Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ANZEIGE
Wär wohl so gedacht, glaub kaum, dass Du die Freinacht in einem anderen Hotel kriegst!
Zudem beachten, dass Du auf der speziellen Webadresse auf dem Zertifikat buchen musst, Rate für Ambassador Freinächte!

Scheinbar habe ich jetzt einen Denkfehler,
Ich dachte ich bekomme ein Zertifikat je Wochenende und kann es auch nur am WE einsetzen.

Wie komme ich nun zum Zertifikat?

Danke für die Geduld

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Scheinbar habe ich jetzt einen Denkfehler,
Ich dachte ich bekomme ein Zertifikat je Wochenende und kann es auch nur am WE einsetzen.

Wie komme ich nun zum Zertifikat?

Danke für die Geduld

Das Zertifikat bekommst Du bei Kauf des Ambassador Status und Erreichen des Royal Ambassador (nicht, weil Du WEs in ICs verbringst). Und bei Einsatz des Vouchers (Buchung ueber eine spezielle Buchungsmaske der Ambassador-Seite mit entsprechend hohen Tarifen) zahlst Du eben nur die erste WE-Nacht und die zweite wird beim Check-Out gutgeschrieben.

Meinem Erachten nach keine grosse Ersparnis, da die IBAMB Weekend-Raten immer recht happig sind. Btw die Zertifikate tauchen auch in Regelmaessigkeit in der Bucht auf (40-80 Euro).

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Das Zertifikat bekommst Du bei Kauf des Ambassador Status und Erreichen des Royal Ambassador (nicht, weil Du WEs in ICs verbringst). Und bei Einsatz des Vouchers (Buchung ueber eine spezielle Buchungsmaske der Ambassador-Seite mit entsprechend hohen Tarifen) zahlst Du eben nur die erste WE-Nacht und die zweite wird beim Check-Out gutgeschrieben.

Meinem Erachten nach keine grosse Ersparnis, da die IBAMB Weekend-Raten immer recht happig sind. Btw die Zertifikate tauchen auch in Regelmaessigkeit in der Bucht auf (40-80 Euro).

Ersetze im ersten Satz das "und" durch ein "oder".

Dann ist es leichter verständlich.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Wer das tun möchte, kann am meisten Punkte kassieren, wenn er nach jedem Tag aus dem IC auscheckt.

Es gibt immer 2,000 Punkte- 50 % Platinumbonus haben die meisten, und RA bekommen nochmals 1,000 drauf. Zur Zeit gibt es ja doppelte Punkte also dann 4,000 bzw. 5,000 oder 6,000 je stay. Dann gibt es die Accelerator die mindestens noch bis 2013 geht - 20,000 Punkte je 15 Nächte - also ca 1,300 je Nacht. Und bei den Aktionen xx Nächte xx Punkte zählen wieder nur die Nächte und da bleibt es gleich ob man immer im gleichen Hotel bleibt.

Wer also 5 Nächte ständig zwischen 2 IC pendelt und Platinum Member ist, bekommt ein vielfaches wenn er ständig wechselt. Ob es einem das Wert ist, muss jeder selber beurteilen. Es ist schon schöner, wenn man ein paar Tage in einem Hotel wohnt , den Koffer richtig auspacken kann und aus dem Kleiderschrank lebt. Immer noch knapp 24 Stunden ständig hin und her wechseln ist mit Aufwand verbunden.

Also 5 Nächte in einem IC bringen 2,000 Punkte + 1,000 Platin Punkte - rechnen wir 1,300 je Nacht dazu - dann kommen wir auf 9,500 für 5 Nächte
Wechselt man jeden Tag, dann kommt man auf 5 x 2,000 + 5 x 1,000 = 15,000 + 1,300 je Nacht summa 21,500.

Wenn einer RA ist, dann könnte ein ganz sparsamer, ja immer jeden 2 Tag in eine Absteige gehen und dann besonders abends ausgehen oder so...,. Also um 16 Uhr aus dem IC auschecken......danach in die Absteige... dann machen was man so vor hat, nachts in der Absteige schlafen und den nächsten Tag wieder um 8 Uhr ins IC......
So machen das wohl Maximierer......kostet weniger und bringt viel mehr Punkte.....

Wobei Du vergisst zu erwähnen, dass die Orte in denen 2 ICs existieren eher selten sind…

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Habe zur Zeit ein paar Probleme: Ich habe vorvergangenes Wochenende eine Nacht in einem IC verbracht - war über die Website gebucht. Bisher wurden keine Punkte gutgeschrieben. Mail an das Hotel blieb unbeantwortet (nicht mal ne automatisch generierte Mail) und Mail an PC blieb unbeantwortet (auch hier keine automatische Eingangsbestätigung). Da ich die Punkte dringend bräuchte habe ich vorgestern Punkte zugekauft. Mailbestätigung über den Kauf, aber keine Punkte. Irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Dachte ich auch, sonst stände ja auch wenigstens ein Stay im Konto. Vielleicht irgendein Stau im System.

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Habe zur Zeit ein paar Probleme: Ich habe vorvergangenes Wochenende eine Nacht in einem IC verbracht - war über die Website gebucht. Bisher wurden keine Punkte gutgeschrieben. Mail an das Hotel blieb unbeantwortet (nicht mal ne automatisch generierte Mail) und Mail an PC blieb unbeantwortet (auch hier keine automatische Eingangsbestätigung). Da ich die Punkte dringend bräuchte habe ich vorgestern Punkte zugekauft. Mailbestätigung über den Kauf, aber keine Punkte. Irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Hatte ich neulich auch, nach ca. 14 Tagen waren die Punkte gutgeschrieben. Die Mails mit der bitte nach Punktegutschrift kamen wurden erst mehrere Tage nach der Punktegutschrift bearbeitet.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
.......wenn nach 7 Tagen die Punkte nicht auf dem Konto sind, einfach die Platinum bzw. RA Hotline anrufen und die machen es dann i.d.R. gleich am Telefon (paar Minuten Warteschlange). Alternativ kann man auf der PC Website auch ein Online-Formular ausfüllen, aber das dauert und ein paar mal habe ich gar keine Antwort bekommen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Die gekauften Punkte sind inzwischen eingetroffen. Für den Stay greife ich mal den Tipp auf und Rufe an...

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Um den Platinum-Status zu erreichen, werden mir nur einige wenige Punkte fehlen. Und nun frage ich mich, ob ich dieses Punkte einfach zukaufen kann oder ob ich sie nur per Übernachtung erreichen kann?

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Um den Platinum-Status zu erreichen, werden mir nur einige wenige Punkte fehlen. Und nun frage ich mich, ob ich dieses Punkte einfach zukaufen kann oder ob ich sie nur per Übernachtung erreichen kann?

Mir hatte ein Freund einen 5000 Punkte Voucher überlassen. Diese Punkte zählen...

F

fliegerchen

Guest
ich meine man kann bis 40 000 P/Jahr kaufen, die für den Status zählen. Die mit cash and points gebuchte Nacht, die ärgerlicherweise storniert werden muß, sodaß die P aufs Konto gelangen, aber nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ich meine man kann bis 40 000 P/Jahr kaufen, die für den Status zählen. Die mit cash and points gebuchte Nacht, die ärgerlicherweise storniert werden muß, sodaß die P aufs Konto gelangen, aber nicht.

Das war mal anders. Damals hatten Leute, die Punkte erreichten, weil sie eben erst Nächte per Reward und Zuzahlung buchten, dann durch diese erlangten Punkte wohl auch den Platinum Status erlangt.
Das diese Punkte nicht mehr mitzählen ist auf jeden Fall gerechter.
Punkte zu kaufen, ob nun ganz offiziell oder mittels Umweg lohnt aber nur, wenn man diese für ganz bestimmte Hotels verwenden möchte.

Klar alles was man nicht hat ruft die Begehrlichkeit auf den Plan, aber ob die Vorteile da echt für einen so wichtig sind, und es sich für die nächsten Stays lohnt, dass man dann 50 % Bonus erhält, muss jeder selber beurteilen.
Eigentlich ist es relativ leicht an Platinum zu kommen, mit entschieden weniger als 50 Nächten.