Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.349
ANZEIGE
Das ist oft etwas unklar .
Ich habe es bis dato so gemacht, was im Kühlschrank ist ist mir :)

In Berchdesgaden ist es auch außerhalb dabei.

mir wurde noch niemals "food" aus der minibar berechnet - auch wenn die policy ist, dass nur getränke dabei sind und das auch beim checkin so erwähnt wird. highlight: in sydney nimmt meine mutter eine kleine pralinenschachtel aus der minibar "als mitbringsel für unsere bekannten" mit, mit denen wir uns getroffen haben. wären laut preisliste gut 30€ gewesen. auf der rechnung standen sie nicht. gleiche erfahrung im IC singapur, london, adelaide, melbourne, wien, warschau und frankfurt. als garantie würde ich das jetzt allerdings nicht sehen.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
mir wurde noch niemals "food" aus der minibar berechnet - auch wenn die policy ist, dass nur getränke dabei sind und das auch beim checkin so erwähnt wird. highlight: in sydney nimmt meine mutter eine kleine pralinenschachtel aus der minibar "als mitbringsel für unsere bekannten" mit, mit denen wir uns getroffen haben. wären laut preisliste gut 30€ gewesen. auf der rechnung standen sie nicht. gleiche erfahrung im IC singapur, london, adelaide, melbourne, wien, warschau und frankfurt. als garantie würde ich das jetzt allerdings nicht sehen.

Habe ich mich nie getraut bin aber auch nicht so ein süsser :D außer bei Gummibärchen (y)

H

HGFan

Guest
Ein RA bekommst es in den anderen auch Gratis wieso soll jemand gerade dort richtig zugreifen ?
Und dort muss man sie aussüffeln weil es nix anderes weit und breit gibt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Von etwa 10 Düsseldorf IC Aufenthalten, hat mir das eine Mitarbeiterin berechnet. Sind meistens nur ein oder zwei Sachen. Also vorher nie und nachher nie. Sagte es der Dame auch, dass es noch nie sonst berechnet worden wäre, "Dann müssen meien Kollegen das vergessen haben"!
Ansonsten wird es in allen Deutschen IC nicht berechnet und in DÜs auch wohl nicht in 90% der Fälle. Die Regelung ist jedoch ganz eindeutig, dass NUR Getränke kostenlos sind. Und so wird das auch vom Hotel kommuniziert wenn man fragt.
In Berlin oder/ Hamburg habe ich mal so Dinge wie Schlüsselanhänger, Tasse, oder so Gimmicks mit Stadtwappen, oder auch Kondome gesehen. Denke da sollte jeder davon ausgehen, dass dieses auch berechnet wird.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich möchte heute erstmal die "Hotels anywhere" Aktion von IHG erwähnen. Ich bin relativ kurzfristig zum Beachvolleyball Grandslam nach Klagenfurt gefahren, wo IHG kein Hotel hat. Allerdings hat man mir ein recht akzeptables Hotel (Hotel Carinthia, 4*, auf besseren Holiday Inn Niveau) für 22k Punkte pro Nacht organisiert (Klagenfurt war komplett dicht, Zimmerpreise fernab jeder Realität).
Das man mit IHG-Punkten bei der Konkurrenz schlafen kann, ist m.M.n. ein wirklich interessanter Vorteil des PC-Programms.(y)

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tip, jezt weiss ich wenigstens, wie ich meine Punkte sinnvoll einsetzen kann!

Muss öfters nach Taipei, wo unser Sohn wohnt, und das HI dort gefällt uns garnicht.Haben da nur 1 X gewohnt + nie wieder.
Andere Alternativen bieten PC dort z.Zt garnicht.

Für Oktober haben wir schon das West In gebucht, hoffe dass das OK ist.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Hab das mit der Minibar - Schokolade - mal getestet - als RA - im IC in SFO Howard Street wurde mir das verrechnet  - wurde höflich auf die Bestimmungen hingewiesen ... Ist ja zu verkraften wenn der Rest gratis war ... 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
und z.B.:

Four Points by Sheraton Chung Ho Hotel Taipei

631 Chung Cheng Road, Chung Ho City 235, Taipei
TAIWAN, TW
35,000 Points Average per Night

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, aber das HI ist ausserhalb der Stadt, ca 10 - 15 min zum 101 aus der Richtung Flughafen. Und es hat nicht mal eine Bar, Essen zu "chinesisch" Lounge zwar OK. Damals war das Hotel voll mit "rotchinesischen Turis", es ging da zu wie im Taubenschlag.

Und HI Express, ne Danke, soweit geht meine Liebe zu PC nun doch nicht...

Aber vieleicht eines Tages ändert sich das ja vieleicht.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Frage an die Experten: Habe die Möglichkeit während meines 5 tägigen Toronto Urlaub abwechselnd in 2 IC zu nächtigen, bringt mir das, ausser bei den "3 Stays get X Points" etwas?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.349
Frage an die Experten: Habe die Möglichkeit während meines 5 tägigen Toronto Urlaub abwechselnd in 2 IC zu nächtigen, bringt mir das, ausser bei den "3 Stays get X Points" etwas?

mehr punkte, da es im IC nur punkte pro stay gibt.

also 2000 basispunkte pro stay - egal ob du eine nacht oder 10 nächte dort absteigst.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Muss euch mal meine Reservierung zeigen, per Anfrage schon vorab ein Upgrade zu bekommen hat nicht geklappt. Dafür ist die Gebühr bei vorzeitiger Abreise 5.000,00 CAD!
Ist ne flex Rate, wollen die mich reinlegen?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.349
Muss euch mal meine Reservierung zeigen, per Anfrage schon vorab ein Upgrade zu bekommen hat nicht geklappt. Dafür ist die Gebühr bei vorzeitiger Abreise 5.000,00 CAD!
Ist ne flex Rate, wollen die mich reinlegen?

die anzeige der penalty für zu frühe abreise ist derzeit wohl defekt. hatte neulich 9999€ als penalty für eine award-nacht in meiner buchungsübersicht gesehen :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wer das tun möchte, kann am meisten Punkte kassieren, wenn er nach jedem Tag aus dem IC auscheckt.

Es gibt immer 2,000 Punkte- 50 % Platinumbonus haben die meisten, und RA bekommen nochmals 1,000 drauf. Zur Zeit gibt es ja doppelte Punkte also dann 4,000 bzw. 5,000 oder 6,000 je stay. Dann gibt es die Accelerator die mindestens noch bis 2013 geht - 20,000 Punkte je 15 Nächte - also ca 1,300 je Nacht. Und bei den Aktionen xx Nächte xx Punkte zählen wieder nur die Nächte und da bleibt es gleich ob man immer im gleichen Hotel bleibt.

Wer also 5 Nächte ständig zwischen 2 IC pendelt und Platinum Member ist, bekommt ein vielfaches wenn er ständig wechselt. Ob es einem das Wert ist, muss jeder selber beurteilen. Es ist schon schöner, wenn man ein paar Tage in einem Hotel wohnt , den Koffer richtig auspacken kann und aus dem Kleiderschrank lebt. Immer noch knapp 24 Stunden ständig hin und her wechseln ist mit Aufwand verbunden.

Also 5 Nächte in einem IC bringen 2,000 Punkte + 1,000 Platin Punkte - rechnen wir 1,300 je Nacht dazu - dann kommen wir auf 9,500 für 5 Nächte
Wechselt man jeden Tag, dann kommt man auf 5 x 2,000 + 5 x 1,000 = 15,000 + 1,300 je Nacht summa 21,500.

Wenn einer RA ist, dann könnte ein ganz sparsamer, ja immer jeden 2 Tag in eine Absteige gehen und dann besonders abends ausgehen oder so...,. Also um 16 Uhr aus dem IC auschecken......danach in die Absteige... dann machen was man so vor hat, nachts in der Absteige schlafen und den nächsten Tag wieder um 8 Uhr ins IC......
So machen das wohl Maximierer......kostet weniger und bringt viel mehr Punkte.....

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Gemäß dem Satz:

*Your certificate entitles you to complimentary accommodation for the second night when you spend a minimum two-night weekend stay at any InterContinental hotel or resort. Valid for 12 months and not applicable for suites.

Sollte ich dann Fr-SA Nacht sowie Sa-SO Nacht im gleichen Hotel verbringen um dann diese Gratisnacht abzugreifen ?

Dankend Farscape

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Gemäß dem Satz:

*Your certificate entitles you to complimentary accommodation for the second night when you spend a minimum two-night weekend stay at any InterContinental hotel or resort. Valid for 12 months and not applicable for suites.

Sollte ich dann Fr-SA Nacht sowie Sa-SO Nacht im gleichen Hotel verbringen um dann diese Gratisnacht abzugreifen ?

Dankend Farscape

Wär wohl so gedacht, glaub kaum, dass Du die Freinacht in einem anderen Hotel kriegst!
Zudem beachten, dass Du auf der speziellen Webadresse auf dem Zertifikat buchen musst, Rate für Ambassador Freinächte!