Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
ANZEIGE
Weiß jemand wie hoch der Aufpreis für den Club Zugang als (AMB) bei Award Nächten im IC-Koh Samui ist ?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Weiß jemand wie hoch der Aufpreis für den Club Zugang als (AMB) bei Award Nächten im IC-Koh Samui ist ?

Mir hat man alle anderen Räume/Club zum Aufzahlen der Differenz der Vollzahler-Raten angeboten.

Also z. B.:
King Bed Ocean View Room = 14.000 Baht
Club Premier Ocean View Room = 19.200 Baht
Aufzahlung bei Reward-Buchung: 5.200 Baht

Das war das Angebot ohne Verhandlung o. ä. Ein Upgrade wollte man mir bei einer Reward-Buchung nicht vorab zusagen (bin RA).

Interessant am Club ist hier u. a., dass auch der Transfer vom Flughafen und zurück enthalten ist.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Bei mir war es vor 1 Jahr als AMB ca. 80 Euro pro Tag.

Interessant am Club ist hier u. a., dass auch der Transfer vom Flughafen und zurück enthalten ist.
Zudem ist Minibar im Zimmer (nonalk.+Bier) enthalten, inkl. free refill; auch Tee (am Pool als Icetea genießbar) im ganzen Resort.
Außerdem glaube ich auch der "Buttler" (erreichbar via Freeset).
Das enthaltene Essen ist (war) ziemlich wenig, zudem am Nachmittag und Abend fix fertig serviert und nicht zum Selbstnehmen.
Frühstück ist gut und Buffet.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Bei mir war es vor 1 Jahr als AMB ca. 80 Euro pro Tag.

Zudem ist Minibar im Zimmer (nonalk.+Bier) enthalten, inkl. free refill; auch Tee (am Pool als Icetea genießbar) im ganzen Resort.
Außerdem glaube ich auch der "Buttler" (erreichbar via Freeset).
Das enthaltene Essen ist (war) ziemlich wenig, zudem am Nachmittag und Abend fix fertig serviert und nicht zum Selbstnehmen.
Frühstück ist gut und Buffet.

habe gerade die Info vom Hotel erhalten... der gute Spaß soll für die drei Tage ca. 675 Euro kosten...

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
Hallo Ihr IHG-Auskenner (y)
Darf ich Euch mal um Rat fragen? Es geht um unsere Rewards-Übernachtungen im Interconti Le Mooana Bora-Bora . Glücklicherweise konnte ich ein paar Nächte dort für Punkte ergattern, sonst hätte ich mir das vermutlich nicht geleistet. Nun bin ich am überlegen ob sich der Zukauf des Ambassador für 200 USD lohnt. Würde ich dort ein Upgrade oder viel besser noch, Frühstück erhalten? (wir haben 4Nächte mit Punkten bezahlt und "kaufen" 2 Nächte regulär dazu...
Ich habe schon einiges über IHG hier gelesen aber je mehr ich lese, um so schwieriger ist es für mich einzuschätzen was man in den einzelnen Hotels als Ambassador erwarten darf. *kopfkratz* Gelten die eventuell zu erwartenden "Vergünstigungen" denn überhaupt auch für Rewards-Nächte? Andererseits kann ich sicher die verschiedensten Leistungen dort einfach hinzukaufen-weiß jemand von Euch Weitgereisten welchen Preis die dort so z.B. für Frühstück aufrufen? Oder kann generell mit Tips für das Hotel aufwarten? Vielen Dank im voraus, falls jemand so freundlich ist weiter zu helfen wäre das prima! Beste Grüße!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Die wichtigsten AMB Benefits gelten laut T&C nicht für Punktebuchungen. Trotzdem werden sie meistens gewährt.
Frag beim IB BB per Mail an, was du als AMB bekommen würdest und kauf ihn am besten vor Ort - gibt dann event noch mehr Vorteile.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.822
664
KLU/GRZ
Hallo Ihr IHG-Auskenner (y)
Darf ich Euch mal um Rat fragen? Es geht um unsere Rewards-Übernachtungen im Interconti Le Mooana Bora-Bora . Glücklicherweise konnte ich ein paar Nächte dort für Punkte ergattern, sonst hätte ich mir das vermutlich nicht geleistet. Nun bin ich am überlegen ob sich der Zukauf des Ambassador für 200 USD lohnt. Würde ich dort ein Upgrade oder viel besser noch, Frühstück erhalten? (wir haben 4Nächte mit Punkten bezahlt und "kaufen" 2 Nächte regulär dazu...
Ich habe schon einiges über IHG hier gelesen aber je mehr ich lese, um so schwieriger ist es für mich einzuschätzen was man in den einzelnen Hotels als Ambassador erwarten darf. *kopfkratz* Gelten die eventuell zu erwartenden "Vergünstigungen" denn überhaupt auch für Rewards-Nächte? Andererseits kann ich sicher die verschiedensten Leistungen dort einfach hinzukaufen-weiß jemand von Euch Weitgereisten welchen Preis die dort so z.B. für Frühstück aufrufen? Oder kann generell mit Tips für das Hotel aufwarten? Vielen Dank im voraus, falls jemand so freundlich ist weiter zu helfen wäre das prima! Beste Grüße!

Hallo Phillip,

ich habe diesbezüglich heuer beim Schwesterhotel Thalasso angefragt, die aber beide gemeisam zur Beachcomber-Gruppe gehören. Für Award-Nächte wurde mir gesagt, dass es keinerlei AMB-Benefits geben würde, nur für reguläre Übernachtungen. Auch beim Weekend-Certificate ist Vorsicht geboten, da als Rate die regular Rate herangezogen wird.

@Frühstück: Da gibt es nur wenige Meter vom Le Moana einige gute Lokale rund um Matira Point - das IC ruft ca 30 € p.P auf, damit kannst Du dort schon fast die ganze Woche frühstücken.

@Hotel generell: Wir haben bei unseren zweiten Stay auf BOB zwei (Award-)Nächte dort verbracht, war ganz ok, aber einen regular Stay würde ich dort nicht buchen. Zwar ist die Aussicht auf Mount Otemnu toll und du hast den (kulinarischen) Vorteil, dass Du auf der Hauptinsel auf Matira Point bist, aber die Overwater-Bungalows stehen nur im seichten Wasser.
Um das gleiche Geld bist du meiner Meinung nach im Hilton besser aufgehoben - wir waren Silvester 2013/14 dort und haben es wirklich nicht bereut.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ich habe diesbezüglich heuer beim Schwesterhotel Thalasso angefragt, die aber beide gemeisam zur Beachcomber-Gruppe gehören. Für Award-Nächte wurde mir gesagt, dass es keinerlei AMB-Benefits geben würde, nur für reguläre Übernachtungen. Auch beim Weekend-Certificate ist Vorsicht geboten, da als Rate die regular Rate herangezogen wird.

Das stimmt nicht, bei Awards gibt es lt. T&Cs alle AMB Benefits bis auf Upgrades und einen kostenlosen Film. Wenn das Hotel das anderst sieht, sollte man sie vielleicht mal an die T&Cs erinnern.

Vorteile des InterContinental Ambassador-Status: InterContinental Ambassador-Mitglieder haben Anspruch auf Zimmer, die eine Kategorie über der gebuchten Zimmerkategorie liegen. InterContinental Ambassador-Mitglieder genießen die Vorteile eines späten Check-outs um 16:00 Uhr. Ambassador-Mitglieder erhalten bei Ankunft frisches Obst und Wasser auf dem Zimmer, Mineralwasser wird täglich erneuert. Ambassador-Mitglieder erhalten ein persönliches Begrüßungsschreiben und eine kleine Aufmerksamkeit im Zimmer. Ambassador-Mitglieder haben Anspruch auf einen kostenlosen Pay-TV-Film pro Aufenthalt (falls kostenpflichtig). Bei Übernachtungen im Rahmen von Reward Nights gelten alle Ambassador und Royal Ambassador-Privilegien mit Ausnahme von Upgrades, kostenlosen Pay-TV-Filmen pro Aufenthalt, garantierter Zimmerverfügbarkeit bei 24-Stunden-Vorausreservierung, des frühen Check-ins (8:00 Uhr) sowie der kostenlosen Getränke aus der Minibar (falls diese Vorteile kostenpflichtig sind). Ambassador-Mitglieder erhalten Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis. Der Club-Lounge-Zugang wird nach alleinigem Ermessen des Hotels gewährt und ist nicht Teil des Ambassador-Programms.

Und auch was Du bezüglich des BOGO hier andeuten willst, ist mir nicht klar. Übernachtungen mit BOGO sind letztendlich ganz normale Paid Nights zum Best Flexible Tarif, bei denen die Rate für die zweite Nacht nicht bezahlt werden muss bzw. mit dem Voucher beglichen wird. Hier sollte es alle AMB Benefits geben.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Und auch was Du bezüglich des BOGO hier andeuten willst, ist mir nicht klar. Übernachtungen mit BOGO sind letztendlich ganz normale Paid Nights zum Best Flexible Tarif, bei denen die Rate für die zweite Nacht nicht bezahlt werden muss bzw. mit dem Voucher beglichen wird. Hier sollte es alle AMB Benefits geben.

In Sachen BOGO meint er, dass nicht die beste Rate, sondern die normale flexible Rate herangezogen wird. Das kann je nach verfügbaren Sonderpreisen einiges ausmachen.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.822
664
KLU/GRZ
Das stimmt nicht, bei Awards gibt es lt. T&Cs alle AMB Benefits bis auf Upgrades und einen kostenlosen Film. Wenn das Hotel das anderst sieht, sollte man sie vielleicht mal an die T&Cs erinnern.
Wenn Du den Late-Check-Out meinst, so bietet das Hotel gratis Chambre d'Jour an, die du am letzten Tag vor Abflug am Abend nutzen kannst, da ist es mir wirklich egal, ob ich jetzt um 12, 14 oder 16 Uhr auschecken muss.

Wie thbe schon geschrieben hat, BOGO wird anhand des Best Flexible Tarifs berechnet. Für meine Aufenthalte fand ich nach langen Durchrechnen auf jeden Fall eine bessere Kombination aus Award-Stays und Paid-Nights (mit inkludierten Frühstück) ...

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!
Young Mario, Du scheinst ja dich doch recht gut auszukennen "da unten". Kann man das Frühstück in der nähe des Hotels empfehlen? Ich habe Deinen Bericht gelesen. Schon damals als bei uns alles noch in der groben Planung war und ich finde Ihn prima. Unser Flug-Routing ist auch von den Meilen bestimmt, wir wollten halt alles in BC fliegen und die Verfügbarkeiten zu dritt für Awardflüge sind offen gestanden besch...Nun steht aber alles und ich denke, ich "kaufe" einfach die 2 Restnächte für das le Moona dazu...Einmal umziehen ins Hilton wäre okay, aber die Nächte sind nicht zusammenhängend also lassen wir das lieber.. Warum wäre der Kauf d. Ambassador vor Ort besser? (Provision?)Bin mir wirklich nicht sicher ob ich das machen sollte. Und dort per E-Mail anfragen was wäre wenn.(beim IB BB ?) H'm weiß nicht....
Auf Moorea übernachten wir im IC-Resort aber wg. der wesentlich günstigeren Preise haben wir das im Reisebüro gebucht. Bin für Ratschläge weiterhin sehr dankbar!

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.822
664
KLU/GRZ
Hallo Phillipp,

ich finde TN wirklich klasse und dort kann man es auch in der Y sehr gut aushalten - klar, Y ist nicht C, aber die Sitze sind wesentlich bequemer und das Service besser als das einer LH - nur das IFE ist not the yellow from the egg, aber wer braucht das, wenn man gen PF unterwegs ist - also hier kannst Du ruhig sparen.

IHG ist ja nur ein Franchising-System, die ICs in PF werden ja von der Beachcomber-Gruppe betrieben, wie auch die Paul Gauguin, und viel mehr als das Marketing übernehmen die Hotels nicht von IHG. Ich hab diesbezüglich mich auch mit dem Manager vom Thalasso unterhalten - er macht das, was er gemäss Vertrag mit IHG machen, muss, aber nicht mehr (und nach unserem Gespräch kann ich ihn auch verstehen).

Zwei Restnächte dazuzukaufen ist jetzt nicht die beste Idee - da würde ich mir genau anschauen, wie du das machst. AMB Weekend-Certificate könnte sich eventuell rechnen, aber nur wenn die beiden Nächte am Wochenende liegen.

@Ad Moorea: War die *gleiche* Leistung wirklich im RB billiger ? Das IC Moorea hat fünf oder sechs verschiedene Zimmerkategorien (wenn nicht noch mehr - ist eine große Anlage), und dann ist auch noch die Frage, ob mit Frühstück oder Halb- oder Vollpension ... Wenn wirklich ganz gleich, würde ich mir mal die Best Rate Gurantee anschauen ;-)

Young Mario, Du scheinst ja dich doch recht gut auszukennen "da unten". Kann man das Frühstück in der nähe des Hotels empfehlen? Ich habe Deinen Bericht gelesen. Schon damals als bei uns alles noch in der groben Planung war und ich finde Ihn prima. Unser Flug-Routing ist auch von den Meilen bestimmt, wir wollten halt alles in BC fliegen und die Verfügbarkeiten zu dritt für Awardflüge sind offen gestanden besch...Nun steht aber alles und ich denke, ich "kaufe" einfach die 2 Restnächte für das le Moona dazu...Einmal umziehen ins Hilton wäre okay, aber die Nächte sind nicht zusammenhängend also lassen wir das lieber.. Warum wäre der Kauf d. Ambassador vor Ort besser? (Provision?)Bin mir wirklich nicht sicher ob ich das machen sollte. Und dort per E-Mail anfragen was wäre wenn.(beim IB BB ?) H'm weiß nicht....
Auf Moorea übernachten wir im IC-Resort aber wg. der wesentlich günstigeren Preise haben wir das im Reisebüro gebucht. Bin für Ratschläge weiterhin sehr dankbar!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Grade in meinem IHg Account entdeckt:
Redeemed Points 1 Order Event

|0 pts.
|0 pts.

Jemand ne Idee was das ist? (ich selbst habe nichts gemacht)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Hab vor 3 Tagen ans Ambassador Service geschrieben und noch keine Reaktion erhalten.
Verwendet hab ich eine GMX Email Adresse - obs daran oder den Feiertagen liegt (siehe Claim Thread)?
Hat jemand von euch gestern oder heute eine Antwort vom AMB Desk erhalten?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.043
826
unweit LSTA
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal an.... bin derzeit IHG Gold und denke darüber nach, mir den Amb zu kaufen (im 2016 stehen einige IC stays an, einer davon über ein wochenende). Nun habe ich gehört, dass es sich lohnt, den Amb beim check-in zu kaufen. Kann der in dem Fall beim check-in auch mit Punkten erworben werden? (32'000 Punkte - 5'000 voucher = 27'000 Netto). Wenn man 6USD je 1K zugrunde legt käme man also auf ca. 162$ für den Amb - oder mache ich da einen Denkfehler?
Und kann man die BOGO Raten irgendwo einsehen? (konkret fürs IC FRA). Danke im Voraus!
Grüsse, der paarlman

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2

Wir waren schon 2x in Bora Bora (1x 12 Nächte IC Moana; 1x 13 Nächte IC Bora Bora Thalasso & Spa), als Ambassador erhält du dort das Angebot "halber Preis fürs Frühstück", was dann bei ca €16pP liegt und somit absolut fair ist. Ich an deiner Stelle würde das Thalasso vorziehen.

Wir planen eben unseren 3ten Bora Bora Aufenthalt, weisst du schon wann ihr unten seid?