STUTTGART. Die Intercontinental Hotel Group (IHG) wird drei ihrer sechs deutschen Interconti-Standorte aufgegeben - Berlin, Düsseldorf und Köln. Alle drei Interconti-Hotels haben auf ihren Websites den gleich lautenden Satz stehen: "Dieses Hotel wird ab dem 1. April 2011 nicht mehr unter dem Namen Intercontinental geführt." Schriftlich hat dies für sein Haus auch der General Manager des Interconti Düsseldorf, Ronald Hoogerbrugge, gegenüber der AHGZ bestätigt.
IHG hatte Ende Januar die Management-Verträge nach eigenen Angaben "wegen Rechtstreitigkeiten" mit der Neuen Dorint GmbH zum 31. März gekündigt .
Rätselraten herrscht weiter darüber, wer die drei Häuser künftig betreiben wird. Dorint ist mit mehreren Bewerbern im Gespräch. Insidern zufolge will die Neue Dorint zumindest das Kölner Haus künftig in Eigenregie führen. In Schweigen hüllt sich Dorint bezüglich möglicher Betreiber der Häuser in Düsseldorf und Berlin. Kandidaten hierfür könnten unter anderem Ritz-Carlton und Marriott sein. Wie es heißt, wird eine Entscheidung erst auf den letzten Drücker fallen.
Aus "Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung" vom 23.03.2011