ICs Berlin / Köln / Düsseldorf scheiden aus IHG aus [Edit: Oder nicht?]

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Er ist Experte für alles. Du könntest ihn quasi Tageweise ans Fernsehen verkaufen und ihn dort praktisch nonstop wirres "Expertenwissen" absondern lassen.

Du willst mich vermarkten? Super, bekommst die üblichen 10% vom Honorarumsatz.

Aber nicht vergessen, die 8,34 EUR netto an rcs zu überweisen.
Nicht dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Es geht um die Intercontinental Hotels in Köln, Düsseldorf und Berlin und die damit einhergehenden Probleme und nicht um die Vermarktung von Moderatoren.
Danke

Und die Hotels haben zumindest alle Gäste mit Punkte- und Freinachtreservierungen angeschrieben. Sieht also immer mehr danach aus, als ob wirklich Ende des Monates das Logo von u.a. der Königsallee verschwindet. Man wollte mir nach einer Stornierung der BOGO Rate zum DUS DO zumindest nicht die selbe Rate wieder anbieten, falls es doch anders kommt.

T

tosc

Guest
Von denen habe ich gehört, läuft aber nicht so gut, oder?
Kann ich nicht beurteilen, ist einfach nix für mich. Wenn ich günstig will, suche mir eine Jugendherberge oder Hostel - ansonsten ein passables Hotel. Der pseudo-billig Kram hat mich noch nie so richtig angemacht.

Hat irgendwie keine durchschlagende Marktdominanz erreicht (wie Ryanair) oder Benchmarks gesetzt (wie Ryanair), an denen sich nun alle anderen orientieren müssen.

Es dürften sich nur wenige Städte finden lassen, die ähnlich wie Flughäfen erpressbar sind, bzw. sein wollen und pro Übernachtung noch einen "Werbekostenzuschuss" auszahlen. Von daher dürfte das wirkliche Ryanair-Modell übertragen auf die Hotellerie nur bedingt funktionieren ...

E

elsbeth

Guest
Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Es geht um die Intercontinental Hotels in Köln, Düsseldorf und Berlin und die damit einhergehenden Probleme .

Sehe ich auch so!
Und deshalb wartet doch einfach noch die 2 Wochen ab, dann wissen wir, wer der/die Gewinner des diesjaehrigen "IHG German-All Open-Poker" sein werden. 10 Tage vor der Trennung von IHG und dem Hamburger Haus kam es ja auch "angeblich in letzter Minute" zu einer Einigung. Zudem hat das IC in Berlin doch etliche Euros direkt fuer die Renovierung des Westfluegels in die Hand genommen. Wer schmeisst schon Geld weg?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Flying Lawyer, wirklich sehr interessantes Thema.

Das wird tatsächlich das Problem sein!

Nur eine Lösung wird wohl kaum sein, sich von Interconti zu trennen und einen Vertrag mit Steigenberger, Marriott oder Co zu machen. Da wird das Problem genauso weiterbestehen, wenn auch im Einzelfall mal niedrigere Managmentfees durchgesetzt werden könnten. Ein Markenwechsel wird dem Hotel auch Kosten und erst recht eine Menge ausfallende Buchungen für ein Übergangszeit kosten.

Noch weniger kann es eine Lösung für diese drei Häuser sein, den Namen Dorint nun sich zu geben! Da werden doch die Buchungen sicher, nicht nur zunächst, wesentlich niedriger ausfallen und es sind wohl auch im Ansatz nicht die Preise durchsetzbar, die man nun erzielt.

Ohne es zu wissen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Managmentgebühren so hoch sein sollen, dass man mit einen Wechsel hin zu dem Namen Dorint, mit den niedrigeren Raten und weniger Buchungen, das ausgleichen kann.

Du selber Flying Lawyer hast doch hier berichtet, dass wohl dann erst erhebliche Zahlungen an Interconti fällig werden, die dann auch deren Gewinn wären, wenn auch ein betriebswirtschaflticher Gewinn, also nach Pachten und allen Kosten, erzielt wird.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Die sollen okay sein, mumielein war wohl schon mal drin und kann das in NUE empfehlen, aber so richtig groß und dominant durchgesetzt haben die sich wohl auch nicht. Das sind wohl eher Nischenprodukte, nicht wie Ryanair eine der größten Airlines Europas.

Ich teste nächste Woche mal das in Berlin-Mitte.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.495
3.920
Berlin hat nun alls RA upgrades (die graden nach Buchung up) wieder downgegraded. Und waren dann doch sehr überrascht, dass ich acht Reservierungen storniert habe. Schade....

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.305
73
MUC
Gut kann ich nicht beantworten, IHG Läden gibt's ne Menge. Und das CP ist nicht unweit vom IC.

Downgrades von RAs? Für Buchungen ab 1.4.?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Crown Plaza ist nicht wirklich eine Alternative.
Die Zimmer sind so um 25 qm und haben doch relativ alte Möbel. Insgesamt ist eben alles geschätze 25 oder 30 Jahre alt , entsprechend auch das Bad. Die öffentlichen Bereiche machen einen durchaus gepflegten Eindruck.
Die Executiv Zimmer sind im obersten Stock und genauso gross. Mag sein, dass der Schreibtisch oder irgendwas aus besserem Holz ist, aber man sieht nicht wirklich einen Unterschied.
Dann gibt es noch die, wohl je nach Anlass family oder business, genannten Zimmer. Das sind dann zwei, meine eher kleinere Zimmer mit einander verbunden. Man hat dann zwei Räume, also kleiner Durchbruch zwischen zwei Zimmern, eines mit Bett, das andere mit Schreibtisch und Coach, auch 2 gleiche kleine Bäder. Wirkt aber ehr noch älter.

Die einzige grosse Suite, konnte ich auch schon bewundern. Neben einem normalen Zimmer, mit völlig gleichen Möbeln und Bad, gibt es einen grossen Nebenraum, die Suite wohl. Tja die eine Hälfte ist der Wohnbereich mit Coach Landschaft und Schreibtisch, die andere Hälfte ein grosses Esstisch. Da hat man wohl so Coach , Esstisch und zwei Stehlampen, "Kronleuchter" und so ein zwei Schränke wohl mal vor 10 oder 15 Jahren extra geordert, also modisch ist das nicht mehr, war es aber wohl mal.

Sonst gibt es wohl nichts Besonderes zum Haus zu sagen. Gibt ein kleines Tauchbecken - oder mag auch ein Pool sein, Frühstück ist gut durchschnittlich, der Preis ist sicherlich im unteren Bereich, für ein 4 Sterne Hotel angesiedelt.
Das ist aber überhaupt kein Vergleich zum Intercontinental. Upgrade für Platin ist wohl die Executiv Zimmer im höchsten Stock, die das gesehen haben. Im allgemeinen wissen die Leute wohl nicht was "Royal" Ambassador ist, eigentlich haben sie damit auch nichts zu tun.
Ich war immer nur da, vor oder nach einer oder mehrer Übernachtungen im IC, wenn mir das denn gerade an dem Tag zu teuer war, und dann das CrownPlaza weniger als die Hälfte kostete - 85 oder so und ich auch noch dringend IHG Nächte brauchte.

Der Schweizerhof gegenüber ist wohl ganz nett, aber auch als Platinum Accor Member, ist da überhaupt nichts ähnlich was im IC schon einem "normalen" Ambassador geboten wird.

Wüsste auch kein Holiday Inn, was man da noch anführen sollte. Sicher das in Mitte, ist wohl gepflegt und man ist engagiert, auch das West am Rohrdamm ist gut geführt, das am Kudamm ist ein kleiner alter Kasten, aber meist sehr preiswert, das im Osten scheint relativ neu zu sein.
Tja, und die Holiday Inn Express sind ja auch nicht schlecht, eigentlich. Beide sind noch zentral so zwischen Kudamm und Potsdamer Platz.

Aber du Flying Lawyer gehst doch sonst in Berlin auch ins Hilton. Das ist doch durchaus auch für einen Royal Ambassador eine brauchbare Alternative.

Flying Lawyer meinste denn, dass nun damit doch die Chancen für eine Weiterführung der drei Häuser unter Intercontinenal nur noch sehr gering sind?

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Wobei das Haus am Rohrdamm (OK guter TXL Ansschluss) auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist.

Vom Frühstück will ich gar nicht anfangen. :(

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Der Schweizerhof gegenüber ist wohl ganz nett, aber auch als Platinum Accor Member, ist da überhaupt nichts ähnlich was im IC schon einem "normalen" Ambassador geboten wird.

Wüsste auch kein Holiday Inn, was man da noch anführen sollte. Sicher das in Mitte, ist wohl gepflegt und man ist engagiert, auch das West am Rohrdamm ist gut geführt, das am Kudamm ist ein kleiner alter Kasten, aber meist sehr preiswert, das im Osten scheint relativ neu zu sein.
Tja, und die Holiday Inn Express sind ja auch nicht schlecht, eigentlich. Beide sind noch zentral so zwischen Kudamm und Potsdamer Platz.

Aber du Flying Lawyer gehst doch sonst in Berlin auch ins Hilton. Das ist doch durchaus auch für einen Royal Ambassador eine brauchbare Alternative.

Flying Lawyer meinste denn, dass nun damit doch die Chancen für eine Weiterführung der drei Häuser unter Intercontinenal nur noch sehr gering sind?

Sorry, aber da zieh ich das Schweizerhof dem Hilton allemal vor: Das Frühstück wirklich gut, das Schwimmbad dagegen im Hilton eine größere Pfütze, das Schweizerhof dagegen mit einem der größten und schönsten SPA-Bereiche unter den Berliner Hotels. Und die Lounge im Hilton ist abgesehen vom Blick über den Gendarmenmarkt ja auch nicht wirklich ein Hit. Natürlich taugt das A-Club Programm nichts, doch das ist mir egal, da ich eh zum billigsten Preis buche, den ich bekommen kann.

H

HGFan

Guest
Naja mich würde eine alternative interessieren. Mein Problem ist das ich mindestens noch 2 Nächte brauche für die 20.000 Punkte.

E

elsbeth

Guest
Naja mich würde eine alternative interessieren. Mein Problem ist das ich mindestens noch 2 Nächte brauche für die 20.000 Punkte.

Das Holiday Inn Express in der Kurfürstenstraße hat erst vor etwa 2 oder 3 Jahren eröffnet, liegt unweit der Budapester Straße und bietet in unmittelbarer Umgebung Kneipen und Restaurants. Zum Breitscheidplatz, zum KuDamm, zum KaDeWe, zum EuropaCenter und zum Palace Hotel (!) sind es nur wenige Gehminuten. Ich habe mir das Objekt wenige Tage nach der Eröffnung kurz angeschaut, da es in der Nähe des Intercontinental Berlin liegt, selbst genächtigt habe ich jedoch noch nicht darin. Wenn die Ansprüche nicht zu groß sind und das Budget klein gehalten werden soll, kann man das -so vermute ich- 2 Nächte durchaus aushalten. Und besonders interessant für HGFan: Frühstück ist inklusive (habe ich gerade der homepage entnommen) . Bin ab Sonntag für einige Tage im IC B (zu "Sekt oder Selters?"), kann gerne einmal hinübergehen.

H

HGFan

Guest
HGFan: Frühstück ist inklusive
Wie immer im HIX. Ich durfte schon öfters das Frühstück im IC Berlin für ca. 12€ geniessen.
Das Holiday Inn Express in der Kurfürstenstraße
Ofizeller Name: "Holiday Inn Express Berlin City Centre-West"
Was ich am InterConti gerne hatte das ich direkt am Zoo nachts um 3 zum Mac oder KFC gehen konnte und mir noch schnell was warmes holen konnte. Dazu der Late Checkout bis 16 Uhr.