so vielen "Schieflaufgeschehnissen" da gewesen ist.
Es hilft nur Fall für Fall einzeln zu reklamieren und gegebenenfalls gleichmütig, evtl auch mal fordernder formuliert auf die Gutschrift zu bestehen.

Meine aber es ist nirgendwo besser, sondern bei manchen Programen noch schllimmer. So antwortet Accorhotels, nur wenn sie Lust haben. Wenn man nur ein wenig schimpft wird wohl gleich die Mail gelöscht und man kann auf Punkte warten bis man schwarz wird.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
GENAU das ist der Punkt:

Es können immer mal Fehler passieren. Aber WENN ich schon reklamiere und die dann auch noch zu *** sind, um mir den richtigen Textbaustein zu schicken (Mein absoluter Lieblingssatz in jedem IHG-Brief: "I would like to apologize in advance for any inconvenience this may cause you." - Ja nee, is klar. Generalentschuldigung in jedem Schreiben für alles.), könnte ich an die Decke gehen. Vielleicht bin ich da zu verblendet und glaube immer noch den Service-Versprechungen - gerade als Statuskunde (Obwohl gerade solche Reklas bei jedem Kunden problemlos laufen sollten...).

Aber letztendlich hab ich alle Punkte und auch ein paar Aktionen gutgeschrieben bekommen - mein nächster Aufenthalt wird aber trotzdem in einer anderen Kette sein (Irgendwie grummelt es immer noch in meinem Bauch, wenn ich IHG buchen will ;-) ).

Danke für Deine Hinweise: Das mit dem direkt beim Hotel reklamieren mach ich mal beim nächsten Vorkommniss.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
habe jetzt auch ein wenig das Problem mich mit den Pfosten im PC-CS rumzuaergern. Die sind in der Tat nicht dazu in der Lage zu lesen. Habe das Thema jetzt auch mal mit dem Hotel eskaliert und bin schon auf die Reaktion gespannt. Dennoch werde ich weiterhin in den Hotels der Kette absteigen, weil die Benefits, die ich aufgrund meines Status dort erhalte, die zeitweiligen Unannehmlichkeiten und die Inkompetenz im Customer Service ueberwiegen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ich habe eine Frage zur Punkte-Gutschrift:

Wenn ich ein Hotel über ein Reiseanbieter buche, kann ich dann auch PC Punkte sammeln, indem ich meine PC-Nummer beim Checkin angebe?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich habe eine Frage zur Punkte-Gutschrift:

Wenn ich ein Hotel über ein Reiseanbieter buche, kann ich dann auch PC Punkte sammeln, indem ich meine PC-Nummer beim Checkin angebe?

Nein. Buchungen über Dritte bringen keine Punkte.

12.Limits on Points for Stays. Points are not issued for stays at the following reduced room rates (Non-Qualifying Room Rates; Non-Qualifying Stay): net wholesale individual and group rate, certain package rates, employee discount rate, friends and family rate, crew rate, special discounted contract rates, seasonal worker/crew rate, 50% travel club discount rate, travel industry discount rate, distressed passenger rate, Priority Club Reward Nights/Airline Hotel Reward rate, most rates booked through most third party web sites, complimentary hotel stays and any other rates not defined as a Qualifying Room Rate

Priority Club Rewards Hotel Reservations | Global Membership Terms and Conditions

Vergleiche auch #364 als Antwort des Customer Service auf eine Punktereklamation des Benutzers wolframcgn.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Hm, ich verstehe noch nicht ganz. Eine Buchung über z.B. booking.com bringt also auch NIE Punkte, richtig? (Gilt dann ja also eine von "most third party web sites")

Weitere Frage: Wenn ich über holidayinn.com eine Rate buche, die keine Punkte bringt, mich aber z.B. gleichzeitig für irgendeine Promotion anmelde (z.B. Weekend: 5000 Points), werden die Promotionspunkte dann gutgeschrieben?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Hm, ich verstehe noch nicht ganz. Eine Buchung über z.B. booking.com bringt also auch NIE Punkte, richtig? (Gilt dann ja also eine von "most third party web sites")

Weitere Frage: Wenn ich über holidayinn.com eine Rate buche, die keine Punkte bringt, mich aber z.B. gleichzeitig für irgendeine Promotion anmelde (z.B. Weekend: 5000 Points), werden die Promotionspunkte dann gutgeschrieben?

Wenn es als No Stay gewertet wird nicht.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37

Richtig.

#364 sagt:
For your reference, Expedia, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, etc. are all net wholesale internet booking sites. As such, they purchase deeply discounted rates from the hotels in order to pass the savings on to their customers. Before confirming reservations through these net wholesalers, customers are given notification that credit with loyalty programs will not be issued. Unfortunately, we will be unable to issue Priority Club® Rewards points for your discounted room rate.

Wenn du einen "Non Qualifying Stay" hast, werden die auch keine Punkte aus Aktionen gutgeschrieben. Der Aufenthalt wird nicht gewertet, so dass dir ingesamt null Punkte gutgeschrieben werden.

Sofern du über die offizielle Seite (holidayinn.com) buchst und nicht dabei die o. a. restriktiven Raten (F&F, crew rate etc.) wählst, solltest du die Punkte erhalten (Qualifying Stay).

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Sind 2-4-1 Übernachtungen (die man über die priority club webside gebucht hat) eigentlich qualifizierende Übernachtungen?

H

HGFan

Guest
Was ich weis mal ja mal nein je nach Hotel. Wenn du Punkte willst solltest sowieso nur die normalen Raten buchen.