Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
ANZEIGE
Sind 2-4-1 Übernachtungen (die man über die priority club webside gebucht hat) eigentlich qualifizierende Übernachtungen?

Eigentlich ja. Die T&C sagen folgendes:

TERMS & CONDITIONS:

1) 2 for 1 offer is based on the Best Flex Rate and consists of two consecutive night stays for the price of one, based on two adults sharing a standard twin/double room (max.2 adults per room) at participating hotels only.
2) Stays are available over Fri, Sat and Sun nights with many hotels offering midweek availability - please check at time of booking.
3) Full payment must be made at time of booking; no cancellations or amendments permitted; no refunds given.
4) Up to 2 children under the age of 18 stay free when sharing a room with up to 2 adults, if suitable accommodation is available.
5) Single supplement will be charged at the full room per night price.
6) Offer applicable for stays taken up until the 31st of May 2011.
7) Limited availability may be applicable over public holidays.
8) All rooms are subject to availability with a limited number of rooms available at these offer rates.
9) Rates may vary by date of booking.
10) Offer not available to groups and can not be used in conjunction with any other offers or special promotions.
11) A booking made pursuant to this offer is non transferable.
12) Offer only available at participating hotels in the UK & Europe

InterContinental Hotels Group | 2 for 1 | Terms & Conditions

Es gibt aber auch Hotels, die für die Rate keine Punkte vergeben. Die Reklamation beim Customer Support bringt in der Regel eine negative Antwort mit Verweis auf eine sehr günstige Rate ("deeply discounted rate").

• Like
Reaktionen: ingridadele

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Sofern du über die offizielle Seite (holidayinn.com) buchst und nicht dabei die o. a. restriktiven Raten (F&F, crew rate etc.) wählst, solltest du die Punkte erhalten (Qualifying Stay).
Ah halt, jetzt kommen wir dem Punkt näher :) Auf holidayinn.com gibt es ja die "normalen" Raten, unflexibel & vorrauszahlbar, dann gibt es die normale Rate, und die normale Rate die mit dem 1000-Punkte-Aufkleber.
Die normale Rate, die NICHT mit dem 1000-Punkte-Aufkleber ausgezeichnet ist, gibt also auch Punkte/Stays? Wieviel Punkte?

Sorry für die ganzen Anfänger-Fragen :)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ah halt, jetzt kommen wir dem Punkt näher :) Auf holidayinn.com gibt es ja die "normalen" Raten, unflexibel & vorrauszahlbar, dann gibt es die normale Rate, und die normale Rate die mit dem 1000-Punkte-Aufkleber.
Die normale Rate, die NICHT mit dem 1000-Punkte-Aufkleber ausgezeichnet ist, gibt also auch Punkte/Stays? Wieviel Punkte?

Sorry für die ganzen Anfänger-Fragen :)

Wenn du eine "Best Flexible Rate" (storniebar) buchst erhälst du je nach Hotel unterschiedliche Gutschriften. Bei Holiday Inn gibt es für jeden ausgebenene USD 10 Punkte. Bei einer änderen Währung als USD wird zunächst in USD umgerechnet und dann bepunktet.

In Intercontinental Hotels erhälst du pauschal 2.000 Punkte (plus evtl. Bonus für Status) für jeden Aufenthalt. So zählen 5 aufeinanderfolgende Nächte auch als ein Aufenthalt und bringen (nur) 2.000 Punkte.

Nachzulesen sind die Regeln in den Terms and Conditions:

11. Points for Stays. You may earn Points for Stays beginning with the date of your enrollment in the Program. Points will not be earned for Stays made prior to the date of your enrollment as shown in Priority Club records. A Stay is defined as one night or consecutive nights at the same hotel, regardless of frequency of check-in/check-out. A Stay is qualified when paying Qualifying Room Rates, which include most business and leisure rates. Beginning January 1, 2008, if you enroll in Priority Club Rewards at the time of your initial stay in any IHG branded hotel excluding ANA partner hotel worldwide, you will be awarded 1,000 points for that qualified enrolling stay. For subsequent stays, and for all stays if you enroll by some other means prior to your initial stay, you will receive the following: at InterContinental Hotels & Resorts worldwide, you will receive 2,000 points per Qualifying Stay or the applicable airline miles, which may vary by participating airline; at all Crowne Plaza Hotels & Resorts, Hotel Indigo, Holiday Inn, and Holiday Inn Express hotel brands, you will receive ten (10) points for each USD dollar or local currency equivalent paid toward Eligible Charges on your individual hotel room bill, when you pay Qualifying Room Rates, or the applicable airline miles; at all Staybridge Suites and Candlewood Suites hotel brands you will receive five (5) points for each USD dollar or local currency equivalent paid toward Eligible Charges on your individual hotel room bill, when you pay Qualifying Room Rates, or the applicable airline miles; at ANA/Partner Hotels in Japan, points earned vary by hotel. You may earn 2,000 Priority Club points, 1,300 Priority Club points or 600 Priority Club points or the applicable airline miles. For complete details visit Priority Club Rewards Hotel Reservations | New! Earn and Redeem Points with our IHG ANA/PARTNER Hotels. Eligible Charges Worldwide include the following Qualifying Room Rates paid for hotel room nights: including the hotel’s Advanced Purchase Rate, Best Flexible Rate, worldwide sales negotiated rate, national/regional/local government rate and specified leisure rates as confirmed by IHG's HOLIDEX® Plus reservation systems. Points will be awarded for Qualifying Room Rates booked through IHG central reservation offices, IHG web sites, travel agents or directly at the hotel. In addition, in North, South and Central America and the Caribbean, points may be collected on locally negotiated rates if these rates are discounted less than 30%. At Asia Pacific hotels, Qualifying Room Rates also include all locally negotiated rates. Eligible Charges Worldwide also include food and beverage, telephone, laundry, and in-room movies charged to the member's room. Hotels may choose to award points for other charges at their discretion. At U.S. and Canadian hotels (except InterContinental), you can collect points or miles on all Eligible Charges for multiple hotel rooms (less than 10) provided those rooms are used in conjunction with the member's stay at the same hotel, and that their Priority Club Rewards member number is recorded on each reservation, or the charges from those multiple room reservations are referred to on the hotel room bill associated with the member's reservation.

Priority Club Rewards Hotel Reservations | Global Membership Terms and Conditions

• Like
Reaktionen: belimo

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Hallo!

Ich hätte eine frage zu einem etwaigen "soft-landing" des RA status. War bis Feb RA und jetzt erscheint in meinem profil nur "Plat. member" und kein zusatz, dass ich Amb bin. Soweit ich weiß sollte ich ja von RA auf Amb zurückgestuft werden. Ist dies nicht mehr der fall?

flo

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Hallo!

Ich hätte eine frage zu einem etwaigen "soft-landing" des RA status. War bis Feb RA und jetzt erscheint in meinem profil nur "Plat. member" und kein zusatz, dass ich Amb bin. Soweit ich weiß sollte ich ja von RA auf Amb zurückgestuft werden. Ist dies nicht mehr der fall?

flo

Wenn du ihn nicht neu gekauft hast, nicht automatisch.

Allerdings hat sich auch die Gestaltung der PC Seite geändert schau mal was auf der Ambassadorseite steht.

E

elsbeth

Guest
Las Vegas hat zwei neue InterContinental-Hotels!
Ab sofort koennen "The Venetian" und "The Palazzo" in Las Vegas als "InterContinental Alliance Resort" ueber IHG website gebucht werden. Erste (frei gegebene) moegliche Nacht ist die Nacht vom 30. Maerz 2011 auf 31. Maerz 2011, die "beste flexible Rate" betraegt in dieser Nacht fuer die 720 SQ Suite 149 US-$ + +. Auch Reward-Night-Buchungen (PRPN 40k PC-points) sind moeglich

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ab sofort koennen "The Venetian" und "The Palazzo" in Las Vegas als "InterContinental Alliance Resort" ueber IHG website gebucht werden. Erste (frei gegebene) moegliche Nacht ist die Nacht vom 30. Maerz 2011 auf 31. Maerz 2011, die "beste flexible Rate" betraegt in dieser Nacht fuer die 720 SQ Suite 149 US-$ + +. Auch Reward-Night-Buchungen (PRPN 40k PC-points) sind moeglich

Hm, im Juli liegen die flexiblen Raten für The Palazzo bei 219$ ++ :(

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
Hallo!

flo

Die PC Seite zeigt nur den PC Status d. H. Plat, Gold etc an waehrend Dein etwaiger Ambassador Status nur noch auf der Ambassador-Seite angezeigt wird

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

Gelten denn dort dann auch die Ambassador und Royal Ambassador Benefits ?

H

HGFan

Guest
Sagen wir einmal wieso nicht ?
Wenn es ein InterConti ist gelten sie.

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
Ob mir jemand einen Rat gegen kann ? Ich gebe das Problem mal so kurz wie möglich wieder.
Anfang Februar habe ich über den Priority Club das Crowne Plaza San Diego gebucht, da dieses Hotel auf seiner Angebotsseite einen Icon "5000 bonus points" hatte. Leider habe ich aber nur weniger als 2 Tsd. Punkte erhalten. Ergebnis meiner ersten Mahnung: "the 5000 bonus points offered by the hotel is a hotel specific promotion and as such the hotel will be the one to credit said bonus points to your account"
Also habe ich die angegebene Hotelrufnummer in den USA angerufen und um die 5000 Punkte gebeten. Antwort: Für dieses unser Angebot ist nur der Priority Club zuständig. Zweite Mahnung an PC. Ergebnis: "the 5000 bonus points awarded if you book your reservations under the 5000 bonus points package rate. Your stay was booked under the advance purchase rate. Also, as this may be an in-house offer, you may directly coordinate this matter with the hotel".
Da habe ich dem PC einen screen shot von dem Angebot geschickt. Ergebnis: "as previously mentioned the 5000 bonus points is awarded if you book your reservations under the 5000 Bonus Points package" . Meine Antwort an PC "So ein Bonus Package ist auf den deutschsprachigen PC-Seiten nie angeboten worden." Das PC-Angebot des Hotels gilt für alle Raten.
Inzwischen habe ich 4 Antworten von 4 verschiedenen Sachbearbeitern. Auf meine Argumente gehen die Leute nicht ein - man sendet mir eigentlich nur vorgefertigte ablehnende Textbausteine.

H

HGFan

Guest
Also auf der US Seite geht 5000 Punkte und du hast über die DE gebucht ?
Meiner meinung sollte der Trick der IHG eh bekannt sein das die 1000, 2000, 3000, 4000, 5000 Punkte nur Raten sind wo du die Punkte mit kaufen kannst.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.552
4.105
Ob mir jemand einen Rat gegen kann ? Ich gebe das Problem mal so kurz wie möglich wieder.
Anfang Februar habe ich über den Priority Club das Crowne Plaza San Diego gebucht, da dieses Hotel auf seiner Angebotsseite einen Icon "5000 bonus points" hatte. Leider habe ich aber nur weniger als 2 Tsd. Punkte erhalten. Ergebnis meiner ersten Mahnung: "the 5000 bonus points offered by the hotel is a hotel specific promotion and as such the hotel will be the one to credit said bonus points to your account"
Also habe ich die angegebene Hotelrufnummer in den USA angerufen und um die 5000 Punkte gebeten. Antwort: Für dieses unser Angebot ist nur der Priority Club zuständig. Zweite Mahnung an PC. Ergebnis: "the 5000 bonus points awarded if you book your reservations under the 5000 bonus points package rate. Your stay was booked under the advance purchase rate. Also, as this may be an in-house offer, you may directly coordinate this matter with the hotel".
Da habe ich dem PC einen screen shot von dem Angebot geschickt. Ergebnis: "as previously mentioned the 5000 bonus points is awarded if you book your reservations under the 5000 Bonus Points package" . Meine Antwort an PC "So ein Bonus Package ist auf den deutschsprachigen PC-Seiten nie angeboten worden." Das PC-Angebot des Hotels gilt für alle Raten.
Inzwischen habe ich 4 Antworten von 4 verschiedenen Sachbearbeitern. Auf meine Argumente gehen die Leute nicht ein - man sendet mir eigentlich nur vorgefertigte ablehnende Textbausteine.

Ih wüsste auch nicht, was man Dir dazu sagen sollte. Die 5000-Bonus-Points Icons weisen darauf hin, dass es Raten gibt, mit denen Du zusätzlich Bonus Points bekommst. Das gilt eben nicht für alle Raten, die man da bucht. Du hast offensichtlich die Advance Purchase Rate gebucht und das ist eine andere Rate. Insofern geht keiner auf die Argumente ein, weil diese - sorry - keiner versteht.

• Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ih wüsste auch nicht, was man Dir dazu sagen sollte. Die 5000-Bonus-Points Icons weisen darauf hin, dass es Raten gibt, mit denen Du zusätzlich Bonus Points bekommst. Das gilt eben nicht für alle Raten, die man da bucht. Du hast offensichtlich die Advance Purchase Rate gebucht und das ist eine andere Rate. Insofern geht keiner auf die Argumente ein, weil diese - sorry - keiner versteht.

Gilt eine Advance Purchase Rate eigentlich auch als Stay? Oder zählt ein Stay nur, wenns auch 1000 oder mehr Bonus Punkte gibt?

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
Ich habe den Icon 5000 Bonus Punnkte auf der deutschen Seite gesehen und über DE gebucht. In der Tat andere Hotels in San Diego boten und bieten 1000, 3000 oder wie meines 5000 Punkte an. Wieso sprichst du von einem Trick ? Wieso Punkte kaufen ? Ich denke doch, wenn das Angebot da generell auf der Eingangsseite steht und man bucht eine xbeliebe Rate, dann kommen die 5000 Punkte automatisch.

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
Ich denke jede Rate ist ein Stay. Ich habe um die 1600 Punkte bekommen. Aber eben die generell durch Icon angebotenen 5000 Bonus Punkte nicht.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ich denke jede Rate ist ein Stay. Ich habe um die 1600 Punkte bekommen. Aber eben die generell durch Icon angebotenen 5000 Bonus Punkte nicht.
Wie oben beschrieben, gibt es X verschiedene Raten: Die 5000 Punkte Aktion bezieht sich nur auf eine Rate, und genau die musst du dann auch buchen (diese kostet normalerweise etwas mehr). Offensichtlich hast du eben nicht diese Rate gebucht, die 5000 Punkte gibt. Ein 5000er-Icon auf der Hotelwebseite heisst nicht, dass JEDE Rate 5000 Punkte gibt. Post doch mal deine Buchungsbestätigung hier, dann kann dir sicher geholfen werden.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Ich denke doch, wenn das Angebot da generell auf der Eingangsseite steht und man bucht eine xbeliebe Rate, dann kommen die 5000 Punkte automatisch.

So läuft es nicht.
Diese Punkte gibt es nur wenn Du eine bestimmte Rate nimmst. Das Icon auf der Eingangsseite zeigt Dir nur, dass es für bestimmte Raten Bonuspunkte gibt.

Habe soeben noch einen kleinen Test gemacht:
Hotels in/um Köln für den 29.4. bis 1.5.2011
Auf der Eingangseite steht beim Hotel in Köln-Mülheim ein Icon mit 1000 Bonus-Punkte.
Rufe ich die Tarife für das Hotel dann im Detail auf, dann kommt:

Book Early and Save: kein Icon, also keine Bonuspunkte
Best Flexible Rate: kein Icon, also keine Bonuspunkte
Welcome to Cologne: kein Icon, also keine Bonuspunkte
1,000 Bonus Point Package: 1,000 Bonus Points for Any Stay - Icon, also Bonuspunkte
2000 Priority Club Bonus Points - Bonuspunkte

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
Ich habe die Advance Purchase Rate bestätigt bekommen. Von Bonus Punkten steht das nichts. in den Bestätigungen steht aber nie was von Punkten.

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
Wenn man alle Hotels (5./6. Mai) in San Diego aufruft, dann zeigen zwei Hotels das 5000 Bonus Punkte Icon. Wenn man dann das Hotel anklickt, dann stehen dort die angebotenen Raten - alles in deutsch. Frühbuchertarif, Tarif mit Preisnachlass, Bester flexibler Tarif, Bester flexibler Tarif incl. Frühstück, San Diego Zoo Package, Seaworld Package. Von Punkten steht bei keinem Tarif was.
Wenn also auf der Eingangsseite eine Punktofferte steht und dann nachfolgend eine Serie von Tarifen kommt, dann geht man doch davon aus, daß alle Tarife für das generelle Punkte Angebot qualifizieren. Wenn du das auch so siehst, dann bin ich zufrieden - oder liege ich einfach falsch und übersehe was ?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Quatsch. Das Holiday Inn San Diego Downtown wirbt mit dem 3000 Punkte Symbol in der Hotelliste. Gemäss den beiden Printscreens gibt es dann in der Ratenübersicht nach einer halben Ewigkeit scrollen auch die 3000 Punkte Rate.

Kurz: Ja, du übersiehst was: Nämlich die Bonus-Punkte-Rate in der Ratenübersicht.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-03-17 um 18.23.53.png
    Bildschirmfoto 2011-03-17 um 18.23.53.png
    81 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2011-03-17 um 18.23.41.png
    Bildschirmfoto 2011-03-17 um 18.23.41.png
    62,9 KB · Aufrufe: 19