ICs Berlin / Köln / Düsseldorf scheiden aus IHG aus [Edit: Oder nicht?]

ANZEIGE
E

elsbeth

Guest
Ich durfte schon öfters das Frühstück im IC Berlin für ca. 12€ geniessen.

12 Euro? Im IC Berlin? Tatsächlich? Liegt normal bei rd. 30 Euro, ich frühstücke aber meistens in der ClubLounge im 8. Stock bzw. ist das Frühstück im LA-Cafe für RA inklusive.

Was ich am InterConti gerne hatte das ich direkt am Zoo nachts um 3 zum Mac oder KFC gehen konnte und mir noch schnell was warmes holen konnte.

Die Entfernung ist nahezu gleich!

Dazu der Late Checkout bis 16 Uhr.

PCR Standard
If the guest requests and upon availability, the hotel must extend check-out until 2:00 pm at no additional charge.

Aus " PC-Handbuch".

Evtl. Einwände, dass es sich hierbei um Verfügbarkeit und nur bis 14:00 Uhr handelt, sind korrekt, aber in der Praxis wird auch der 16:00 Uhr-C/O gewährt -falls das Hotel nicht proppenvoll ist. Ob das mit dem LCO klappt, wird meistens (zumindest bei den CPs weiss ich das aus eigener Erfahrung) vorab in einem Telefonat oder mail abgeklärt. Bisher: 100 %!

H

HGFan

Guest
12 Euro? Im IC Berlin? Tatsächlich?
Ja ca. zwischen 10€ und 15€ weil es war diese Rate:
Rate Type: Luxury Weekends
Rate Description: Relax in luxury. Enjoy complimentary breakfast for up to 2 people and 4pm check out upon availability. Check in on Thurs, Fri or Sat is required and a maximum stay of 4 nights.
die war eben immer nur die paar € teurer als die Advance Purchase Rate. Ich muss natürlich dazu sagen das es sehr selten vor kommt das die Preise so schön sind und es war eben reines glück. Da ich auch nie so teure Zimmer buche das ich in die Lounge kann und kein RA bin (nur 10 Nächte oder weniger in einen IC) ist es natürlich purer Luxus für mich *gg*.

Was auch nett ist es gibt die "Advance Purchase Breakfast Rate Offer - Book Early and Save" wo da frühstück für 10€ drinnen ist. Noch was finde ich ssseehhrr lustig:
EXECUTIVE ROOM FREE INTERNET NONSMOKING
RELAX IN YOUR QUIET 25 SQM ROOM ON AN UPPER FLOOR WITH AIR CONDITIONING AND COMPLIMENTARY HIGH SPEED INTERNET YOU CAN MAKE USE OF THE SAUNA WITH OUR COMPLIMENTS AND BROWSE YOUR COURTESY NEWSPAPER ENJOY 50 PER CENT DISCOUNT ON MINIBAR ITEMS AND CHOOSE YOUR OWN PILLOW SOFTNESS

Da finde ich die Rate im HI BERLIN CITY - WEST besser wo man "1 KING BED EXECUTIVE INCL EXTRAS" hat.
1 KING BED EXECUTIVE INCL EXTRAS
SPACIOUS 25SQM WITH FREE WIFI AC LCD TV WITH INTL CHANNELS PAY TV SOUNDPROOF WINDOWS TO OPEN BATHTUB HAIR DRYER ILLUMINATED MIRROR BED AND SMOKING PREF CANT BE GTD AND WILL BE ALLOCATED UPON CHECK IN UPON AVAIL NO RB ALLOWED

Moderiert:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Auch das IC in Berlin war ja deutlich der wirklich guten 5 Sternekonkurrenz unterlegen und nicht wirklich ein Aushaengeschild der Marke, allerdings um Euro 100 oder bei 2 for 1schon eine gute Alternative zum Grand Hyatt.

Der Schweizer Hof hat ein nettes Schwimmbad, aber ist ansonsten eher im 4*+ Segment zu finden.

In Berlin empfehle ich daher in die Vollen zu gehen und sich wirklich gute Hotels zu sehr soliden Preisen zu leisten oder sich im billigen 4* Segment umzusehen. Dort sind die Qualitaetsunterschiede zu den CPs, Hiltons oder Westin Grands nicht wirklich gegeben, diese nehmen aber zum Teil deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.495
3.920

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.495
3.920
Auch das IC in Berlin war ja deutlich der wirklich guten 5 Sternekonkurrenz unterlegen und nicht wirklich ein Aushaengeschild der Marke, allerdings um Euro 100 oder bei 2 for 1schon eine gute Alternative zum Grand Hyatt.

Der Schweizer Hof hat ein nettes Schwimmbad, aber ist ansonsten eher im 4*+ Segment zu finden.

In Berlin empfehle ich daher in die Vollen zu gehen und sich wirklich gute Hotels zu sehr soliden Preisen zu leisten oder sich im billigen 4* Segment umzusehen. Dort sind die Qualitaetsunterschiede zu den CPs, Hiltons oder Westin Grands nicht wirklich gegeben, diese nehmen aber zum Teil deutlich mehr.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Das IC ist für RA bester 5* Standard und ist sicher besser als das Hilton für HH Diamonds oder das Westin für SPG Platinums. Das CP (oder besser das alte Penta) ist Schrott, ein Busreisendenhotel, das mit der Marke wirbt und vielleicht im 4* Bereich, eher aber im 3* Bereich liegt. Wenn Du über "wirklich gute Hotels" redest, dann redest Du über Rocco Forte, über den Lagerfeld Schuppen im Grunewald, vielleicht das RC und andere - aber sicher über keines der Kettenhotels. Auf der anderen Seite bin ich mit 634 im Westin, 497 im IC und 6009 im Hilton voll zufrieden. Was man mir da für vernünftiges Geld bietet, bieten mir andere nicht fürs Doppelte.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.495
3.920
In Berlin oder weltweit ?

Denken und nicht nur tippen: Mein Post ist im Plural. Und wieviele IC und CP Häuser gibt es in Berlin? Nur eines. Also weltweit.

Und bevor Du jetzt aufschreist gleich der Hinweis: "Gut" ist relativ. Du findest das HI BERLIN CITY - WEST gut, für mich ist das ne Jugendherberge (und wenn ich das YMCA Hong kong sehe gibt es weit bessere Jugendherbergen).

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Das IC ist für RA bester 5* Standard und ist sicher besser als das Hilton für HH Diamonds oder das Westin für SPG Platinums. Das CP (oder besser das alte Penta) ist Schrott, ein Busreisendenhotel, das mit der Marke wirbt und vielleicht im 4* Bereich, eher aber im 3* Bereich liegt. Wenn Du über "wirklich gute Hotels" redest, dann redest Du über Rocco Forte, über den Lagerfeld Schuppen im Grunewald, vielleicht das RC und andere - aber sicher über keines der Kettenhotels. Auf der anderen Seite bin ich mit 634 im Westin, 497 im IC und 6009 im Hilton voll zufrieden. Was man mir da für vernünftiges Geld bietet, bieten mir andere nicht fürs Doppelte.

Das Interconti zog aber auch immer eine ganze Menge Bustouristen an und hatte entsprechend bis vor kurzem auch eine Menge Zimmer aus den spaeten 1980igern, selbst die 2004 renovierten Zimmer und Juniorsuiten waren z.B auch schon wieder alt, u.a. mit den 50/55 cm Tube TVs.

Was man persoenlich bekommen hat, sollte halt nicht in die Bewertung einfliessen, das macht die Sache fuer den Durchschnittsleser eher uninteressant, Stichwort vincentppetty bei FT im Hyatt Forum :D

Es soll auch User geben, die fuer 150 Euro konstant eine Suite im Grand Hyatt bewohnen (y)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was ich am InterConti gerne hatte das ich direkt am Zoo nachts um 3 zum Mac oder KFC gehen konnte und mir noch schnell was warmes holen konnte. Dazu der Late Checkout bis 16 Uhr.

HGFan für dich ist glaube ich das Beste das A&O Hostel direkt am Bahnhof Zoo! Zimmer im Dorn für 14 Euro, Frühstück für 4,5, und Burger King ist direkt im Haus unten, und MacDO - keine 80 Meter weit. Du brauchst kein Taxi zum Bahnhof und für die 14 Euro kannte auch 2 Nächte buchen, wenn du den spätcheckout brauchsst. Und die dir noch fehlenden Punkte verkaufe ich dir - für weniger als die Hälfte der Differenz der Preise von IC und A&O .

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.495
3.920
Das Interconti zog aber auch immer eine ganze Menge Bustouristen an und hatte entsprechend bis vor kurzem auch eine Menge Zimmer aus den spaeten 1980igern, selbst die 2004 renovierten Zimmer und Juniorsuiten waren z.B auch schon wieder alt, u.a. mit den 50/55 cm Tube TVs.

Naja, gegen die 2004 renovierten Zimmer im Ostflügel habe ich nichts einzuwenden und Bäder und Betten sind mir wichtiger als Fernseher. Die 2010 renovierten Zimmer im Westflügel sind state of the art. Sowohl LA Cafe als auch Hugo sind Klasse, der Club ist super, der Spa-Bereich auch. Bustouristen hat leider jedes große Hotel in Berlin, da die sonst ihre Kapazitäten nicht ansatzweise voll kriegen. Frag z.B. im Hilton nach Zimmern mit 700er und 800er Zimmernummern - die gibt es.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Naja mich würde eine alternative interessieren. Mein Problem ist das ich mindestens noch 2 Nächte brauche für die 20.000 Punkte.

ich gehe mal davon aus, dass Du die Ambassador Promo meinst. Diese 2 Naechte mussst Du halt in (irgend)einem Interconti verbringen. Da helfen auch keine anderen IHG-Haeuser in Berlin

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.495
3.920
Und sicher gibt es einige, die man mindestens so günstige bekommt. wie Berlin. Ob die dann allerdings auch so gut sind, ist eine andere Frage. Ich gebe am 30.03. meine Abschiedsvorstellung in Berlin und am 29.03. in Düsseldorf.

Z

Zurich Flyer

Guest
Das hängt sehr von Deinen Ansprüchen ab. Für mich gibt es bei IHG außer den ICs und einigen wenigen CP kaum gute Häuser. Und ein HI ist für mich kein Hotel, sondern eine Unterkunft.

Na mir musste das nischt erklären. Ich wundere mich schon seit eh und jeh, was gewisse Billigtouristen an den IHG-Hotels jut finden!

Z

Zurich Flyer

Guest
Preis, ja. Aber meist gibt es in der selben Price-Range auch ein SPG oder ein Hilton

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Naja, gegen die 2004 renovierten Zimmer im Ostflügel habe ich nichts einzuwenden und Bäder und Betten sind mir wichtiger als Fernseher. Die 2010 renovierten Zimmer im Westflügel sind state of the art. Sowohl LA Cafe als auch Hugo sind Klasse, der Club ist super, der Spa-Bereich auch. Bustouristen hat leider jedes große Hotel in Berlin, da die sonst ihre Kapazitäten nicht ansatzweise voll kriegen. Frag z.B. im Hilton nach Zimmern mit 700er und 800er Zimmernummern - die gibt es.

Waren direkt nach der Renovierung noch in Ordnung, allerdings in den letzten Jahren auch recht schnell abgewohnt...allerdings ging man bei 20,30,40 Euro Differenz wie zum Teil in den letzten beiden Jahren dann doch lieber von Anfang an ins Grand Hyatt, ganz ohne Kompromisse in Sachen Qualitaet.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Preis, ja. Aber meist gibt es in der selben Price-Range auch ein SPG oder ein Hilton

Das ist in Berlin nicht richtig.

Bei Interconti reden wir zum Teil beim HI Schoenefeld von Preisen um 25-30 Euro pro Nacht, das Westin habe in den letzten beiden Jahren nie unter Euro 99 gesehen, ( und das nur sehr limitiert ) ansonsten spielt man dort eher um 130-180...

Z

Zurich Flyer

Guest
Schluck! 25-30 €? Ja dann sag isch nichschts mehr! Jaul!!!!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Das ist in Berlin nicht richtig.

Bei Interconti reden wir zum Teil beim HI Schoenefeld von Preisen um 25-30 Euro pro Nacht, das Westin habe in den letzten beiden Jahren nie unter Euro 99 gesehen, ( und das nur sehr limitiert ) ansonsten spielt man dort eher um 130-180...

Bis Ende 2010 war ich mit Firmenrate immer im Westin für €99. Leider ab 2011 deutlich teurer. Jetzt buche ich ebenfalls mit Firmenrate das Radisson für €79! :)