ICs Berlin / Köln / Düsseldorf scheiden aus IHG aus [Edit: Oder nicht?]

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.496
3.920
ANZEIGE
Das ist in Berlin nicht richtig.

Bei Interconti reden wir zum Teil beim HI Schoenefeld von Preisen um 25-30 Euro pro Nacht, das Westin habe in den letzten beiden Jahren nie unter Euro 99 gesehen, ( und das nur sehr limitiert ) ansonsten spielt man dort eher um 130-180...

25 bis 30 Euro, am Flughafen Schönefeld? Das ist nicht meine Preis- und Locationklasse.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.496
3.920
Bis Ende 2010 war ich mit Firmenrate immer im Westin für €99. Leider ab 2011 deutlich teurer. Jetzt buche ich ebenfalls mit Firmenrate das Radisson für €79! :)

Naja, ich zahl jetzt 132 ohne Frühstück oder 152 mit Frühstücl, immer noch erträglich. Auch wenn das IC für mich immer deutlich billiger war mehr bot

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bis Ende 2010 war ich mit Firmenrate immer im Westin für €99. Leider ab 2011 deutlich teurer. Jetzt buche ich ebenfalls mit Firmenrate das Radisson für €79! :)
!!
Das bringt ja uns allen nichts! Wir können deine Firmenraten nicht nutzen und müssen bei allen Vergleichen von einem Preis ausgehen, der für jeden normal buchbar ist!

E

elsbeth

Guest
Ich habe ja auch noch Hoffnung! Oder vielleicht auch nur der Wunsch, und der gilt den ICs in Köln und Düsseldorf mindestens genauso.

Fuer CGN und DUS sehe ich (eher) "schwarz", aber ich bin sehr optimistisch, dass das IC Berlin als IC- Hotel bleibt. Ich bin zzt. im IC Berlin und habe mich doch etwas gewundert, dass die "alten" B&O"-TVs gegen neue Flach-TVs von B&O - zumindest in unserer CSS (hab´die Dinger selbst zu Hause und weiss mittlerweile, dass die total ueberteuert sind) ausgetauscht wurden. Obwohl das re-branding "auf vollen Touren laeuft", ist noch nichts entschieden. Ich vermute, dass am 28.03.2011 eine Presse-Mitteilung erfolgt (vielleicht auch 2-3 Tage frueher, ´mal sehen wie wir durchkommen)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Düsseldorfer und Kölner Leute wissen auch immer noch nichts!

Einer deutete an, vielleicht würde man Übergangsweise erst ein Dorint, bis man dann wenigen Wochen später mit einer neuen internationalen Marke weiter macht.

Das "Umbenennen" soll angeblich sogar in einem Tag möglich sein.

In Köln ist mir im moment nur die Ausfräsung im Vitrinenglas oberhalb der Minibar ersichtlich, was als fester Bestandteil auf die Marke Intercontinental hinweisst.

Aber die Form allein wird auch wohl nicht geschützt sein. Nur passte es bisher so gut, und bei einem Steigenberger oder Marriott denkt man bei solch alten "Insignien" immer - "von früher aus Intercontinental Zeiten".

E

elsbeth

Guest
Das "Umbenennen" soll angeblich sogar in einem Tag möglich sein..

So ist es!
Als IHG vor einigen Jahren von heute auf morgen ein anderes Hotel in LAX (Century City Ave of the Stars) uebernahm, hatte man genau 2 Tage Zeit - das re-branding hat dann auch nicht geklappt. Ich war am 2. InterConti-Betriebstag dort und fand noch alles vom Vorgaenger (angefangen von den Fluchtwegplaenen mit altem Logo, den Notizbloecken, den Kugelschreibern, ja selbst das alte Betreiberlogo an der Fassade hing noch, auch das TV zeigte noch den Vorgaenger) vor. Also: Auch in einem Tag wird es zu schaffen sein, natuerlich. Nur: ob es dann ein "gutes Ergebnis" bringt?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.496
3.920
Für €132 würde ich es auch buchen. Leider waren zu meinen Termine immer Kurse um €180 angesagt. Dann lieber für €79 ins Radisson.

Für 159 incl. Frühstück im Westin kann ich außerhalb von Messen wie ITB und Funkausstellung meinen Freunden meistens helfen. Ohne Frühstück probier es mal mit AAA. Radisson am Dom liegt mir zu weit ab.

E

elsbeth

Guest
STUTTGART. Die Intercontinental Hotel Group (IHG) wird drei ihrer sechs deutschen Interconti-Standorte aufgegeben - Berlin, Düsseldorf und Köln. Alle drei Interconti-Hotels haben auf ihren Websites den gleich lautenden Satz stehen: "Dieses Hotel wird ab dem 1. April 2011 nicht mehr unter dem Namen Intercontinental geführt." Schriftlich hat dies für sein Haus auch der General Manager des Interconti Düsseldorf, Ronald Hoogerbrugge, gegenüber der AHGZ bestätigt.

IHG hatte Ende Januar die Management-Verträge nach eigenen Angaben "wegen Rechtstreitigkeiten" mit der Neuen Dorint GmbH zum 31. März gekündigt .

Rätselraten herrscht weiter darüber, wer die drei Häuser künftig betreiben wird. Dorint ist mit mehreren Bewerbern im Gespräch. Insidern zufolge will die Neue Dorint zumindest das Kölner Haus künftig in Eigenregie führen. In Schweigen hüllt sich Dorint bezüglich möglicher Betreiber der Häuser in Düsseldorf und Berlin. Kandidaten hierfür könnten unter anderem Ritz-Carlton und Marriott sein. Wie es heißt, wird eine Entscheidung erst auf den letzten Drücker fallen.

Aus "Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung" vom 23.03.2011

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.496
3.920
STUTTGART. Die Intercontinental Hotel Group (IHG) wird drei ihrer sechs deutschen Interconti-Standorte aufgegeben - Berlin, Düsseldorf und Köln. Alle drei Interconti-Hotels haben auf ihren Websites den gleich lautenden Satz stehen: "Dieses Hotel wird ab dem 1. April 2011 nicht mehr unter dem Namen Intercontinental geführt." Schriftlich hat dies für sein Haus auch der General Manager des Interconti Düsseldorf, Ronald Hoogerbrugge, gegenüber der AHGZ bestätigt.

IHG hatte Ende Januar die Management-Verträge nach eigenen Angaben "wegen Rechtstreitigkeiten" mit der Neuen Dorint GmbH zum 31. März gekündigt .

Rätselraten herrscht weiter darüber, wer die drei Häuser künftig betreiben wird. Dorint ist mit mehreren Bewerbern im Gespräch. Insidern zufolge will die Neue Dorint zumindest das Kölner Haus künftig in Eigenregie führen. In Schweigen hüllt sich Dorint bezüglich möglicher Betreiber der Häuser in Düsseldorf und Berlin. Kandidaten hierfür könnten unter anderem Ritz-Carlton und Marriott sein. Wie es heißt, wird eine Entscheidung erst auf den letzten Drücker fallen.

Aus "Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung" vom 23.03.2011

Schön, keiner weiss was und darum bringt die Fachpresse immer wieder die alten Nachrichten. In dr Tiefgarage des IC Düsseldorf stehen heute Autos von Dorint Hotels & Resorts aus Köln

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.496
3.920
IC Düsseldorf schreibt an seine Firmenkunden per gestern, dass am 31.3.2011 "nach vielen Jahren erstklassigen Service" Schluss ist. Alle Reservierungen, Vereinbarungen etc. behielten ihre Gültikeit, der neue "Betreiber" werde die Firmenkunden umgehend kontaktieren. Da sind wir jetzt mal gespannt....

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
IC Düsseldorf schreibt an seine Firmenkunden per gestern, dass am 31.3.2011 "nach vielen Jahren erstklassigen Service" Schluss ist. Alle Reservierungen, Vereinbarungen etc. behielten ihre Gültikeit, der neue "Betreiber" werde die Firmenkunden umgehend kontaktieren. Da sind wir jetzt mal gespannt....

Diese Kunden wandern aber schon seit Monaten in den Hafen zum Hyatt ab, wo man sich ueber die MICE Nachfrage ein paar Monate nach dem Start nicht beklagt...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.496
3.920
Diese Kunden wandern aber schon seit Monaten in den Hafen zum Hyatt ab, wo man sich ueber die MICE Nachfrage ein paar Monate nach dem Start nicht beklagt...

Ich weiß nicht wer freiwillig zum Hyatt abwandert. Das liegt abseits von allem in einer Gegend, wo ich als Düsseldorfer eigentlich sehr selten hingehe. Meeting, Incentive, Congress, Event, klar, damit kriege ich jedes Hotel temporaer gefüllt mit Leuten, die nicht gefragt werden, das hilft mir aber nicht bei der Grundauslastung.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich weiß nicht wer freiwillig zum Hyatt abwandert. .

Fast alle...

Das liegt abseits von allem in einer Gegend, wo ich als Düsseldorfer eigentlich sehr selten hingehe. Meeting, Incentive, Congress, Event, klar, damit kriege ich jedes Hotel temporaer gefüllt mit Leuten, die nicht gefragt werden, das hilft mir aber nicht bei der Grundauslastung.

Machen wir uns nichts vor, aber der Hafen und auch das Grey Viertel boomen, die Koe verliert seit Jahren ( u.a. auch diverse Baustellen ) an Bedeutung, ist sicherlich immer noch top, aber der Hafen ist cooler und hat einiges in seinen Dunstkreis ziehen koennen...

Das IC muss unter einem absoluten Premiumnamen vermarktet werden, ansonsten kann man leicht in die Preisgefilde eines Holiday Inn auf der Koe oder Hilton rutschen...

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Was wollt ihr alle im Hafen?

Bloss weg von Grossteilen der Consultants und Juristen auf der Koe...

Kommt immer darauf an, was ich mit was vergleiche: Kö vs. Hafen, da fühle ich mich im Hafen seit Jahren auch wohler: Die in kurzer Distanz erreichbare Gastronomieauswahl ist brauchbarer als zB rund um die Kö / Altstadt etc.

Außerdem soll's auch Mandanten geben, die dichter an den Hafenhotels als an den Kö-Hotels liegen. :cool: