Ich durfte schon öfters das Frühstück im IC Berlin für ca. 12€ geniessen.
Was ich am InterConti gerne hatte das ich direkt am Zoo nachts um 3 zum Mac oder KFC gehen konnte und mir noch schnell was warmes holen konnte.
Dazu der Late Checkout bis 16 Uhr.
Ja ca. zwischen 10€ und 15€ weil es war diese Rate:12 Euro? Im IC Berlin? Tatsächlich?
die war eben immer nur die paar € teurer als die Advance Purchase Rate. Ich muss natürlich dazu sagen das es sehr selten vor kommt das die Preise so schön sind und es war eben reines glück. Da ich auch nie so teure Zimmer buche das ich in die Lounge kann und kein RA bin (nur 10 Nächte oder weniger in einen IC) ist es natürlich purer Luxus für mich *gg*.Rate Type: Luxury Weekends
Rate Description: Relax in luxury. Enjoy complimentary breakfast for up to 2 people and 4pm check out upon availability. Check in on Thurs, Fri or Sat is required and a maximum stay of 4 nights.
EXECUTIVE ROOM FREE INTERNET NONSMOKING
RELAX IN YOUR QUIET 25 SQM ROOM ON AN UPPER FLOOR WITH AIR CONDITIONING AND COMPLIMENTARY HIGH SPEED INTERNET YOU CAN MAKE USE OF THE SAUNA WITH OUR COMPLIMENTS AND BROWSE YOUR COURTESY NEWSPAPER ENJOY 50 PER CENT DISCOUNT ON MINIBAR ITEMS AND CHOOSE YOUR OWN PILLOW SOFTNESS
1 KING BED EXECUTIVE INCL EXTRAS
SPACIOUS 25SQM WITH FREE WIFI AC LCD TV WITH INTL CHANNELS PAY TV SOUNDPROOF WINDOWS TO OPEN BATHTUB HAIR DRYER ILLUMINATED MIRROR BED AND SMOKING PREF CANT BE GTD AND WILL BE ALLOCATED UPON CHECK IN UPON AVAIL NO RB ALLOWED
Gibts gute IHG Häuser die an der U7 in Berlin liegen ?
Gibts außer dem IC irgendein gutes IHG Haus in Berlin?
Gut kann ich nicht beantworten, IHG Läden gibt's ne Menge. Und das CP ist nicht unweit vom IC.
Also das kann ich so nicht stehen lassen !Es gibt kein gutes IHG Haus in Berlin.
Auch das IC in Berlin war ja deutlich der wirklich guten 5 Sternekonkurrenz unterlegen und nicht wirklich ein Aushaengeschild der Marke, allerdings um Euro 100 oder bei 2 for 1schon eine gute Alternative zum Grand Hyatt.
Der Schweizer Hof hat ein nettes Schwimmbad, aber ist ansonsten eher im 4*+ Segment zu finden.
In Berlin empfehle ich daher in die Vollen zu gehen und sich wirklich gute Hotels zu sehr soliden Preisen zu leisten oder sich im billigen 4* Segment umzusehen. Dort sind die Qualitaetsunterschiede zu den CPs, Hiltons oder Westin Grands nicht wirklich gegeben, diese nehmen aber zum Teil deutlich mehr.
Also das kann ich so nicht stehen lassen !
Ich finde das HI BERLIN CITY - WEST wirklich nicht schlecht !!!
In Berlin oder weltweit ?Für mich gibt es bei IHG außer den ICs und einigen wenigen CP kaum gute Häuser
denk nochmal drüber nach..In Berlin oder weltweit ?
In Berlin oder weltweit ?
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Das IC ist für RA bester 5* Standard und ist sicher besser als das Hilton für HH Diamonds oder das Westin für SPG Platinums. Das CP (oder besser das alte Penta) ist Schrott, ein Busreisendenhotel, das mit der Marke wirbt und vielleicht im 4* Bereich, eher aber im 3* Bereich liegt. Wenn Du über "wirklich gute Hotels" redest, dann redest Du über Rocco Forte, über den Lagerfeld Schuppen im Grunewald, vielleicht das RC und andere - aber sicher über keines der Kettenhotels. Auf der anderen Seite bin ich mit 634 im Westin, 497 im IC und 6009 im Hilton voll zufrieden. Was man mir da für vernünftiges Geld bietet, bieten mir andere nicht fürs Doppelte.
Also das kann ich so nicht stehen lassen !
Ich finde das HI BERLIN CITY - WEST wirklich nicht schlecht !!!
Was ich am InterConti gerne hatte das ich direkt am Zoo nachts um 3 zum Mac oder KFC gehen konnte und mir noch schnell was warmes holen konnte. Dazu der Late Checkout bis 16 Uhr.
Das Interconti zog aber auch immer eine ganze Menge Bustouristen an und hatte entsprechend bis vor kurzem auch eine Menge Zimmer aus den spaeten 1980igern, selbst die 2004 renovierten Zimmer und Juniorsuiten waren z.B auch schon wieder alt, u.a. mit den 50/55 cm Tube TVs.
Naja mich würde eine alternative interessieren. Mein Problem ist das ich mindestens noch 2 Nächte brauche für die 20.000 Punkte.
Das hängt sehr von Deinen Ansprüchen ab. Für mich gibt es bei IHG außer den ICs und einigen wenigen CP kaum gute Häuser. Und ein HI ist für mich kein Hotel, sondern eine Unterkunft.
Na mir musste das nischt erklären. Ich wundere mich schon seit eh und jeh, was gewisse Billigtouristen an den IHG-Hotels jut finden!
Naja, gegen die 2004 renovierten Zimmer im Ostflügel habe ich nichts einzuwenden und Bäder und Betten sind mir wichtiger als Fernseher. Die 2010 renovierten Zimmer im Westflügel sind state of the art. Sowohl LA Cafe als auch Hugo sind Klasse, der Club ist super, der Spa-Bereich auch. Bustouristen hat leider jedes große Hotel in Berlin, da die sonst ihre Kapazitäten nicht ansatzweise voll kriegen. Frag z.B. im Hilton nach Zimmern mit 700er und 800er Zimmernummern - die gibt es.
Preis, ja. Aber meist gibt es in der selben Price-Range auch ein SPG oder ein Hilton
Das ist in Berlin nicht richtig.
Bei Interconti reden wir zum Teil beim HI Schoenefeld von Preisen um 25-30 Euro pro Nacht, das Westin habe in den letzten beiden Jahren nie unter Euro 99 gesehen, ( und das nur sehr limitiert ) ansonsten spielt man dort eher um 130-180...