Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
ANZEIGE
... ob die Vorteile da echt für einen so wichtig sind, und es sich für die nächsten Stays lohnt, dass man dann 50 % Bonus erhält, muss jeder selber beurteilen.
...
Dass man die Vor- und Nachteile genau gegeneinander durchrechnet, ist ja wohl selbstverständlich.

Meine Frage kam mir, als ich feststellte, dass mir für die Buchung von rewards einige Punkte fehlen.
Und nun gibt es ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
- entweder ich kaufe die fehlenden Punkte und erreiche dabei "nebenbei" noch einen höheren Status
- oder ich kaufe eine Prämiennacht durch Punkte plus Zuzahlung.(was ja irgendwie auch nicht immer möglich ist)
Muss ich jetzt noch genauer abwägen, was "günstiger" ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Inzwischen kann ich davon ausgehen, dass in diesem Jahr der Platin-Status klappt - auch ohne Punktezukauf.

Nun frage ich mich, was ich vom versprochenen möglichen upgrade zu halten habe.
Bspl: Ich werde in einem CP übernachten. Kann ich einfaches Zimmer buchen und davon ausgehen, dass das dann wegen platin ein upgrade geben wird? Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
(Meine Überlegungen betreffen u.a. BKK)

H

HGFan

Guest
Ein Upgrade kann alles sein von einen Zimmer ganz hinten im Hotel oder direkt neben den Lift und wennst riesen Glück hast bekommst ein echtes Upgrade das ist mir bis jetzt nur 2x passiert.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Inzwischen kann ich davon ausgehen, dass in diesem Jahr der Platin-Status klappt - auch ohne Punktezukauf.

Nun frage ich mich, was ich vom versprochenen möglichen upgrade zu halten habe.
Bspl: Ich werde in einem CP übernachten. Kann ich einfaches Zimmer buchen und davon ausgehen, dass das dann wegen platin ein upgrade geben wird? Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
(Meine Überlegungen betreffen u.a. BKK)
als platin kannst du von einem upgrade in die nächst höhere zimmerkategorie ausgehen, manchmal ist es jedoch auch nur ein cornerroom oder eine andere subjektive sache. wenn du sicher sein willst empfehle ich den direkten kontakt zum hotel per mail, hier wird sehr oft vorab ein upgrade bestätigt und mittgeteilt auf welchen room upgegraded würde...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ein Upgrade kann alles sein von einen Zimmer ganz hinten im Hotel oder direkt neben den Lift und wennst riesen Glück hast bekommst ein echtes Upgrade das ist mir bis jetzt nur 2x passiert.
ich weiß ja nicht wie oft du in ihg´s absteigst, aber die echten upgrades lagen als platin bei mir weit über 50%, als ambassador (nicht royal) bei 100%

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
die am 15.9. startende promo beginne ich mit einem stay von 10-20.9. muß ich zwei buchungen machen (10.-15. und 15.-20.) um zumindest die letzten 5 nächte in die promo zu bekommen? der stay wird ja mit dem check in berwertet, right?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Bei meinem vorletzen Aufenthalt wurde die Promo nach Checkout-Tag bewertet. Ging auch um Nächte. Ob das ein Versehen oder Standard war, kann ich nicht sicher sagen. War der erste mehrtägige Aufenthalt über den Stichtag.

• Like
Reaktionen: FREDatNET
H

HGFan

Guest
ich weiß ja nicht wie oft du in ihg´s absteigst, aber die echten upgrades lagen als platin bei mir weit über 50%, als ambassador (nicht royal) bei 100%
Ich schätze mal 5 bis 10 im Jahr.

H

HGFan

Guest
Bei mir ist es sowieso aus bald. Die guten Zeiten sind vorbei. Das nächste ist Berlin auf Punkte dann kommt Dubai da habe ich eh mit Ambassador ein Upgrade dann kommt glaube ich eh nur mehr mein Ausflug nach Santiago und die Cebit wo ich bestimmt kein Upgrade bekomme.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.251
6.158
SNA
Ich habe demnächste einige Buchungen wo ich immer jeweils zwei Zimmer buchen muss.
Macht es einen Unterschied wenn ich 2x1 Zimmer buche oder wird dass sowieso nur als ein Stay vom System erkannt da Datum und Hotel identisch sind?
Wäre auch interessant wenn ich die "x Bonus Points for any stay" buche und wie das bei oben genannter Konstellation gewertet wird.
Natürlich könnte jemand anderes das zweite Zimmer buchen - dies möchte ich aber möglichst vermeiden.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Wenn ich richtig informiert bin, bekommst du mit einem deutschen Account nur die Punkte für ein Zimmer. Mit einem amerikanischen Account hingegen würdest du auch Punkte für alle weiteren Zimmer bekommen.

Edit: Bin nicht vollkommen richtig informiert...

Priorityclub sagt unter Punkt 11 folgendes:

In Hotels in den USA und Kanada (außer InterContinental) können Priority Club-Mitglieder Punkte oder Meilen für alle anrechenbaren Ausgaben für mehrere Hotelzimmer (weniger als 10) erhalten, vorausgesetzt, dass diese Zimmer in Verbindung mit dem Aufenthalt des Mitglieds im selben Hotel genutzt werden, dass die Priority Club Rewards-Mitgliedsnummer auf jeder Reservierung angegeben ist oder dass die Gebühren für die mehrfache Zimmerreservierung auf der Hotelrechnung des Mitglieds enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Servus,

demnächst möchte ich erstmals im Zuge eines USA-Trips meine PC-Punkte einlösen. Da ich bis dato nur GPP (jetzt ClubCarlson) eingelöst habe, stellen sich mit ein paar Fragen:

1. Gibt es Punkte für eine Prämienübernachtung, die komplett mit Punkten getätigt wird/wurde?

2. Gibt es Punkte für eine Prämienübernachtung, die teilweise bezahlt wurde?

3. Erhält man bei Online-Buchungen zusätzlich Punkte?

4. Wie schnell erhält man diese Punkte für gewöhnlich gutgeschrieben?

Aktuell habe ich rund 29.000 Punkte und ich hatte geplant zwei Übernachtungen damit einzulösen. Entweder komplett oder teilweise mit Zuzahlung. Deshalb ist nun die Überlegung erst eine Prämiennacht zu buchen und hoffen, dass dann die 30.000er Marke geknackt wird oder ich kaufe mir direkt die 1000 Punkte zu.

Bin auf die Rückmeldungen gespannt. Danke auf jeden Fall vorab :)
Grüße

PS: Mitgliedsstatus ist GOLD, falls das irgendwelche Auswirkungen haben sollte.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Servus,

demnächst möchte ich erstmals im Zuge eines USA-Trips meine PC-Punkte einlösen. Da ich bis dato nur GPP (jetzt ClubCarlson) eingelöst habe, stellen sich mit ein paar Fragen:

1. Gibt es Punkte für eine Prämienübernachtung, die komplett mit Punkten getätigt wird/wurde?

2. Gibt es Punkte für eine Prämienübernachtung, die teilweise bezahlt wurde?

3. Erhält man bei Online-Buchungen zusätzlich Punkte?

4. Wie schnell erhält man diese Punkte für gewöhnlich gutgeschrieben?

Aktuell habe ich rund 29.000 Punkte und ich hatte geplant zwei Übernachtungen damit einzulösen. Entweder komplett oder teilweise mit Zuzahlung. Deshalb ist nun die Überlegung erst eine Prämiennacht zu buchen und hoffen, dass dann die 30.000er Marke geknackt wird oder ich kaufe mir direkt die 1000 Punkte zu.

Bin auf die Rückmeldungen gespannt. Danke auf jeden Fall vorab :)
Grüße

PS: Mitgliedsstatus ist GOLD, falls das irgendwelche Auswirkungen haben sollte.

bei Praemiennaechten gibt es Punkte nur auf incidentals, selbst bei points & cash

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Gibt es bei PC Punkte auf Incidentals, wenn die Hauptübernachtung nichts bringt? Habe ich bei PC (im Gegensatz zu SPG) noch nie bekommen ...

habe ich so schon bekommen. sowohl bei einer reinen Punktebuchung, als auch bei einer Buchung ueber einen Drittanbieter, wo die Uebernachtung nichts einbrachte. Man muss allerdings sicherstellen, dass die PC-Number mit der Buchung verknuepft ist im letzten Fall

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Wie wird das dann im Konto dargestellt? PC hat doch gar kein "Format", um Punkte bei einen Non-qualifying Stay einzutragen/anzuzeigen, oder? Oder hast du damit auch gleich noch einen Qualifying Stay erzeugt?

H

HGFan

Guest
Natürlich das sieht dann so aus:
attachment.php

Anhänge

• Stay.JPG
    Stay.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Das geht aber nicht bei ICs, oder? Denn dort gibt's ja 2000++ oder nix?

Steht oben in #911

"In Hotels in den USA und Kanada (außer InterContinental) können Priority Club-Mitglieder Punkte "

UND hier aus der Rubrik Neuigkeiten:

Habe zwei Nächte im IC Berchtesgaden vor kurzem gehabt. Mal wieder super. Ein Nacht ~ 240 € und die zweite Nacht mit einem Voucher.

Jetzt habe ich die Tage mal nachgefragt, weil weder Stay noch Punkte gut geschrieben wurden - und erhielt folgende - merkwürdige - Antwort:

"After further review, we have confirmed that you used your Ambassador Weekend Night Certificate for the stay. The room rate paid for the first night during the stay in question was deeply discounted and for the second night, you used your certificate."

Mhh, ist das neu? Ich habe eine Voucher genutzt und eine reguläre Nacht, sogar direkt im Hotel gebucht und somit gut 20% teurer als im Internet!!

Also im Hotel angerufen und folgende Info erhalten:

"Pro Aufenthalt muss die Durchschnittsrate mindestens bei EUR 180,00 liegen, damit Punkte angerechnet werden ... ihre , liegt die Durchschnittsrate bei EUR 119,50 €"

Also ich habe schon öfter im IC übernachtet und schon Nächte wie auf Malte 147 € oder Berlin 99,- € usw. und jedesmal gab es eine Gutschrift.

So macht das keinen Spaß mit IC .....

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
die am 15.9. startende promo beginne ich mit einem stay von 10-20.9. muß ich zwei buchungen machen (10.-15. und 15.-20.) um zumindest die letzten 5 nächte in die promo zu bekommen? der stay wird ja mit dem check in berwertet, right?
hätte jemand noch eine fundierte antwort? :)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Steht oben in #911
Also im Hotel angerufen und folgende Info erhalten:

"Pro Aufenthalt muss die Durchschnittsrate mindestens bei EUR 180,00 liegen, damit Punkte angerechnet werden ... ihre , liegt die Durchschnittsrate bei EUR 119,50 €"

Also ich habe schon öfter im IC übernachtet und schon Nächte wie auf Malte 147 € oder Berlin 99,- € usw. und jedesmal gab es eine Gutschrift.

So macht das keinen Spaß mit IC .....

was natuerlich absoluter Bloedsinn seitens des Hotels ist. Kontaktiere mal den Ambassador Service sofern Du Amb bist. Ansonsten wuerde ich das Hotel bitten, dir diese T&C's aufzuzeigen

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
@FREDatNET

Wenn alles korrekt läuft, dann bringt es NICHTS in ein- und demselben hotel auszuchecken und wieder eizuchecken. Ich würd eine nacht dort buchen, dann für eine nacht in ein anderes Hotel und dan noch 8 Nächte im IHG Hotel. Sollte es ein Interconti sein, müsstest Du sogar jede nacht wechseln, um punktemässig zu maximieren, da 2000 pro Aufenthalt und nicht nach Umsatz, wie bei allen anderen IHG Hotels.